Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mal wieder paharaoh und win2k


deadeye
06.05.2004, 11:36
hi leute,





ich hab win2k mit sp4.

wollte grade ma wieder pharaoh draufmachen und bißchen spielen, stelle ich doch fest, dass beim starten des spiels ne fehlermeldung ala:



"die anweisung in 0x00530361 verweist auf Speicher in 0x000001." usw.



is klar, dass das zu nem fehler führt, normale programme haben halt dort im speicher nix zu suchen., aber warum tut das pharaoh?



ich hatte es damals auch unter win2k laufen, und ohne probz.



weiß jemand rat?



Gruß

Enrico

koppi
06.05.2004, 15:47
Hallo deadeye und willkommen hier

Folgende Installationsmethode hat sich bestens bewährt und läuft bei fast allen ohne Problemen:

Pharao installieren
Kleopatra installieren
ganz wichtig den Kleopatrapatch installieren
Mit eingelegter Kleopatra CD starten !

Hast du nur Pharao dann hast du unter Windows 2000 keinen Ton !
Mit dem Pharao Patch bzw. Aufbaupack hättest du zwar wieder Ton dafür sind aber einige Missionen fehlerhaft. (Frei verfügbar ist der Patch nur in der 1.1 Version in deutsch, diese Fehler wurden aber erst mit der Patchversion 1.2 (nur englisch) behoben.)

Solltest du also kein Kleopatra haben empfehle ich die die Anschaffung der "großen Imperien" da ist die ganze Serie für ein Schnäppchen zu haben.

Sonst gab es noch Probleme mit diversen Grafiktreibern, und manchen CD Laufwerken.

Hilft dir das nicht, lass mal mehr von deiner Konfiguration hören (sehen).

deadeye
06.05.2004, 21:35
Hey koppi,



Habe weder Kleopetra noch Patches dazu.

Brauche ich IMO auch nicht, weil damals ging es ja auch unter Win2k.



Die einzigen beiden Unterschiede zu damals sind:

- andere Rechner (dürfte aber keine Rolle spielen)

- ServicePack 4, damals ServicePack3



Daher meine Frage: Hat jemand Pharao unter Win2k mit ServicePack4 laufen?



Wenn niemand mehr was weiß, auch nicht so wild, mittlerweile läufts bei mir auch unter Linux mit WineX. Das erste Windows-Prog was unter Linux läuft, und unter Windows nicht (zum. bei mir) -;))

deadeye
09.05.2004, 18:02
Also ich hab jetzt mal das Service Pack 4 deinstalliert, hab also jetzt wieder ein reines Win2k, hat aber nix geändert, es kommt immernoch diesselbe Fehlermeldung(siehe 1. Posting von mir).



Es ist zum Weinen.





Gruß

Enrico

koppi
09.05.2004, 22:55
Hallo deadeye,

Also das hat nichts mit Servicepack 4 zu tun.
Welche Fehlermeldung bekommst du ?
Ich hab Pharao unter W2K mit Sp4 und allen Updates am laufen.
(auf mehreren Rechnern probiert)

Hat eher was mit der CD oder dem Grafiktreiber zu tun.

Für Contestzwecke hab ich auch ein Dualinstallation von Pharao ohne Kleopatra und ohne Pharaopatch am laufen.