Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NEU: amerikanus.due


omnibus
25.04.2004, 21:30
Moin !

Wie ich beim Durchsehen feststellte haben alle Ihre selbstgebauten Abenteuer zur Veröffentlichung angekündigt. (Mach' ich bei DEK sonst auch, aber bei Z/P bin ich etwas schüchtern.........)

Also:

Dererste Teil meines Kunstwerkes isthier schon in der Downloadsektion seit 14 Tagen oder so zu haben - also komme ich ein wenig spät mit der Ankündigung- aber der zweite Teil steht seit gestern bereit :

amerikanus-uno, erster Teil, 3 Heimatmissionen
amerikanus-due, zweiter Teil, 6 Heimatmissionen/3 Kolonien (frei wählbar)

Und da aller guten (hoffentlich) Dinge drei sind folgt der amerikanus-tres demnächst.

Für Lob, Nörgeleien, Kritik und was auch immer wäre ich dankbar.

MfG

Keh-Ping-Meh

Kleinmanny
26.04.2004, 07:28
moin moin



den ersten Teil fand ich ganz gut, hat Spaß gemacht, allerdings etwas kurz. Da stand dann die fast fertige Stadt und es war noch so viel Platz frei und die Mission ist vorbei.

Mir wäre es lieber es wäre eine Mission und nicht so viele kleine ;)

Avra
27.04.2004, 15:37
@ KPM: Nun weiß ich wer der Bastler dieses Teuers war http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif. Amerikanus uno hat mir recht gut gefallen, war flüssig zu spielen. Besonders hervorzuheben ist die abwechslungsreiche detaillierte Karte. Wie schon von Kleinmanny erwähnt wurde, waren die Missionen ziemlich kurz.Amerikanus due hab ich mir noch nicht gesaugt, das kommt demnächst (noch plag ich mich nämlich in Karthago ;), aber das gehört nicht hierher)

Diese Nachricht wurde geändert von: Avra, 27.04.04 - 16:38

Lucilla
29.04.2004, 15:58
Ich möchte so gern loslegen und ich kann das AT nicht in meiner Liste der eigenen ATs sehen. Zum Installieren habe ich tobings IGMM benutzt und im Explorer sieht auch alles ganz normal aus.

Was ist denn das nun wieder ulkiges? Wäre schon schön, wenn PCs nicht so dickköpfig wären. Ich habe übrigens alle eigenen ATs aus dem Ordner entfernt, die gerade nicht gebraucht werden, damit ordendlich Platz ist.

Hat einer eine Idee, was da los sein könnte?

Viele Grüße von einer verwirrten

Lucilla

SuperNicky
29.04.2004, 16:08
Dann kontrollier doch mal die Rechtschreibung des Ordners. Vielleicht ist ja was schiefgegangen (ich benutz den Installer nicht sondern kopiere die drei Dateien immer noch per Hand an ihre Bestimmungsorte. Ist bisher noch nie schiefgegangen... :) )

Lucilla
29.04.2004, 18:54
Ja, ja - ist klar soweit. Ich habe die üblichen Sachen schon gecheckt. Ich habe schon viele ATs runtergeladen und problemlos gespielt.

Deswegen staune ich ja nun über diese Merkwürdigkeit.

Lucilla

Manni
29.04.2004, 18:56
*Hat einer eine Idee, was da los sein könnte?*

Ja.
Ist`ne Vermatschung der Titel.
Das Sipp nennt sich "amerikanus-due" --
ausgepackt werden der Text =Amerika II= und pak =Amerika II= --
Der Abenteuertitel im Text ist dann =Die Rivalin 2=

Das muss schiefgehen.

omnibus
29.04.2004, 19:02
In der Tat.

Das kommt von DEK. Da ich ja eigentlich Beutechinese bin hab' ich diesen kleine Fehler gemacht.

Also die Abenteuer heißen Amerika I, Amerika II und später noch Amerika III. Ergo muss der Ordner Amerika I, Amerika II usw. heißen.

Und der eigentliche Titel >Die Rivalin ist der "Urtitel" des Abenteuers aus dem Jahre annozupf.


Alles in allem :Ein Sohn des Reiches der Mitte bittet vor den Philosophen des Landes der Demokratie und des Ouzo um Gnade.

Und leider muss ich jetzt zur Arbeit. Heul. :(


Keh-Ping-Meh

Lucilla
30.04.2004, 01:02
Hallo Keh-Ping-Meh,

ist eine nette Idee. Aber der zweite Ordner heißt sowieso (lt. IGMM) Amerika II (2 groß geschriebene i, richtig?) und trotzdem geht es nicht.

Ich armes kleines Würmchen - plärr - och Menno.

Will spielen (hab Urlaub) und kann nicht. So ein Hühnerkäse!! (privater Ausdruck für "Ihr wißt schon" und nicht ganz so ähhh)

Lucilla

Manni
30.04.2004, 01:25
Guten Morgen Lucilla,

ich zitiere nochmal...............
*Das Sipp nennt sich "amerikanus-due" --
ausgepackt werden der Text =Amerika II= und pak =Amerika II= --
Der Abenteuertitel im Text ist dann =Die Rivalin 2=*

Hier der Weg zum hoffentlich freudvollen Spielen:

Entsippe das Teil in einen leeren Ordner.
Nenne den Ordner Ammi-due
Öffne den Ordner und benenne die Amerika II.pak in Ammi-due.pak um.
Benenne den Amerika II.txt in Ammi-due.txt um.
Öffne per Doppel den Text und ändere oben den Adventure_Title von "Die Rivalin 2" in "Ammi-due" um.
Nun KOPIERE</U> die pak noch in den Adventures-Ordner von Zeus und starte das Spielchen!

Nu gehts........../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

MfG
Manni

tobing
30.04.2004, 07:00
Moin Moin,





ich bin ganz sicher, das KPM uns recht bald eine reparierte Fassung beider Abenteuer uploaden wird, gelle?

omnibus
30.04.2004, 09:05
Nakloar.

häv ick man grad macht, ne. Heit nu Die Rivalin I> un Die Rivalin II>. Nu shall das man geh'n.

Moin nochmol.


Keh-Ping-Meh

tobing
30.04.2004, 09:11
habbich mal grade freigegeben - löschen wir die alten Downloads???

omnibus
30.04.2004, 09:18
Perfekt.

Löschen : Logisch sag' ich mal. Jedenfalls wüsste ich nicht was man damit sonst machen soll.

Keh-Ping-Meh

tobing
30.04.2004, 09:41
OK. Wech iss.

Lucilla
30.04.2004, 11:59
Nun ist es auch in meiner AT-Liste. Jippieh. Werde ich mal gleich loslegen.

Viele Grüße

Lucilla

PS: Texte mit Bildchen - das ist ja klasse!

Lucilla
01.05.2004, 01:29
Ich schon wieder - ich glaube mein PC will nicht, daß ich mich in Amerika rumtreibe. Ich habe schön die erste Epi durch mit genug Zwiebeln, genug Leutchen usw. Dann kommt der Sieg-Bildschirm und wenn ich dann auf "weiter" klicke, kommt: "offenes Spiel ohne Ziel" und dann eine leere Karte und nix geht mehr.

Sowas hatte ich noch nie! Wie kann das?

Lucilla (total verwirrt ob dieser merkwürdigen Dinge)

omnibus
01.05.2004, 16:57
Moin Moin !

Tja.

Ich hab' mir jetzt eben die ZIP Datei Die_Rivalin_II.ZIP heruntergeladen und installiert. Erste Mission (Heimatstadt) mittels Ambrosia beendet, dann komt die erste Kolonieauswahl - Havannas, Bermudasius, Salvadorius - geht anstandslos.

Wat nu ? Zementmal.

Du schreibst Zwiebeln>. Selbige Gemüsesorte kommt in diesem Abenteuer aber nicht vor.

Bist du dir sicher das du das richtige Spiel gestartet hast ???


Keh-Ping-Meh

Lucilla
02.05.2004, 09:53
@ Keh-Ping-Meh

Ich habe die erste Episode von "Die Rivalin 1" gespielt und dann traten die geschilderten Schwierigkeiten auf.

Dann habe ich mal "Die Rivalin 2" gestartet. Dort braucht man einen Schrein für Aphrodite. Ist aber weit und breit keiner zu finden. Ohne Ambrosia ginge es wohl nicht.

Lucilla

omnibus
03.05.2004, 15:27
Gut.

Hinweis 1 : Der Schrein der Aphrodite ist eine Pyramide.

Hinweis 2 : Das ist ein Poseidon Abenteuer.

Hinweis 3 : Patch wäre auch nicht verkehrt.


Also ich habe das Abenteuer hier heruntergeladen und durch getestet. Alles bestens.


Ambrosia benutze ich nur um in der Testphase das eine oder andere Episödchen zu beenden oder zu überspringen.


Sach ma wat.


Keh-Ping-Meh

Lucilla
03.05.2004, 18:22
@ Keh-Ping-Meh

Ich habe einfach alles noch einmal neu installiert. Jetzt tauchen die beiden ATs auch in der Poseidon-Liste der eigenen ATs auf. Vorher waren sie nur in der Zeus-Liste. Nun kann ich ja nochmal rangehen, wenn ich Zeit habe. Ich habe auch keinen Schimmer woran es nun letztlich gelegen hat.

Vielen Dank für die Geduld und viele Grüße

Lucilla

Lucilla
06.05.2004, 00:10
Hallo zusammen,

das erste AT (Rivalin 1) habe ich durch.

@ Keh-Ping-Meh

ganzGROSSES und dickes Kompliment für die schöne Karte (ist bei meinen ATs ein bißchen im Hintertreffen, fürchte ich zumindest) und vielen Dank für das AT. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße vom

glücklichen Lucillalein - bin jetzt auch solch kleiner Held in Amerika

Melanie0301
08.05.2004, 17:30
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele gerade in der Kolonie Havannas. Eine Flut hat mein im Bau befindliches Atlantika-Museum zerstört.Jetzt kann ich es unter Ästhetik nicht mehr anwählen.Ist das ein Bug? Sagt mir bitte nicht, dass ich die Mission jetzt nochmal von vorn spielen muss heul>GrußMelanie

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Melanie0301, 08.05.04 - 18:30

omnibus
08.05.2004, 18:59
@Melanie0301

Ich habe dein Problem postwendend nachgespielt - ich weiß ja wo es flutet>.

Man kann das wohl als Bug bezeichnen. Wenn man das Bauwerk nach der Fertigstellung oder während das Baus abreißt, erscheint es wieder im Baumenü. Bei Verlust durch Katastophen leider nicht ............
Das ist mir nun allerdings auch neu.

Da wirst du wohl noch mal ran müssen. Jetzt weißt du ja auch wo es flutet. Man beachte hierzu das höher gelegene Land.

MfG

Keh-Ping-Meh

Avra
08.05.2004, 19:50
@ Melanie 0301:

"Man beachte hierzu das höher gelegene Land". Es tut mir für Dich leid, daß Du anscheinend durch diesen Bug oder was auch immer die Epi neu beginnen mußt aber bitte beachte, daß Du bloß kein Gebäude, das Dir am Herzen liegt außerhalb der höher gelegenen Ebene plazierst; Du könntest Dich sonst ziemlich ärgern /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Avra
08.05.2004, 23:55
@ Melanie 0301: habe anscheinend vorhin die Kolonie Havanna mit Bermudasius verwechselt. Dies fiel auf, als plötzlich Museum, Labor, 2 vollbesetzte Pferdekoppeln und und und vom Tsunami dahingerafft wurden. Selbstverständlich waren auch alle Piere weg und 1 fertiger Fregattenhafen. Das eben fertiggestelle Atlantika-Museum blieb trocken. Wem fällt bloß soviel nasses Zeug ein, hast Du etwa eine Ahnung KPM? :eek:

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 09.05.04 - 00:57

omnibus
09.05.2004, 07:46
@AVRA

Weiß ich auch nicht. Das Abenteuer ist gut 2 Jahre alt und von unserer Jugendgruppe gebaut. Ich habe es jetzt ausgegraben, nachgespielt und die Texte etwas angepasst. Und dort habe ichallgemein auf Katastrophen hingewiesen, teilweise auch sehr deutlich. Naja, und ein Pier oder ein Seeigelkai ist ja nun schnell neu gebaut.Was die anderen großen Gebäude angeht :

Die Sichtweise der Abenteuerbauer bei uns war und ist beim Abenteuer/Kampagnenbau in Zeus/Poseidon ebenso wie bei DEKnüchtern städtebaulich. Kein Stadtbauer sollte wichtige oder zeitaufwändige Gebäude direkt an der Küste oder gleich neben Kraterseen bauen wenn im Text zum Spiel schon darauf hingewiesen wird. (Kraterseen sind ausdrücklich angegeben). Und in fast allen Karten ist der größte Teil des Baulandes für Fluten nicht erreichbar. Und im Gegensatz zu anderen Abenteuern ist auf den Karten richtig viel Platz.Zudem sind die Breitengrade in denendie Geschichte spieltja nun mal für eine Reihe von unangenehmen Naturschauspielen bekannt.

Was nach der Geschichte von Melanie zu denken gibt ist wohl die Tatsache, dass bestimmte Gebäude nach Einsturz durch Naturgewalten nicht mehr im Baumenü erscheinen - womit eine Mission nicht mehr zu Ende geführt werden kann.

Ansonsten sollte der Abenteurer in der Heimatstadt Corpus Christus die Einfallstrasse als eine Art Grenze zu den Kraterseen begreifen .........


MfG

Keh-Ping-Meh


PS.: Weiß zufällig jemand ob durch feindliche Truppen Tempel/Pyramiden zerstört werden und wenn ja, ob diese wieder im Baumenü erscheinen ?

Melanie0301
09.05.2004, 07:46
seufz>
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Dann will ich's mal von neuem versuchen. Ich hätte vielleicht direkt nach der Flut mal nachsehen sollen (aber ich hab' wirklich nicht damit gerechnet, dass das Museum nicht mehr da sein würde), aber jetzt ist's halt zu spät.

Ich hatte nach der Flut die anderen Sehenswürdigkeiten (sprich Zeus- + Hermes-Tempel) auf der höheren Ebene gebau und da hätte das Museum auch noch gut hingepaßt. Nu war alle Müh' umsonst.

Naja, so schlimm ist es ja auch nicht. Man lernt halt nie aus.

Trotzdem: Ist ein sehr schönes Abenteuer. Mir gefällt's sehr gut.

Gruß
Melanie

Avra
12.05.2004, 18:42
@ Keh-Ping-Meh: Nicht nur einsehr nasses, auch ein sehr feuriges Abenteuer, das muß man schon sagen. Habe es eben beendet und es hat mir sehr gut gefallen.
" Weiß zufällig jemand ob durch feindliche Truppen Tempel/Pyramiden zerstört werden und wenn ja, ob diese wieder im Baumenü erscheinen". Also ich denke, in der Epi, in der sie gebaut werden können/sollen sind sie wieder errichtbar, in einer späteren Epi nicht mehr.
Etwas ungewöhnliches war in der Heimatstadt Corpus Christi zu bemerken und zwar ist der gute Held Jason, der gebraucht wird um Talos fertigzumachen nach getaner Arbeitan derKampfstelle hängengeblieben und hat auf der Stelle getreten.Da diese Jason/Talos-Geschichte ja öfter vorkommt hab ich den guten Helden einmal aus reinem Mitleid mit fireballs hinweggeholfen. Er ist dann weder in seine vorhandene Hütte noch in eine neu errichtete je wieder zurückgekehrt, obwohl man mir weismachen wollte, der Held ist auf dem Weg in die Stadt. Na gut, ich kanns ihm nicht verübeln.
Ähnliches ist mir schon mal auf dem "Weg nach Punt" mit Dionysos gesschehen, auch der blieb hängen, anstelle mich als feindlicher Gott anzugreifen. Da sonst aber keine derartigen Geschehnisse von anderen Spielern gemeldet wurden nehm ich an, es ist ganz einfach persönlich gegen mich ;). Ich halts aus /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif.

sash_dc
14.05.2004, 03:31
Hallo Avra,

Soweit ich weiss gehören Tempel und Pyramiden nicht zu den militärischen Zielen angreifender Truppen. Sie arbeiten sich zum Palast vor. Pyramiden sind auf jeden Fall wieder im Baumenü verfügbar, sowohl in der aktuellen, als auch in allen späteren Episoden. Bei den Tempeln kann der Teuerbastler theoretisch in jeder Episode Tempel für den Bau sperren, doch ist mir ein solches Abenteuer noch nie begegnet. Wenn du den Tempel für Hermes in der 2. Episode bauen durftest, dann durftest du ihn auch in allen späteren Episoden bauen. Müsste also auch problemlos sein.
Was Helden und Götter angeht, so ist mir etwas Ähnliches bzw. Ungewöhnliches auch bereits passiert. Habe dazu ja im Thread "Quests und Helden" berichtet. Dionysos ist bei mir auch mal stehen geblieben, richtiggehend eingefroren, bewegungslos, als er gerade auf einem Werbebesuch war. Er wurde erst wieder lebendig, als ich ihm seinen Tempel gebaut hatte. Vielleicht hat ihm meine Stadt nicht gefallen. ;)

omnibus
16.05.2004, 21:00
@Melanie0301

Du hattest weiter unten geschrieben :

Eine Flut hat mein im Bau befindliches Atlantika-Museum zerstört.Jetzt kann ich es unter Ästhetik nicht mehr anwählen.Ist das ein Bug? >>

Nunhat Manni geradeim Thread Grundsatzfragen> geschrieben, das mit dem Poseidon Patch ...........

Durch Katastrophen zerstörte Pyramiden können wieder aufgebaut werden können>>

Ahaaaaa! Hast du den Patch vielleicht nicht installiert ? Ist hier im Downloadbereich zu finden.

Und ich hab's auch nicht gewusst....../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif..

Keh-Ping-Meh

SuperNicky
18.05.2004, 11:01
Habe am Sonntag mal Teil 1 gespielt : sehr schön (ein bisschen kurz, hat aber dadurch gerade so in den Sonntag reingepasst).
Jetzt habe ich natürlich ein Problem : ich würde soooo gerne mit Teil zwei anfangen, aber ich habe keine Zeit ! Verbibscht !!!

SuperNicky
01.06.2004, 14:36
So, jetzt bin ich an Teil 2 - dauert ja doch etwas länger. Es war wirklich nervenzerfetzend spannend !Iason hing bei mir auch fest, desweiteren habe ich noch zwei kleine Bugs bemerkt : in einer Kolonie, der mit dem Holz, wollte ich mal ein Denkmal abreißen, um es dem Theseus hinzustellen. Ging aber nicht, es tauchte nicht mehr in der Bauliste auf, wo außerdem die Anzahl bereits gebauter Denkmäler mit 256 angegeben wurde - es waren aber nur drei.Jetzt in einer der letzen Heimatepisoden (ich muss noch Londurium oder wie das heißt 'rumkriegen), steht in meiner Pyramidenliste der "Große Schrein für Aphrodite", obwohl ich den seit Anbeginn des Spieles bei mir herumstehen habe ! Ist ein Ding, oder ? Jetzt kann man schon bei altbewährten Originalspielen Dinge unvermutet doppelt bauen !Ansonsten - wie gesagt, Superabenteuer, ich habe das Nägelkauen wieder angefangen. Obwohl es auf die Dauer ein bisschen, aber auch nur wirklich nur ein bisschen nervt, dass man immer dieselben zwei Monster am Hals hat.

P.S. : In gewisser Weise hat mir das Spiel das Wochenende gerettet - ich habe am Freitag festgestellt, dass ich einen meiner Entwicklungsserver zerschossen habe. Kurz vor dem Release, alles incl. mir rennt eh schon in Panik herum. Tagelang konnte ich nicht schlafen ... Beim Spielen ist mir dann (allersdings erst gestern) ein gewisser Gott namens Atlas durchs Bild gelaufen. Daraufhin fiel mir ein, dass ich mir noch unseren Server Atlas als Fallback für Notfälle verwahrt hatte - und siehe da, seit ich heute morgen feststellen konnte, dass der Gute immer noch brav die Welt auf seinen Schultern trägt, ist meine kleine Welt wieder in Ordnung. :)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SuperNicky, 01.06.04 - 15:55

Avra
01.06.2004, 15:34
@ SuperNicky: Der gute Atlas, man sollte ihn wirklich nicht verachten; obschon er ein wenig seltsam aussieht ;):). Na Hauptsache, er hat Dir geholfen!!!

Die von Dir beschriebenen bugs hatte ich alle nicht, nur ist mir Jason, wie schon früher erwähnt, einfach hängengebleiben. Was das Denkmal betrifft so ist es doch prinzipiell so, daß es, einmal weggerissen, eben weg ist außer man hats nurfalsch gesetzt und erwischt es noch schnell mit dem "undo"button.

SuperNicky
01.06.2004, 16:00
Das mit den Denkmälern war dann wohl falsch gedacht. Aber 256 hatte ich trotzdem nicht.
(Stoßgebet an Atlas : Halte bitte noch ein paar Wochen durch !!! Dann baue ich deinen Tempel auch immer sofort ! ;) )

samtpfoetchen
05.06.2004, 10:50
Bin auch gerade fleissig am Bauen in Amerika.

@ Avra: Bei mir ist Iason ebenfalls an der Stelle hängengeblieben, nachdem er Talos erledigt hat.Deswegen muss man ihn aber nicht gleich mit Feuerbällen beschiessen. Ich habe ihn einfach ein Stück Straße unter die Füße gebaut und schon lief er wieder. Übrigens ist bei mir an der gleichen Stelle vorher Talos hängengeblieben, worüber ichgar nicht böse war.

Jetzt bin ich in Havannas. Gleich am Anfang der Episode bei den Nahrungsmittel wird mir erzählt, dass die Vorräte für 12000 Leutchen reichen und das das doch zu wenig wäre. Bei 0 Leuten in der Stadt erscheint mir das auch sehr logisch. :D



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: samtpfoetchen, 05.06.04 - 11:54

samtpfoetchen
05.06.2004, 19:08
So jetzt hab ich Havannas geschaftt.

Da waren doch plötzlich alle Verbündeten böse mit mir und meine Kolonie hat rebelliert, dabei war ich ganz brav gewesen. Hera hat mich bei den guten Leutchen verleumdet.Warum müssen Frauen eigentlich immer so zickig sein. :DHeutzutage würde man so etwas Mobbing nennen.

Frage: Kann man etwas gegen Verleumdungen von Göttern tun?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: samtpfoetchen, 06.06.04 - 19:42

SuperNicky
06.06.2004, 07:46
Ich hatte den Eindruck, dass diese Verleumdungen aufhörten, als der Zeus - Tempel fertig war, weiß aber nicht wirklich, ob es da einen Zusammenhang gibt. Die gute Hera hat mich da auch ganz schön geschockt, sowas ist mir überhaupt noch nie passiert...

samtpfoetchen
06.06.2004, 18:41
@SuperNicky: Jedes Mal wenn die Hera angegriffen hat, hat sie auch gleichzeitig verleumdet. Nachdem der Tempel des Zeus fertig war, hat sie kaum noch angegriffen und deswegen ließen die Verleumdungen nach.

Kleinmanny
28.06.2004, 13:09
so bin nun auch in Havannas

und das Wasser war nicht so nett, da ist doch ne Menge baden gegangen



@samtpfoetchen



ne man muss mit den zickigen Weibern leben ;)

Kleinmanny
28.06.2004, 16:29
So das wäre nun auch geschafft.

Der Jason hatte bei mir auch immer einen Hänger und den Schrein konnte ich am Ende auch noch mal bauen.

Es gab noch ein paar komische Meldungen, hab mal Screens von gemacht.



Anosnsten ist zu sagen, hat viel Spaß gemacht, war ein gelungens Abenteuer.

Nur die Lava kam etwas weit für meine Stadt am Ende :(