Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Weg nach Punt


aragornsheart
09.05.2004, 16:36
Hallo bei dem umgedrehten Forumsaufbau finde ich nix *heul*ich hab ein oder zwei probs1. die tempel sind zwar von mir gebaut worden, werden aber nicht "anerkannt" Mist !!!!!wie soll ich jetzt helden rufen??????????muss man immer tempel abreißen und wieder neu bauen?????????MIST so macht das spiel keinen spaßdieser fehler beginnt in der 6. episode und dann immer...... ich reiß doch die tempel nicht abathenes tempel steht schön in der landschaft, nur die leutz aus den lagern gehen die oliven nicht pflegen... also der tempel existiert für die nicht, ebenso mit jedem anderen tempelkann mir einer sagen, was tun? grüße von hearty Ich kann alle tempel noch einmal bauen, hätte dann jeden tempel zwei mal *lol*

Diese Nachricht wurde geändert von: aragornsheart, 09.05.04 - 17:38

koppi
09.05.2004, 23:00
Hallo araqornsheart,
Ich hab den Weg nach Punt ohne Probleme auf Olympier gespielt.
Mir scheint aber dein Spiel ist etwas durcheinander geraten.
Hast du noch einen älteren Spielstand ? Wenn ja starte deinen Rechner neu und lade diesen.

Das mit den Jägern ist absicht , denk mal an eine bestimmte Göttin.

aragornsheart
10.05.2004, 13:15
danke für die antwortdas mit dem spielstand geht nicht, der fehler kommt immer wieder
artemis mag ich nicht, immer diesen besch.... tempel bauen
jetzt hab ich das "midasspiel" angefangen...5. episode... lava.... mein apollo tempel ist kaputt, also weg mit diesem mistspiel
jetzt muss ich mich äußern, auch wenn ich hier neu bin, manche spiele sind absolute sch......, gefallen mir nicht, zu kleine spielfelder"
Holz ist Gold" ist ein sehr schönes spiel, das "gigantische auch", wenn es nicht den fehler hätte
ich suche weiter, ich liebe große spielkarten, naturkatasstrophen finde ich weniger schön und ich mag es nicht, wenn man mir vorschreibt welche tempel ich bauen "muss"
für mich muss ein spiel nicht schwer sein, sondern schön
monster auf ernteflächen finde ich saublöd
also hier sind kaum spiele für "schönbauer" wie mich
d.h. ich mach sie mir wieder alleine, noch besser mein freund bastelt mir spiele

allen vielen dank für die hilfe
grüße von hearty

Diese Nachricht wurde geändert von: aragornsheart, 10.05.04 - 14:48

tobing
10.05.2004, 13:46
Nana, wer wird denn gleich...

Welche Version von Zeus / Poseidon hast Du denn drauf? Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, ist gerade dieses Spiel besonders stabil. In manchen Abenteuern liegt ja die Herausforderung gerade darin, auf beengtem Raum bestimmte Ziele zu erreichen! Oder trotz der Widrigkeiten, die das griechische mythologische Leben so mit sich bringt.





Und wenn Du gern grosse Karten magst, auf denen man so richtig in Ruhe bauen kann, dann bist Du herzlich aufgefordert, mit dem Editor solche Abenteuer selbst zu erstellen und sie zum Beispiel bei uns hier einzureichen! Die anderen Fans grosser Karten werden es Dir danken.





So, und meine Meinung zum Baulimit oder überhaupt irgendwelchen Limits werde ich hier nicht zum Ausdruck bringen - ist nicht jugendfrei :D - aber wenn wir irgendwann mal ein Spiel selbst programmiert haben werden, dann wird das sicher kein Baulimit haben!





Ach so, fast hätte ich es vergessen: Kann es sein, dass Du irgendwelche NoCD-Sachen oder Trainer benutzt? Dann könnte es nämlich auch sein, dass sich Deine Probleme mit dem Spiel darauf zurückführen lassen...

aragornsheart
10.05.2004, 13:53
hallochen
ich mecker doch zu gerne *lach*
ich hab die ganz normale zeus/poseidon ausgabe und alle patches auch

andere frage, wie reiche ich ne selbstgebastelte karte ein? Wo steht das?

"noCD-Sachen oder Trainer"? kenn ich nicht

hearty

Manni
10.05.2004, 14:03
SO sehe ich das auch! Aber aber....wer wird denn gleich..............

Hallo Aragornsheart,

Ich hatte Dir übrigens unter Deinem anderen Zrätt auch etwas reingeschrieben....was bisher von Dir nicht kommentiert wurde.
Diesen meine ich:

http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Arena_Forum&file=index&action=viewtopic&topic=369&forum=6&2

.....und solltest Du weiterhin den Zrätt, der sich einzig und allein mit "Der Weg nach Punt" befasst nicht finden, dann ist der hier:

http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Arena_Forum&file=index&action=viewtopic&mode=viewtopic&topic=6&start=150

Deine "Ungeduld" ist etwas wunderlich..........wenn ich mir Deine Hohmpäge soansehe, dann kann man nur davon ausgehen, dass dort ein sehr geduldiger, präziser Könner am Werk war, umso unverständlicher also Deine Ausbrüche hier.
Aber dies nur nebenbei.............musste mal gesagt werden.
Nu ma was annneres..........

Welches Teuer spielst Du denn nun???
Du erwähnst "Holz ist reines Gold", "Gigantische Vorhaben" und "Der Weg nach Punt".

Alle von DirGenannten stammen aus der GADT-Teuer-Hobbyschmiede, die besonders großen Wert auf üppige Karten legt, mit karg eingestellten Katastrophen.

GADT besteht aus Vusel, Peroklos und meiner Wenigkeit, nur zu Deiner Information.
Vielleicht wäre es möglich, sich mal zunächst mit einem Teuer zu befassen, um dem offensichtlichen Fehler einzukreisen.

MfG
Manni

Manni
10.05.2004, 14:23
Hallo Tobing,

**So, und meine Meinung zum Baulimit oder überhaupt irgendwelchen Limits werde ich hier nicht zum Ausdruck bringen**

Baulimit bei Zeus/Posy? Wie meinen?
Ist meines Wissens noch niemand drangekommen.
Kann es sein, dass Du jetzt mit dem Kaiser verwechselst?

Denn.............ich habe GADT-Teuer bis auf den letzten Grashalm vollgestellt........nix Limit.

MfG
Manni

koppi
10.05.2004, 15:07
Denn.............ich habe GADT-Teuer bis auf den letzten Grashalm vollgestellt........nix Limit.MfGManni


Der letzte Grashalm ??
Wo bleiben dann die Bienchen und Vögelchen ??
Alles zugebaut sowas aber auch :)

Manni
10.05.2004, 15:35
Na gut Koppi..........

Zwei Finken und 6 Wespen gabs noch..........:massa:http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif:)

MfG
Manni

aragornsheart
10.05.2004, 15:43
hallochen

ich hab jetzt die karten genannt, die mir gefallen und ich fange den weg nach punt neu an, will ja sehen was passiert

ich komme immer an grenzen, sogar bei dem olympia/utopia spiel und bei meinen großen karten sowieso

ich bin so ungeduldig, wenn meine site nen anderen eindruck vermittelt...... *lol*
also, wenn mir ein spiel richtig gefällt, dann habe ich auch geduld
ansonsten sind die spiele ALLE sehr schön gebastelt, eben nur manchmal nicht meine wellenlänge

entschuldiging, wenn ich hier im forum alles durcheinander bringe, ordnung is nich meine starke seite

vielen dank hearty

danke für die links

Manni
10.05.2004, 15:51
**ordnung is nich meine starke seite**

DAS kann aber nicht sein hearty!
Auf Deiner www siehts aus wie geleckt! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.tongue.gif

aragornsheart
10.05.2004, 18:17
Hallo

ich muss lachen..... kennst du doch, wer ordnung hält ist nur zu faul zum suchen

ich spiel den weg nach punt jetzt noch mal, mal sehen was passiert, ich will doch den durchbruch sehen......

aber noch ne frage, warum wird geraten immer fleisch zu machen???? wenn ich ne karte mache, kommt mir fleisch und ARTEMIS nicht in die tüte, ich finde jagen ist voll mist, felder sind doch besser und ORANGEN, fischen oder seeigel sind super, aber wild???? oder die personalintensiven fleischverarbeitungshöfe????
warum soll das gut sein?

ich weiß, das ist hier der falsche tread, habt nachsehen mit nem neuling, der immer auf stufe anfänger spielt und auch noch meckert

viele grüße von hearty

ps: wenn meine site gefällt, immer weiter empfehlen

Manni
10.05.2004, 19:31
**kennst du doch, wer ordnung hält ist nur zu faul zum suchen**
Nee, kennich nich, bin selbst`n Schlamperter.

Mit Ambrosia kannste Punt in 10 Minuten schaffen.
Wenn es der Zufall will, siehste auch mal`n Durchbruch.
Danach kannste gleich ans nächste Teuergehn.

**warum wird geraten immer fleisch zu machen????**
Fleisch sein gut fürSeele, Obst und Gemüse natürlich auch.
Warum ist die Banane krumm?

**fischen oder seeigel sind super, aber wild????**
Sind doch keine echten Rehe!


Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 10.05.04 - 20:35

aragornsheart
10.05.2004, 19:44
*LOL*

ich ess fleisch, aber ich mag es im spiel nicht

will ja kein "AMBROSIA" benutzen, muss mir schon immer geld machen, weil ich eben doch ungeduldig bin, außerdem finde ich das spiel gut, es macht mir spaß, weil ich immer "SCHÖN" bauen kann

frage: warum schreibt ihr hier immer "TEUER"?

außerdem noch mal danke, ist sehr nett hier im forum
menno, ich werd sonst immer wegen meiner direktheit angemacht

ich selber mach karten, die gigantisch sind und man alles allein machen kann, naja, man kann sagen, das ist keine herausforderung, mir geht es um das bauen ansich

ich liebe ARES und APHRODITE und APOLL, den aber erst wenn ich die helden schon gerufen habe, die bringen so schöne denkmale *lach* und quests mag ich auch, mach immer so viele wie möglich, bringen auch schöne denkmale, HERA mag ich auch, besonders ihr großes denkmal *lol* POSEIDONS tempel ist auch schön

kann man die höchstanzahl der tempel nicht ändern??? menno, das wärs!

grüße von hearty

tobing
11.05.2004, 07:46
Teuer - weil's wir faul sind. Schreibfaul. Deswegen.

Wenn Du mal eine Karte hast, so richtig schön zum bauen und mit jede Menge Quests, dann schick sie uns mal zu! Wenn Du willst, dann verpacke ich sie Dir auch, wenn Du ein Winzip oder so was hast, dann kannste das aber auch selber versuchen. Am besten schickst Du einfach das ganze Verzeichnis mit dem neuen Abenteuer, da ist dann alles drin. Hier gibt es immer baufreudige Naturen, die auch grosse Karten lieben!

koppi
11.05.2004, 09:16
moin Aragornsheart,

also was die Götter betrifft sind wir total verschieden.
Gerade Artemis mit ihren Plündergirls mag ich sehr und durch ihre Segnungen ist die Jagd auch sehr effizient. Noch lieber ist mir Athene, mit ihren Oliven lässt sich eine große Stadt versorgen. Hephaistos dessen Segnungen Geld für die Stadtkassa bringen durch den Verkauf von Waffen und vor allem Skulpturen. Dann natürlich auch den Zeus der jedes Gebäude segnen kann und Hera ist auch nicht schlecht.





Der Ares ist mir zu zickig und bringt fast nicht, Aphrodite und Apoll gehören auch nicht gerade zu meinen Lieblingen.





Macht aber nix, hauptsache es ist für jeden was dabei :)





PS: nicht schlecht deine Site und nette Bilder :D

aragornsheart
11.05.2004, 17:49
@ tobing ich werde das machen, werde die karten noch mal überarbeiten und dann...ich hab was gemacht mit 8 großen denkmalen und 12 kleinen (könnt mich für verrückt halten)
@ koppiich stimme dir zu, gut, dass wir alle andere götter mögen
ich mag auch die helden nicht, für die ich tempel bauen muss, das finde ich richtig blöd, weil es mich einschränkt
athene ist so, najaposeidon mag ich auch
achso, "der weg nach punt" funzt net, sind so viele fehler im spiel oder ich bin zu blöd (zb. neben der agora ist ein wagenbauer, voll mit vier wagen.... der einkäufer von der agora läuft aber immer vorbei zu einem anderen wagenbauer, zu dem er eine viel längere wegstrecke hat, meine frage, kann mann nicht programmieren, das immer das nächstgelegene gebäude angelaufen oder angeliefert wird??????)
ich finde das so gut, aber....... da steckt so viel arbeit drinne und dann funzt das bei mir nicht jetzt hab ich es runter geschmissen
viele grüße hearty

ps. schön, dass meine seite dir gefällt *lach*

Diese Nachricht wurde geändert von: aragornsheart, 11.05.04 - 18:50

koppi
11.05.2004, 18:22
@aragornsheart,

Schade den "Der Weg nach Punt" ist ein wirklich schönes Abenteuer.

Also hatte der Wagenbauer auch Pferde ? Genug Arbeitskräfte ? Oder vielleicht eine zweite Strassenanbindung den jedes Gebäude hat eine bevorzugte Ein und Austrittsstelle.
Wenn der Markteinkäufer nach Streitwagen sucht bestimmt er sowohl den kürzesten Weg zum nächsten Wagenbauer, also muss es einen Grund dafür geben.

Gerade Zeus /Poseidon mit Patch ist eines der fehlerärmsten Spiele überhaupt.

aragornsheart
11.05.2004, 18:37
@ koppi
ich könnte heulen, schlage mir die nacht um die ohren und dann...
das mit den wagenbauern mache ich immer gleich, vor ein wohngebiet mit "nobelhäusern" kommt die versorgung und ich achte auch darauf, dass die alles haben
menno, ich spiele so gerne zeus/poseidon
warum hab ich so dumme fehler, dass die tempel in "gigantische vorhaben" nicht anerkannt werder und in "punt" dann auch nicht mehr
ich werde die jetzt noch mal laden.. *hoff* ich will doch den graben sehen und ich kann in den episoden so schön bauen, das macht so viel spaß

vielen dank für deine antwort

eine traurige hearty

koppi
11.05.2004, 20:35
@hearty,

wenn du mal wieder so einen komischen Fehler hast , schick mir das Save per Mail und ich versuche dann herauszufinden woran es liegt.

aragornsheart
12.05.2004, 00:22
@ koppi

ich werde das machen, den safe mit den 5 tempeln bei den gigantischen vorhaben habe ich noch

eine verschlafene hearty

ps: ich kann net aufhören zu spielen

koppi
12.05.2004, 00:59
Hallo Hearty schlafts schon :D

schick mal das Save

aragornsheart
12.05.2004, 16:50
@ koppi
ich muss auch mal schlafen
wo soll ich das safe hinschicken? fragt eine etwas dümmliche hearty

aragornsheart
15.05.2004, 16:33
hallo,
nochmal das selbe prob, jetzt schon in der 4. runde (d.h. nach der ersten kolonie), die tempel werden einfach nicht anerkannt, ich müsste sie alle noch mal bauen..... warum hab nur ich das prob???? ich versteh das nicht
"holz ist gold" konnte ich ohne probs spielen, aber "gigantische vorhaben" und "derr weg nach punt" gehen nicht *heul*
an meinem rechner liegt es wohl nicht, 3 gh prozessor, nvidia graphikkarte, neu

das nervt mich sehr
viele grüße von hearty

koppi
16.05.2004, 00:00
Hallo Hearty,

hab dein Posting ganz übersehen, entschuldige.

Meine Adresse hab ich dir per PM geschickt.

Ich hoffe wir können das Problem lösen.

koppi
17.05.2004, 11:43
Hallo hearty,

ich hab mir jetzt deine Saves angesehen und man kann tatsächlich alle Tempel nochmals bauen. Für das Spiel ist es so als seien die Tempel gar nicht da.

Es ist das erstemal das ich von solchen Problemen höre. Ich nehme daher an das entweder deine Installation defekt ist, ein anderes Programm dazwischen funkt oder beim speichern Fehler passieren.

Wenn du einen Tempel baust wirddieser dann auch in der Übersicht angezeigt ?
Wann verschwindet er wieder aus dieser Übersicht ?

Welches Betriebssystem verwendest du ?
Welches Antivirenprogramm verwendest du ?

aragornsheart
17.05.2004, 12:53
hallo koppi

danke für deine antwort
ich benutze windows xp,
AntiVir,
die tempel verschwinden nicht aus der übersichtsliste, die bleiben dort auch wenn ich in die nächste episode gehe und dann wieder in die heimatstadt
ich hab das spiel runtergeschmissen und neu installiert und der selbe fehler kam wieder (nur früher)
das passiert nur bei den "Giantischen Vorhaben" und beim "Weg nach Punt", bei anderen großen spielen ist das noch nie passiert

vielen dank für deine mühen

eine dankbare, aber gefrustete hearty
(muss das bei den spielen passieren, die mir gefallen?)

Vusel
17.05.2004, 18:12
@aragornsheart (http://www.staedtebauen.de/user.php?op=userinfo&uname=aragornsheart)
ich finds ja auch sehr seltsam, dass gerade Du diese Schwierigkeiten hast. Die Spiele sind von unserem Team in der schwächsten, der mittleren und der stärksten Schwierigkeit getestet worden. Ausserdem von etlichen Leuten hier aus dem Forum und bei Heavengames. Niemand hat bisher von diesen Schwierigkeiten berichtet.
Ich vermute nun doch stark, dass es an Deiner Installation liegt. Aber Freund Koppi wird das wohl rausbekommen.
LG
Vusel

koppi
17.05.2004, 20:14
Nun Freund Koppi hat leider noch keinen Schimmer :8)

@hearty
Du hast mich zuerst nicht ganz richtig verstanden glaub ich.
Unter dem Menü für Mythologie findest du Tempel und Gottheiten in deiner Stadt, sowie etwas ausführlicher wenn man die kleine Lupe klickt.
Bei dir werden da allerdings keine Gottheiten angezeigt.
Sobald ich Versuche einen Tempel zu bauen obwohls den schon in der Stadt gibt, wird er bei mir aber richtig als im Bau befindlich angezeigt.

Ab wann verschinden die Tempel aus diesem Menü bei dir ?
Wird auch bei dir der Tempel in der Bauphase im Menü angezeigt und was gerade dem Bau fehlt ?

Manni
17.05.2004, 20:25
@Freund Koppi,

ich vermute etwas in der Richtung Doppelte oder Dreifache Teuer-Ordner.
Vielleicht auch zig paks dazukopiert..............

Hast Du`n Skriehnschott vom Zeus/posy/adventures aus dem Explorer von ihr?

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 17.05.04 - 21:26

koppi
17.05.2004, 20:38
@Freund Manni,

Skriehnschott hab ich leider keinen.

Ich hab bei mir derzeit installiert:
XP mit Sp1 und allen Patches.
Zeus+Poseidon+Poseidon Patch
ein extra Abenteuer aber nicht das von hearty

Bei mir werden ebenfalls die Tempel nicht anerkannt. Der Fehler ist also bereits im Save drinnen.
Ich baue jetzt gerade einen zweiten Athenetempel :8)und bin gespannt ob der mir dann richtig angezeigt wird.
Melde mich wieder sobald der fertig ist.

koppi
17.05.2004, 21:07
also jetzt stehen 2 Athenetempel in der Stadt !!! Er wird jetzt auch im Menü angezeigt.
Einen dritten kann ich leider nicht mehr bauen.

Jetzt wäre natürlich sehr interessant ob der Fehler bei Hearty gleich auftritt oder erst irgendwann im Spiel

Manni
17.05.2004, 22:06
Issja unglaublich!!! :eek:
Ich halte das für`ne kleine Sensation!! :eek::eek::eek:
Als Schott würde das gut hier in die Funny Schotts passen. Das glaubt uns kein Mensch sonst! :D

Schick doch den Schott davon mal an Keith.......dem werden die Augen übergehen! :eek:

Manni

aragornsheart
17.05.2004, 22:26
hallo

ich hab jetzt nen screenshot auf meiner seite
www.aragornsheart.de (http://www.aragornsheart.de) dann storageroom dann städtebauen dann zeus-poseidon
dann ist als fünfter tempel der atlastempel gebaut außerdem sieht das gelände sehr eigenartig aus
der atlastempel ist nicht aus der5 liste der zu bauenden tempel verschwunden
die götter kommen auch sehr seltsam aus ihrem tempel, also nicht richtig, sondern nur immer kurz und verschwinden dann gleich um gleich wiederzukommen

ich weiß, ich drücke mich leicht unverständlich aus, aber vielleicht versteht es ja doch jemand

wenn ich mehr shots machen soll, sagt es bitte

ich hatte nach diesem fehler das abenteuer runtergeschmissen und neu installiert.... dann trat der fehler noch früher auf

viele grüße von hearty

Manni
17.05.2004, 22:45
Ich sehe auf dem Schott den Atlastempel als fertig.
Die anderen 6 aus der Liste haste zur Auswahl............kannst aber insgesamt IMMER nur 4 maximal bauen.
Dass nun der fertige Altlas NICHT aus der Liste raus ist, ist tatsächlich eigenartig.

Mach doch bitte mal`n Schott von dem Explorer bei Dir.....und zwar den geöffneten Adventures-Ordner und zwar so, dass man links in der Übersicht die einzelnen adventures sieht und rechts en detail die Dateien im adventures!
Bitte auch dort in den storageruhm.

Gruß Manni

Manni
17.05.2004, 22:50
Kucke Dir zwischendurch mal die beiden Schotts dort an

http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=7

diese Situationen sind bei mir mal vorgekommen.
Kannste gleich dort an Ort und Stelle öffnen.

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 17.05.04 - 23:51

Manni
17.05.2004, 23:16
Auf den Schotts 1 bis 4 fällt mir im besonderen der eigenartige "Fußbodenbelag" auf.
Sieht aus wie gebügelt............so als hättest Du die maps im Editor "bearbeitet" was aber nicht sein KANN, da die ja im Saugepack nicht enthalten sind. Sehr ungewöhnlich.......grübel grübel.........

Hast Du Deinen Zossen (Rechner) schon einmal einem Onlein-Virenscheck unterzogen?
Der Antivir ist bekanntermaßen nicht gerade sehr gründlich/akkurat..........
Irgendetwas ist da faul...............

aragornsheart
17.05.2004, 23:39
hallo

fußbodenbelag ist gut *lach*

atlas ist der FÜNFTE tempel!

sag mir ein besseres antivierenprog, was kostenlos ist und EINFACH zu bedienen, bitte

was fürn shot soll ich machen?, ich bin ein bisschen oder mehr dämlich

viele grüße hearty

Manni
17.05.2004, 23:56
was fürn shot soll ich machen?

++Mach doch bitte mal`n Schott von dem Explorer</U> bei Dir.....und zwar den geöffneten ZEUS-Adventures-Ordner und zwar so, dass man links in der Übersicht die einzelnen adventures sieht und rechts en detail die Dateien im adventures!
Bitte auch dort in den storageruhm.++

++sag mir ein besseres antivierenprog++
bitdefender oderAVGrisoft z.B., beide bei wintotal zu saugen.

Gründlicher und TOPP-UP-TO-DATE ware ein Onleinscheck bei trendmicro housecall.

aragornsheart
18.05.2004, 00:29
hallo

tut mir leid, ich weiß nicht was ich da machen muss, ich hab doch nur nen i-net-explorer

kannst ruhig über mich lachen

vielleicht bin ich doch zu blöde *wein*

viele grüße von hearty

koppi
18.05.2004, 06:55
Hallo Manni,
das is wirklich was für die Funnyshoots.

Ich werd mal 2 gleiche Tempel nebeneinander bauen damit sie schön auf einen Shoot passen.

@hearty
Manni meint den Windows-Explorer :)
den findest du unter Start->Programme->Zubehör
Mach mal die Shoots von den Poseidonverzeichnissen, möglich das sich da wirklich Dateien vermischt haben oder überschrieben wurden.

Ich nehme an du hast dieses Problem bei fast allen großen Karten.
quote>
ich hatte nach diesem fehler das abenteuer runtergeschmissen und neu installiert.... dann trat der fehler noch früher auf
/quote>
Interessant wäre wann !!! Und ein gespeichertes Spiel vorher und nachher.
Hast du bei diesen Karten Cheats benutzt ??
Passiert der Fehler bei der Rückkehr aus einer Nebenepisode ?

koppi
18.05.2004, 07:12
Manni mit dem Fußboden ist wirklich was faul :)

Ich hab mal den selben Level aus einem meiner alten Saves geladen und siehe da,

wo bei mir eine Anhöhe ist mit fruchtbaren Land ist bei Hearty diese Anhöhe verschwunden. :eek:

Manni
18.05.2004, 07:32
Hallo Koppi,

hier ist einiges oberfaul</U>!
Ich kann garnicht begreifen, dass jemand wie hearty, der/die/das so eine tolle Hohmpäge hinbekommt, nicht weiß wo der Explorer ist!!?? :eek:

Ich werde mal per PM einen Mehlkontakt versuchenaufzunehmen, und ihr/ihm/es dann mal`nen Schott von meinem adventures zukommen lassen, damit er/sie/es weiß, was wir gerne einsehen würden.

Meine Vermutung ist die:
Hunderte Male die Teuer "runtergeschmissen" bedeutet=100te Male auch vorher installiert.
Fand dazu das Heidelbergsche Tobing-Tuhl Verwendung oder der KPM`sche Teuer-Einflechter???
Nur...............die Sipps MÜSSEN </U>mal ausgepackt worden sein und in Ordner gegossen, also MUSS er/sie/es auch wisen, wo der Windoof-Explorer ist!!

Da sind anscheiend zuhauf diverse Doppelordner und zig paks versammelt, die es gilt zu finden und zu bereinigen.
Das Zeus-Spiel "springt" wahrscheinlich von Ordner zu Ordner und sucht sich seinen eigenen Weg.
Hier ist eine gründliche Aufräumaktion nötig.....da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!! :DEndlich wieder einen Stall zum Ausmisten!!!

Nur leider.............hearty...............ich bin heute nicht am Zossen sondern als Bärenführer (mit</U> Zähnen!) mit Staedtebaumitglied Vusel in Berlin unterwegs.

Mein Vorschlag zu einmaliger gründlicher Aufräumaktion wäre:

Bekomme keinen Schreck, aber ich meins Ernst........
Zeus/Poseidon komplett deinstallieren.............über Software bitte!

Dann mindestens 2 Putzer durchlaufen lassen. Gute Dinger, von mir seit Jahren erprobt und zuverlässig, machen nichts kaputt, versprochen.

Der RegSurpreme findet nach meiner Schätzung bei Dir mindestens 250 überflüssige Einträge, wenn nicht mehr.
Der RegistryOptimierer nochmal an die 100, oder mehr.
Für jeden faulen Eintrag den die finden ein Cent bitte!! :eek::D
Die www`s für die würde ich Dir noch nennen.

Danach dann Neustart und UNBEDINGT die betreffende Partition, wo Zeus/Posy hinsoll, mal scandisken und defraggen.
Danach Frischinstalle von Zeus/Posy...bitte auch jeweils die geforderten Neustarts einhalten!!!
Danach dann NUR den Posy-Pätsch.

Anschließend nochmal Punt und Gigantische von GADT gesaugt und rein damit.

Zum Schluss dann noch ein Finaler Schott vom adventures, ob alles an Ort und Stelle ist.

Ist soweit alles klar?

MfG
Manni

aragornsheart
18.05.2004, 15:20
hallochen

ich hab mir alles durchgelesen

ich mach nix mit dem explorer, ich weiß wirklich nicht, wo ich den finde
wenn ich was aus einem in einen anderen ordner machen will, dann schneide ich aus und füge ein, ist das so falsch?

ich kann momentan auch nicht alles neu machen, weil ich meinen zeus verborgt habe, naja, ich bekomme ihn zugeschickt, aber dann kann ich alles neu machen
ein paar tage wird es aber dauern
ich ungeduldige muss mich in geduld üben

der fehler bei den gigantischen vorhaben ist allerdings gleich beim ersten mal installieren und spielen aufgetreten

ich habe auch im abventure-ordner nur einen ordner gigantische vorhaben
*lol* ich bin zwar oft blöd, aber nicht saublöd (vielleicht doch?)

dir Manni einen schönen tag in meiner heimatstadt

viele grüße von hearty

Manni
18.05.2004, 15:53
dir Manni einen schönen tag in meiner heimatstadt

Danke.:D

Manni
18.05.2004, 21:51
Hallo aragornsheart,

habe mich nun endlich Deinem Mehl zuwenden können, nachdem ich Vusel nach Tempelhof/Gondermannstrasse gelotst habe.

Vielen Dank für die aufschlussreichen Schotts.
Du weisst nicht wo der Explorer ist??? Alle Deine Schotts stammen aus dem Explorer!!! :D:D:D
Bist ein schlaues Kind! :D
Auch im Zeus-Ordner sah es "überraschend" ordentlich aus zu meinem Erstaunen.
Jedoch konnte ich von den Selbstinstallierten Abenteuern nicht EINE EINZIGE Pak im adventures entdecken. Normalerweise..................wenn Du ein Teuer von auswärts installierst, so wie Punt oder Gigantische, musst Du die jeweilige pak-Datei des Teuers noch zusätzlich in den adventures K O P I E R E N.

Ich zitiere Dich:
**Wenn ich was aus einem in einen anderen ordner machen will, dann schneide ich aus und füge ein, ist das so falsch?**

Natürlich ist schneiden an sich nicht falsch, hier gehts aber um kopieren.

Nach den Schotts ist bei Dir im Explorer alles sehr übersichtlich. Das mag daran liegen, dass rein optisch wenig drauf ist.......schaut man aber genauer hin, dann hast Du lediglich eine Partition, nämlich C, auf der alles drauf ist. Dies ist im Grunde genommen nicht falsch.
Mich wundert nur die Gesamtgröße der Festplatte von 146 GB, wovon noch knapp 70 frei sind.
Hast Du noch weitere Partitionen, also D, E, F ?
Und wo liegen Romlauf oder Brenner oder Diskette?

Ist das ein Lebensmittelkette-Rechner?
Wie groß ist Dein Arbeitsspeicher?

Hast Du das Trendmicro-Online-Antivirusprogramm mal durchlaufen lassen?

MfG
Manni

Manni
18.05.2004, 21:54
Nachtragsfrage:

Verwendest Du zum Installieren der gesaugten Teuer das Tobing-Tool hier von der Seite oder ein anderes Tool?
Erstellst Du die zusätzlichen Abenteuerordner "von Hand"?

Diese Fragen habe ich schon einmal gestellt, sie wurden von Dir aber nicht beantwortet.
Vielleicht klappts jetzt...............

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 18.05.04 - 23:02

Manni
18.05.2004, 22:49
Ich habe eine eventuelle Entdeckung hin zur Klärung gemacht!
Und zwar.............bei genauer Betrachtung des Inhaltes</U> Deines Adventures-Ordners ist mir neben den üblichen A-teuern, die jedermann von den installierten Zeus/Posy-CD`s auch draufhat, weitere 8,mir bisher unbekannte Teuer aufgefallen, als da wären:

Doris Town
Doris-Traum
Dreamlands
Einfach Bauen
Inseltraum
Roms Aufstieg
Tims Town
Traum

Hast Du diese 8 mit dem Editor selbst erstellt?
Funktionieren die?
Oder stürzen die auch ab?
Oder machen die auch doppelte Tempel?

Mit dem Editor SELBSTERSTELLTE kommen nämlich OHNE das Kopieren der pak-Datei aus!
Dann wäre da der Ordner "Holz ist reines Gold". Dieses hast Du durchgespielt wie Du sagst. Das ist eigenartig, da keine Holz.pak als Kopie im adventures ist.

Ein Mysterium nach dem anderen also..............:eek:

aragornsheart
19.05.2004, 00:21
hallo

die selbstgebauten abenteuer funzen alle

ich werde mich an deine anweisungen halten und es noch mal versuchen

viele grüße von hearty

Manni
19.05.2004, 07:50
**K R E I S C H **


hallo

ich gebe keine Anweisungen sondern Empfehlungen

viele grüße von berlin :D

aragornsheart
19.05.2004, 13:13
@ Manni

ich mach doch alles so wie du willst *lololol*

viele grüße von einer lichtenbergerin

Manni
19.05.2004, 13:26
Na ALLES bestimmt nicht..............:D *kreisch*

aragornsheart
19.05.2004, 14:36
NEIN ????????

woher willst du wissen? :D:roll:

hearty grüßt dich

aragornsheart
19.05.2004, 18:01
jetzt habe ich nen anstrengenden, aber sehr erfolgreichen nachmittag hinter mir

ich mach nen KNIEFALL vor Manni !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hier mal meine fehlerliste

Mit RegOptimierer: 271Mit RegSurpreme normal: 661 gründlich: 941 sehr gründlich: 1789Mit Tune Utilities 04 EIN-KLICK-WARTUNG:Registryfehler: 927Anwendungsprüfungsfehler: 161Tune Uti Reg Clenaer: 7 falsche Dateitypen<FONT0>Startmenue: 1 FehlerTune Uti Reingung auf Überflüssige:15.618 Internet-Dateien

ich hab zwar keine ahnung, woher das alles kam..... na doch hab ich so eine ahnung
ich werde in zukunft wohl ein bisschen aufpassen und immer gleich hinter mir aufräumen

ich denke jetzt werden die spiele auch laufen *hoff*

menno, ich weiß nicht wie ich dir, Manni danken soll *blumenstraußrüberreich*

ich weiß ja nicht, was du sonst noch so mögen tust (außer nach 19 uhr zähne im glas)

vielen kniefälligen dank von hearty

Manni
19.05.2004, 18:13
Nu wollnwa ma erstmal sehn, ob das was fürs Spiel gebracht hat! :D

Du hast übrigens die 2 aufgefundenen Viren vergessen.................:D:D

Die 15.168 IE-Dateien kommen vom ständigen Zörfen. :DJedenfalls eins ist so klar wie Brühe.................gelohnt hat sich das wirklich mal.
Mit anderen Worten:

ICH HAB NOCH NIE SONN SAUSTALL GEHABT! :D

Das die Kiste überhaupt noch lief..................:eek:

MfG
Manni, der sich jetzt ins Auto nach HH setzt :D

aragornsheart
19.05.2004, 18:31
DER lief, aber mit macken, ich dachte... ist eben ein ER *kreisch*

Manni
19.05.2004, 18:46
nu ma nich übermütich werden................:D

aragornsheart
19.05.2004, 19:11
:Dach, werde ich doch nicht, ich bin nur soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dankbar

Manni
24.05.2004, 21:06
Hallo Aragornsheart,

.........mal Spass beiseite.........aber wegen Deiner bis dato unerklärlichen, bisher noch NIE dagewesenenProbleme ob der Unspielbarkeit von einigen A-teuern, kann ich Dir als Putzfritze versichern, dass sich fähige Köpfe bis runter an die Donau damit gedanklich befassen!
Deshalb möchte ich auch den weiteren"Helf-Grüblern" den Deinigen freudigen Hinweis zukommen lassen(ich setze Dein Einverständnis mal voraus):

@Koppi
Hearty konnte nach der gewaltigen Aufräumaktion, die noch NICHT mit der Frischinstallation beendet wurde, das A-teuer DER WEG NACH PUNT ERFOLGREICH </U>beenden!! :):)
Hier Haerties O-Ton: übrigens habe ich den weg nach punt jetzt richtig, ohne fehler durch, sehr schönes spiel, so richtig wie für mich gemacht,

Leider gilt das nicht für die "Gigantischen............./modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif, dort erscheint der bekannte Fehler weiterhin /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dissapprove.gif

MfG
Manni

Daphne
25.05.2004, 22:45
Hallo ihr hier.



Ich habe auch ein bis zwei komische Probleme in Punt. Zum einen hängt ein angreifender Dionysos in einem meiner Wohnviertel fest. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da er außer schwanken nichts tut, aber da sämtliche von ihm vorher "eingesammelten" Fußgänger auch an dieser Stelle kleben bremst der Zug meinen armen alten Puter ganz schön runter. Kann ich den irgendwie "reaktivieren"? Meinetwegen soll er nochmal alle Leute einsammeln, nur weg soll er da. Die Tempel sind leider alle zu weit weg, als daß ein anderer Gott mal vorbeikäme.



Das andere ist noch eigenartiger. Zweite Kolonie. Habe mich für die linke obere Ecke als Startplatz entschieden, um als erstes die Rehherde dort zu dezimieren. Also eine Jagdhütte gleich daneben gesetzt. Allerdings sind die Rehe völlig sicher, meine Jäger gehen ausschließlich auf Wildschweinpirsch. Das bedeutet, daß sie quer über diese riesige Karte laufen müssen, denn die Wildschweine sind ja ganz rechts. Da stehen sieben Rehe direkt über die Straße rum und keiner jagt sie. Ausbeute ist ungefähr ein Stück Fleisch alle drei Monate :(

Ist das bösartigerweise von den Abenteuerbastlern beabsichtigt oder baut mein Spiel da grade Mist? Ich hab diese unpatchbare Poseidonversion, die kürzlich in einer Zeitschrift war (aber bisher kaum Probleme damit).



Ansonsten ist das Abenteuer klasse, eines der besten, die ich bis jetzt gespielt habe.

SuperNicky
26.05.2004, 08:10
Hallo Daphne und willkommen bei den Städtebauern !

Hm, tja, also ich fürchte ja langsam, das hat tatsächlich was mit der unpatchbaren Version zu tun, denn bis vor kurzem hatte keiner von uns dergleichen Bugs in irgendeinem Abenteuer.
Das einzige, was mir bezüglich Dyonisos einfällt, ist, vielleicht mal auf einen älteren Save zurückzugreifen und von dort aus noch mal los zu spielen.
Da es schon etwas her ist, dass ich dieses Abenteuer gespielt habe, kann ich zur Wildproblematik nichts sagen. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das mit Absicht so angelegt wurde. Vielleicht äußert sich ja Vusel mal dazu.

Manni
26.05.2004, 08:17
Habe ich da was verschlafen?
Es gab meines Wissens 2 Gratis-Zeus-Versionen. Die von Compubild-Spiele und von PC-Games.
Eine Poseidon-CD gabs auch mal? Wo denn bitteschön?
Poseidon ist doch das Ädd-on, also ohne Zeus-Installation garnicht spielbar........http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Wer verteilt da Ädd-ons?

MfG
Manni

masterplaner
26.05.2004, 09:04
Ja haste, es gab 3

CBS --->Zeus
PC-Games --->Zeus
PC-Action ---> Zeus und Poseidon

Manni
26.05.2004, 10:06
Na gut, ist mir entgangen.
Wer soll da noch durchblicken?
Mittlerweile gibt`s zich Versionen......die originalen CD`s, die Gold und diverse unpätschbare Magazin-Beilagenversionen.
Nicht zu vergessen die Imperien-Packs 1 und 2......

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 26.05.04 - 11:07

masterplaner
26.05.2004, 10:23
Ich glaube das ist Strategie. Verwirre den kunden, dann kannst Du es ihm mehrmals unterjubeln. Außerdem wollen diverse Zeitschriften ja auch nur Kunden fangen

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 26.05.04 - 11:24

Daphne
26.05.2004, 20:57
Danke für die netten Hallos. Die Version aus PC-Action ist es, die ich habe. Und wenn es eine Strategie ist, um mir was mehrmals unterzujubeln, dann geht sie nicht auf, das Heft kauf ich bestimmt nie wieder.



Mein Wildproblem konnte ich inzwischen ulkigerweise lösen. Bzw. löste es sich nach einigen Spieljahren von selbst. Als der Graben geflutet wurde trennte er die beiden Tierarten quasi, auf dieser Seite gabs nur noch Rehe und siehe da, auf einmal hatten die Herren Jäger doch noch die grünen Leibchen gefunden. Was passiert wäre, wenn ich den Graben überbrückt hätte hab ich leider nicht probiert, da mir erst hinterher einfiel, warum es wohl ab genau diesem Zeitpunkt klappte.



In Punkto Suffkopp hoffe ich also jetzt auf den letzten "ungebauten" Gott, Zeus, dessen Heiligtum ich allein nach diesem Kriterium platziert habe. Was ein Glück, daß hier überall so schön viel Platz ist. Alte Spielstände hab ich nämlich nie, damit ich mich bei solchen Gelegenheiten auch ordentlich ärgern kann. *g

Antiope
26.05.2004, 21:54
<H5>Hallo Daphne!

Willkommen bei den Zeus&amp;Posi-Süchtigen! :D

Das mit den hängenden Dionysos ist mir noch gar nicht passiert, dafür andere kuriose Sachen. Eines zum Beispiel war in einer der Koloníen (weiß aber nimmer welche) da hab ich vergessen einen Stopper zu setzen und einer der ollen Agoraverkäufer lief mit seinen Karren just in den Moment durch den Graben als die Flut kam. Tja hat ein bissi Wasser gesoffen der Gute.

Was diese "WerbeCD's" anbelangt, lass die lieber mal weg und bestelle dir lieber über Amazon "Die Großen Imperien II" damit hilfst du dir und dieser Seite ;):D Es lohnt sich in jeden Fall!

Liebe Grüße und viel Spassin Punt!

Antiope
</H5>

koppi
02.06.2004, 20:32
Hallo Leute
durch das Save von Hearty verspürte ich selber Lust auf ein großes Abenteuer zu einfach drauflosbauen :)
Ich habe also mit den "Gigantischen Vorhaben" einem GADT Abenteuer angefangen.
Als ich jetzt aus meiner 3 Kolonie zurückkomme ....PENGauch meine Tempel sind aus der Übersicht verschwunden. Die alten stehen noch da, aber ohne Funktion.

Ich konnte das Problem noch nicht nachvollziehen aber zumindest etwas eingrenzen.
Ich habe wie immer kurz vor dem Ende der Heimatepisode gespeichert und bei Ankunft in der Kolonie ebenfalls sofort gespeichert.
Ich hab dieses Koloniestartsave nochmals geladen -> Ambrosia -> wieder zurück in die Heimatstadt und Fehler ist da.
Nochmals zurück in die alte Heimatepsiode, erneut auf das Ende warten, Ankunft in der Kolonie wieder gespeichert -> Ambrosia -> wieder zurück -> kein Fehler.

Wenn man die Heimatstadt verlässt um eine Kolonie zu gründen werden die Saves wesentlich größer da darin die Heimatstadt mitgespeichert wird, ausserdem wird im Zeus Ordner eine parent.dat angelegt. (Diese Datei hat darauf aber keinen Einfluß)

Bei diesem Speichervorgang dürfte der Fehler passiert sein ! Wodurch? Keine Ahnung, werde aber weiter beobachten.

Beide Saves vom Kolonieanfang sind gleich groß und sollten eigentlich den gleichen Status haben. Wenn wer Lust hat diese zu vergleichen dem Mail ich das ganze gerne.

Manni
02.06.2004, 20:49
Hallo Koppi,

vielleicht sind die GADT-Teuer mit "Verfallsdatum" versehen worden?? :D

Ist ja wirklich seeeehr eigenartig...............

Gruß Manni http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif Noch`n Bierchen?

Vusel
05.06.2004, 12:31
Also hör mal Manni,
unsere Teuer haben doch kein Verfallsdatum...:eek:
tztztz....

wüsst auch garnich wie das ginge und welchen Nutzen es hätte...

LG
Vusel

Manni
05.06.2004, 14:16
Natürlich nicht Vusel!
Wie es scheint jedoch auf einigen Rechnern...............:D

hades
10.06.2004, 15:10
Hallo Vusel und Manni,

ich hatte wiedereinmal etwas Zeit um Zeus/Poseidon zu spielen, und kann Euch beide beruhigen, Eure GADT Abenteuer haben kein Verfallsdatum!
Ich habe soeben "Weg nach Punt" als Olympier beendet und es lief auf meinem WinXP absolut problemlos und ohne speziele Einstellungen.
Einfach nurab Zeusoriginal CD Zeus installiert, dann Zeuspatch installiert, dann ab Poseidonoriginal CD Poseidon installiert und Poseidonpatch darüber. Keine weiteren Einstellungen usw. gemacht.

Liebe Grüsse an alle

Hades

PS:beinahe vergessen: ein sehr gutes Abenteuer wie immer von Euch

Manni
10.06.2004, 15:19
Hallo Hades,

danke für die PUNT-Blumen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Nur der Ordnung halber.........Peroklos sitzt seit einiger Zeit auch mitim GADT-Boot (nicht als buht lesen! :D)

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 10.06.04 - 16:20

koppi
10.06.2004, 19:43
Hallo Hades, schön das du wieder mal vorbeischaust.

@all
Natürlich haben die Abenteuer kein Verfallsdatum :D

Aber bei meinem zuletzt gespielten Abenteuer dem "Gigantischen Vorhaben" ist einiges schiefgegangen.
Zuerst hat sich der Fehler ähnlich gezeigt wie bei Hearty, als ich aus einer Heimatstadt zurückkam konnte ich aufeinmal alle Tempel nochmal bauen, die gebauten wurden in der Übersicht einfach nicht mehr angezeigt.
Also bin ich nochmal zur Episode 9 zurück, hab die Kolonie nochmal gemacht und bei meiner Rückkehr in die Heimatstadt wurden die Tempel wieder anerkannt.
In der Epsiode 12 kam ich drauf das etwas mit einem neu gebauten Lagerhaus nicht stimmte, das hatte nicht die Grundeinstellung sondern alle Werte waren auf 0.
Also wieder zurück zu einem alten Save, neu gespeichert, wieder geladen, Lagerhaus gebaut und wieder alles auf 0. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gifDiese Lagerhäuser funktionierten auch nicht,man konnte die Werte zwar verändern aber es wurden trptzdem keine Waren angenommen oder geholt.
Also musste ich immer weiter zurück.
Jetzt hab ich ein Save bei dem scheint wieder alles zu funktionieren.
Ich musste bis zur mitte derEpsiode 8 zurück.
Zum Glück speichere ich regelmässig.
Irgendwas muss also beim speichern passiert sein.
Bin gespannt ob ich jetzt ohne Fehler durchkomme.

Beim Kaiser gab es übrigens einen ähnlichen Bug wo es vorkommen konnte das die Lagerhäuser oder Handelsposten miteinander verlinkt waren. Sprich man ändert bei einem die Werte und bei einem anderen Lagerhaus stehen auf einmal die selben Werte obwohl vorher anders eingestellt.
Weiß noch wer, wie dieser Fehler zustandekam ???

CLEOPATRA
18.10.2004, 23:31
ich bin auch auf dem weg nach punt.

erstmal...das ist das erste "eigene" also gesaugte teuer, dass ich spiele....ich bin total begeistert!!!



habe allerdings ein prob.

ich bin gerade wieder zu hause und der kanal soll hier nun auch geflutet werden. vorher muss ich perseus noch einmal rufen. ich habe alle bedingungen erfüllt.....allerdings heisst es immer, der weg ist nicht frei .

shit...ich hab alle möglichen stellen ausprobiert, es geht nirgends!!! HELP!!!!!!!!!

Manni
18.10.2004, 23:42
Hallo CLEOPATA,



in welcher Episode biste denn?



Normalerweise, wenn"ein" Weg nicht frei ist", dann ist der Erscheinungspunkt des Helden "zugebaut". Aus Erfahrung weiss ich, dass die Architektin von GADT, Vusel, die Punkte immer an die Ränder legt.

Hast Du eventuell an irgendwelchen Extremkanten Bauten zu stehen?



Bei der Gelegenheit möchte ich Vusel im Namen aller GADT`ler weiterhin GUTE BESSERUNG wünschen und auf dass sie bald wieder am Rechner kluckt!!!

CLEOPATRA
18.10.2004, 23:46
erstmal, wenn vusel krank ist, möcht ihr ich auch als erstes gute besserung wünschen!!!



ich bin gerade wieder in der heimat, nachdem ich die 3.kolonie fertig hatte. das ist die episode mit den 160 reitern und den timeren....

die halle von perseus hab ich wieder an der gleichen stelle gebaut, wo ich sie schon hatte, das ist gleich am eingang, wo auch die einwanderer reinkommen.

allerdings hab ich es auch an zig anderen stellen versucht.

Manni
18.10.2004, 23:47
Hallo Koppi,



Dein Pech mit den "GIGANTISCHEN ist schon eigenartig!

Ich habe dasselbe Teuer bestimmt dreimal voll durchgespielt und etliche Male getestet zu Beginn. Bei mir sind genannte Fehler, wie Lagerhäuser oder die "gebügelte" Landschaft niemals vorgekommen.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 19.10.04 - 00:47

Manni
18.10.2004, 23:50
Hallo Cleopatra,



versuche die Halle mal an anderer Stelle aufzustellen.

Kannste einfach wegschiessen..........die erscheint dann wieder im Baumenue und dagewesene Haken sind auch gleich wieder da.

CLEOPATRA
18.10.2004, 23:52
hey..hier ist ja richtig was los!! die oberarchitekten persönlich...freu



manni, wie gesagt, ich hab die schon zigmal abgerissen und an allen möglichen stellen wieder aufgebaut...immer das gleiche..seufffzzz

Manni
18.10.2004, 23:54
Nochmal Cleopatra.......



Ich bin mir nicht ganz sicher.............ob der Einwandererpunkt AUCH für den Helden zuständig ist.



Ich sehe mal auf meinem fertigen Punt nach, wo bei mir die Halle steht.

Da ich die kompletten Dateien habe, kann ich auch nachsehen, an welchen Punkt der Held erscheint.

CLEOPATRA
18.10.2004, 23:54
wenn ihr schon mal hier seit, hab ich gleich noch eine frage:



die gigantischen vorhaben: wie muss ich den ordner nennen??

gigantische_vorhaben oder Gigantische Vorhaben???

ich weiss, ist ne dumme frage......aber ich hab echt keine ahnung..

CLEOPATRA
18.10.2004, 23:56
ich hatte die halle doch schon.... ich wollte die an der gleichen stelle wieder aufbauen, da hatte sich nichts geändert!

ausserdem kann ich sie nirgends aufbauen...shit..nu war ich sooo weit.... :(

CLEOPATRA
18.10.2004, 23:59
ich glaub, meine halle hatte ich beim ersten mal oben rechts, nicht ganz oben, unter/neben den möhrenfeldern....beim ersten mal hatte ich da keine probs



moni

Manni
19.10.2004, 00:00
Der Ordner, in den Du das Gigantische...entpackst, muss danach



Gigantische Vorhaben



heissen, ohne _ oder - dazwischen.



Achte bitte darauf, dass WinZip keine Ordner im Ordner anlegt!

Nochwas vorweg..........wenn Dein Rechner mit vollen Karten etwas Mühe hat, dann wird er bei Gigantische richtig gefordert, was sich in langsameren Ablauf darstellen könnte, wenn nicht sogar ruckeln. Ich sage extra könnte........

Dort werden nämlich fast alle Weltwunder-Bauten von Dir errichtet........

Manni
19.10.2004, 00:02
+++ausserdem kann ich sie nirgends aufbauen+++



WAAAAAAAAAAAS?

Du hast die Riesenkarte VOLL?

CLEOPATRA
19.10.2004, 00:05
+++ausserdem kann ich sie nirgends aufbauen+++



WAAAAAAAAAAAS?

Du hast die Riesenkarte VOLL?





looool !!!!!

nee, ich meinte, ich kann sie nirgends aufbauen, es geht nirgends. überall wird gesagt, dass der zugang fehlt.



seufffzzz...die bonzen-siedlungen machen mir sorgen....also die reiter



hmmm...obwohl....soviel platz hab ich auch nicht mehr.... ;)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: CLEOPATRA, 19.10.04 - 01:07

Manni
19.10.2004, 00:10
Pass auf Cleopatra..........ich kucke mal morgen in den Editor und sehe mir die Heimatkarte an, wegen der Erscheinungspunkte.

Ich gebe Dir dann Bescheid.



Eben sehe ich noch, dass Deine Mail hier für jeden verfügbar ist, hab sie mir notiert.

Ich schreibe Dir dann direkt, wenn genehm.

CLEOPATRA
19.10.2004, 00:13
ich war heut schon bereit, zum ersten mal zu schummeln und ambrosia zu nutzen....aus lauter verzweiflung.......hat mir nur auch nichts genützt, weil im nächsten level nicht geflutet war :mad: aber das wäre eh nicht schön gewesen.



hab dann heut erstmal iberia angefangen...obwohl mich der arkonide viel mehr interessiert hätte, so als alte pr-leserin (immerhin war mein btx/internet-nick über 20 jahre lang THORA ;) )

Manni
19.10.2004, 00:18
Mit Ambrosia entgeht Dir das herrliche Erlebnis der Flutung..........

CLEOPATRA
19.10.2004, 00:24
darauf hätte ich in meiner verzweiflung ja auch noch verzichtet....hab mir immerhin in den 3 kolonien die flutung jedesmal stolz angeschaut....aber mit ambrosia bin ich nicht weiter, weil im nächsten level nicht geflutet ist. hätte mir wohl auch den spass genommen, glaub ich.



ich verstehe das einfach nicht! mit perseus hatt ich nie probs..eher schon mit hercules und theseus. mit herki kämpf ich nu gerade in iberia in der 1.kolonie :roll:

CLEOPATRA
19.10.2004, 00:28
mit theseus hat ich immer probs, sobald ich den rufen musste, war ich fast verzweifelt.

theseus=thron, also palastnähe. mein palast war immer irgendwo in der stadt. ich hab es mir dann irgendwann angewöhnt, meinen palast irgendwo in die walachei zu bauen, mit parks und gärten zu umgeben und platz für theseus halle zu lassen, das ganze umgebe ich mit mauern....und habe damit kein prob mehr.

ist nicht schön, aber wirkungsvoll :lol:

Manni
19.10.2004, 00:29
ich verstehe das einfach nicht! mit perseus hatt ich nie probs..eher schon mit hercules und theseus. mit herki kämpf ich nu gerade in iberia in der 1.kolonie



.....hoffentlich kommste nich durcheinander nu.........

Manni
19.10.2004, 00:31
ich hab es mir dann irgendwann angewöhnt, meinen palast irgendwo in die walachei zu bauen

Den Palast kannste hinstellen wo Du willst, muss nicht Stadtnähe.

CLEOPATRA
19.10.2004, 00:40
durcheinander komm ich wohl nicht, als kind war griechische mythologie mein hobby..ja, ich war ein merkwürdiges kind..

ist aber leicht zu merken: theseus = thron

perseus ist eigentlich leicht und herki is sportler, jedenfalls in zeus



ich bau meinen palast extra in die walachei und mauer den ein, falls ich theseus holen muss, dann hab ich danach keine probs mehr. ausser meinem palast hab ich noch nie etwas eingemauert, lach.

oder doch....ich glaub, ich hab mal wölfe eingemauert, da hab ich sogar türme gebaut.. :lol: wenn man da länger vorsitzt, kommt man auf die blödesten ideen!



mein 18jähriger sohn fragt sich und vor allem mich seit monaten, warum ich dieses "billige veraltete" spiel immer spiele. er hat zufällig die flutung einer kolonie gesehen. sein kommantar, so richtig herablassend: tolle effekte......hahaha



mir ist so ein aufbauspiel tausendmal mehr wert als ein ballerspiel mit der besten grafik.

Manni
19.10.2004, 11:10
Ich hatte PUNT eben im Editor und die Punkte nachgesehen.

Der Skriehnschott von der Heimatkarte inklusive Einwanderpunkt ist bei Dir im Briefkasten.

Du darfst auf keinen Fall diese Schlucht dort mit Bauten restlos versiegeln!!

Eine Lücke muss sein.

Aus dem Grund legen mache Teuerbastler auch vom Punkt her ein Stück Strasse, bei PUNT fehlt die eben mal.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 19.10.04 - 12:11

Manni
19.10.2004, 12:01
Hallo Cleopatra,



danke für Dein save von Punt.

Hab`s reingenommen und mal`n Überblick verschafft, so weit so gut. Wider Erwarten war die "Schlucht" nicht verbaut.

Hab die Perseus-Halle gesetzt, nach 2 Minuten waren alle Bedingungs-Erfüllhaken da, nach weiteren 2 Minuten war der Button "HELD HERBEIRUFEN" aktiv, und schon kam er um die Ecke gelaufen!

Hab ihm dann seinen "Auftrag" erteilt, die Meerenge zu erweitern.

Alles paletti, Flutung setzte ein. OK.

Manni
19.10.2004, 14:34
Als Lösung, dass der "Mann keinen Zugang hatte" fällt mir nur ein, dass Du die Halle OHNE Strassenanschluss gesetzt hast.........und das geht nicht.

audax
19.10.2004, 18:51
Hallo, das stimmt aber nicht, dass man für Hallen unbedingt und sowieso einen Straßenanschluss braucht. Bei Theseus z.B. Bei dem bau ich die Mauer gleich drumherum(mit Straße nur Stadttor drüber), dass kein Feld Platz hat. Dann kommt Atrkativität. Wenn alle Ziele erfüllt sind, setz ich dan den Palast dazu. (Erst abreißen, an entsprechende Stelle bauen, Held rufen, wieder Palast abreißen, an frühere Stelle bauen). :D



Mfg

Audax



P.S.: Vielleicht ist das aber auch ein Grund warum Theseus bei mir einemal 4 Jahre gebraucht hat, um in meine Stadt zu kommen.

koppi
19.10.2004, 18:59
@Audax

Wenn du das Stadttor direkt an die Heldenhalle baust gilt das Stadttor als Strassenstück.

Manni
19.10.2004, 19:38
Freund Koppi sagt die Wahrheit audax!

Das Tor geht doch erst zu setzen, WENN ein Teil Strasse vorher hingemacht wird. Die Strasse ist also unter`m Tor und geht also durch.



Vermutlich hat CLEOPATRA die Heldenhalle irgendwo auf die Wiese gesetzt und sowas verzeiht der Held nicht, da wendet er sich schnöde ab.



..........und speichern!

CLEOPATRA
24.10.2004, 22:56
juhuuu, ich bin gut in punt angekommen!



ich versteh es nicht ganz, aber egal, hauptsache, ich bin da!

Auf einmal ging es...komisch. najaa, vielleicht hätt ich auch mehr Geduld haben sollen, aber normal bau ich die Heldenhallen immer erst, wenn ich die Bedingungen erfülle (so langsam kenne ich die). Wenn ich das Ding dann gebaut hab, kann ich den Helden sofort rufen, dieses Mal musste ich noch ein paar Minuten warten..naajaa, man lernt ja nie aus!



Danke für die Hilfe !!!



gruss, Moni

sash_dc
24.10.2004, 23:05
Ist bei den Heldenhallen wohl so wie bei den Episodenzielen... Manche werden erst mit dem Monatswechsel abgehakt, z.B. Bevölkerungsziele und Jahresproduktionsziele. Vielleicht hattest Du bisher immer gerade das Monatsende erwischt...

CLEOPATRA
24.10.2004, 23:17
hach...man lernt doch nie aus!!!!!!!!



bei den Episoden habe ich mir das ja schon gedacht.....

audax
26.10.2004, 11:49
Hallo



@Manni



Für die Tore muss man aber nicht unbedingt die Straße gebaut haben. Man kann das Tor so setzen oder mit einer Straße. Bei DEK muss man eine Straße gebaut haben.

Manni
26.10.2004, 12:25
@audax,



Du gehst den Sachen auf den Grund....das gefällt mir! ;)

Saubere Arbeit! Weiter so........ :roll: