Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grundsatzfragen


Maria-Ilona
16.05.2004, 14:13
Hallo an alle,

als begeisterter Städtebauer bin ich über Anno, Siedler und Cultures bei Zeus angekommen und spiele seit einiger Zeit mit großem Vergnügen.
Nun habe ich mir Poseidon über Ebay besorgt und möchte bei der anstehenden Installation keinen Fehler machen.
Zum besseren Verständnis meiner Sorgen:
Ich habe die Vollversion aus der PC-Games auf meinem Rechner (XP- 3,2 -ATI) installiert und alles läuft problemlos momentan. Nun habe ich auf den einschlägigen Seiten gelesen, dass es sowohl für Zeus als auch für Poseidon jeweils einen Patch gibt. Doch leider funktioniert der Link (auch von sierra.de) bei mir nicht.
Meine Fragen konkret:
1. Kann ich einfach Poseidon auf die Version von Zeus aus der PC-Games installieren?
2. Woher bekomme ich die Patches?

Ansonsten gefällt mir diese Site und auch das Forum sehr gut und viele Ratschläge daraus habe ich bereits angewandt.
Ichfreue mich auch schon auf die Usermaps, bin aber mit meiner Spielererfahrung noch meilenweit davon entfernt, mich daran zu wagen.

Grüße

Maria-Ilona

Manni
16.05.2004, 15:36
Hallo Maria-Ilona und herzlich willkommen hier!

Ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen.
Soweit mir bekannt, ist hier über die Zeus-Vollversion der PC-Games noch nicht berichtet worden und ob es damit Probleme gab/gibt.
Zunächst könntest Du es einfach versuchen, die Poseidon drüber zu installieren.
Regulär MÜSSTE das Installprogramm Deine bereits vorhandene Zeus-Installe "erkennen".

Danach wäre dann nur der Poseidon-patch fällig und den findest Du hier links oben bei DOWNLOADS.

Einfach mal versuchen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
Manni

Maria-Ilona
16.05.2004, 16:26
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Sobald ich Poseidon zugeschickt bekommen habe, werde ich die Installation versuchen.
Den Link bei Downloads für den Poseidon Patch habe ich gleich ausprobiert, aber es kommt "Seite nicht gefunden". Vielleicht, weil ich eine Firewall habe? Egal - ich probiere es wieder.
Noch eine Frage:
Was bewirkt der Patch für Zeus?

Schönen Sonntag noch an alle.

Maria-Ilona

Manni
16.05.2004, 20:18
Hallo Maria-Ilona und herzlich willkommen hier! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

Ahso! Die CD ist bei Dir noch nicht vorrätig.............nun denn..
Also bei mir klappt der Weg zu Downloads und Pätsche tadellos. Es gibt dort für Zeus/Posy deren 2, einmal den zeusigen Pätsch mit knapp 12 MB, den Du NICHT </U>benötigst, da dieser sich mit auf der Poseidon CD befindet.
Sauge Dir den Poseidonpätsch von 1,8 MB und giesse den dann drüber, WENN</U> Du Posy fertig installt hast.

Der Zeus-Pätsch (12 MB) war nur solange benötigt, bevor die Poseidon CD erschien, die ja originally später erschien und die MIT dem Pätsch versehen wurde.

**Was bewirkt der Patch für Zeus?**

DIESE ÄNDERUNGEN BEWIRKT DER PATCH
====================================





- Selbst erstellte griechische Abenteuer erscheinen jetzt nicht mehr als selbst erstellte atlantische Abenteuer.
- Pyramiden sind nach "Löschen/Zurücknehmen" jetzt nicht mehr defekt.
- Das Spiel läuft beim Löschen bestimmter Gebäude ohne Pause weiter.
- Die Sammler von Ressourcen finden die nächsten verfügbaren Ressourcen jetzt besser.
- Hera kann Zeus bei einer Invasion schneller abwehren.
- Durch Katastrophen zerstörte Pyramiden können wieder aufgebaut werden.
- Wenn im Editor als Ziel "Niederstrecken" eingestellt wird, kehrt das Programm nicht mehr zum Desktop zurück.
- Das Problem mit den "doppelten" Fischpunkten wurde behoben.
- Dionysos verhindert Unruhen jetzt korrekt.
- Die selten auftretende Situation, in der Armeen im Welt-Level stecken bleiben konnten, wurde behoben.
- Helden werden bei Katastrophen nicht mehr auf Dauer eliminiert.
- Helden bleiben jetzt nicht mehr auf Fußgängerbrücken über Hippodromen stecken.
- Selbst erstellte Abenteuer wechseln jetzt nicht mehr automatisch in den Modus "Offenes Spiel". Haben Sie ein eigenes Abenteuer erstellt, müssen Sie die Datei ".set" nicht mehr hinzufügen, wenn Sie Abenteuer mit anderen Spielern tauschen.
- Ausgeliehene Truppen bleiben jetzt nicht mehr am Bildschirmrand stecken, wenn sie versuchen, nach Hause zurückzukehren.
Bin gespannt ob Du klarkommst. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Müsste eigentlich alles klappen!

MfG
Manni

Seebaer
16.05.2004, 22:46
Ahoi Maria Ilona





Es könnte sehr gut passieren das sich Poseidon nicht installieren läßt.





Gerade in letzter Zeit gab es etliche Vollversionenbei Spielezeitschriften die sich weder patchen ließennocheinAddon annahmen.





FalIs das bei dir auch der Fall ist, kauf dir gleich "Die großen Imperien 2" (20-25 Euro).





Inhalt: Caesar 3, Pharao+AddOn, Zeus+AddOn, Der erste Kaiser und alle Patches.





Grüße





Seebaer

Maria-Ilona
18.05.2004, 07:44
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich kann momentan nur hoffen, dass sich Poseidon installieren läßt. Wenn nicht, dann ist natürlich der Kauf der "Grossen Imperien" ein guter Tip. Allerdings war dann der Einzelkauf von Poseidon ein Flop.
Doch ich will nicht spekulieren und melde mich, wenn ich mehr weiss.
Noch eine Frage:
Was haltet ihr vom Lösungsbuch zu Zeus/Poseidon?

Grüße

Maria-Ilona

Manni
18.05.2004, 07:54
Hallo Maria-Ilona,

.....hier helfen doch alle gerne. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Nun......der Einzelkauf von Poseidon wird Dich nicht an den Bettelstab bringen.

Das Lösungsbuch benötigst Du "eigentlich nicht".
Wenn Du es für`n Appel und`n Ei abstauben kannst, dann los.
Empfehlenswert wäre es, zu Beginn die jeweiligen Tutorials (Lehrlingsspielchen) zu absolvieren, die SEHR schön eingerichtet wurden. Da wird Dir alles beigebracht und viele aufkommende Fragen klären sich von selbst.

MfG
Manni

Maria-Ilona
18.05.2004, 08:39
Ich bin wirklich froh, dass man hier so rasch und qualifiziert eine Antwort bekommt. Nicht in allen Foren ist das so und so hat man es als Newbie bzw. Wickelkind oft schwer.
Der "Bettelstab" ist schon noch ein Stück entfernt.:)
Die meisten Tutorials habe ich schon einige Male gespielt. Sie sind ausserordentlich lehr- und hilfreich. Besonderes Vergnügen bereitet mir aber immer wieder das Lesen des Handbuches. Noch nie habe ich mich bei einer solchen Lektüre so amüsiert.
Was ich allerdings ein wenig vermisse, sind Tabellen in der Art - soundsoviel Menschen brauchen soundsoviel Nahrung, Öl usw. Auf den englischsprachigen Seiten stehen ja Tabellen für Attraktivität u.ä., aber mir bereitet das Übersetzen noch etwas Mühe.
Aber egal. So werde ich wenigstens animiert, wieder mal mein Englisch aufzufrischen.

Grüße

Maria-Ilona

Manni
18.05.2004, 08:51
Hallo Maria-Ilona,

++Nicht in allen Foren ist das so++

desterwegen haben wir uns hier auch selbstständig gemacht.

++Noch nie habe ich mich bei einer solchen Lektüre so amüsiert.++

Genauso haben die Macher das auch bezweckt. Das "Bierernste" sollte außen vorbleiben.

++vermisse, sind Tabellen in der Art - soundsoviel Menschen brauchen soundsoviel Nahrung++

Eigentlich kommt man ohne Tabellen aus, ich jedenfalls.
Bei der Übersicht kannst Du genau erfahren, wieviele Monate die gegenwärtige Futtermenge reicht. Ist die saisonale Ernte sagenwirmal in 7 Monaten und Du hast für 8 Monate Vorrat, dann passt das bestens, vorrausgesetzt es kommen keine Forderungen von auswärts.
Wandern mehr Männekins ein, weil sich das Angebot erhöht, also Wolle und Öl dazukommen, müsen entsprechend mehr Futterbuden installiert werden usw usw.

Das bekommt man mit der Zeit gut in den Griff.
Es ist ratsam, immer etwa mehr an Zeugs zu bunkern......da auch "Überraschungen" vorkommen. :D

MfG
Manni

koppi
18.05.2004, 15:27
Hallo Maria-Ilona und willkommen hier,

Die großen Imperien kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
Die Lösungsbücher nicht, ausser wie Manni sagt als Bückware, ansonst erfährst du sicher wesentlich mehr über das Spiel in den diversen Foren und vor allem hier.

Ich bin auch ein Freund von Tabellen und für Pharao hab ich auch schon einige übersetzt. Es gibt aber auch hier diverse Threats in denen es um Zahlen ging. Lies mal ein paar von den älteren Nachrichten hier.

Maria-Ilona
23.05.2004, 10:05
Hurra - eine Erfolgsmeldung!

ich habe gestern die Zeus-CD erhalten und gleich installiert. Was soll ich euch sagen - alles läuft wunderbar und problemlos. Somit bin ich erst mal zufrieden und das Spiel zieht mich mehr und mehr in seinen Bann.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Vorerst habe ich noch eine technische Frage an die Experten. ->
Auf der CD ist der Poseidon Patch als explizite Datei drauf. Nun weiss ich nicht, muss ich den Patch zusätzlich installieren bzw. woran kann man untrüglich erkennen, dass diese Fassung gepatcht ist.
Ansonsten bin ich begeistert und freue mich, dass ich hier soviele Gleichgesinnte habe.

Grüsse

Maria-Ilona

Seebaer
23.05.2004, 21:44
Ahoi Mari-Ilona





Poseidon mußt Du immer patchen, wie bei allen AddOns.Viel Spaß.





Grüße





Seebaer

Maria-Ilona
23.05.2004, 22:32
Danke Seebaer,
werde ich morgen Abend tun. Jetzt geh ich ins Bett, denn morgen muss ich früh aufstehen.
Habe heute lange das erste Abenteuer von Poseidon gespielt. Super - und stressig wenn manAnfänger ist.

Grüße

Maria-Ilona

audax
26.09.2004, 16:30
Hallo allezusammenhabe mal das Lösungsbuch von einem Freund gelesen. Da stehen nur so grundlegende Sachen, Zíele und Überraschungen drin. Außerdem waren die Bilder falsch zugeordnet. Wo Ares entlag laufen soll sieht man Schafe.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: audax, 27.09.04 - 16:34