Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NEU : Coruscant


omnibus
09.05.2004, 14:47
MOIN !

Okay, das Abenteuer Coruscant ist schon ein paar Tage da baer ich find den Startthread nicht.

Also : An die Kindergartenmutter

@Lucilla





Soweit ich das sehe sollen in deinem Abenteuer in der dritten Heimatepisode mit den Städten Korriban und Varristad unangenehme Nachbarn auftauchen für deren Vertreibung man Truppen aufbaut in Corellia und später in Coruscant.





Diese beiden Städte tauchen auch planmäßig auf - aber nur wenn man ein langsamer Spieler ist. Ich zum Beispiel war schon in Dagobah als mir beim betrachten der Karte und der Suche nach einem Weizenlieferanten auffiel : Ja wo sind sie denn ??





Dummerweise ist es nämlich so das Städte die nicht sichtbar und aktiv sind auch keine Truppen loslassen, keine Forderungen etc. - auch wenn das eingestellt sein sollte.





Und da nun auch nur die jährlichen 6 Weizenbüschel als Tribut an den Laden kommen wird eine Reitertruppe oder ein Hippodrom oder was womöglich noch mit Pferden kommt ein wenig schwer - wenn auch möglich.





Tipp: Wenn man im Missionsverlauf Städte auftauchen lässt sollte man immer als Event mit dem Auslöser Mission abgschlossen> die Städte erscheinen lassen und aktivieren.





Ansonsten : Ich liebe den Kindergarten !!!!!!!!!!! :D






Keh-Ping-Meh

Melanie0301
16.05.2004, 08:11
Das Problem mit den beiden fehlenden Städten hab' ich jetzt auch.
Da ich Dich erst so verstanden hatte, dass die Städte nur für die Weizenversorgung relevant sind, hab' ich mich nicht weiter drum gekümmert, denn ich konnte meine Streitmacht auch so aufbauen.

Nu bin ich wieder in der Hauptstadt und nun werden die Städte für die Erreichung des Ziels wichtig. Schade aber auch.

Besteht die Möglichkeit, dass die noch auftauchen? Einfach so? Oder heißt es wieder: Neustart?

Danke!

Melanie

Lucilla
16.05.2004, 10:14
Hallo Keh-Ping-Meh und Melanie,

ich bin offensichtlich ein sehr langsamer Spieler, denn beim Testen sind die Städte rechtzeitig aufgetaucht. Ich werde das nachbessern und das Auftauchen früher terminieren. Dann biete ichdas ATtobing nochmal an - hoffendlich verliert er nicht die Geduld mit mir ;) - und Ihr auch nicht

Lucilla

omnibus
16.05.2004, 10:15
@Melanie0301

Also die Städte tauchen nicht auf. Wie ich im Thread geschrieben habe müsste Lucilla die Städte in einem Abschlussevent auftauchen lassen.

Ich habe das Abenteuer noch nicht ganz durchgespielt, weil mein Chef mich mit lästiger Arbeit eindeckt. (Also meine Frau !)

Jedenfalls ist nach Lucillas Texte bei den beiden Städte wohl davon auszugehen das sie in den Folgemissionen als kriegerische Nachbarn tätig werden sollten. Aber das weiß natürlich nur Lucilla .....

MfG

Keh-Ping-Meh

Lucilla
16.05.2004, 11:20
So Leute,

ich habe nachgebessert und tobing den DL vorgeschlagen. Nun müssen wir abwarten

Lucilla

Lucilla
16.05.2004, 16:21
Ich nochmal. Tobing hat die verbesserte Version schon freigegeben.

Viele Grüße

Lucilla

Melanie0301
18.05.2004, 14:21
Okay, neues Spiel, neues Glück.

Ich versuch's dann noch mal mit dem "neuen" Abenteuer.

Danke und Gruß
Melanie

samtpfoetchen
01.06.2004, 14:41
Hallo Tobing,

das Teuer lässt sich nicht downloaden, da erscheint nur Seite nicht gefunden.
Wäre schön, wenn du das bei Gelegenheit ändern würdest.
Vielen Dank!

Samti

SuperNicky
01.06.2004, 14:57
Moin Samti, Tobing ist in Urlaub, aber vielleicht bekommt er das ja fernwartungsmäßig irgendwie hin. (Nur zur Info, damit du nicht zu lange auf Antwort wartest.)

BengJaming
01.06.2004, 20:33
Leider ist Corsuscant völlig verschwunden. Ich kläre noch, wie das sein kann. Bis dahin könnten wir das Problem lösen, indem mir irgendjemand, der die Version 2.0 von Coruscant hat, die Datei per mail zuschickt.

Also: wer Coruscant hat, bitte an mich senden, wird dann wieder reingestellt.

Schöne Grüße
BJ

BengJaming
01.06.2004, 23:39
So - Coruscant ist wieder da und kann downgeloadet werden.

Viel Spaß also beim Spielen.

Schöne Grüße
BJ

Manni
02.06.2004, 10:55
Hei Beng,

wennde einmal beim Uploaden bist..........der geuploadete Screenshot von DOPPELTE TEMPEL sollte eigentlich in die Abteilung Screens-Schotts gehen.
Er befindet sich bei Zeus/Teuer und Missionen an falscher Stelle.

Da sollte jeder mal`n Blick drauf werfen und staunen!!

MfG
Manni

BengJaming
02.06.2004, 12:06
Hallo Mannomanni,

Habbich gemacht - nu issa da wo er hingehört.

Schöne Grüße
BJ

Manni
02.06.2004, 16:21
Du bist`ne Wucht Mann! :D

Avra
02.06.2004, 18:02
Sehen lustig aus, die beiden gleichen Tempel :D

Stefan
10.06.2004, 19:54
Hi,
erstmal danke für die schönen vielen Stunden neuen Spielspass mit Zeus! Ich habe das SPiel damals in der Erstauflage gekauft und dank Euch bin ich wieder stundenlang am Häusle bauen!





Spezieller dank an die Entwickler von "die Rivalin."
Ich salutiere dem Herrn
Ihr habt mich weidlich schwitzen machen!





(Unfair zu Anfang keine Polizei zuzulassen!)





Bei Coruscant habe ich als zweite Mission Dagobah gewählt.
Theusseus ist da. Der Eber ist erschlagen. Der Grundstein ist geklaut, nur ich kriege keine Bronze oder Statuen. Tauchen da noch später Städte auf..... Ich verkauf Holz wie ein doller, aber es passiert nüscht!





Brauche ich noch ein bißchen Geduld, oder hätte ich als zweite Mission ne andere wählen sollen?





Danke im voraus





Stefan

@Avra
Sorry, dass der thread zuerst ne PM wurde, ich bin falsch abgeklickt! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

Lucilla
11.06.2004, 09:46
@ Stefan

was meinst Du mit 2. Mission? Meinst Du 2. Kolonie? Wenn ja, dann bist Du tatsächlich falsch abgebogen. In den Texten am Ende einer Heimat-Episode steht immer drin, wo Du hinsollst, damit es glatt läuft.

Viele Grüße

Lucilla

Stefan
11.06.2004, 11:26
Also es ist die zweite Epiosde und ich baue meine erste Kolonie.
Ich habe zuerst in Coruscant den Tempel der Athene gebaut und 16 Wolle für die Kolonie gesammelt.
Im Endetext wird gesagt, dass ich entweder Naboo oder Dagobah wählen soll, da ich mich dort per Quest bei Poseidon bedanken soll.
Es gibt aber noch zwei weitere Wahlmöglichkeiten.......http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Stefan
11.06.2004, 12:24
Ich habe jetzt in Dagobah meine Nachbarn mit Geschenken sehr liebenswürdig gemacht. Die schenken mir jetzt auch Sachen zurück, aber keine Statuen oder Bronze.

Ich habe jetzt 1986 v. Chr. Muß ich noch ein bißken warten, bis der Weihnachtsmann wat vorbei bringt?

koppi
11.06.2004, 12:54
Hallo stefan,
ich fürchte du hast dich doch für die falsche Kolonie entschieden.

Im Text zu Naboo heisst es " und da ist noch die Kleinigkeit die Poseidon gerne hätte"

Ob du in Dagobah trotzdem weiterkommst kann ich dir leider nicht sagen.

Stefan
11.06.2004, 14:30
Also irgendwie klappt das nicht......Naboo und Dagobah werden nach der ersten Heimatepisode empfohlen, die können aber nicht abgeschlossen werden, weil man keine Statuen bekommt. (Oder bin ich zu ungeduldig?)Die einzige Kolonie, die ich erfolgreich bauen konnte, war Tatooine. Danach komme ich wieder zurück nach Corcusant und soll eine Pyramide bauen. Ohne Holz geht das aber nicht!!!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gifGrrrr, wo bleiben die Statuen???? :D:D:D
In Naboo habe ich keinen, der mir Orichalc verkauft. Soll ich mir das aus den Rippen schwitzen??
:D:D:D

Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan, 11.06.04 - 16:08

koppi
11.06.2004, 15:15
Hallo Stefan,
Ich werds am Wochende mal in Coruscant versuchen.
Berichte dir dann.

samtpfoetchen
11.06.2004, 15:30
@Stefan:Ich hab als erste Kolonie Naboo gewählt.
Es ist richtig, dass Dir dort niemand Orichalc verkauft, aber irgendjemand schenkt dir dann welches.
Danach hast du auch kein Problem in der Heimatstadt die Pyramide zu bauen, da Naboo Holz verkauft.


@Lucilla: Ich hab mit der alten Version von Coruscant gespielt und bin jetzt in der letzten Episode und natürlich sind die Rivalen nicht aufgetaucht. Wie weit muss ich zurückgehen, damit ich in der letzten Episode die Rivalen erobern kann?

Lucilla
11.06.2004, 23:40
@ alle

leider weiß ich nicht mehr genau, wie was wann wo genau ist. Ich habe seitdem AT-Bau so viele andere Sachen gespielt. Aber ich habe damals alles ohne "Ambrosia" durchgespielt und es lief bis zum Ende. Man sollte aber unbedingt die neue Version spielen.

Scheint wohl für Euch mehr das Frust-AT zu sein. Tut mir Leid.

Lucilla

samtpfoetchen
12.06.2004, 10:39
@Lucilla:

Eigentlich wollte ich nur wissen, wann die Rivalen regulär auftauchen sollten und zu welcher Epi ich daher zurückgehen müsste.
Andererseits finde ichangreifen sowieso nicht so toll, daherist es auch nicht so schlimm, dass ich die beiden nicht erobern kann.

Ich fand das A-Teuer ganz toll. Und für mich war es auch kein FrustA-teuer.

koppi
13.06.2004, 22:38
Hallo Stefan,
also ich hab als 1. Kolonie Naboo gewählt und die konnte ich auch erfolgreich beenden.
Etwas Geduld ist allerdings gefragt.

@Samti
in der 3. Heimatstadtepisode kamen bei mir 2 neue Städte dazu.

Jetzt bin ich in der 2. Kolonie :)

SuperNicky
14.06.2004, 09:27
Ich habe das vorletztes Wocheende gespielt, und war auch schon drauf und dran, hier genervt zu posten, weil in meiner 1. Kolonie Naboo die Pyramide (naja, eigentlich hatte ich sogar zwei davon... ) nicht fertig wurde; das Posten ist dann an technischen Problemen gescheitert, also blieb mir nichts anderes übrig, als die Sache einfach weiterlaufen zu lassen. Irgendwann bekam ich dann die restlichen Baumaterialien geschenkt. Ab da ging es flüssig weiter. Ich fand das Teuer ganz gemütlich, es hat mir also gut gefallen, dennnachdem ich vorher die Rivalin II gespielt hatte und das wirklich Nerven gekostet hatte, konnte ich ein bisschen Ruhe und Entspannung gut gebrauchen.
Viel Spaß alle miteinander auch weiterhin mit diesem schönen Teuer !

koppi
15.06.2004, 21:51
Hab Coruscant gerade abgeschlossen :)

Ein Abenteuer zur Entspannung würde ich sagen. Manchmalwar ich etwasknapp an Nahrung aber warum muss ich auch immer soviele Anwesen bauen :D

Herzlichen Dank an Lucilla. :kiss:

Etwas komisch war das ich an manchen geraden Uferstrecken trotzdem nichts bauen konnte. Weiß da jemand einen Grund dafür ???

Lucilla
16.06.2004, 00:18
@ koppi

herzlichen Dank für das Feedback...hat ja schon fast Ritterschlag-Qualität ;)

...das es sich hier um ein Kindergarten-AT handelt -> sprich Entspannungs-AT -> hatte ich ja gleich schon angemeldet.

Was die Sache mit den Uferstrecken angeht, weiß ich leider auchkeine Antwort. Ist mir auch beim Testen nicht aufgefallen. Vielleicht kennt ja jemand die verborgenen Bugs im Zeus-Posi-Spiel?

Viele Grüße

Lucilla

@ all

Vielen Dank an alle für die freundlichen Worte. Ich bin dann hier wohl der Kindergarten-Bastler und werde mich dieser Aufgabe mit Hingabe widmen, so ich Zeit dafür finde. Allerdings bin ich textemäßig dann nicht so der Bringer... ...aber ich werde mir Mühe geben.

Kleinmanny
24.08.2004, 16:08
hallo koppi



hast du es auf Olympier gespielt?

Das mit nicht bauen an einer Uferstrecke hatte oder habe ich auch. Vielleicht liegt es daran, dass dort die Flutwelle angefangen hat.

Kleinmanny
27.08.2004, 23:12
So nun bin ich durch, danke für das nette gemütliche große Abenteuer.

Hat Spaß gemacht und war sehr schön zum vor sich hinbauen. Aber villeicht sollte in den Text für die erste Kolonie noch der Hinweis reinkommen, dass man irgendwann die Baumittel für die Pyramide geschenkt bekommt. Weil die Zeitspanne bis dahin ja doch ein wenig länger ist.

koppi
30.08.2004, 18:58
@kleinmanny
klaro hab ich auf Olympier gespielt.

Bauen an der Uferstrecke :
ich denke auch das dies mit der Überschwemmung zu tun hat, aber es gab ja auch in anderen Missionen Überschwemmungen und da konnte ich bauen wenn ich mich richtig erinnere.

Kleinmanny
30.08.2004, 19:07
@ koppi wollte nur wissen ob es klappt :)

aber war ja eigentlich klar das du so spielst

Glaube das Hauptproblem ist das die Überschwemmung aus dem Sumpf hervorging.

War auf jedenfall schon komisch, dass es nicht geklappt hat, aber war ja zum Glück genug Platz da.

Kannst mir davon mal dein letztes Save schicken?

Manni
30.08.2004, 19:20
Hallo Coruscanter,

***Das mit nicht bauen an einer Uferstrecke hatte oder habe ich auch***

Habt Ihr mal versucht Piere zu bauen nach Drehen der Karte???
Hinweis:
Bei dem WEG NACH PUNT konnte man am gefluteten Suez-Kanal die Piere auch NUR nach Kartendrehung bauen!! :D

koppi
30.08.2004, 20:00
@kleinmanny ist unterwegs

@manni

habs auch mit drehen der Karte probiert war nix.
Beim Weg nach Punt hatte ich auch einen Sonderfall, da konnte ich ein Pier bauen dessen Anlegestelle versetzt zum Lagerbereich war.

Kleinmanny
30.08.2004, 20:13
@ koppi danke



@ manni

hab es eben auch mal versucht mit dem drehen, aber klappt nicht, liegt vielleicht daran das es da am Ufer ziemlich grün ist