Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grab für Königin Hao


littlegirl
10.05.2004, 17:07
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme hier einfach nicht weiter.

Ich soll in diesem Spiel Tiere fangen und NuWa bewegt sich einfach nicht von der Stelle. Es heißt dauernd "Held kann dieses Ort nicht erreichen!", wenn ich sie zu dem Tier schicken will. Aber warum kann sie das nicht? Sie steht immer nur an einer Stelle in der Stadt und bewegt sich nicht!



Und das zweite Problem ist das ich Personen im Bescheidenen Anwesen wohnen haben muss. Doch ich finde nirgends wie man eine Bescheidenes Anwesen erreichen kann. Ist das eine Weiterentwicklung der Einfachen oder Gehobenen Wohnungen?



Ach und wo ich schon mal dabei bin wie bekomme ich Nahrung von der Qualität Würzig?



Das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Danke schon mal

Gruß littelgirl

Seebaer
10.05.2004, 18:32
Ahoi Littlegirl





Wenn sie nicht hinkommt, kommt sie nicht hin. Manchmal hilft an manchen Stellen eine Brücke. Ansonstn Tier von anderer Stadt eintauschen oder Fordern.





Bescheidenes Anwesen: Sind diegroßen Häuserim Luxusviertel. (Das große Haus im Baumenue).





Würzig = 4 Nahrungsmittelarten oder 3 Nahrungsmittelarten+Salz, oder 3 Nahrungsmittelarten+Gewürze, oder 2 Nahrungsmittelarten+Salz+Gewürze.





Grüße





Seebaer

Flilian
10.05.2004, 19:32
Hallo Littlegirl,

Laß NuWa erstmal in die Nähe der Tiere laufen, dann sag ihr, Sie soll eins fangen. Hab' Geduld, das geht nicht immer so schnell. Und vorallem laß sie mit dem Tier nicht in die Nähe einer mit Soldaten besetzten Stadtmauer laufen, sonst ist das arme Tierchen gleich tot. Notfalls die Stadtmauer für die Dauer des Tierfangs nicht besetzten.

Wenn Du die 4 Narungssorten organisiert, so wie Seebär Dir geraten hat, dann klappt das mit den bescheidenen Anwesen fast von selbst. Sonst klickeeinHaus einfach mal an, dann erscheint, was dem Haus fehlt, damit es sich weiterentwickeln kann.

Viel Spaß beim DEK-Spielen!

Flilian

littlegirl
11.05.2004, 21:18
Erstmal danke, denn das mit den Tieren hat jetzt wunderbar funktioniert!

:D



Doch mit der Nahrung komme ich immer noch nicht weiter. Denn wie es scheint brauche ich die, um die Bescheidenen Anwesen zu bekommen.

Aber da scheint der Wurm drin zu sein... :(



Ich habe 4 verschiedene Nahrungsmittel (Fisch, Hirse, Weizen, Reis), doch es wird einfach nicht auf würzig umgestellt.

Die Qualität bleibt bei Appetitanregend. Und ich bin mit meinem Latain am ende. Kann es sein das die Marktplätze falsch liegen? Das sie nicht mit allen Nahrungsmitteln gleichzeitig beliefert werden? Oder wo liegt der Fehler?



Bis dann und nochmal danke

littlegirl

koppi
11.05.2004, 23:06
Hallo littlegirl,

Die 4 Nahrungsmittel müssen in einer Mühle vorhanden sein. Möglicherweise liegt da der Wurm drin.
Generell kan ich dir nur empfehlen mit nur einer Mühle zu arbeiten, damit lassen sich auch ganz grosse Städte gut versorgen wenn die Mühle zentral liegt und die Wege der Händler zur Mühle kurz sind.

Seebaer
12.05.2004, 07:21
Ahoi Littlegirl





Du mußt auf dem Marktplatz auch das entsprechende Nahrungsangebot einstellen.





Grüße





Seebaer

littlegirl
12.05.2004, 22:52
Danke für eure Hilfe.



Ich nutze in der Stadt nur eine Mühle und habe auch die Nahrung auf den Marktplätzen umgestellt.



Doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte es sein das die Mühle vielleicht ein klein wenig zu weit weg ist. Und ich habe zwischendurch Zeiten( 1-1, 5 Monate) in denen sich kein Reis in der Mühle befindet, weil der Importiert wird.



Jetzt ist nur die Frage wie ich dieses Probleme löse. Es gibt leider nicht viele Orte an denen die Mühle stehen kann und dann auch noch ein grünes Feng Shui hat. Meistens sind die noch viel weiter weg, als dort wo sie jetzt steht. :(



Und das es mit dem Import jetzt schon so einigermaßen klappt ist für mich schon ein Erfolg. Ich weiß garnicht wie mehr wie oft ich diese Mission schon wiederholt habe nur weil der Import nicht mitgemacht hat.



Also, wenn ihr eine Idee habt wie ich diese Mission endlich schaffe, immer nur her damit!



MFG

littlegirl

Seebaer
13.05.2004, 07:04
Ahoi Littlegirl





Pfeif auf das Feng Shui und knall in die Nähe jeden Marktplatzes eine Mühle. Ich hab fast immer neben der Mühle auch noch ein Lagerhaus das Nahrungsmittel annimmt.Den einfachen Wohngebieten kannst du ja auch den Reis sperren.





Beim bauen seh ich zu das dieWohnhäuser ein grünes Feng Shui haben. Ansonsten bau ich wie es am besten zusammenpaßt. Auf ein schlechtes Feng Shui bin ich trotzdem nie gekommen.





Grüße





Seebaer