Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao lässt sich nicht mehr spielen/installieren


elianchen
20.04.2004, 08:18
Hallo allerseits!



Hab nach ewigen Zeiten wieder mal Pharao spielen wollen. Hat gestern auch einwandfrei funktioniert. Nu ist es so, dass es schon ewig installiert ist. Da ich damals noch nix von Patches usw. gewusst hab, dacht ich mir heute, ich installiere mir den Patch dazu. Das ging jedoch nicht, da ich anscheinend "eine nicht gültige alte Version" habe. Nach einigen erfolglosen Versuchen hab ichs dann aufgegeben.



Dann lies sich das Spiel gar nicht mehr starten, kam nur kurz ein Bild. Hab danach Pharao de- und neu installiert (3x). Geht trotzdem nicht. Was kann man da machen?



Zur Information: Ich habe Windoof 2000 Professional Version 5.00.2195, ServicePack 3, AMD Athlon(TM)XP2400+ ATAT Compatible 523.808 KB RAM. (wow, ich habs gefunden, verstehen tu ichs nicht). Auf der Festplatte, wo die Spiele sind, sind noch knapp 11 GB frei. Alle anderen Städtebauspiele laufen sonst einwandfrei, nur der Patch von DEK lässt sich auch nicht installieren.



Vielen Dank vorab.



LG

elianchen



ps: Bin in allem technischen Zeugs völlig ungebildet, redets mit mir bitte wie mit einem verständnislosen Kleinkind! :D

elianchen
20.04.2004, 08:24
Ach ja:



Alles was ich als Laie tun konnte hab ich gemacht: CD raus-rein, Compi neu starten, von Desktop-Symbol, Arbeitsplatz-Ordner, Start-Programm weg starten. Nix geht.

Wenn ich am Arbeitsplatz die CD starte, kommt nur ein graues Feld mit Installieren und Beenden.

tobing
20.04.2004, 10:11
Das ist ja lustig, was macht der PC denn mit den fehlenden 480 Bytes??? Weil 512*1024 - 523808 = 480.

Hast Du eine aktuelle Version von DirectX drauf? Und die aktuellen Grafiktreiber?

koppi
20.04.2004, 10:51
Hallo Elianchen,
welche Version von Pharao hast du ?
Ich hoffe du hast auch Kleopatra und den Kleopatra Patch.

Beim deinstallieren von Pharao bleiben oft Dateien im Pharao Verzeichnis über, die dann eine erfolgreiche Neuinstallation verhindern. Also sichere deine Familiengeschichte und lösche den Rest.

PS: Du solltest öfter mal dein System auf den letzten Stand bringen ! "Windows Update" das Servicepack3 sollte schon längst auf Servicepack4 geupdatet sein und dazu die ganzen Sicherheitsupdates !

elianchen
20.04.2004, 12:37
@tobing:



keine ahnung, was der pc mit den fehlenden bytes macht! :D mich ärgern vermutlich

direktx hab ich glaubich 5. irgendwas, bei grafiktreibern bin ich überfragt



@koppi

version 1.00 von pharaoh hab ich, kleo und kleopatch nicht

aber der tip mit den dateien im verzeichnis hat geholfen, da blieben immer welche übrig, die hab ich auch gelöscht (leider versehentlich auch meine familiengeschichte) und dann neu installiert und jetzt funktionierts. jetzt muss ich halt nochmal neu anfangen, was aber nicht so schlimm ist, war ja gestern auch noch nicht so weit



ich werd mal versuchen, ein update zu machen, das blinkt eh immer, wenn ich den computer einschalte, für die sicherheit ist die firewall des netzwerks zuständig, und die steht unter der fuchtel meines göga





DANKE FÜR EURE HILFE!!!



lg

elianchen

tobing
20.04.2004, 13:15
Für die Sicherheit reicht eine Firewall leider nicht, denn ein Trojaner findet seinen Weg auch über eine mail und die Firewall blockiert zunächst mal nur Zugriffe von aussen, aber nicht einen Trojaner - der sitzt ja schon drinnen.

Aktuell ist DirectX 9, und das solltest Du auf jeden Fall updaten...