Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pyramiden, Pyramiden


Avra
14.05.2004, 18:15
Heute habe ich die Ausstellung "Ägyptische Pyramiden" in der Schallaburg besucht. Die Ausstellung beginnt mit den Mastabas, es geht weiter mit der Knickpyramide in Saqqara und weiters folgen alle anderen Pyramiden des "alten Reiches", die wir ja brav gebaut haben. Zum Schluß gibt es die Pyramiden der "schwarzen Pharaonen" in Nubien zu Beginn des mittleren Reiches. Nun will ich nichts anderes mehr als "Pharaoh" zu spielen und überhaupt das alles in Realität einmal zu besichtigen. Ein nächstes Staedtebauer-Treffen in Kairo ist wohl etwas illusorisch, aber schön wär es doch.....träum.
Ich hoffe und wünsche für uns alle es sehr, daß mit "Children of the Nile" wieder was wunderbares auf uns zu kommt! :)

koppi
14.05.2004, 22:55
@Avra

lohnt sich die Austellung ?
Wenn ja könnt ich ja einen Familienausflug planen.

Ein Treffen in Ägypten hatte ich schon mal im alten Seebaer Forum vorgeschlagen :) wär bestimmt super.

Ich denke einige von uns würden da sicher mitmachen.

Avra
15.05.2004, 15:47
@ Koppi: "lohnt sich die Austellung ?" Eine Führung dauert ca. 1 Stunde. Für mich wars schon interessant. Nach der Führung sollte man sich nochmals alles in Ruhe anschauen. Die Ausstellung betrifft ausschließlich Pyramiden, d.h. nix Abu Simbel, Tal der Könige, Hatschepsut Tempel etc. Eben nur altes Reich. Während Du in der Ausstellung bist picken sie Dir einen Gasthaustip unter die Scheibenwischer. Ganz in der Nähe, heißt Wallfahrtsort Steinparz glaube ich, Gasthof Krausund ist nur 1 km entfernt. Essen gut und preiswert. Die Familie wirds Dir danken ;). Auf der Heimfahrt durch die Wachau zuckeln ist auch nicht häßlich.

Da fällt mir noch ein, eine permanente Spielzeugausstellung gibts auch und außerdem macht es den Buben eine Burg zu besichtigen, sicherlich viel Spaß.

Diese Nachricht wurde geändert von: Avra, 15.05.04 - 16:50