Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Level Itijtani - Sinkende Königreichswertung?


SupernickysMom
02.05.2004, 17:10
Hallo!

Bin in Supernickys Auftrag hierhergekommen und habe eine Frage zum Level Itijtani bei Pharao. Meine Königreichswertung war bereits bei 85, doch dann ist sie wieder auf 79 gesunken. Darunter stand der Hinweis, dass sie sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert hätte.
Meine Frage ist nun, wie kann ich verhindern, dass die Wertung sinkt, bzw. wieso sinkt sie überhaupt?
Freue mich über Antworten =)

Mfg, Mom

BengJaming
02.05.2004, 18:06
Hallo Supernicky Mom,
willkommen bei den Städtebauern,

es gibt verschiedene Gründe, warum die Königreichswertung sinkt. Um einige zu nennen: im Vorjahr hast Du keinen Gewinn gehabt, Du hast zu lange gebraucht um Forderungen insbesondere des Pharaos zu erfüllen, Du warst im Minus ....
Die Anzeige mit dem Hinweis aufs Vorjahr funktioniert nicht immer korrekt - das ist mir auch schon aufgefallen. Stellt sich die Frage, was dort miteinander verglichen wird.

Die Wertung kannste erhöhen, indem Du o. g. Mißstände vermeidest und Deinem Pharao Geshenke machst - Einmal alle 13 Monate ein großes Geschenk erhöht die Wertung jeweils um 10 Punkte.

SupernickysMom
02.05.2004, 18:16
Danke für die Tipps, werde es mal mit den Geschenken versuchen, die anderen Forderungen habe ich immer rechtzeitig erfüllt und im Minus war ich auch nicht.

BengJaming
02.05.2004, 18:29
Schau doch noch mal in die Vorjahresbilanz - vielleicht hat Deine Stadt kein Geld verdient.

Viel Erfolg beim Punktesammeln dann. :)

koppi
02.05.2004, 19:26
Hallo SuperNickysMom und herzlich willkommen bei uns :)

Noch ein paar Anmerkungen zur Königreichwertung:

Zum Königreich und persönlichen Wohnsitz:
Persönlicher Wohnsitz geringes Gehalt bringt 1 Punkt pro Jahr in der Königreichwertung. 1 üppiges Geschenk an den Pharao einmal pro Jahr bringt 10 Punkte (weitere üppige Geschenke im selben Jahr bringen glaube ich 5,3,1) also üblicherweise bringt ein üppiges Geschenk alle 13 Monate die meisten Punkte.

Ein großzügige Segnung von RA bringt 10 Punkte eine kleine Segnung 5.

Am besten zahlt man sich nur so lange einen Gehalt bis man genug Geld für die Geschenke hat und setzt dann den Gehalt auf 0.

Ausserdem bringt auch die rechtzeitige Erfüllung von Forderungen Punkte dies kann aber glaub ich vom Abenteuerschöpfer beeinflusst werden.

Annatina
02.05.2004, 20:01
Warum seid ihr immer sooo schnell mit beantworten?
Ich wollte auch mal jemandem helfen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

rot000001
02.05.2004, 20:05
weil, hier manchmal Spezies am antworten sind:)

BengJaming
02.05.2004, 23:20
Hallo Annatina,

das ist das Leid, wenn man den ganzen Tag am Rechner hängt und arbeitet:D - Da ist dann immer irgendwo ein städtebauen Fenster auf und wenn sich was dort tut, schaut man mal rein.

Dranbleiben - dann klappts schon :)

Flilian
04.05.2004, 22:08
Warum seid ihr immer sooo schnell mit beantworten?Ich wollte auch mal jemandem helfen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Tja, das geht mir auch meistens so. Sitze zwar auch den ganzen Tag vor dem Rechenknecht, aber ich hab' lieber nicht ganz so viele Fenster gleichzeitig offen, hab' immer Sorge, daß dann mal was abstürzt und ich gar nich mehr weiß, was `nu alles weg is. Aber mit der Zeit kommt man mal zum Zug - kommt natürlich auf's Thema an. Für alles mit "was zählt wieviel, wer kauft wann vieviel und wie schafft man das Problem x in der Mission y" ist koppi der Spezialist. Für "was bringt am meisten Geld, wie mache ich keine Schulden" am besten Beng Jaming (auch gern Beng Dagobert Jaming genannt) fragen.

Flilian
die Dein Posing erst nach 2 Tagen gelesen hat http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif