Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeit zum spielen


Matthias69
13.04.2004, 15:23
Hallo Kinder des Olymp,

ich frage mich immer, wie Ihr vor Eurer "besseren Hälfte" den Zeitaufwand rechtfertigt, den Ihr zum Städtebauen benötigt. Wenn ich das manchmal lese, dass hier teilweise jeden Tag Stunden vor dem Computer zugebracht werden - meine Generalin erklärt mich ja schon für spielsüchtig und fühlt sich teilweise zurückgestellt - neulich gabs deswegen schon fast Krach!

Wie teilt Ihr also Eure Zeit ein ohne, dass andere Interessen und vor allem der Lebenspartner zu kurz kommt?Bin mal gespannt!

Beste Grüße
Matthias

Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias69, 13.04.04 - 16:23

BengJaming
13.04.2004, 15:52
Ich fürchte, ich bin nicht exemplarisch, aber ich lass meine "deutlich bessere Hälfte" einfach auch spielen. Das hilft ungemein. Brauchste nix mehr rechtfertigen. Zugegeben, es hat eine Weile gebraucht, bis dasSpiel daherkam, mit dem der Virus vollends zum Ausbruch kam. Bis dahin gabs schon öfter mal Unverständnis, wenn ich bis morgens um fünf versucht hab, die Mission zu lösen (und vielleicht noch die nächste und die danach). Aber bei Kaiser hats dann gefunkt. Nun passierts ihr genauso. Kein Unverständnis mehr.

Schwierig fand ich, das richtige Spiel für den Einstieg zu finden. Den ersten "Schubs" in die PC-Spiele Richtung habe ich mal mit Baldurs Gate I gemacht. Das haben wir zusammen auf zwei Rechnern gespielt - und das ohne Rücksicht auf Verluste. Hätten wir Kinder, sie wären damals verhungert.

Seebaer
13.04.2004, 16:14
Ahoi





Ist ganz einfach: bei Seebaers gibt es keine "bessere Hälfte". Da gibt es nur eine Höhle, einen PC und einen Fernseher. Damit bin ich voll ausgelastet, keine Zeit für nochwas.





Grüße





Seebaer

SuperNicky
13.04.2004, 16:58
Öhm, tja also : wie bereits gelegentlich erwähnt : wir spielen auch gern beide. Er eher nachts, ich eher am Wochenende tagsüber. Dann pennt er eh, und es ist ihm egal. Nachts hingegen, wenn er spielt oder proggt, penne ich nun wiederum, und es ist mir egal. Sonstige Unternehmungen können wir uns erst wieder neuerdings leisten, und das machen wir dann auch (Billardspielen, oder mal essen gehen); bis vor ca. eine Jahr waren wir beide chronisch pleite und haben quasi nur am PC gespielt. (Wir haben uns sogar bis letztes Jahr Mai einen PC geteilt ! Daher rührt wahrscheinlich auch noch die Angewohnheit mit dem abwechselnd pennen... :) )Im Ernst, was gibt es denn da zu rechtfertigen ? Wer spielt, sündigt nicht, oder ? Das Eheweib weiß, wo ihr Männe rumhängt, und das ist doch nicht das Schlechteste...

P.S.: Allerdings habe ich nach Anschaffung des zweiten PCs ziemlich schnell darauf bestanden, dass die Kisten in EINEM Zimmer (mit dem Fernseher) stehen. Dann kann man sich in seiner Freizeit wenigstens noch sehen ! Sonst war mir das auch zu ungemütlich.

Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 13.04.04 - 18:05

Avra
13.04.2004, 21:55
Ich bin eine sogenannte "bessere Hälfte", was daran besser sein soll, naja ist ein anderes Thema. Ich stimme BJ voll zu, daß es auf das Einstiegsspiel ankommt. Ich bin seinerzeit durch gemeinsames Rätsel-lösen bei Kings Quest 7 auf den Geschmack gekommen. Anno 1602 wurde bereits jeder für sich am eigenen PC gespielt und dann gemeinsam gegen den compi. Ich verbringe wesentlich mehr Zeit beim Spielen als mein Mann (und das ärgert ihn, daß er nicht so viel Zeit hat). Was machen eigentlich Frauen, deren Männer am Fußballplatz grölen? Da hat Spielen doch eindeutig mehr Stil, mein ich halt.

Bass-ti
14.04.2004, 10:01
Ich spiel wann ich spielen will. Bin in der Hinsicht ein ziemliches Ego-Oink-Oink. ;)

Wenn "es" dann meckert wird entweder aus eigenem Interesse nachgegeben oder weitergespielt, eigentlich hält sich die Waage von Nachgeben und Weiterspielen bei mir, Situationsabhängig.
Meistens belagert meine "Generalin" den Rechner ja zum "shoppen", obwohl noch 2 andere Computer am Internet angeschlossen sind.....
Ich sag nur W*i*er oder *eib*r.. Naja, ihr werdet meine Meinung sicher nicht teilen weil ihr erwachsen, erfahren und viel lieber zu euren Mädels und Männels seid, hehe.

Bassi

Antiope
22.04.2004, 21:28
<H5>Nachdem ich Single bin, spiele ich wann ich Lust und Laune dazu habe. Ich brauche da keine Rücksicht zu haben. Allerdings hab ich den AIM (AOL Instant Messenger), ein Chatprogram wie ICQ, und da kann's schon vorkommen das mich ein Freund "überfällt" ;) :D ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Freunden oder schaue mir eine DVD an.</H5>

Martin99
27.04.2004, 11:28
Hallo allseits,



Ich rühr mich auch mal wieder sonst glaubt noch jemand das es mich nicht mehr gibt.



Also Zeit zum SPIELEN bleibt nur wenn Ich :



Arbeiten + Frau + zwei Kinder 3jahre, 10 Monate (Pappa gehst du mit mir spielen) + Baustelle (Hausbau) + Freunde zusammenzähle.



Wie man sieht ist die Rechnung ohne PC gemacht worden.



Ich hab in den "WÄRMEREN" Jahreszeiten einfach keine Zeit !



Drum : SEELIG JENE DIE ZEIT ZUM SPIELEN HABEN.



Viele Grüsse



Martin99

Flilian
27.04.2004, 21:01
Wir spielen beide gern und haben beide wenig Zeit. Da gib't höchstens die Frage, wer muß den Wein und das Brot aus der Küche holen während der andere weiterspielen kann?!?

@ Avra
Zustimmung :)So'n Fußball-Freak hätte bei mir sehr schlechteKarten!

@ SuperNicky
Wir haben uns kürzlich jeder ein Laptop gegönnt mit wireless LAN - jetzt können wir beide auf dem Sofa liegend spielen,sogar Multiplayer!Gemütlich! Nur leider hält auch der stärkste Akku so'n Spiel nicht sehr lange durch, das Sofa muß also in der Nähe der Steckdose stehen. :D

SuperNicky
28.04.2004, 10:11
Wir sind noch konventionell verkabelt, finden aber eigentlich kein Spiel, worauf wir Multiplayermäßig beide Lust haben. Haben es mal mit Starcraft versucht, aber da sind die Computergegner einfach zu schnell und ich zu schlecht - waren also kurze Sessions.... Aber uns fällt bestimmt noch was ein.