Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao unter Win2000?


Morgaine
12.04.2004, 13:49
Hallo, kann mir jemand sagen, ob Pharao auch unter Win 2000 Prof. Edition läuft?

Grüßle, Morgaine

BengJaming
12.04.2004, 14:05
Hallo Morgaine,

sollte auch funktionieren. Pharao installieren, Kleopatra installieren und dann den Kleo patch hinterher. Wenn Pharao sich nicht starten läßt, den Kompatibilitätsmodus der pharao.exe umstellen.

Kleinmanny
12.04.2004, 14:05
Hallo



würde mal sagen das sollte auch klappen.

Versuch es doch mal, wenn es nicht klappt hier weiß dann einer bestimmt weiter ;)

Bass-ti
12.04.2004, 21:10
Äh, bei mir klappts einwandfrei.

Nur mit der Installation hatte ich Probleme, weil mein PC halt ne Niete ist. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif
Apropos Patch, ne gute Idee den mal raufzuhauen...
Also ohne Kleopatra-Patch funktioniert es super, und Pharaoh und Pharaoh-Patch funktionieren auch perfekt ohne Macken mit XPundWin2k Prof.!

Der Basser

SuperNicky
13.04.2004, 09:31
Den Kleo - Patch solltest du auf jeden Fall aufspielen, weil es durch Kleo ein paar echte Bugs gibt, die dich am Fertigstellen von Missionen hindern. Z.B. werden Monumente nicht fertig, sobald man die Grabbeigaben abliefert , sondern bleiben einfach bei 9x % stehen...

koppi
13.04.2004, 11:32
@BJ
unter Windows 2000 kann man die Kompatibilität nicht so bequem einstellen wie bei XP. Es gibt zwar ein Zusatzprogramm dazu, ist aber in diesem Fall gar nicht nötig.

@Morgaine
kann den anderen nur zustimmen.
Pharao+Kleopatra+Kleopatrapatch dann läuft es einwandfrei !

BengJaming
13.04.2004, 11:45
@Koppi
War die Entscheidung, 2000 auszulassen, doch richtig :D

@Morgaine
Tuts denn jetzt?

Morgaine
17.04.2004, 11:44
Hi,tja obs funktioniert - keine Ahnung. Über 1% kommt er bei der Installation net hinaus, dann gehts einfach net weiter. Außerdem hab ich auch nur Pharao und nicht noch zusätzlich Kleopatra... Könnte ich mir ja über Ebay ersteigern, wrd schon nicht mehr so teuer sein. *g* Tja, wenn ichs denn dann habe werd ichs nochmal probieren mit der Installation.

Diese Nachricht wurde geändert von: Morgaine, 17.04.04 - 12:44

koppi
19.04.2004, 18:25
Hallo Morgaine,

wenn die Installation bei dir nach 1% aufhört, hast du wahrscheinlich ein Problem mit der CD oder CD Laufwerk.

Ich würde mir an deiner Stelle die grossen Imperien 2 zulegen, die sind auch ein Schnäppchen.

FinE
12.07.2004, 10:23
Also...hmh... ich weiß nich... entweder ich bin zu blöd... oder...äh... ich bin zu blöd... hab mir das alles ganz brav durchgelesen... (besitze nämlich leider auch noch win 2000 prof :(..) .und bin den anmerkungen gefolgt... pharaoh..dann cleopatra installiert... das patch (2.1) runtergeladen und ebenfall installiert... sogar neugestartet...aber... es passiert nix... zwar kommt der programmfehler nicht mehr...aber... auch so passiert überhaupt nichts... wenn ich auf option "spielen" gehe startet das spiel nich... bitte helft mir, bevor ich noch auf meinen computer losgehe... *bettel*

Diese Nachricht wurde geändert von: FinE, 12.07.04 - 11:23

SuperNicky
12.07.2004, 13:18
Hallo FinE , und herzlich willkommen bei den Städtebauern !
Ich habe es mir jetzt auch hier gerade durchgelesen und kann leider auch nurfestestellen, dass es wohl eigentlich laufen sollte. Hm.
@Alle : Kann es vielleicht sein, dassman irgendwelche besonderen Rechte braucht (z.B. Inst. nurmit Admin - Rechten möglich oder so ?) ?
@FinE : Kannst du Hardware - Probleme ausschließen ?Wenn esbei Leuten wirklich nicht lief, lag es bis jetztimmer am CD - Laufwerk.
Na, warten wir mal auf die Experten... ;)

Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 12.07.04 - 14:25

FinE
12.07.2004, 14:12
hmh... hardware problem ist eigentlich ausgeschlossen... hab 2 laufwerke und mein computer ist gerade mal n halbes jahr alt... andere cd-roms laufen ja... ich weiß doch auch nich... blöder computer...

koppi
13.07.2004, 12:26
Hallo FinE und herzlich willkommen hier,

es gibt leider CD-ROM Laufwerke die den Kopierschutz nicht richtig erkennen und deswegen lässt sich dann das Spiel nicht starten.
Also falls möglich mal mit einem anderen probieren.
Startet das Spiel auch nicht über Start -> Programme -> Sierra -> Pharao ???

Soweit ich mich erinnern kann braucht man zumindest während der Installation Administratorrechte.

Weitere Möglichkeiten wären noch Audio bzw. Videotreiber.

Läuft Pharao ohne Kleopatra ??
(bei Windows 2000 fehlt dann der Ton, aber für den Test egal)

Hattest du Fehlermeldungen während der Installation ?

FinE
13.07.2004, 18:20
hallo... ich hatte es gestern bei einem anderen computer probiert, welcher xp als betriebsprogramm hatte - auch da funktionierte das spiel nicht...lag vielleicht daran, dass ich da den patch nicht runterladen konnte (weil nur modem und so)... aber hier hab ich den kompertibilität ändern können....ich will jetz mal versuchen die kompertibilität (oder wie das heißt) bei mir zu ändern, jedoch ist das ja bekanntlich nicht so einfach bein 2000... mal sehn obs dann geht...so weit bin ich noch nicht gekommen, ob pharao auch ohne das add-on funktioniert... da es ja nicht startet... sowohl mit als auch ohne cleopatra... ich hab absulut keine ahnung...und im administrator-modus hab ichs auch schon probiert... (langsam wird mir win2000prof. unsympatisch.... :(...hm)ach menno.. wieso hab ich immer son pech damit..?

ps.: fehlermeldungen hatte ich während der installation auch keine... ging alles ganz normal ab...

Diese Nachricht wurde geändert von: FinE, 14.07.04 - 11:57