Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die CHILDREN sind online!!!


Manni
07.05.2004, 16:30
An alle!!

Bitte mal auf die

http://www.immortalcities.com/cotn/

gehen und staunen!! :phttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif:)

Manni

Manni
07.05.2004, 17:42
Hab noch was gefunden:

Myelin Media veröffentlicht Ende 2004 seinen ersten PC-Titel:

'Immortal Cities: Children of the Nile'.

Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles erhalten internationale Fachbesucher und Medienvertreter erstmals Gelegenheit, eine angeblich neue Dimension im Genre der Aufbau-Strategie-Spiele zu erfahren. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Pharaos von Ägypten und begleitet das Reich in zahlreichen Szenarien durch die Jahrhunderte.

'Children of the Nile' will dank seiner einzigartigen KI, die das Verhalten und die Bedürfnisse jedes einzelnen Einwohners der erschaffenen Städte bestimmt, und der 3D-Grafik, welche auf einzigartige Weise ins Spiel eingebunden werden soll, das dahinstaubende Genre auf Vordermann bringen.

Avra
07.05.2004, 21:52
<FONTcolor=#0000cc>@ Manni: "Freude, schöner Götterfunken", hoffentlich hälts, was es verspricht. Ich, jedenfalls freu mich einmal schlicht und ergreifend darauf.

Manni
07.05.2004, 23:16
Und hier noch gleich dietechnischen Anforderungen, von dort übernommen:

System Anforderungen:
Minimum:
Pentium® III or Athlon® 800 MHz processor oder besser
Windows® 98/2000/ME/XPsystem
Arbeitsspeicher: 128 MB of RAM (256 MB required for Windows® XP)
Platz a.d. Festplatte: 800 MB of uncompressed hard drive space

Ein 100% Windows® 98/2000/ME/XP-compatibles Ccomputersystem inklusive:

DirectX® 9.0b
100% DirectX® 9 -compliant true 16 bit sound card and drivers
100% DirectX® 9 -compliant 32 MB video card and drivers
100% Windows® 98/2000/ME/XP -compatible mouse and drivers
100% Windows® 98/2000/ME/XP -compatible keyboard
100% Windows® 98/2000/ME/XP -compatible quad speed (600 K/sec sustained transfer rate) CD-ROM drive and drivers

Empfohlen:
Pentium® 4 or Athlon® 2.0 GHz processor
512 MB of RAM
64 MB video card will full Direct 9.0 support

Manni
08.05.2004, 00:20
..........und der Vollständigkeit halber hier noch das Interview des GAME STAR mit CHRIS BEATRICE:

Pharao in 3D
</U>
April 2004 Children of the Nile

Das alte Ägypten ruft wieder: Ex-Pharao-Designer werkeln an einem Aufbauspiel im Pyramiden-Szenario. Wir haben uns mit Projektleiter Chris Beatrice unterhalten.

GameStar: Hallo Chris! Du hast an Pharao mitgearbeitet und danach mit einigen Freunden und Kollegen das Studio <FONT0>Tilted Mill gegründet. Seit rund vier Jahren arbeitet ihr schon an Children of the Nile. Wo liegen die Unterschiede zu Pharao?
Chris Beatrice: Früher diktierte uns die limitierte Technik, wie ein Aufbauspiel auszusehen hatte. Seit fast fünf Jahren hat es in diesem Bereich keine größeren Innovationen mehr gegeben. Wir sind der Meinung, dass es höchste Zeit für die nächste Generation von Städtebausimulationen ist. Deshalb ist es schwierig, Unterschiede zu Pharao festzumachen. Wir machen ja keine Fortsetzung in 3D, sondern etwas Neues. Das Ägypten-Szenario haben wir gewählt, weil weltweit jeder es kennt und mag. Und natürlich, weil man darin grooooße Städte bauen kann.

GameStar: Werdet ihr euch spielerisch an Impressons-Titeln wie eben Pharao, Cäsar 3 oder Zeus orientieren?
Chris Beatrice: Mit Children of the Nile haben wir ganz von vorn begonnen. Wir programmieren eine Gesellschafts-Simulation im Strategie-Gewand… oder umgekehrt? Man gewinnt, weil man erfolgreich eine Gesellschaft aufbaut, nicht durch Zerstörung. Wir wollen viele Elemente einbauen, die man eigentlich von einer Städtebau-Simulation erwartet, die aber kein bisher erschienenes Spiel (nicht nur von Impressions) bieten konnte. Zuviel kann ich noch nicht verraten. GameStar: Ihr benutzt die Engine vom Empire Earth für eure 3D-Welt. Viele Aufbauspieler sind 3D gegenüber aber immer noch skeptisch.
Chris Beatrice: Klar sind sie skeptisch, weil das noch nie jemand richtig gemacht hat! Mit Cäsar 1 hat Impressions damals richtiges »Leben« in die Straßen gebracht. Jetzt können wir endlich selber durch die Straßen marschieren, Gespräche belauschen usw. Für eine glaubwürdige Welt ist es unbedingt nötig, ganz nah am Geschehen zu sein. Die Kamera in Children of the Nile ist frei beweglich, wir werden den Spieler oft an der Hand nehmen, um etwa auf wichtige Gebäude zu zoomen.

Gefechte und Wirtschaftssystem</U> GameStar: Gefechte waren in Pharao eher zweitrangig. Wie ist das in Children of the Nile?
Chris Beatrice: Militär war im alten Ägypten sehr wichtig, also auch im Spiel. Doch immer gilt: wir machen auch diesmal keinen Echtzeit-Strategietitel!

GameStar: Wird es eine »Weltkarte« geben, auf der man strategische Entscheidungen treffen muss?
Chris Beatrice: Wir versuchen, die Aufmerksamkeit des Spielers nicht zu stark und nicht zu lange vom Städtebau abzulenken. Aber du errichtest sicher mehr als nur eine Hauptstadt und drückst ganz Ägypten so deinen Stempel auf. GameStar: Wie wird das Wirtschaftssystem funktionieren?
Chris Beatrice: Details kann ich dazu tatsächlich noch nicht verraten. Wir werden den ganzen Handel auf einem Tauschsystem aufbauen. Die Leute geben, was sie im Überfluss haben und bekommen dafür andere Waren. Als Spieler muss man sich jedoch eher um große Zusammenhänge kümmern, als um einzelne Haushalte. Aber wenn ich wissen will, was eine Familie im Vorratsschrank hat, kann ich natürlich jederzeit nachsehen.

GameStar: Einer der interessantesten Aspekte aus Pharao ist die jährliche Nilflut. Gibt’s die auch in Children of the Nile?
Chris Beatrice: Aber natürlich, die Flut bestimmt den Rhythmus des gesamten Spiels. Wir haben uns eine Menge neuer Tricks mit Bewässerung usw. einfallen lassen.


Dynastien und Termin</U> GameStar: Wie lange wird es diesmal dauern, ein Monument zu bauen?
Chris Beatrice: Das hängt von der Größe ab! Die Pyramiden von Gizeh dauerten in Wirklichkeit 18 Jahre -- vielleicht zu lang für die Aufmerksamkeitsspanne eines heutigen Durchschnitt-Spielers. Vielleicht möchten es deutsche Zocker ja mal probieren…
Nein, im Ernst: Je größer das Monument, desto länger wird es dauern. Der Aufbau läuft sehr detailliert ab, deshalb ist es spannend, ihn zu beobachten. Der Bau eines würdigen Grabmals ist das große Ziel jeder Partie. Außerdem liefert jedes Monument Boni.

GameStar: Wird es Epochen oder Dynastien geben?
Chris Beatrice: Ja, in Children of the Nile baut man über viele Jahrhunderte eine Dynastie auf. Wenn ein Anführer stirbt, schlüpft man einfach in die Rolle seines Nachfolgers. GameStar: Plant ihr einen Multiplayer-Modus?
Chris Beatrice: Nein, aber wir werden uns im Internet sehr stark um die Belange unserer Städtebauer kümmern.GameStar: Gibt es schon einen Termin und einen Publisher?
Chris Beatrice: Wir wollen Ende 2004 fertig sein und haben dafür extra unser Team aufgestockt. Wir sind privat finanziert und müssen uns deshalb nicht an einen großen Publisher binden. Wir arbeiten jedoch mit Myelin Media</U> zusammen, einem Netzwerk unabhängiger Entwickler.

Surya
25.10.2004, 16:40
... und jetzt auch in deutsch bei SEGA



http://childrenofthenile.sega-europe.com/de/base_content.html



Die Wartezeit beträgt nur noch 1 Monat und 1Tag . . .

Jedenfals steht dort, dass der Erscheinungstermin der 26. November 2004 ist.



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Surya, 25.10.04 - 17:44

koppi
25.10.2004, 16:48
Wer fährt zu SEGA und erschießt den Webdesigner für mich :mad:



Bei diesen Flash Zeugs brauch ich ein Kotzbecken.



Ausserdem wenn man auf den Bilderindex klickt kommen völlig falsche Bilder.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 25.10.04 - 17:53

Manni
25.10.2004, 17:14
Ja stimmt, der Diehseiner gehört an den Galgen. Sieht aus wie eine Altpapierhandlung................ :mad:

nilpferd
26.10.2004, 15:56
worüber regt ihr euch auf.... ? benutzt einfach Mozilla als Browser und der screen bleibt schön schwarz wenn man die Sega-seite aufruft. :D



kein umstrittenes design, keine auftringliche werbung ... einfach reines schönes schwarz... :lol:

Manni
26.10.2004, 16:10
Alles schwarz??

Oh wie wunderwunderschön!!! Nur schwarz ist auch mal angenehm zwischendurch....... :roll: