Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Abenteuer: Die Halbinsel


Lucilla
31.03.2004, 12:22
Hallo zusammen,ich habe Euch ein neues AT gebastelt, das tobing heute hier bei den DL´s freigegeben hat. Viel Spaß damitLucilla :)

PS: Danke tobing

Diese Nachricht wurde geändert von: Lucilla, 31.03.04 - 13:23

Kleinmanny
03.04.2004, 12:52
halli hallo



danke für das Abenteuer :)

Konnte man ohne Probleme spielen. Am Anfang haben sie ein wenig gehungert, hatte ein paar mehr Einwohner als gefordert aber dann gab es immer genug zu beißen.

omnibus
03.04.2004, 14:54
Moin Moin !

Also ich habe die Angewohnheit immer wenn es möglich ist soviel Leute wie möglich und soviele Bauten wie möglich anzulegen.

Am Ende der ersten Mission hatte ich alle Tempel und 4800 Einwohner. Futterage habe ich mir von Bastonis immer wieder angefordert und mit den Orangen von Hera den Rest beschafft. Später dann habe ich - obwohl nicht gefordert - die Fregattenhäfen gebaut.
In den entsprechenden Heimatstadtepisoden - 2 Tempel werden gefordert - war die Mission dann schon fertig gerade als ich anfing, ebenso etwas später als Fregatten gefordert wurden.

Meine Spielweise ist vielleicht etwas chaotisch, aber vielleicht sollte man die Baumöglicheiten in den einzelnen Missionen mehr beschränken.

Dann habe ich auch mal gespielt und die vorgeschlagene Reihenfolge der Kolonien nicht eingehalten. Und da gebe ich meiner Bewunderung für Lucilla Ausdruck, da man auch dann zum Ende kommen kann.

Ach ja, in der Episode Naxos sollte die Geldanforderung vielleicht auch höher liegen, da ich aus der ersten Mission jede Menge Geld mitgenommen habe.


So. Also damit eines klar ist : Das Abenteuer ist rund, gemütlich und so richtig für den friedlichen Feierabend. Sehr schön. Ich hoffe auf Fortsetzung.

MfG

Keh-Ping-Meh

PS.: Hab' ich jetzt zuviel verraten .........

Avra
03.04.2004, 14:56
@ Kleinmanny: Du hast das Teuer schon durchgespielt? Ich habs noch nicht mal runtergeladen. Mach ich aber demnächst.
@ Lucilla: Danke für ein neues Teuer. Werd mich so bald als möglich drüber hermachen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Lucilla
03.04.2004, 16:27
@ Keh-Ping-Meh,

das war eines der ersten, die ich gebastelt habe. Daher auch gut zu schaffen, wie es schon im Info-Text steht. Ich wußte nicht, daß man die Kolonien auch in anderer Reihenfolge spielen kann und trotzdem zum Ende kommt. Habe ich gar nicht probiert - aber vielen Dank für die Blumen :)

Lucilla

Kleinmanny
06.04.2004, 13:19
moin moin avra



die letzten Missionen gingen bei mir auch recht schnell, die lezte Episode war nach einem Monat vorbei weil schon alles erfüllt war ;)



Dann wird es aber Zeit, ist ein netter Zeitvertreib