Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cleopatra lässt sich nicht starten


xena
14.04.2004, 13:40
Ich habe da leider einen riesen Problem mit Cleopatra. Pharao kann ich spielen solange ich Cleopatra nicht installiert habe, aber danach auch nicht mehr. Zuerst hat mit das Spiel immer einen Fehler angezeigt "Unable to load funktion;FT_Thunk (Kernel32.dll), dann habe ich dieses Update runtergeladen von eurer Seite und jetzt reagiert das Spiel nicht mal mehr darauf. Es lässt sich nicht mal öffnen
und wenn ich von der CD weg spielen möchte geht auch nichts.
Ich habe schon auf 2000 WIn umgestellt.
Sorry ,weil ich diese Message jetzt zweimal im Forum verschicke.
.
Ich habe mir auch dieses Vol.2 gekauft.
Könntest du mir veileicht erklären wie du es geschafft hast, denn ich probiere schon seit zwei Tagen und ich bringe es einfach nicht zum laufen und an meinen PC kanns auch nicht liegen, weil die Vorraussetzungen für die Spiele erfüllt mehr als genug.
P4 3,0 Ghz
P4 C 800 E-Deluxe
2 mal 512 DDR 400 cl2
asus V9560 Videovite
Danke
Gruss
Manuela

BengJaming
14.04.2004, 14:55
Siehe
http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Arena_Forum&file=index&action=viewtopic&topic=204&forum=1&12

xena
16.04.2004, 21:29
Ich bedanke mich bei euch allen und ganz besonders bei Manni für eure

Hilfe. Das Problem war das Laufwerk jetzt starte ich das Spiel über den

Brenner und es läuft einwandfrei.

Ich werde sicher hier öfters reinschauen.

Gruss

Xena

Manni
17.04.2004, 08:33
Hallo Xena in Wien..........griasdi! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

prima wenns nu läuft!

Wieder eine Verstärkung der Österreich-Fraktion des Forums!

MfG
Manni

Kati63
03.06.2004, 18:19
Hallo Koppi!

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich das Spiel starte, dann fängt es erst garnicht an, egal ob Pharao oder Kleopatra. Ich habe die komptibilität ja schon umgestellt. Aber nichts ist. Wie schon geschrieben, intallieren läßt es sich ohne Probleme, aber dann.....

Nun kann ich es nur noch auf meinem Laptop wo ich extra Win 98 drauf habe, spielen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Gruß Kati

koppi
03.06.2004, 20:34
Hallo Katie

also keine Fehlermeldung, dieses Problem hatte ich auch schon. Bei mir lag es am CD Laufwerk, dieses erkannte den Kopierschutz nicht.
Hast du die Möglichkeit mal ein anderes CD Laufwerk auszuprobieren ?
Hast du bei XP das Servicepack installiert ?
Welche Grafikkarte hast du installiert und welchen Treiber dazu ?

Manni
03.06.2004, 21:37
Hallo Koppi,............ich bin schon bei und versuche alles herauszufinden............;)
Katie hat`ne Nvidia..............:D

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 03.06.04 - 22:44

Seebaer
04.06.2004, 07:15
Ahoi





Hab auch eine Nvidia und läuft einwandfrei. Treiber 45.23.





Grüße





Seebaer

omnibus
04.06.2004, 13:56
Moin !

Also abgesehen davon das bei mir alles bestens läuft :

@seebaer : Was heißt eigentlich Treiber 45.23

Wenn ich im Gerätemanager (XP) nachsehe finde ich unter Trieberversion : 5.6.7.2
für eine Nvidia Geforce4 MX440. Oder wenn ich die von NV heruntergeladene Datei nehme die Dateiversion 2.11.15.0 vom 2.5.04.
Wenn ich das Teil starte kommt keine Mitteilung über Version oder ähnliches sondern schlicht Installation für XP>.

Also : Woher hast du habt ihr 45.23 ?


Keh-Ping-Meh

Manni
04.06.2004, 15:19
Vidia-Treiber gibts hier:

http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html

Seebaer bleibt eben beim Altbewährten 45.23 von August 03.

Inzwischen gibt`s etliche Neue. Der Neueste ist der 56.72 von April 04
Grätenmanager hin/her..........
Kuck mal ins dxdiag und dann Anzeige. Rechts steht die Version.

Seebaer
04.06.2004, 19:56
Ahoi





Hab noch eine G TI 4600. Für die 4er sind die 45.23 die letzten guten Treiber. Alle die danach kamen sind für die FX Karten und bringen keinerlei Vorteile. Deswegen......





Grüße





Seebaer

Manni
04.06.2004, 21:24
Stimmt Seebaer!
A b e r........auch bei`ner NICHT-FX-Karte und FX-Treiber mache ich auf keinen Fall die Karte "kaputt"..........:D............will sagen........auch die "ollen" GeforceChips vertragen die FX-Treiberei.

MfG +Ahoi
Manni

Seebaer
05.06.2004, 07:05
Ahoi Manni





Das da nix kaputt geht ist klar, aber sie sind schlechter (Bildoptimierung(verschlechterung) für mehr Frames))





Grüße





Seebaer