Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Limits bei Events?


sash_dc
21.04.2004, 18:15
Hallo,

Gibt es eigentlich auch für die Programmierung von Events ein Limit? Wieviele Events kann ich in einem Teuer einbauen? Ich vermute mal, dass es eine solche Einschränkung gibt. Habe in der Editoranleitung nix gefunden. Wer weiss genaueres?

MfG
sash_dc

hades
22.04.2004, 11:55
Hallo sash_dc

von einem Eventlimit in einem Abenteuer ist nichts bekannt.Es wird aber sicherlich eines geben, nur schon von Datenformat her (4,8,16 oder 32 Bitzahl).
DasLimit bezieht sich aber sicher in erster Linie auf die einzelne Episode ( Abenteuerlimit ergibt sich dann aus der Rechnung Episodenlimit mal Anzahl Episoden)
Ich habe Episoden programmiert mit über30 Events und bin nicht an ein Limit gestossen.

Grüsse an alle Hades

sash_dc
22.04.2004, 14:08
Nicht, dass auf einmal irgendein Computer abstürzt. Habe für eine einzelne Episode 62 Events verbraten. Gesamtdurchschnitt für das ganze Teuer 38.5/Episode. Ich habe schon gedacht, gleich gehen die roten Lämpchen an. Da bin ich wohl nah an die Limits gestossen.

hades
22.04.2004, 17:26
ich glaube kaum, dass ein Abenteuer wegen zuvielen Events abstürzen wird, vorausgesetzt die Events sind richtig programiert und haben keine fehlerhaften Angaben. Abstürze könnte es allerdings dann geben wenn zuviele Events zur gleichen Zeit ausgelöst werden (habe aber noch nie davon gehört).
62 Events in einer Episode, ist ganz schön heftig hat da der Spieler denn auch noch Zeit um auf die einzelnen Events zu reagieren?

Grüsse an alle Hades

sash_dc
23.04.2004, 16:14
Es hört sich heftiger an, als es tatsächlich ist. Es werden ja nicht alle Events ausgelöst. Und manche laufen nur im Hintergrund ab oder zum Ende der Episode. Also, kein Stressfaktor!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif