Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fort's


Glowbewohner
11.05.2004, 19:13
Ich hab 2 Fragen zu den Forts in DEK-1. welches Fort sollte man bauen, also welche sind die besten-2. Gibt es möglichkeiten mehr als 2 Forts/Armeen in der Stadt zu bauen?Danke im Voraus für die Antworten
EDIT:
Eine Frage hätt ich noch, ich hab mir via Sierra-Tool den ersten Patch geladen, wenn ich online spielen will sagt er meine version ist veraltet, wenn ich noch einen patch laden will kommt ne meldung:
Invalid Parameter:No Version Supplied

Was soll das? kann man den patch irgendwo manuell laden?

Diese Nachricht wurde geändert von: Glowbewohner, 11.05.04 - 20:25

koppi
11.05.2004, 20:45
Hi glowbewohner,

Es gibt eine Möglichkeit die Probleme beim Anmelden an den Multiplayer Server zu umgehen.

Öffne die "WONLobby.cfg" Datei im Editor. (am besten mit Notepad)
Bessere die letzte Zeile aus damit dort die Version 1.0.1.0 steht.
Speichert die Datei ab.

Nun sollte die Anmeldung mit installierten Patch wieder funktionieren.

Die Datei findet ihr auf eurer Festplatte im Ersten Kaiser Verzeichnis.

zu den Forts:

Fur denRegierungsitz dann kannst dueinFort bauen. Ist ein Palast in der Stadt kannst du ein weiteres errichten. Pro üppiges Siheyuan oder bescheidene Residenz kann man ein weiters bauen.Pro beeindruckende Residenz bze. himmlische Residenz kann man 2 bauen.

Es kann maximal 12 Forts in deiner Stadt geben.

Welche Type von Fort kommt eher auf den Anwendungsfall und deiner Strategie an.

Glowbewohner
12.05.2004, 16:06
wow, danke Koppi!

Glowbewohner
13.05.2004, 20:04
Sorry wegen dem Doppelpost, ich hätt noch fragen!
also ich habs gemacht wie du gesagt hast, er findet jetzt den Server nicht mehr...

und ne weitere: Der cheat Delian Treasury funzt bei mir nicht...mach ich was falsch?
alle anderen gehen!

koppi
13.05.2004, 20:52
@glowbewohner

1. Du sollst nicht cheaten :D
2. Der Cheat Delian Treasury geht nach dem Patch nicht mehr, Shutime sollte funktionieren

Welchen Editor hast du zum ausbessern der Datei verwendet ? Manche Editoren z.B. Word verändern die Datei so das sie vom Programm nicht mehr gelesen werden können. Verwende statt dessen den einfachen Editor (Notepad). Ich hoffe du hast die Originaldatei noch.

Doppelpost, kein Problem, frag nur zu :)

Glowbewohner
14.05.2004, 13:47
hab den notepad editor verwendet hier die einstellungen

code>
DirServer: Emperor.m1.sierra.com:15106
DirServer: Emperor.m2.sierra.com:15106
DirServer: Emperor.m3.sierra.com:15106





ProductName: China
ProductDirectory: /China
Language: DE
ResourceDirectory: ./Res
LanBroadcastPort: 8585
UseLocalIP: false
NoPingInProgress: true
CDKeyCheck: true
CRCCheck: false
LobbyPort: 25332





IncludeFile: zzWONVersion.cfg
Version: 1.0.1.0
/code>

koppi
14.05.2004, 15:24
Sieht eigentlich normal aus.

Wenn du beim Editor auf "speichern unter" klickst steht dann Dateiformat Ansi oder Unicode ? Sollte auf Ansi stehen.

Hast du in der Zwischenzeit eine Firewall installiert ?
Oder XP SP2 dann ist ebenfallsstandardmässig die Firewall aktiviert.

Glowbewohner
14.05.2004, 19:20
ja hab ich, dieses rotz SP2, das is echt das letzte sag ich dir! die Firewall lässt sich auch nicht mehr deaktivieren, nich mal mit xpantispy!
Voll der müll

koppi
14.05.2004, 22:32
@glowbewohner

nun entweder regen sich die Leute das XP unsicher ist und machen sie es sicherer regt man sich auch auf.

Die Firewall hat nichts mit Antispy zu tun und ich finde sie hätten das beim erstenmal schon automatisch aktivieren sollen.

Du kannst sie aber ganz leicht so konfigurieren damit es auch mit dem Kaiser läuft.

den folgenden Artikel hab ich mal im Sierra Forum geschrieben und sollte auch auf Xp SP2 anwendbar sein

Netzwerkumgebung markieren rechte Maustaste Eigenschaften auswählen.
Hier die Verbindung zum Internetprovider auswählen wieder rechte Maustaste und Eigenschaften.
Im folgenden Menü sollte "Client für Microsoft Netzwerke" und "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" nicht angekreutzt sein.
Jetzt das Menü "Erweitert" auswählen.
Hier steht Internetverbindungsfirewall und sollte aktiviert sein.
Hier Einstellungen auswählen darauf erscheint das Menü Dienste
Hier sollte eigentlich kein Dienst aktiviert sein ausser ihr wollt noch anderes im Internet anbieten.
Jetzt auf Hinzufügen
unter Dienstbeschreibung "Kaiserspieleauswahl" eingeben
als Name oder IPAdresse "127.0.0.1" eingeben.
bei Externe und Interne Portnummer 25332 eintragen
als Protokoll TCP auswählen und OK
Nocheinmal Hinzufügen
unter Dienstbeschreibung "Kaiserspiel" eingeben
als Name oder IPAdresse wieder "127.0.0.1" eingeben
bei Externe und Interne Portnummer 25333 eingeben
als Protokoll diesmal UDP auswählen und OK.
Jetzt solltet ihr auch Spiele leiten können.

Bitte nicht verwechseln auch wenn unter
Eigenschaften Internetproviderverbindung ->Internetprotokoll ->.Eigenschaften
Menü Allgemein -> erweitert -> MenüOptionen -> Eigenschaften -> Ports auf alle zulassen steht
Die Firewall liegt noch dazwischen und muss entsprechend konfiguriert sein.

Glowbewohner
15.05.2004, 07:28
also da hab ich ja schon das erste problem, die Firewall scheint ne macke zu haben, ich komm bis hier:

"...Netzwerke" nicht angekreutzt sein.
Jetzt das Menü "Erweitert" auswählen.
Hier steht Internetverbindungsfirewall und sollte aktiviert sein.
Hier Einstellungen auswählen darauf erscheint das Menü Dienste"

Diese "Einstellungen-Taste" funzt nicht bei mir! weisst du wie ich das SP2 gelöscht bekomme?

koppi
15.05.2004, 09:33
Nun da XP SP2 noch nicht offiziell erschienen ist hab ich´s mir auch nicht installiert.
Derzeit ist nur der Release Candidat erschienen.
Die Einstellungen für die Firewall gibt es aber sicher, schau mal in der Hilfe nach.

Glowbewohner
15.05.2004, 11:10
meine Firewall ist scheinbar kaputt

Seebaer
15.05.2004, 12:44
Ahoi





Das SP 2 macht in der jetzigen Form noch Probleme. Alles was XP mit Firewall zu tun hat am besten in den Diensten abschalten und eine eines anderen Anbieters installieren.





Grüße





Seebaer