Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich raffs einfach nimma


Jasmin
04.04.2004, 20:10
Hi Leutz!

Leider hab ich ein ziemliches Prob. mit der Installation von Königin des Nils. Ich plapper einfach mal aus dem Nähkästchen:

Problem: Pharao lässt sich nicht auf Windows XP installieren. Ok, ich habe Gott sei dank noch einen zweiten PC mit Windows 98. Nur hier lässt sich Kleopatra nicht installieren!! Obwohl genügend frei ist funktionierts nicht. Bis zur Installation von 50% gehts ohne Probleme und dann taucht plötzlich ein Kästchen auf mit einem roten Punkt der ein weisses Kreuz drinne hat und noch eine Taste mit OK. Ich seh werde warum ein Fehler aufgetreten ist noch verstehe ich nicht, warum ich bis zur Hälfte alles installieren kann. Ich habe auch nur die Möglichkeit auf ok zu klicksen. Je öfter ich auf ok klickse desto mehr wird installiert. Klickse ich nicht drauf bleibt alles stehen. Nachdem ich dann unendlichemale auf ok geklicksthabe gehts bis 90% und dann bumm, bin ich drausen....Frage: Wie kann ich Pharao auf XP installieren und das Add on Königin des Nils? Was sind ds für Patch, die bewirken, daß es auf XP trozdem geht? Also ich kann Pharao unmöglich zuerst auf XP installieren und danach den Patch drauftun (da streikt Pharao schon bei der Installation. Die Musik ist verzerrt, die Bilder entweder nicht Sichtbar od. unscharf,....). Geht das denn wirklich? Und was ist das für Patch von Kleopatra?

BengJaming
04.04.2004, 20:19
Hallo Jasmin und willkommen bei den Städtebauern!

Also - das geht ja nicht, daß Du den Pharao nicht installiert kriegst- das müssen wir ja schleunigst beheben.

Warum das auf Deinem Win98 Hobel nicht geht ist erstaunlich, denn das sollte auf jeden Fall gehen. Aber auf XP gehts auch:
1. Pharao installieren
2. Kleopatra installieren
3. Patch für Kleopatra installieren
4. Kompatibilitätsmodus der Pharao.exe auf Win2000 stellen (jedenfalls gings mit dem bei mir)

Vorher kannste den Pharao auch unter XP nicht starten.

Den Patch für Kleo findest Du hier in der Download-Section

Schöne Grüße
BJ

Seebaer
05.04.2004, 06:48
Ahoi Jasmin





Kopiere mal die CD auf die Festplatte und starte von dort die Installation. Falls sich die CD nicht kopieren läßt ist sie defekt.





Grüße





Seebaer

tobing
05.04.2004, 08:05
Kaputte CD ist mal ein Tipp - kann man aber ganz gut ausprobieren, wie Seebaer erklärt hat. Welche Version ist das denn, ist das aus den Grossen Imperien, oder waren es einzelne CDs? Aber eigentlich egal, wie auch immer, funktionieren müssen sie ja alle. Welche Version von XP hast Du denn drauf, mit SP1? Home oder Prof? Bisher weiss ich nur, dass es mit Home oder Prof mit SP1 einwandfrei funktioniert.

Jasmin
05.04.2004, 08:28
Hallo!

Erstmals vielen, vielen Dank, daß ihr mir geantwortet habt. Ich hätte schon fast aufgegeben.

Also, ich habe versucht Cleopatra auf die festplatte zu kopieren. Fehlermeldung: 200_Mission kann nicht kopiert werden: Ungültige MS-DOS Funktion

Oje, daß heisst sicherlich nix gutes - was? Ich habe mir die CD nun gaaanz genau angeschaut und mit der Pharao CD verglichen. Ich habe tatsächlich 2 kleinere Kratzer drauf. Ok, nicht klein, einer sieht richtig böse aus :(

Die Patch's habe ich mir schon geholt, aber was soll ich denn nun machen? Man kann ja keine CD reparieren - oder doch?

Bei XP habe ich - glaube ich - SP1

Danke schon mal
LG Jessie

tobing
05.04.2004, 08:46
Uh-oh. Boing. CD kaputt. Putzen hilft vermutlich auch nichts mehr, hast Du sicher schon versucht? Vielleicht hast Du einen Bekannten, der auch eine Cleo-CD hat und Dir seine zum Installieren mal ausleihen kann? Oder hast Du sie jüngst gekauft und kannst sie noch umtauschen... naja, wahrscheinlich nicht.





Hmm. Gerade fällt mir ein, ich hab doch noch eine 2te Ersatz-DC zu Hause rumliegen... ;)





Nochmal zum Pharao: Ist die CD in Ordnung? Warum lässt sich der Pharao nicht unter XP installieren? Koopi hatte irgendwann mal einen Tipp abgegeben, man soll die CD einlegen und dort - auf der CD - die Kompatibilitätseinstellung der Pharao.exe auf Win2000 stellen, oder so ähnlich. Kommt mir aber trotzdem komisch vor, weil das bei mir auf mehreren Rechnern immer problemlos zu installieren war... Aber probier mal aus, ob die CD in Ordnung ist.

koppi
05.04.2004, 09:36
Hallo Jasmin und willkommen hier :)
CD´s kann man bei Vivendi gegen einen Unkostenbeitrag umtauschen (http://www.sierra.de) allerdings ist der Unkostenbeitrag ca. die Hälfte des Preises von der gesamten Packung "Die großen Imperien2".

Pharao alleine läuft auch auf XP allerdings ohne Ton.
Kompatibilität auf Windows2000 bei der Pharaoh.exe auf der Festplatte einstellen.

@tobing
entweder hab ich mich damals verschrieben, denn die Kompatibilität muss auf der installierten Pharaoh.exe auf der Festplatte eingestellt werden.

Jasmin
05.04.2004, 09:42
*heul* ja, ich habe schon versucht sie zu putzen. Ich glaube da kann ich dran rumhuddern wie ich will.

Was wolltest du denn mit der Ersatz CD sagen *liebschau*?

Ich wollte grad Pharao auf XP installieren. Geht nit. Der Setupassist. ist war 100% aber danach rührt sich nix mehr. Muss ich diese Kompalität oder wie das Zeugs heisst davor ändern oder nach dem Patch?

tobing
05.04.2004, 10:16
Hmm, sowas. Zuerst müssen wir aber das Pharao-Problem lösen. Hast Du schon versucht, die CD komplett auf die Festplatte zu kopieren? Und dann könntest Du mal versuchen, von dieser Kopie aus zu installieren, vielleicht hilft das weiter. Und wenn Du dann den Rechner mit der hängen gebliebenen Installation neu gestartet hast, was passiert, wenn Du einfach versuchst, das Spiel zu starten? Natürlich mit Kompatibilitätseinstellung Win2000...


@koppi: Ach so, ich hatte mich damals auch ein kleines bisschen gewundert...

SuperNicky
05.04.2004, 10:33
Wenn du jetzt eh nur Pharaoh installiert hast, brauchst du erstmal gar kein Patch. Nach der Installation von Kleo gibt es halt ein paar Bugs, deswegen muss man DANN das Patch drauftun. Dann gehst du in deinem Explorer ins Installationsverzeichnis, machst einen Rechtsklick auf die paraoh.exe und stellst den Kompatibilitätsmodus nach win2000 um. Dann läuft es. Viel Spaß !

Jasmin
05.04.2004, 11:37
Okydoky, soweit alles klar. Pharao is im Kasten *gg*. Leider aber ohne Ton. Des is a bissl fad. Aber vielleicht kann man das ja irgendwie beheben - oder? Ich habe alle Daten auf die Festplatte für die Installation kopiert. Kann ich diese Sachen wieder löschen? Weiss er dann das, daß er es dann von der CD holen muss?
Muss ich jetzt den Pharao - Patch installieren? Wenn ja, wohin od. installiert der sich von selbst?

Und nun möchte ich gerne den Angriff auf die Cleo nehmen. Da muss es doch auch den Lösung geben, daß ich sie ins Spiel krieg

koppi
05.04.2004, 12:57
@Jasmin

hast wohl überlesen :) etwas weiter unten hab ich geschrieben Pharao läuft allerdings ohne Ton.

Den Pharao Patch würde ich weglassen, der macht mehr Probleme als er nützt.

Mit Kleopatra und Patch hast du dann wieder einen Ton, vorher leider nicht.
(Ausser du hast Pharao von den großen Imperien den da ist der Patch version1.2 dabei)

Den Installationsordner kannst du wieder löschen wenn du eine Vollinstallation gemacht hast.

Bei der Kleopatra könnten wir ähnlich vorgehen und einer von uns schickt dir die fehlende Datei per Mail. Wenn der Kopierschutz von der defekten CD erkannt wird solltest du eigentlich spielen können.

Fehlt dir nur die Datei 200_Mission ???

Viel Spass beim spielen.

Jasmin
05.04.2004, 13:56
Oppss, ja, sorry, hab ich überlesen das mit dem Ton :D.

Ich habe ja versucht die CD auf die Festplatte zu kopieren. Dann kam diese Fehlermeldung und zack war ich rausgekickt. Also konnte ich folglich leider nicht weiterkopieren.

Ich habe die Spiele einzeln gekauft. Wer kann denn schon AHnen, daß es dann einen Pack gibt mit den ganzen super Spielen. naja, manchmal wird sich wohl das Warten lohnen :D

koppi
05.04.2004, 14:22
@Jasmin

du kannst die Dateien mit einem DOS Befehl kopieren, dabei kann man bestimmen ob er bei einem Fehler abbrechen soll.
Das geht so:

Start -> Ausführen -> cmd dann die Eingabetaste
jetzt schreibst du

xcopy d:\*.* c:\temp\cleocd\*.* /S /C Eingabetaste>

falls du noch ein /P anhängst wirst du vor jeder Datei gefragt und bekommst so mit welche Dateien nicht kopiert werden können. Schreibe die fehlerhaftenDateien auf.

eventuell must du deine Laufwerksbuchstaben entsprechend einsetzen.
d: falls dein CD Laufwerk diesen Buchstaben hat
c ist deine Festplatte

Viel Glück

Jasmin
05.04.2004, 15:20
Hmmm, hat irgendwie nicht geklappt. Hab dir das reinkopiert, was bei mir rauskam.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.





C:\Dokumente und Einstellungen\Baby>xcopyh:\*.*g:\temp\cleocd\*.*/s/c/p
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.





C:\Dokumente und Einstellungen\Baby>xcopy h:\*.*g:\temp\cleocd\*.* /s/c/p
Datei *.* nicht gefunden.
0 Datei(en) kopiert





C:\Dokumente und Einstellungen\Baby>

koppi
05.04.2004, 15:29
Jasmin du musst die Abstände (Leertaste) einhalten

xcopy h:\*.*g:\temp\cleocd\*.* /s/c/p
also so:

xcopy_ h:\*.*_g:\temp\cleocd\*.*_ /s/c/p

Hab die Abstände mit _ markiert.

Jasmin
05.04.2004, 16:10
Ach deshalb *aufdenkopfklatsch*

So, nun ist alles kopiert und ich habe folgende Fehlermeldungen rausgeschrieben (hoffentlich richtig):

Fehler beim Erstellen der Datei - unzulässige Funktion Audio Voice Mission 200
Fehler beim Erstellen der Datei - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite Audio Voice Mission 228 victory classic
Fehler beim Erstellen der Datei - unzul. Funkt. Audio Voice Mission 229 mission
Fehler beim Erstellen der Datei - unzul. Funkt. Audio Voice 229 classic
Fehler beim Erstellen der Datei - Fehler b. Einl. einer Speicherseite Audio Voice Mission 229 victory
Fehler beim Erstellen der Datei - Fehler b. Einl. einer Speicherseite Audio Voice Mission 229 victory classic
Fehler beim Erstellen der Datei - unzul. Funkt. Audio Voice Mission 230 mission
Fehler beim Erstellen der Datei - Fehler b. Einl. einer Seicherseite Audio Voice 230 victory
Fehler beim Erstellen der Datei - unzul. Funkt. Audio Voice Mission 231 mission
Fehler beim Erstellen der Datei - Fehler b. Einl. einer Speicherseite Audio Voice Mission 231 victory
Fehler beim Erstellen der Datei - unzul. Fehler Audio Voice Mission 232 mission
Fehler beim Erstellen der Datei - unzul. Fehler Audio Voice Mission 233 mission

*schweissabwisch* so. Das sind also die Fehlermeldungen.

koppi
05.04.2004, 17:50
Hallo Jasmin


Die Dateien sind unterwegs.
Hoffe dein Postfach ist nicht zu voll :)

Viel Glück

koppi
05.04.2004, 17:53
Hallo Jasmin

Die Dateien sind unterwegs.
Hoffe dein Postfach ist nicht zu voll :)
Und vergiss bitte nicht nach erfolgter Installation von Kleopatra den Kleopatrapatch zu installieren.
Du findest ihn hier in den Downloads.!

Im Anschluß daran die Windows 2000 Kompatibilität auf der Pharao.exe einstellen !

Viel Glück

Jasmin
06.04.2004, 11:07
Uje, ich habe bereits bei der Installation von Pharao diese Komdingsda auf 2000 gestellt. War das nun schlecht?

Vielen vielen dank, daß du mir die Fehlenden Missionen geschickt hast!!

Ich warte jetzt nur noch bist du mir bzgl. der Kompatibilität (was fürn Wort :D) geschrieben hast und dann gehts auf. Hoffentlich muss ich den Pharao jetzt nicht neuinstallieren...

SuperNicky
06.04.2004, 11:27
Hallo Jasmin, wenn du Kleo bzw. ein Patch drüberinstallierst, wird die Pharaoh.exe glaube ich jedesmal überschrieben. Also kann es sein, dass du die Kompatibilität jetzt noch mal umstellen musst. Aber geschadet haben kann es eigentlich nicht.

koppi
06.04.2004, 11:35
Hallo Jasmin,
So wie SuperNicky geschrieben hat, es ist nix passiert.
Kompatibilität nach der Patchinstallation nochmals einstellen.
Bin schon gespannt ob jetzt alles klappt.

Jasmin
06.04.2004, 12:47
Jaa, ich bin auch gespannt! Auf gehts!!!

Meld mich dann....

Und nochmals danke für eure Hilfe! Ohne euch und besonders ohne dich Koppi wär ich niemals so weit gekommen.

Bis denne...

Jasmin
06.04.2004, 13:04
:(was fürn Rückschlag. es geht nicht. Es bleibt schon ganz am Anfang stehen. Der assistent wird vorbereitet der sie dann dur die Installation begleitet.... Es geht auf 100% und kann verschwiendet es. Hab das nun ein paar mal erneut versucht, aber nix.....

Jasmin
06.04.2004, 13:24
HEY LEUTE!!!!!!

Es funktioniert!!! Ich habe nur bei der Cleo auch auf 2000 umstellen müssen und dann gings wie geschiert. Hab dan den Patch draufgeschmissen und angefangen zu spielen. Und es geht!!!! *froi* ENDLICH!!!

Ich muss halt die Cleo CD ins Laufwerk tun zum Spielen. Jetzt weiss ich halt nicht, obs mir die abgespeierte Version nimmt oder nicht (die Missionen die ich bekommen habe)?

Bass-ti
06.04.2004, 13:54
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Aber mit Zeus.

Ich werd es überall haben bei Installationen, scheint ne Macke von unsauberen Rechnern zu sein. :roll:
Ich Dreckfink, hehe..

Bassi

koppi
06.04.2004, 15:33
Hallo Jasmin,
super das es jetzt geht :)
Die Cleo CD braucht er zum starten für die Kopierschutzabfrage. Die Daten selber holt er sich von deiner Festplatte. Die Files die ich dir geschickt habe waren MP3 Files mit den diversen Ansprachen im Spiel.

@Bass-ti
Zeus und Poseidon laufen unter XP eigentlich problemlos mit den Standardeinstellungen. Probleme gibt es aber immer wieder mit manchen CD Laufwerken die diesen Kopierschutz nicht richtig abfragen können.

Jasmin
06.04.2004, 15:49
Ich verstehe! Na dann ist ja alles geritzt! Ich habe eh schon viereckige Augen vor lauter Tal der Könige spielen, aber es macht echt wieder Spaß.

Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden sind.

kop
25.11.2005, 16:04
@tobing
entweder hab ich mich damals verschrieben, denn die Kompatibilität muss auf der installierten Pharaoh.exe auf der Festplatte eingestellt werden.


kann sein das es eine verwechslung gab (koppi is mein 2. nick nach kop... ;) )
ich hatte damals als es noch kein kleopatra gab den tip gegeben das man schon die setup.exe in den kombatibilitätsmodus stellen muss
ebenso wie den pharao aufbaupack
hatte das damals bei seebär und sierra im forum gepostet

und so nebenbei:
woran liegt das eigentlich das ich alle jahre wieder dieses spiel auspacken muss? :D

koppi
25.11.2005, 16:15
Also auch im Seebär Forum gab es unter dem Nick "koppi" ausschließlich Posts von mir. :o

Den Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich dort mehr als einmal gepostet. :hehe:

kop
25.11.2005, 16:45
stimmt
hab grade nochmal geschaut
also im sierra forum war ich unter kop angemeldet
denke mal das ich im seebär forum auch nur unter kop drin war

hier der tread wo wir die lösung des problems ergründet haben :hehe:
(mann schonwieder 4 jahre her...:o )
http://www.forum.sierra.de/showthread.php?threadid=351

lotte
30.01.2006, 08:05
Hallo, heute möchte ich Euch um Hilfe bitten. Habe wie alle anderen vor mir hier das Problem mit Windows XP und Pharao/Cleopatra.

Die hier genannten Tipps habe ich alle gelesen und auch alles so gemacht.
Neuinstallation Pharao
Neuinstallation Cleopatra
Patch Cleopatra 2.1
und Kompatibilität auf Windows 2000.

Ich kann das Spiel auch starten, der Vorspann läuft mit Ton, dann kann ich einen Familiennamen wählen wenn ich dann aber mit dem Spiel anfangen will und die erste Zeitepoche spielen will, geht es nicht weiter. Ich kann dann nur wieder zurück in den vorhergenden Bereich mit den Familiennamen und das Spiel beenden.
Ich weiß, das war hier noch nie und im Netz habe ich auch keine ähnliches Problem gefunden.
Bin schon ganz traurig, möchte doch meinen geliebten Pharao mal wieder spielen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Lotte

Kleinmanny
30.01.2006, 08:40
Moin,
klingt ja komisch. Mein erster Gedanke war spontan, fehlen da die Missionen? Sollte aber nicht so sein nach einer Neusinstallation.

Welche Installation ahst du gewählt?
Gib mal an, wie grooß dein Pharao Ordner ist.
Du kannst ja mal die Festplatte defragmentieren.
Kannst auch alle Familiennamen mal löschen und einen neuen erstellen, vielleicht hilft es ja....

koppi
30.01.2006, 10:21
Hallo Lotte und willkommen hier


Hole dir doch bitte mal ein Save aus dem Pharaodownloadbereich von hier. Dieses Save entpackst du und speicherst es in deinen Pharaosaveordner.

Dann ladest du es im Menü gespeichertes Spiel laden.

Sollte dies einwandfrei funktionieren ist wirklich was mit den mitgelieferten Missionen passiert. Geht auch das nicht tippe ich eher auf ein Grafikproblem. In diesem Fall poste mal dein dxdiag hier.

lotte
01.02.2006, 07:03
Hallo Leute,
ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe. Aber da ich nicht so viel Ahnung habe und nicht irgendwas am PC verwurschteln will, habe ich beschlossen, es sein zu lassen. Ich habe jetzt den ersten Kaiser drauf, der läuft einwandfrei (ich finde ihn zwar nicht so schön, aber man kann eben nicht alles haben). Also ihr seht, damit bleibe ich hier im Forum und werde mich jetzt mal zu diesem Thema hier umschauen. Dankeschön.
LG
Lotte

CodeRed
27.06.2006, 16:05
So hab Euch mal mein Dxdiag hier mit reingehauen... Hoffe es ist nicht zu lang und sprengt den Rahmen hier, aber alles was Ihr hier bis dato gepostet habt führt nur bis zu dem Punkt, das ich beim "betreten" der Stadt abstürze.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 6/27/2006, 16:01:43
Machine name: RGB-CODERED
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclnt_qfe.010827-1803)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Computer Corporation
System Model: Dimension 8200
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz, ~2.8GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 221MB used, 1027MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: None
DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: RADEON 9700 PRO
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9700 AGP (0x4E44)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4E44&SUBSYS_10021002&REV_00
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6451 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/15/2004 22:42:06, 206336 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 5/15/2004 22:41:40, 745984 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-0D04-11CF-816A-0830A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x4E44
SubSys ID: 0x10021002
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Creative SB Live! Series
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0006&SUBSYS_10031102&REV_00
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: P16X.sys
Driver Version: 5.12.0001.0124 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 8/30/2002 18:29:02, 1293440 bytes
Other Files:
Driver Provider: Creative Technology Ltd.
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 8000, 96000
Static/Strm HW Mix Bufs: 64, 63
Static/Strm HW 3D Bufs: 64, 63
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: Not run



:gruebel: :gruebel:

Falls ihr die komplette dxdiag braucht häng ich sie nochmals als .txt mit an, da der Inhalt etwas zu groß für das Forum hier ist.:D
Greets und thx Codered

koppi
27.06.2006, 17:14
Hallo CodeRed und willkommen hier

Dein DX Diag zeigt an das die Tests noch nicht gelaufen sind, solltest du also mal machen.

Die Treiber sind nicht die neuesten (2004) aber sollte für Pharao trotzdem kein Problem sein.

Welche Pharao Version hast du ? Kleopatra installiert ? Kleopatra Patch installiert ?

Vollinstallation durchgeführt ? Kam es dabei zu Fehlermeldung ?
Wenn Kleopatra installiert ist kan man einzelne Missionen auswählen, lässt sich keine davon starten ?

Testweise PC vom Internet abklemmen und alle Programme auch Virenschutz deaktivieren.

Testen ob die CD´s OK sind : Den gesamten Inhalt der Pharao CD in einen Ordner auf der Festplatte kopieren. Gibt es beim Kopiervorgang eine Fehlermeldung ?

CodeRed
27.06.2006, 21:53
hi Koppi,

danke für die schnelle Antwort, richtig hatte die Test noch nicht am laufen, ging vorangig davon aus, das die Version für dich interessant war. Hol ich noch nach gleich.

Hatte beide Pharao und Cleo v1.0 installiert und dann wie von Euch beschrieben den Patch auf 2.1 installiert, dann Kompatibilität Windows 2000 gestellt.
Freute mich das auf einmal das Intro wieder funzte und wollt loslegen, da peng war eben Feierabend....

Jepp war rund zwei Jahre wech vom PC durch meine Arbeit und hab den vor ein paar Tagen erst wieder entstaubt, nachdem ich aus dem Ausland wieder back war.

Denke aber, das selbst die alten Treiber nicht der Punkt sein können, eher das Sp Pack 5 von Windows oder ???

CodeRed
27.06.2006, 22:04
So hab die Tests eben nachgeholt mit den alten Treibern und geh eben nochmal bei Heise rum und gucke ob ich eienen neuen Grafiktreiber kriege, der evt. ja doch hilft....

Greets und thx CodeRed

PS.: WIe kann ich den Anhang hier mit hochjagen, der Platz reicht scheinbar nicht mehr aus dafür???

koppi
27.06.2006, 22:25
Denke aber, das selbst die alten Treiber nicht der Punkt sein können, eher das Sp Pack 5 von Windows oder ???

Du hast doch XP oben da gibt es bis jetzt nur Service Pack 2.

Hast du schon probiert die CD´s auf die Platte zu kopieren ? Ich glaube weniger an ein Treiberproblem eher an eine defekte CD oder CD Laufwerk.

Welche Pharao Version hast du ?

Die Urversion
Version aus einer Beilage zu einem Magazin
Goldversion
Version aus den großen Imperien Vol 2
Version aus der Bestseller Reihe
etc.

Zur Not musst du den Pharao Ordner auf deiner Festplatte löschen und neu installieren.

Zuerst nur mal Pharao und dann das Spiel starten, hast dann wahrscheinlich keinen Ton aber zumindest müssten sich die Missionen spielen lassen.

Berichte mal dann machen wir den nächsten Schritt.

CodeRed
02.07.2006, 12:14
So Sorry erstmal, war ein wenig arbeiten und bin eben erst zurück.

Mh ja sicher gibbet nur Pack 2 habe wohl geschielt beim tippen.

Ja habe die Urversion mit dem Pack Cleopatra und dann als letztes den Patch auf 2.1 drauf gemacht.

Cd hab ich komplett schon auf der Platte gehabt ohne Fehleranzeige etc.

Ne nur das Intro läuft und ist Ende, auch Missionen lassen sich nicht starten und das Save Game, was ich in den Sav Ordner gepackt habe auch nicht....

Stehe da echt vor nem Rätsel, weil ich nicht verstehe, das die Videosequenzen funtzen und der Rest nicht....