Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Recurring Event funktioniert nicht


Nicky
12.04.2004, 15:49
Warum funktioniert das Recurring Event nicht? Laut dem Manual soll das Event nach der eingegebenen Zeit wiederkehren, also wenn man 10 Jahre eingegeben hat, das Event zum ersten Mal nach 10 Jahren statt finden und danach noch einmal nach zehn Jahren und immer wieder. Bei meinem Spiel funktioniert das nicht. Was muss man einstellen, damit das funktioniert?

sash_dc
12.04.2004, 16:25
Hallo Nicky,

Willkommen bei den Staedtebauern!

Eigentlich sollte das so funktionieren, wie du es beschrieben hast! Um welches Event handelt es sich denn? Forderung nach Waren?

Manche Events lassen sich nicht wiederholen.

MfG
sash_dc

Nicky
12.04.2004, 17:21
Danke fürs Willkommen :)



Also einmal ein Monsterangriff; ein Monster sollte die Stadt jeweils im einem Takt von 15 Jahren angreifen - das tut es nicht, nach einmal ist Schluss,



und ein zweites Mal ist es eine Quest.



Welche Events lassen sich denn nicht wiederholen? Gibt es eine Liste hierfür? Ich habe im offiziellen Manual nämlich leider nichts gefunden.

Kleinmanny
12.04.2004, 17:53
halli hallo



Ein Quest ist ein Event das nur einmal zu erfüllen ist.

War das Monster gar nicht dar oder was dein Held unter Umständen sehr schnell?

Hast du einen festen Zeitpunkt zum Auftauchen für das Monster gewählt oder immer wieder z.B: alle 1-2 jahre?

sash_dc
12.04.2004, 20:39
Eine Liste kenne ich nicht, kann dir aber einiges aus meiner Erfahrung berichten. Theoretisch kannst du wohl alles als Recurring Event einstellen, einiges kann aber in der Praxis nur einmal stattfinden.

Einmaliges Eventist z.B.:
... Naturkatastrophen, wie Lava, Erdbeben oder bleibende Flut
... Änderungen beim Stadtstatus, z.B. Stadt wird zum Rivalen, (Wenn du keine Möglichkeit hast, die Stadt zurück zuerobern, findet dieses Event nur einmal statt)
... Quests (wie Kleinmanny bereits gesagt hat)

Nicht unmöglich, aber ungünstig als Recurring Event ist z.B.:
... Änderungen beim Handel, z.B. eine stetige Erhöhung der Handelsmenge (Da es nur drei Handelsmengen gibt, ist der Spielraum für Wiederholungen begrenzt)

Das Monster-Event kannst du gut als Recurring Event einsetzen. Habe ich selbst schon verwendet. Das geht allerdings nur bei den Subtypen "Monster unleashed" und "Monster invades". "Monster in the city" ist ebenfalls ein Einmalevent. Das Monster erscheint dann gleich zu Beginn der Episode, wie die Hydra bei "Zeus und Europa".Erhältst du denn eine Mitteilung, dass ein Monster in deine Stadt eingefallen ist? Vielleicht hast du Apoll in der Stadt? Wenn das Monster sehr aktiv ist, kann es auch ziemlich weit vom Monsterpunkt weglaufen. Andererseits, wenn das vorherige Monster noch in der Stadt ist und da hast es passiv eingestellt, kann es auch passieren, dass beide auf demselben Fleck stehen, und es so aussieht, als sei nur eins in der Stadt. Probier es doch einmal nur zu Probezwecken mit einer kürzeren Zeitspanne (1 Jahr) und stell es mal etwas aktiver ein.

Nicky
13.04.2004, 10:14
Dankeschön.



Ist aber theoretisch auch folgendes Szenario denkbar:



- Recurring Event: Stadt wird feindlich alle 10 Jahre

- nach zehn Jahren wird die Stadt feindlich

- nach weiteren zehn Jahren passiert nichts, weil die Stadt nicht "noch feindlicher" werden kann

- nach 15 Jahren erobert meine Armee die Stadt

- nach 20 Jahren wird die Stadt erneut vom Vasallen zum Feind?



Ist das möglich? :?

sash_dc
13.04.2004, 13:55
Klar. Der Computer rechnet im Hintergrund weiter, und sobald er ein Ereignis wieder ausführen kann, wird er das tun. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif