Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Drache und Zerberus verteidigen die Stadt nicht


Nicky
13.04.2004, 10:18
Ich habe mal eine Frage zu den beiden Kreaturen von Ares und Hades. In der Beschreibung steht, dass der Drache von Ares und Zerberus von Hades die Stadt vor Angreifern verteidigen, wenn sich die beiden Heiligtümer in der Stadt befinden. Nun, normalerweise baut man Heiligtümer nicht nahe des Feindpunktes, einfach weil man nicht möchte, dass das Heiligtum zerstört wird und man ein neues bauen muss. Und wenn sich Feinde in der Stadt befinden, tut bei mir Zerberus oder der Drache nichts, um sich wenigstens mal zum Feind zu bewegen

koppi
13.04.2004, 11:35
Hallo Nicky,

Zerberos und der Drache sind nur wenig nützlich gegen angreifende Monster und Götter.

Sie helfen aber wenn deine Stadt von feindlichen Truppen überfallen wird.

sash_dc
13.04.2004, 14:09
Stimmt, die sind sehr träge und unzuverlässig. Auch gegen angreifende Truppen. Wenn es Wölfe auf der Karte gibt, vergnügt sich der Drache lieber damit als mit den Soldaten.Wenn den beiden ein Feind zufällig vor die Flinte läuft, beissen sie zu, aber von sich aus passiert da wenig. Und wenn, dann so spät, dass bis dahin dein Palast bereits zerstört ist. Beide Monster haben einen bestimmten Radius. Erst wenn jemand da hereinläuft, werden die beiden aktiviert. Am besten stelltst du bei einem Angriff deinen Palast neben eins der Heiligtümer.

sash_dc
13.04.2004, 14:09
Aber Ares selbst verteidigt ja auch nur, wenn ihm zufällig ein Feind in die Quere kommt, obwohl er das Blaue vom Himmel verspricht! ;)





Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 13.04.04 - 15:14

Nicky
14.04.2004, 14:09
Nur das Problem ist dann nützen mir die beiden Tierchen ja auch herzlich wenig, normalerweise steht eben mein Palast nicht sehr nah an den Feindpunkten, und bis die fremden Soldaten den Palast erreicht haben, haben sie die halbe Stadt bereits zu Schutt und Asche gemacht. Da nützt es mir herzlich wenig ... da sind die Helden ja noch nützlicher, die eilen wenigstens herbei, wenn sie merken, dass sich Soldaten in der Stadt befinden. Athene ist mir da lieber: sie greift so gut wie immer ein, teleportiert sich sogar von selbst in die Stadt

SASUKO
19.04.2004, 06:12
Hi ihr Lieben,

habe zum Aufwärmen alte Zeus-Teuer gespielt - darunter auch Zeus&Europa. Habe besonders bei Angriffen von feindlichen Truppen auf die einzelnen Götter und deren Haustiere geachtet.

Ausgangsposition: Palast mitten im Stadtgebiet; Tempel Ares zwischen Industriegebiet und Wohnviertel - in der Nähe des Angriffspunktes; Tempel Athene am anderen Ende der Stadt, Tempel der Artemis vorhanden, Verteidigung auf "automatisch", jede Menge eigene Soldaten inkl Reiterkomanpien.

Erfolg: Athene greift feindliche Truppen bereits an, bevor diese die Verteidigungslinie der eigenen Soldaten erreicht; Drache des Ares mischt kräftig mit (braucht allerdings seine Zeit, bis er den Angriffspunkt erreicht hat) - die Reihe der Angreifer lichten sich; die Krieger des Ares und die Jägerinen der Artemis sind mitten in den eigenen Schlachtreihen und kämpfen tapfer zum Wohle der Stadt; Ares selbst greift nicht ein. Invasoren natürlich zurückgeschlagen!

Allerdings kann man Ares überreden (Anbetung) mir auf Kriegszug zu gehen, also wenn man - wie bei diesem Teuer notwendig - Rivalen unterwerfen muss, kann man einige Zeit vor dem Kriegszug ein Gebet starten. Aber auch ohne dieser Huldigung seiner Göttlichkeit ist es durchaus möglich (seine Krieger lassen sich ja anwerben), die Eroberungsfeldzüge erfolgreich abzuschließen.

sash_dc
21.04.2004, 16:55
Am zuverlässigsten von allen "angeworbenen" Monstern ist m.E. Talos. Der kommt zwar nur aus dem Hephaistos Tempel, wenn man seinen Meister anbetet, dafür ist er dann voll auf angreifende Truppen fixiert. Effektiv und schnörkellos!

Heiligtum des Poseidon in der Stadt: Der Kraken rudert zwar unaufhörlich durchs Wasser, ist aber nur bei kleiner Wasserfläche zu gebrauchen. Je grösser der See, Fluss oder Ozean, desto wahrscheinlicher der Fall, dass er die feindlichen Kriegsschiffe verpasst. Er braucht(ähnlich dem Drachen und Zerberus) ziemlich lange, bis er den Angriffspunkt und die Feinde erreicht hat.Die sind bis dahin meistens schon irgendwo angelandet und haben ihre Truppen abgesetzt.

Fellow
28.12.2004, 20:57
najo man kann da durchaus en wenig einfluss nehmen... (vorausgesetzt , man hat genügend Geld)



Ich verbaue ihnen oft einfach den Weg so dass sie sich dann in richtung Gegnerische Soldaten bewegen müssen! (die paar Gebäude abreisseen respektive wieder aufbauen kostet weniger als der tribut der zu zahlen wäre...)



Wenn man konequent abspeichert bei jeder Feindesmeldung , kann man dies auch frühzeitig so machen , damit das Tierchen auch schon da ist wenn die Soldaten kommen...



Grüsse

Fellow