Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Children of the Nile


koppi
26.03.2004, 15:56
Hallo LeuteTilted Mill wird schön langsam aktiv !

Für alle die es nicht wissen, bei dieser Firma sind einige der Programmierer aus der Sierra Städtebauserie untergekommen.
Hier etwas mehr zum nachlesen.

http://www.tiltedmill.com/CotN/index.htm


hier gibt es ein Interview mit Chris Beatrice: http://archive.gamespy.com/interviews/march04/beatrice/

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 26.03.04 - 16:58

Bass-ti
26.03.2004, 15:59
Siehe Germanen-Welt Thread.. :D

Aber ich warte echt hoffnungsvoll auf das Spiel, dass es kein 3-rd-Person Sammel- und Jagespiel wird sondern Strategie á la Pharaoh!

koppi
26.03.2004, 16:14
stimmt Bass-ti
nachdem ich Tilted Mill schon lange kenne hab ich leider nicht auf deinen Link geklickt !

Die Bilder lassen ja einiges erhoffen:

tobing
26.03.2004, 16:20
Sehr spannend, das. In der Tat.

Matthias69
31.03.2004, 08:49
In der neuen Ausgabe des "Gamestar" gibt es das Interview auch in deutsch

http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/16866/


Beste Grüße
Matthias

Diese Nachricht wurde geändert von: Matthias69, 31.03.04 - 09:49

Manni
31.03.2004, 09:01
Danke für den Gamestar-Link Matthias!
Eine Mitarbeiterin von Tilted Mill sitzt in Hamburg und kümmert sich um deutschsprachige Fans.
Letztes Jahr hatte sie mir zugesagt, mir die Demo von Nil-children zu schicken, sobald die raus wäre. Mal sehn........

MfG
Manni

tobing
31.03.2004, 12:20
Cool! Noch besser wäre es, das Spiel mal als beta-Tester zu verarbeiten... wenn Du da Kontakte hast, vielleicht lässt sich da ja was machen?

Manni
31.03.2004, 12:34
Hei Tobing,

von "Kontakten" kann man nicht gerade sprechen.........
Von Tilted direkt gabs eher "bedeckte" Antworten, eben bis auf die Weiterleitung nach HH.Über die Jahre konnte man Zeuge des Aufbaus der Firma sowie deren lustiger Parties sein.
Ist schon enorm, was da für Geld eingesetzt wird! Die haben wirklich was "auf der Pfanne" die Tilt-Leute und anscheinend auch Geld und Zeit im Überfluss, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Der Reihe nach sind immer wieder bekannte Entwickler dazugekommen.

Vielleicht könntest Du als Initiator/Macher von Staedtebau da mal`ne Verbindung herstellen zu denen.........man könnte doch deren Nil-Kindern bei uns`ne Heimat bieten!!

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 31.03.04 - 13:35

Bass-ti
31.03.2004, 14:39
Wir sollten die Kinder adoptieren!! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif

koppi
31.03.2004, 21:35
Ich bin auch für eine Adoption :)

tobing
01.04.2004, 08:32
Mal schauen, was sich da machen lässt. Versuchen werd ich es mal...

Seebaer
01.04.2004, 12:02
Bestech sie mit Honiggläsern.

Manni
01.04.2004, 17:21
.........no bribing necessary! Kontakt ist hergestellt.

MfG
Manni

Manni
01.04.2004, 17:42
----- Original Message -----
From: Chris Beatrice
To: Manni ätt-tieh-onlein
Sent: Thursday, April 01, 2004 5:34
PMSubject: RE: Screenshots Nil-Children

Manni,
Thank you so much for your support, and your enthusiasm for our project!!
I sincerely appreciate it.Of course I am keenly interested in “waking up people’s interest” in Children of the Nile, so you have permission to offer our screenshots for download on your site.
Thank you also for your intention to establish CotN on your site.We will be offering web kits in the next few months, and I will be sure you get one.
Thanks again.

Sincerely,
Chris Beatrice

Vielen Dank für die Unterstützung und Eure Begeisterung für unser Projekt!Ich bin dafür wirklich dankbar.Natürlich bin ich sehr daran interessiert, das Interesse der Leute für die "KINDER DES NIL" zu erwecken. Hiermit gestatte ich Euch, die Screenshots auf Eurer Seite freizugeben.Danke auch für Euer Bemühen, die "KINDER" auf Eurer Seite einzufügen.Demnächst werden wir web-Ausstattungen anbieten und Ihr werdet bestimmt einer der Empfänger sein.

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 02.04.04 - 10:55

Manni
01.04.2004, 17:48
If you would prefer, here is a note for your fans you can translate and post:

Dear Staedtebau forum members,

I wanted to drop you all a line to let you know how sincerely grateful I and all the team at Tilted Mill are for the support and dedication you have shown for us.

I, personally, deeply appreciate that you have maintained so much keen interest in my prior games, and that you seem so enthusiastic about my upcoming game, Children of the Nile.
Our fans in Germany have been so great to us over all the years, and believe me, we always keep you in mind when designing our games!!
Now, if only I spoke German I would have posted this on your forum myself… I hope my sincere gratitude comes across in the translation.

Thanks again.

Sincerely,
Chris Beatrice

Liebe Staedtebau-Forumsmitglieder,Ich wollte Euch allen kurz mitteilen und Euch wissen lassen, wiedankbar ich und das ganze Team von Tilted MillEuch sind, für Eure Unterstützung und Interesse, so wie Ihr es ausgedrückt habt.Es beeindruckt mich persönlich ungemein, dass Ihr alle ein solches Interesse an meinen vorhergehenden Spielen gezeigt habt und dass alle auch bereitsso begeistert für mein neues Projekt "KINDER DES NIL" sind.Unsere Anhänger in Deutschland warenall die Jahre "großartig" zu uns und Ihr könnt es glauben.........wir denken auch immer an Euch, wenn wir unsere Spiele entwickeln.Ich wünschte ich könnte Deutsch..........dann hätte ich dies hier selbst in Euer Forum geschrieben.Ich kann nur hoffen, dass meine wirkliche Dankbarkeit für Euch in der Übersetzung rüberkommt.Nochmal ein aufrichtiges Dankeschön!
Chris Beatrice

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 02.04.04 - 11:12

tobing
02.04.2004, 09:41
Erstmal Danke an Manni! Und dann so ein schönes Posting... nu ist leider mein Englisch nicht so gut, dass ich das angemessen übersetzen könnte http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif


Die Screenshots sind im Download-Bereich verfügbar. Wow!

SuperNicky
02.04.2004, 11:18
Oh Mann, ich bin ja jetzt schon ganz verrückt danach ! SOFORT HABEN WOLLEN !!!
Und was den Brief angeht : wir haben zu danken, lieber Chris ! Was würde man denn ohne euch mit seienr ganzen Freizeit anstellen !

BengJaming
02.04.2004, 12:20
Ich auch haben will!!!

Nach den skrienschotts zu urteilen besteht da ja wieder Suchtgefahr.

Freu!

Manni
02.04.2004, 13:16
Issja noch lange nich soweit Kinders!
Müssenwa noch warten....... :)
Wir haben aber`n "Fuss-in-der-Tür" und ich hoffe auf`ne Demo vorab......habe deswegen auch schon vorgetastet bei den "Millern". :D

MfG
Manni

Matthias69
02.04.2004, 13:52
Hallo zusammen,

die Screens lassen einiges erwarten. Allerdings wird dieses Spiel warscheinlich die modernste PC-Performance verlangen. Kann es vielleicht sein, daß dieses das erste Spiel für die neue Generation von 64Bit-CPU´s sein wird?

Warten wir es also ab.

Beste Grüße
und schönes WE
Matthias

Manni
02.04.2004, 15:48
Also nur mit 64Bit-CPU`s zu spielen glaube ich eher nicht Matthias. Die Tilted Miller werkeln ja bereits seit 4 Jahren daran und da war von 64Bit für den Endverbraucher noch nicht die Rede(soviel mir bekannt).
Es wäre dann auch nur einem begrenzten Käuferkreis möglich, die Sache zum Laufen zu bringen, was man wohl, wirtschaftlich gesehen, vermeiden wird.
Eigentlich wäre es für jeden Spiele-Hersteller ratsam, die vielen vielen win98-User nicht zu verprellen, damit der Käuferkreis möglichst groß bleibt.
Insofern wirst Du Recht haben, dass die 3D-Darstellung, soweit man dies bisher von den Schotts vermuten darf, bei einigen an der Grafikkarte scheitern könnte.
Ich werde mal versuchen, ob ich zu den Anforderungen etwas herausbekommen kann!

MfG
Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 02.04.04 - 16:49

Manni
02.04.2004, 19:46
Hat soweit geklappt, nur dass nichts genaues bei rauskam.

Chris Beatrice schreibt:

I would love to be able to say something specific at this point, but we are not releasing system specs just yet. All I can do is repeat that we are determined to make a game for European players to enjoy as much as US players, and are making a great effort to hit the lower end as well as the higher end systems.Herzlich gerne würde ich etwas dazu sagen wollen aber wir geben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine systemspezifischen Angaben bekannt. Ich kann nur wiederholen, dass wir entschlossen sind ein Spiel zu erstellen, welches europäischen als auch US-Spielern Spaß machen wird, und geben uns viel Mühe, es sowohl für minimal und maximal ausgestattete Systeme lauffähig zu machen.





Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 02.04.04 - 20:51

koppi
02.04.2004, 22:42
Danke für deine Übersetzungen Manni.
Ich finde es toll das sich Chris bei dir gemeldet hat. Is ja fast wie Weihnachten :)

Wird bestimmt noch spannend das ganze mitzuverfolgen bis das Spiel fertig ist.

Manni
06.04.2004, 09:02
Hallo Koppi,

gerne doch!
Auch mir lief ein leichter Schauer drüber, als ich seinen Namen las! :)

Der Schöpfer/Denker/Umsetzer all dieser schönen, Spiele die wir</U> so gern haben, stieg aus dem "Spiele-Erschaffungs-Olymp" herab! :eek::eek:

Bedenkt man all die hübschen Szenarien, die aus seiner Regie stammen, dürfen wir uns sehr wahrscheinlich auf ein schönes neues Spielchen freuen, was bestimmt in unsere Geschmacksrichtung passt! :):)

MfG
Manni

sash_dc
08.04.2004, 14:10
Also ich kann eure Euphorie nicht so ganz teilen. Ausser 3D sehe ich nichts besonderes oder neues. Das Thema Ägypten ist ja schonmehrfach durchgekaut worden. Wird "Kinder des Nils" jetzt Pharao 2 oder Kleopatra 3 oder WeissderKuckuck 4. Irgendwie nicht sehr originell diese "Spielidee", finde ich. Man dreht sich irgendwie im Kreis. Kreativ nenne ich was anderes. Und ich weiss nicht, ob ich mir das antue. Aber wie ich euch kenne, werdet ihr das gleich austesten,sobald es auf dem Markt ist und darüber berichten. ;)

omnibus
08.04.2004, 14:43
Moin Moin !

Tja, also ich kann auch nur hoffen das diese neue Spiel die wesentlichen Elemente einer Städtbausimulation enthält.

Aus dem Interview mit einen der Entwickler geht ja auch leider auch nicht viel hervor. Diesbezüglicherinnere ichmich nur an das Beispiel Cultures>. Die Erstauflage war eigentlich eine schöne runde Sache. Dann aber haben die Entwickler sich dazu entschlossen Adventure Elemente, Zaubertränke und Monster einzubauen (Cultures 2). Das war's dann. Kurz nach Erscheinen konnte man das Spiel für 4.99 € erwerben und die Firma ist pleite. Eine zu starke Mischung dieser Elemente ist den einen - Adventurefreaks - zu wenig, den anderen - Baumeistern - wohl zu viel.

Zeus ist für meinen Geschmack auch etwas zu schrill und schief, hat aber doch noch einen Überhang zum Städtebauen. Die Monster und Götter spielen hier eine begleitende Rolle.

Und ob 3D oder nicht ist mir eigentlich wurscht.......

MfG

Keh-Ping-Meh

BengJaming
08.04.2004, 15:12
Ja, die Sorgen teile ich. Das Problem bei vielen 3D Spielen liegt darin, daß zu viel Wert auf 3D und zu wenig auf Gameplay gelegt wurde. Ich finde die 3D-Möglichkeit ja grundsätzlich witzig. Aber viel wichtiger sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten, die ein Spiel zum Dauerbrenner machen. Es gibt wohl insgesamt nicht viele Spiele, die tatsächlich über einen Zeitraum von mehreren Jahren attraktiv bleiben. Die große Kunst scheint es zu sein, den Spagat zwischen Strategie und Action so hinzukriegen, daß man den Mainstream mit erwischt. Wie wir ja schon an anderer Stelle festgestellt haben, kann so eine Softwareschmiede von uns paar Leutchen nicht so richtig leben.

Zeus - hab ich am Anfang auch meine Probleme mit gehabt. Aber erst mal ist es wirklich lustig und zweitens - wenn ich mich hier auf der Seite umsehe, ist es wohl das beliebteste unter den Städtebauspielen. Also haben die da irgendwas richtig gemacht.

Bass-ti
08.04.2004, 21:11
Total Off-Topic langsam, aber ich find Zeus nich so toll, weil es viel zu wenig Missionen beinhaltet, find ich so persönlich mal.. :roll:

Ich fand allerdings auch Cultures 1-3 super klasse, also pass ich eh nich so in eure Meinung.. hehe http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

Trägt ja auch zur Individualität bei..

Äh um auf Children im Nil zurückzukommen, ich hoffe das bleibt übersichtlich, ich meine die Gilde war auch komplett 3D (und trifft total meinen Geschmack), aber Übersichtlich ist dabei ein Fremdwort. Wenn die Dynastie mal richtig groß is bekommt man die ganze Situation kaum noch unter Kontrolle find ich und wenns so wie Pharao wird, dann freu euch mich mal wieder auf Städte mit Tausenden von Einwohnern! ^^

Euer,
Hing-Chong-Chung-Bass-ti (DeK-Fan ;))

tobing
09.04.2004, 09:35
Die Bedenken in Punkto 3D hatten wir ja schon öfter mal diskutiert, schon im Sierra-Forum. Ich bin da auch skeptisch, obwohl es sicher richtig cool sein kann, als Bewohner seiner gebauten Stadt durch die Strassen zu wandern. Ein Beispiel eines Spiels, das übersichtlich geblieben ist und eine volle 3D-Ansicht bietet ist übrigens Dungeon Keeper, fand ich echt gelungen. Und ein Monster zu übernehmen, um dann durch den Dungeon zu stapfen ist schon klasse. Weiss aber nicht, ob man das bei einem Städtebauspiel wirklich braucht... Ich denke, der Mainstream schaut nur noch auf 3D und spektakuläre Grafik, wenn ein Spiel das nicht dabei hat wird es gar nicht richtig in Betracht gezogen. Ausnahmen wie Sacred bestätigen die Regel, und was Sacred angeht muss man mal die Verkaufszahlen abwarten.


Was die Langlebigkeit von Spielen angeht, hier gibt es ja auch ein paar instruktive Beispiele. Starcraft zum Beispiel oder Warcraft (2+3), Morrowind oder Thief (I+II), oder unsere Staedtebauspiele. Der Knackpunkt ist, wie schaffe ich es, eine aktive Community zu bekommen und zu erhalten? In allen Fällen ist die Erweiterbarkeit des Spiel mit eigenen Inhalten der Schlüssel. Seien das nun Karten, Missionen, Artefakte oder was auch immer. Dazu kommt dann, wenn es Sinn macht, die Mehrspielergeschichte und ein entsprechender Internetservice. Schaut Euch nur mal die Reaktionen auf die endgültige Absage des Multiplayermodus bei Anno 1503 an: Vernichtend. Für die oben genannten Spiele dagegen gibt es hunderte von Karten, Missionen und anderen Addons.





Ich hab glaube ich inzwischen auch verstanden, warum Zeus/Poseidon die Lieblingsspiele sind (nicht meine, da sind DEK und Pharao/Cleopatra die Favoriten): Z/P ist schlicht ein SPIEL. Der Bau-Teil ist einfach und überschaubar, die WiSim nicht allzu komplex. Und die Götter und Monster und Katastrophen sorgen für Spannung und den Überraschungseffekt, und damit für den Nervenkitzel, immer wieder aufs neue. Bei P/C ist der Bau-Teil komplexer und dann wird aus dem Spiel irgendwann Arbeit - und bei DEK ist die WiSim zwar klasse, aber das Überraschungsmoment fehlt ein wenig.





So, etwas OT geworden...





Jetzt wünsche ich Euch noch Frohe Ostern und viele Eier! Oder so.

Manni
09.04.2004, 12:36
Auch-bei-off-topic-mitmachen-will............etwas.
Finde ich auch so wie Tobing....Aufbauen geht gut ohne 3D. Als Option dazuschaltbar/wählbar....von mir aus.

SACRED ist mittlerweile ganz oben im Verkauf!Die Demo war nicht so mein Ding.....

Zu den anderen Genannten von Dungeon bis Thief kann ich nichts sagen.
Die endgültigeMultiabsage bei 1503 istwohl füreinige Käufer enttäuschend. Mager ist allerdings, so finde ich, wie wenig Missionen von dort nachkommen.

Cultures? Hier darf ich den Ausdruck von Tobing verwenden: Die Listen/Tabellen/Screens fand ich als in "Arbeit ausartend". Mit jeder nachgeschobenen Neuversion hoffte ich auf vereinfachteres "Verwalten" der Männekins..............war aber nicht.
Cultures ist auch überraschend schnell in die Pleite geschliddert und zur Bückware geworden. Zu Unrecht finde ich.....für`s Auge war`s allemal was Nettes. Traf aber eben wohl nicht den Massengeschmack.

MfG
Manni

Manni
09.04.2004, 12:38
..................noch was nachschieb:
Bei Tilted Mill schindern inzwischen 26 Mann an den Nilkindern! :)

Bass-ti
09.04.2004, 13:01
"Traf aber eben wohl nicht den Massengeschmack"

Hehe, gut gesagt, wir waren 6 Onlinespieler! Obwohl es riesen Spaß gemacht hat. ;)

Kati63
02.06.2004, 20:23
Hallöchen Manni und alle anderen !

Als ich heute durch Zufall laß,das es bald wieder ein Spiel über das alte Ägypten geben wird,war ich richtig happy. Ich habeschon mit Begeisterung Pharao und Cleopatra gespielt, aber seid ich XP auf dem Rechner habe, läuft das LEIDER nicht mehr. Um so erfreuder bin ich über das neue Spiel Children of the Nile. Um ehrlich zu sein, kann ich es kaum erwarten,das es auf den Markt kommt. smile





Gruß Kati

Manni
02.06.2004, 20:37
Hallo Kati 63 aus Jena und Herzlich Willkommen hier! :)

Laufen nicht auf XP???? Na klar doch!
Da musste nur was richtig einstellen und dann taucht der Pharao wieder auf! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Bis CotN in den Regalen liegt, dauert`s aber noch`n bischen.........

MfG
Manni

Manni
02.06.2004, 20:45
Hallo Kati aus Jena,

ich kopiere Dir hier mal Freund Koppis Erklärung zu dem Thema:

Prinzipiell läuft Pharao, Kleopatra aber auch Pharao Gold unter XP. Bei manchen gibts aber trotzdem Probleme bei der Kopierschutzabfrage oder Grafikkartentreiber.

Hast du nur Pharao probiere den Windows98 Kompatibilitätsmodus und verzichte auf den Patch da dieser leider mehr Probleme macht. Im Windows 2000 hast du ohne Patch keinen Ton mit Patch unter Umständen Mausprobleme und Lunet ist fast nicht mehr zu gewinnen.

Hast du Pharao + Kleopatra darfst du auf keinen Fall den Kleopatrapatch vergessen. Mit dieser Kombination hast du allerdings eine fast fehlerfreies Spiel. Als Kompatibilitätsmodus kannst du hier den Windows 2000 Modus einstellen.

Manche haben auch während der Installation den Kompatibilitätsmodus eingestellt und vom Erfolg berichtet.

Den Kompatibilitätsmodus kannst du folgendermassen einstellen:

Klicke Deine Pharao.exe und Setup.exe mit der rechten Maustaste an,
dann auf Eigenschaften,
dann Kompatibilitätsregister,
jetzt kannst du das gewünschte Betriebssystem auswählen.

Der gesamte Thread ist hier:
http://www.sierra.de/forum/showthread.php?s=&amp;threadid=5025

MfG
Manni

Manni
02.06.2004, 20:56
Ich stelle eben fest, dass der angegebene Link hinüber ist. Scheint wohl ein Uraltding zu sein, welcher noch von vor</U> dem Sierra-Kräsch stammt.............
Koppi! Sei doch mal so gut!! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

koppi
02.06.2004, 21:58
Hi Kati63 und willkommen hier

die alten Links zum Sierra Forum funktionieren leider nicht mehr richtig das von Manni angesprochene Posting ist aber noch da

http://www.forum.sierra.de/showthread.php?s=&amp;threadid=5025

das wesentliche hat aber Manni schon beantwortet. :)

Falls du trotzdem noch nicht damit zurecht kommst, im Pharao Bereich hier hatten wir dieses Thema schon öfter.

Kati63
02.06.2004, 23:00
Danke für die nette Begrüßung,ihr beiden ! Ihr seid lieb. Ich hab das mit der Kompatibilität schonmal versucht. Also,ich kann Pharao und dann später Clopatra gut installieren,nur spielen will es nicht,schnief. Dabei war ich schon so weit,war Pharao in der 5 Dynastie.heul Ohne Patch kommt man nicht über das Level vom Pryamidenbau hinaus. Da ein Bug die Pyramiede nicht fertig werden lässt. Wenn Chufu (Cheops ) das wüßte,lol
Ich versuchs aber nochmal.

Gruß Kati

Manni
02.06.2004, 23:11
Hallo Kati63,

es wäre am besten, wenn Du alles nochmal komplett runterschmeisst, die betreffende Partition, auf der Pharao/Kleo beheimatet sind, dannmit scan/defrack behandelst.

Vorher vielleicht Deine Spielstände woanders hinschieben.

Dann alles nochmal frisch installen, also Pharao zuerst mit Neustart danach (wird soweit ich mich erinnere, auch verlangt), dann Kleo (Neustart? Ja?!) dann den Kleopätsch.
Und abschließend, wie schon erwähnt, den Kompatibili umstellen.
Dann sollte`n Schuh draus werden. :)

Wenns dann schnurrt, schiebste Deine saves wieder an Ort und Stelle. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

@Koppi

**das wesentliche hat aber Manni schon beantwortet**.......hab ja nur Deins kopiert. :D

MfG
Manni

Kati63
02.06.2004, 23:52
Hab es nochmal probiert. Bin anscheinend zu doof dazu das zum laufen zu bekommen.seufz

Gruß
ein deprimiertes Katilein http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

koppi
03.06.2004, 00:34
Hallo Kati

nur nicht verzweifeln, muss ja nen Grund haben.
Welche Fehlermeldung bekommst du ?

Schreib bitte deine Antworten in diesem Thread weiter:
http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&amp;name=Arena_Forum&amp;file=index&amp;action=viewtopic&amp;topic=342&amp;3

Manni
12.06.2004, 08:41
Die Tilted Mill-Truppe besteht nun aus 30 Mann. Es werden weiterhin Leute dazugenommen.
Auch plant man demnächst in größere Räume umzuziehen.

Manni
12.06.2004, 23:09
Soeben entdeckt:

Auf der deutschen CotN-Seite gibt es einen Link zu uns hier! :)

http://www.immortalcities.com/cotn_de/community/links.php

Wer hat denn dafür gesorgt?? ;)

MfG
Manni

omnibus
13.06.2004, 07:51
War eigentlich schon immer da ...................

jedenfalls auf der US-Seite. Und irgendwann in den letzten Tagen wurde ja auch die deutsche Seite freigeschaltet .... wenn ich mich nicht irre.

Keh-Ping-Meh

www.children-of-the-nile.de (http://www.children-of-the-nile.de/)


Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Keh-Ping-Meh, 13.06.04 - 08:52

Manni
13.06.2004, 09:42
Nu iss mir alles klar! :D:D

Chris Beatrice hat also Wort gehalten und "UNS" bei CotN reingetan!

Na prima Mensch! :D:)Auf Chris ist eben Verlass :)

MfG
Manni

BengJaming
13.06.2004, 09:48
Das ist ja super. Falls ich diese Site mal nicht mehr finde, kann ich einfach bei cotn nachgucken - schon hab ich nen Link :D :D

Bin gerade mal wieder durch die Screenshots von cotn gegangen. Ist ja wirklich vielversprechend.Freu mich schon :)

tobing
13.06.2004, 10:26
Nun, wie soll ich sagen - ich hatte vor ein paar Wochen eine entsprechende mail an Chris oder einfach die Kontakt-mail-adresse geschickt, man möge doch einen Link auf unsere Seite aufnehmen... und das haben sie dann auch gemacht. Danke schön dafür nochmal an dieser Stelle!

Surya
15.06.2004, 21:37
... die Website von CotN wurde kurz vor Pfingsten dreisprachig veröffendlicht, weil ich mich sehr für das Spiel interessiere, sehe ich fast täglich nach ob es etwas neues gibt. Bis Weihnachten fließt noch viel Wasser den Nil entlang *seufts*
Habt ihr mal auf die Screens geachtet; die veranstalten da ne´ Demo "Werft den Pharao aus dem Amt!" LOL
Oder - vermutlich ein neuer Gewerbezweig - Affen als Kokospflücker auf Palmen :p
Grüssilis
Surya

koppi
16.06.2004, 13:45
@all

gestern gab es wieder einige Updates auf der Cotn Webseite, mit neuen Artikeln und Bildern.

http://www.immortalcities.com/cotn/

omnibus
16.06.2004, 14:38
In der Tat ! :D

Leider ist das Update anscheinend nicht ganz fertig geworden denn auf der deutschen Ausgabe fehlen die Updates zum 15.Juni.Wer die Übersetzung des Artikel von Jeff Friske (Design Insight) lesen möchte, geht inamerikanischen</U> Version auf die Seite mit diesem Artikel und wechselt dort auf die deutsche Version. Die Charakterebeschreibungen und die Göttergeschichten sind noch nicht angelegt.

Des weiteren gibt es ab heute die Möglichkeit sich als Luminary zu bewerben - zu Deutsch wohl so etwas wie ein Erleuchteter, der Neulinge des Genres an das Spiel heranführen soll - wenn's erschienen ist.

Und somit wohl auch zu denen gehören wird die die neuesten Informationen vorab erhält.
Und ein wenig enger an die Entwickler heran kommt.

Keh-Ping-Meh

http://www.children-of-the-nile.de (http://www.children-of-the-nile.de/) http://www.der-erste-kaiser.de (http://www.der-erste-kaiser.de/)





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Keh-Ping-Meh, 16.06.04 - 17:19

omnibus
17.06.2004, 07:21
Moin Moin !

Nun ist komplette Website von COTN in deutsch fertig. Allerdings kann man sich als 'Erleuchteter' nur im US Bereich bewerben. Wieso eigentlich ?

Keh-Ping-Meh



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Keh-Ping-Meh, 17.06.04 - 08:25

koppi
17.06.2004, 10:32
Ich hab mich mal beworben :D
Bin gespannt ob ich "erleuchtet" werde.

Avra
17.06.2004, 18:25
@ Koppi: müssen wir Dich dann mit "Ohhhh, erhabener Erleuchteter" ansprechen? :eek:;)

koppi
25.06.2004, 23:28
@Avra, wird gut sein :D


@all
Es gibt ein paar neue Previews !
Mehr dazu in diesem Thread vom CotN Forum:
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=133

omnibus
29.06.2004, 18:55
Moin !

Da schau ich mal eben auf der COTN Page vorbei und entdecke ein neues LOGO indem nun groß Immortal Cities steht.

Na, warum nicht. Für unsere COTNSeitealso fix angeklickt und kopiert und geht nicht. Eine leere Datei - >blank - wat sach ich nu dasu ? Nett ist das nicht. Nein, im Fansite Paket ist noch das alte LOGO. Nun ja.

Bevor ich jetzt nach einemheftigen Arbeitstag noch lange überlege :

Tilted Mill stellt das Spiel her.
myelin ist der/die/das ??
immortal cities ist der/die/das ??
cashew board ist der/die/das ??

Weiß da jemand zufällig was ?


Keh-Ping-Meh

tobing
29.06.2004, 21:51
Nun, myelin ist Distributor und vor allem Finanzier von Tilted Mill, genauer gesagt von CotN.

Und CotN ist der verkürzte Name des Spiels, bei myelin ist der volle Name angegeben als 'Immortal Cities : Children of the Nile'.





Oder aber es stellt sich heraus, dass 'Immortal Cities' ein Sammelname ist, unter dem noch weitere Spiele erscheinen werden, so wie 'City Building Series' der offizielle Sammelname der bisherigen Spiele ist.





Und bitte wo hast Du 'Cashew Board' her?





Ach so, das neue Logo kann man sich so greifen: Rechtsklick mittendrauf zeigt ein Rechteck, das etwas kleiner ist als das komplette Logo. Dieses Rechteck ist ein leeres Bild im Vordergrund, das lohnt sich nicht zu saugen :D. Nun gibt es aber am unteren Rand einen Streifen des Logos, der nicht im Rechteck liegt: EIn Rechtsklick hier eröffnet die Möglichkeit, das Hintergrundbild zu speichern - voila.

Surya
29.06.2004, 22:04
http://www.staedtebauen.de/upload/rte/CotN_Logo2.jpg

..... wie immer hab ich keine Ahnung (ein neuer Vote iss dabei)
Aber, weil ich gerade dabei war mit Bildchen rum zu machen ;)
habe ich das mal auf die Schnelle versucht . . .
Das Logo gefällt mir gar nicht, ich empfinde es als lieblos und "mal uff die Schnelle" so drübergebappt in der Site *schade eigendlich*
Na - "Schau´n wa mal .. . " sagt hier immer wer :))
Grüssilies Sury

Ei - gerade bei der "Schiefen Mühle" gesehen habe . . .
(war vor ne´Stunde noch nicht da)
Sieht ja ganz anständig aus und ist saubergemacht *gut so*
Und auf der Seite sind auch einige Neuigkeiten *froiiiiii*

http://www.staedtebauen.de/upload/rte/cotnlogo-115.jpg



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Surya, 30.06.04 - 00:09

koppi
29.06.2004, 22:22
Myelin ist eigentlich nicht Finanzier sondern der Vertriebspartner, soweit ich das mitbekommen habe.
Immortal Cities soll wohl Hinweise auf die Zukunft geben.

Manni
30.06.2004, 08:43
Myelin ist ein von privat gegründeter Spiele-Pabblischer, die zur Zeit nur CotN im Vertrieb haben(werden).
Immortal cities=Unsterbliche/ewigliche Städte

Da würde ich wie Tobing auch auf`ne beginnende Städtebau-Serie tippen! *freü* :)

omnibus
30.06.2004, 14:39
Moin Moin !

@Surya

Danke, hab' das Bild gleich genommen. Gefällt mir aber auch nicht.

@tobing

Danke, ichsehe dann zwar keinen Rahmen aber das Teil ist dann auch kein >Bild speichern unter sondern >Als Hintergrund speichern .......... aaaaaaaahhhhhhhhhh!!

cashew board kommt zur Anzeige nur bei direkten Kontakt von Serverabrufen auf dieMyElin Site. Mein Kollege hat mal nachgesehen - weiß der Teufel wo - : Diese Firma ist eine Art Promotiongroup die Spieleherstellern Vertriebspartner sucht. Bitte nich VU-Games...............

@Manni

Immortal - wußt' ich doch, das Wort kennst de' irgendwo her .............



MfG

Keh-Ping-Meh

omnibus
14.07.2004, 18:19
Moin Moin !

So, da hätten wir die 15 tägige Aktualisierung der COTN Homepage. Wie üblich ein paar Schmankerl, Bildchen, Musik - Werbung eben.

Und auf der US Seite kann man dann noch bei einem Wettbewerb mitmachen bei dem es T-Shirts zu gewinnen gibt.

Abgesehen vom modischen Wert ein solchen Hemdchens bin doch einigermaßen sauer. Mitmachen kann man nämlich nur in den USA. Das "alte Europa" ist offensichtlich für dergleichen nicht geeignet. Schon bei der sogenannten "Erleuchteten" Auswahl war Europa nicht so richtig vorgesehen.

Wir sollen das Spiel dann am Ende halt nur kaufen. Dabei hatte der Entwickler Chris Beatrice in einem alten Interview gesagt, das gerade Europa einen weit größeren Anteil am Verkauf der Städtebauspiele habe als das von den Marketing Heinis dort erwartet worden war.

Ich ärgere mich wirklich undfrag'mich gerade ob ich unsere COTN Seite dicht mache. Sollen die ihren Sch..... doch sonstwo verhökern. Spiel' ich eben Siedler VIII. Oder so.


Keh-Ping-Meh :mad:

omnibus
15.07.2004, 18:48
Da ich hier offensichtlich mit mir selbst rede ..........

Ich habe mal den Threat im TüdelMüll Forum angesehen, in dem als Begründung für den Ausschluss aller nicht US-Bürger eine nicht definierte Rechtsbegründung angegeben wird.

Bitte. Wenn's denn so ist. Aber irgendein Hinweis oder der Ausdruck des Bedauerns. Man kommt sich vor wie der letzte Ar.... Auch die albernen Threatantworten der Oberen sind reichlich .........

Ohne mich.

Wiedersehen.

tobing
15.07.2004, 19:34
Tja, das hat mich auch geärgert, es zeigt sich doch immer wieder eine gewisse arrogante Haltung der Amis, und das ist eigentlich doch sehr schade. Was die Ergebnisse der Erleuchtung angeht, so wird allerdings auch im TM-Forum gerätselt, es scheint also noch keine konkreten Resultate zu geben...


Ach so, bei irgendeiner Gelegenheit habe ich mal nachgeschaut, aus welchen Ländern die Leute kommen, die dirt im Forum zur Zeit aktiv über CotN diskutieren, und ich fand, dass mindestens die Hälfte aus europäischen Landern stammen! Vielleicht sollten sich die Betreiber bei TM das auch mal anschauen, vielleicht kommen sie dann mal auf andere Ideen...





Fällt mir grade ein, möglicherweise ist es ihnen einfach zu mühsam, Geschenke ins Ausland zu verschenken, weil es da nämlich durchaus Dinge in Punkto Zoll und Steuern zu beachten gibt, und es ist doch bequem, sich davor zu drücken. Allerdings hatte ich im Forum dort schon meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass eventuell der deutsche/europäische Vertrieb einen ähnlichen Wettbewerb hierzulande veranstaltet. Bisher aber noch keine Rückmeldung...

Seebaer
16.07.2004, 07:29
Ahoi





Denke auch das die Zollbürokratie und Postgebühren die entscheidende Rolle spielen.





Aber wegen eines T-Shirts so einen Aufstand machen???





Grüße





Seebaer

Daccara
16.07.2004, 07:52
Na, ich denke mal, hier geht es ums Prinzip (so habe ich es verstanden). Klar, dass es sicher nicht nur um das T-Shirt geht. Aber wenn Europa einen großen Teil des Marktes ausmacht, dann sollte man den dann doch andererseits bei so'nen Sachen auch nicht vergessen. Ich kann es schon ein bisschen verstehen: zum Spiel kaufen und Werbung machen sind wir gut, aber bei Werbungsaktionen werden wir einfach so unter den Tisch gekehrt.

Richtig?

SuperNicky
16.07.2004, 09:46
Ich hab noch einen zum Thema "Arrogante amerikanische Softwarefirmen" :
Der offizielle Weg, um bei IBM einen Lotus - Notes - Bugreport zu eröffnen, geht folgendermaßen :
1. Man muss in den USA wohnen
2. Dann, und nur dann,kann man sich per kostenlosem Faxabruf ein Formular zuschicken lassen
3. Das muss man dann z.B. mit einem Kugelschreiber ausfüllen
4. und mittels eines Faxgerätes zurückschicken.

Wenn man nicht in den USA wohnt, kann man versuchen, einen Bug per Resellern irgendwie hochzueskalieren.
Ansonsten - Pech.
@Keh-Ping-Meh : du redest niicht mit dir selbst, ich z.B. bin im Moment nur ziemlich schreibfaul, müde und deprimiert, aber gelesen wird alles, versprochen.

omnibus
16.07.2004, 16:51
@Daccara

Richtig.

@Seebaer

siehe Daccara. Natürlichgeht's nicht um's t-Shirt, sondern die Art und Wiese.

@SuperNicky

Okay, ist mir eigentlich auch klar, aber wennich 'nen dicken Hals bekommt von so einem...... bin furchtbar ungeduldig.


Keh-Ping-Meh

tamerlan
19.07.2004, 09:13
Guten Tag allerseits !

Ich habe dieses Thema hier und auch die Diskussion im amerikanischen TiltedMill Forum verfolgt.

Ich kann nur zustimmen das ein kurzes Statement des Anbieters der Website warum denn ausser Us-Bürgern niemand mitspielen kann wohl kaum zuviel verlangt gewesen wäre.

Nachdenklich stimmen mich auch einige der Beiträge im US-Forum. Und erstaunlicherweise sind die schärfsten Gegner der obigen Kritik deutsche Teilnehmer die das alles völlig normal finden : "soetwas weiß man doch" oder "Mücke zum Elefanten machen". Ein wenig traurig eine die Äusserung "ich kann deutsch nicht .... interessiert mich nicht" oder auch "das Geschimpfe auf die arroganten Amerikaner".

Im zarten Alter von 83 Jahren ( tut mir leid um den Durchschnitt) bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Ich hatte jedenfalls die Äusserungen bisher so verstanden das ein wenig mehr Höflichkeit gegenüber den Kunden auch in Europa angemessen wäre.

Mehr ist da nicht und mehr war da nicht.

tamerlan

tobing
19.07.2004, 09:25
Hatte mich heute morgen im TM-Forum dazu geäussert: http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=179 und plädiere eher dafür, das unselige Thema nicht weiter auszubreiten. Irgendwie ist das Ganze zu sehr vorurteilsbehaftet, und es ist in der Tat ausgesprochen schwierig, eine Website wirklich multilingual und multikulturell zu gestalten: Das ist eine Menge Arbeit und auch Knowhow nötig. Aus den Äusserungen im Forum geht mir hervor, dass sich sowohl die Entwickler als auch andere Leute von TM dieses Problems bewusst sind, niemanden ausschliessen wollen und sich grösste Mühe geben, auch der europäischen Community gerecht zu werden. Und vermutlich darf man tatsächlich froh sein, dass es in diesem Stadium bereits mehrsprachigen Content auf http://www.immortalcities.com/cotn/ gibt!

@tamerlan: Wieso tut es Dir leid um den Durchschnitt? Je grösser, desto besser, denke ich doch...

tobing
19.07.2004, 12:13
@Keh-Ping-Meh: Zufällig sehe ich gerade, dass Du die http://www.saet.de/COTN/index.html Seite zugemacht hast, wegen dieser Geschichte mit dem Contest in USA. Nun ich muss sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann - und arrogant von Deiner Seite finde ich das auch, tut mir leid, das sagen zu müssen. So macht man sich jedenfalls keine Freunde, schade...

omnibus
22.07.2004, 08:41
Moin Moin !

Da mein Kopf auch rund ist habe ich mich wieder beruhigt. Ausserdem haben wir einen netten Brief bekommen und im US Forum hat Ken Parker sich vernünftig geäussert. Und ich muss ruhiger werden.

Wie auch immer, unsere COTN Seite wird gerade überarbeitet und wir bleiben dran. In Der letzten Aktualisierung ist folgender Artikel von Tony Leier sehr aufschlussreich :

http://www.immortalcities.com/cotn_de/gameinfo/design_insights_07132004.php


Keh-Ping-Meh

http://www.saet.de/COTN/index.html

http://www.saet.de/DEK/index.html

tobing
22.07.2004, 09:15
Moin Keh-Ping-Meh, das ist aber schön! und es freut mich...

Daccara
22.07.2004, 11:05
Na, mich freut's auch. Wäre schade drum gewesen, nicht?

tobing
23.07.2004, 08:54
Heute wurde im Forum von TM bekannt, dass man darüber nachdenkt, einen entsprechenden Contest auch für die europäischen Fans anzubieten. Man arbeite noch daran - aber die Rede ist vom nächsten Monat! Find ich klasse...

tamerlan
24.07.2004, 11:43
Na, das ist doch was.

Ob die Herausgeber auch ohne die Diskussion darauf gekommen wären ? Steht zu hoffen.

tamerlan

omnibus
28.07.2004, 11:34
Moin Moin !

Einpaar neue Sachenzu COTN sind auf der Website des Herstellers aufgebaut worden.

Unter anderem ein kurzer undnetter Videoclip (DivX !!) der eine Art Livemitschnitt aus dem Spiel darstellt.

http://www.immortalcities.com/cotn_de/index.php

Wir werden unsere Seite gleich mal anpassen...........der Chef ist nämlich in Urlaub.

Keh-Ping-Meh

http://www.saet.de/COTN/index.html

http://www.saet.de/DEK/index.html

cejar
29.07.2004, 14:00
Ich war eben mal auf der HP von children of the nile...das sieht ja mal richtig gut aus! Man darf nur hoffen, dass das schneller als schnell iin den Handel kommt!

greetz

Cejar

Pharaoh
31.07.2004, 21:12
Hallo aus Amerika...(bin Ami) http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifIch freue mich dass Einer von Euchsich bei meinem englischsprachigenforumgemeldet hat.Manni hat nicht nur registriert, aber auch ein message gepostet (wie heisst das auf deutsch?).Jedenfalls, Hallo Manni! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif Ich wollte sehen ob ich hier auch so schaffen koennte.Mein schriftliches deutsch is wahrscheinlich laecherlich! :massa: Wenn anderen von Euch mein forum besuchen wollen, is est The Pharaoh's Forum:click here (http://forum.jehromefritz.com/)

This message was edited by: Pharaoh, Jul 31, 2004 - 10:13 PM

Manni
31.07.2004, 21:48
Hallo Pharaoh und herzlich willkommen auch hier bei uns!!!

Das Registrieren hat doch gut funktioniert (worked well)!
Du bist unser zweiter USA`ler hier im Forum nach Keith Heitmann.
Message=Beitrag

Und so laecherlich ist Dein Schriftdeutsch nicht...............hier wissen alle, dass Du keine Umlaute (ä,ü,ö) auf der Tastatur hast, ist alles OK so!! ;)

Ich bin sicher, dass sich noch einige andere bei Dir im Forum eintragen werden http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

See ya next time!

Manni

Katya
04.08.2004, 09:44
Ich bin nach meinen Besuchen hier und auf den anderen Pages auch schon total gespannt auf alles was da kommen mag!
COTN macht nen richtig fetten Eindruck auf mich!DA kann man sich nur drauf freuen! Hab meinem Mann also schon mal nen Tip fürs Weihnachtsgeschenk gegeben - wenn es denn wirklich fertig ist....

Gruß an alle, die genauso warten...
Katya:kiss:

Shihuangdi
04.08.2004, 11:52
Hi@all,

ich habe heute auf der PC Games Websiteeine Meldung für den deutschen Namen von COTN gelesen, hier der Artikel:

"03.08.2004 17:12 Uhr - Heute gab SEGA Europe in einer Pressemitteilung die Veröffentlichung des Aufbau-Strategiespiels Children of the Nile in Europa bekannt. Der Titel wird in Deutschland Immortal Cities: Kinder des Nils heißen und soll voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen. Der Hersteller Tilted Mill konnte mit Spielen aus der Pharao- und Caesar-Reihe bereits Genre-Erfahrung sammeln.

In Immortal Cities steuert der Spieler die Geschicke eines gottgleichen Pharaos. Ziel ist die Machtsicherung mittels Städtebau, Angriff und Verteidigung. Sie kümmern sich außerdem um die Bedürfnisse der Menschen, von denen in den Städten mehrere hundert leben sollen. Detail-Informationen finden Sie auf der Homepage des Spiels; den Link dazu am Ende der Meldung."

omnibus
10.08.2004, 18:39
Moin Moin !

Also die Aktualisierungen der COTN Website sind bisher immer punktgenau abgeliefert worden. Das lässt für andere Termine hoffen.............


In den neuen Screens von heute sind erstmals Soldaten, Kaserne und Stadtmauer zu besichtigen. Stellt sich mir gleich die Frage : Wie groß können wohl die Armeen sein.....

MfG

Keh-Ping-Meh

Shihuangdi
11.08.2004, 10:02
Hi@all,

es gibt 17 neue Screenshots von "Kinder des Nils" bei PC Games: http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=329103


MfG

tobing
11.08.2004, 10:05
Ich warte noch darauf, dass die deutsche Version der Seite auch was von den gestrigen Updates abbekommt - hoffentlich dauert das nicht zu lange. Es gibt ja nicht nur Screenshots, sondern auch ein neues Interview und neue Musik und so weiter...

sash_dc
13.08.2004, 13:02
Auch bei GIGA.DE wurde CotN bereits in einem Artikel angekündigt.
http://www.giga.de/index.php?storyid=103743
Die Comments im Forum sind bislang gemischt. Einerseits Freude, dass im Strategiebereich endlich mal was Neues kommt (die Nachfrage ist wohl schon da), andererseits aber auch Maulen über schlechte Grafik und die Bedenken, Staedtebauin 3D wird nix.
Naja, bis es keiner in Händen hält, stochert sowieso jeder ein bisschen im Nebel.

tobing
13.08.2004, 20:28
Heute endlich der deutsche Update auf CotN (http://www.immortalcities.com/cotn_de/)!

tobing
13.08.2004, 21:26
.... und Beta-Tester werden gesucht ...

koppi
13.08.2004, 22:26
..... und manche wurden erleuchtet ....

Manni
13.08.2004, 22:45
Und? Habt Ihr Euch eingetragen?

koppi
13.08.2004, 23:17
klaro, du auch ??

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 14.08.04 - 00:17

tobing
13.08.2004, 23:25
..... und manche wurden erleuchtet ....

@koppi: Gratuliere!

koppi
13.08.2004, 23:34
@Tobing

Danke
Spannung steigt :D

bis jetzt hat mich der Blitz noch nicht gestreift.

tobing
13.08.2004, 23:47
Wie jetzt - bist Du nun luminiert oder nich oder was?

koppi
14.08.2004, 00:06
Sag Erleuchteter zu mir :D

Also ich kann nicht abstreiten das mich ein Mail von Chris Beatrice schon gefreut hat, aber mehr Infos hab ich bis jetzt auch nicht.

Aberein "Welcome to the team!" is net schlecht.

tobing
14.08.2004, 16:43
Also gut: Erleuchteter koppi! :D *kotau*

Kollege gewissermassen.





Und die mail mit 'Welcome to the team!' hat mich auch sehr gefreut...

koppi
14.08.2004, 17:08
Hallo Kollege :8)

freut mich

tobing
14.08.2004, 17:45
freut mich
ganz meinerseits

Avra
14.08.2004, 18:50
@ koppi &amp; tobing: He, Ihr zwei Erleuchteten, ich gratuliere Euch. Nun werden wir ja hoffentlich bald infos aus erster Hand erhalten. Bin sowieso schon sehr gespannt auf das ganze Spiel. Was ich bis jetzt davon gesehen habe, gefällt mir sehr gut, ob 3D oder nicht.

koppi
14.08.2004, 19:04
@Avra
Danke und wir werden natürlich sofort berichten.

Es werden derzeit übrigens 1000 Betatester gesucht !
Also wer Lust hat, aber so ein Test kann ziemlich anstrengend sein.

http://www.immortalcities.com/cotn/

tobing
23.08.2004, 11:48
In USA gibt es schon eine ganzseitige Werbung für CotN:



<A href=http://www.tiltedmill.com/forums/showpost.php?p=5774&postcount=1 target=_blank>


http://www.immortalcities.com/cotn/images/pr/ad-pcgamer.jpg

Avra
23.08.2004, 14:08
@ tobing:
Mach Du uns nur den Mund wässrig, es ist doch noch sooooo lang bis November!

tobing
23.08.2004, 14:19
Aber mit dem grössten Vergnügen :D doch! Vor lauter Sabber steht mein Bürostuhl schon in der Pfütze *lechz*

omnibus
25.08.2004, 10:06
Moin Moin !





Die COTN Site ist mal wieder aktualisiert worden - pünktlich übrigens was doch für den Release hoffen lässt.





Haben die Erleuchteten schon irgendwelche neuen Nachrichten. Wir hier noch nicht.











MfG











http://www.children-of-the-nile.de





http://www.kinder-des-nils.de











Keh-Ping-Meh

omnibus
27.08.2004, 14:42
Moin Moin !

Nu. Geht doch.


http://www.immortalcities.com/cotn_de/contests/think_like_an_egyptianTEMP.php


http://www.sega-europe.com/german/index.html


Mfg

Keh-Ping-Meh

tobing
29.08.2004, 16:55
Der Link muss heissen: http://www.immortalcities.com/cotn_de/contests/think_like_an_egyptian.php.

koppi
30.08.2004, 18:45
Der Contest ist scheinbar gar nicht so einfach http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Man sollte vor allem nicht auf die bisherigen Spiele schließen.

Als Beispiel eine Antwort in einem Forumsthread des Cotn Forurms:
Die Götter haben keinen direkten Einfluß mehr im Spiel (Segnungen,Zerstörungen) aber die Bewohner werden unzufrieden wenn sie nicht den Göttern ihren Respekt erweisen können.
Oder baut man zu viele Töpferbuden nebeneinander so werden diese wahrscheinlich nicht mehr ihre Waren in ausreichender Menge verkaufen können oder noch schlimmer arbeitslos.

Daccara
02.09.2004, 07:10
BETA-TEST!!! BETA-TEST!!!

*juchhu* Ich bin dabei! :DWer noch?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Daccara, 02.09.04 - 08:10

LordSongJiang
02.09.2004, 08:39
meinen herzlichen glückwunsch an dich und an alle anderen auch die erleuchtet werden.

tobing
02.09.2004, 10:00
Erleuchtung (Luminary) ist nicht gleich Betatester. Es gibt aber auch einige Luminaries, die ebenfalls Betatester sind (rate mal... :D ) und auch solche, die nicht Betatester geworden sind.

tobing
04.09.2004, 14:51
Auf der englischen CotN-Seite gibt es schon eine Liste aller Luminaries. Ich bin ja echt platt, es sind ganze 20 Leute! Umso grösser ist die Ehre, dazu zu gehören.

LordSongJiang
04.09.2004, 17:45
moin,moin.
hab mir die liste mal angeschaut,und wahr etwas verwundert das daccara nicht mit darauf stand obwohl sie doch mit dabei ist?

koppi
05.09.2004, 01:02
Hallo LordSongJianq,
Daccara wurde als Betatester auserwählt und das hat nichts mit den Luminaries zu tun.

Das nur 20 Luminaries ernannt wurden hat auch mich überrascht und es freut mich das wir so etwas mehr Kontakt zur Entwicklergruppe bekommen.

Genaueres ist auch uns bis jetzt nicht bekannt aber wir werden euch auf dem laufenden halten.

koppi
07.09.2004, 08:16
@all

Es gibt ein neues Video auf der Cotn Seite !!!!
Gut wenn man eine Breitbandanbindung hat :)

http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=386&amp;page=1&amp;pp=20

koppi
07.09.2004, 20:04
Und schon wieder ein Update :)

es gibt wieder neue Musik und neue Charakterbeschreibungen leider erst auf englisch !

tobing
14.09.2004, 13:51
Sega hat eine Seite zu CotN aufgemacht: http://childrenofthenile.sega-europe.com/ leider mit Flash, ist aber sehr nett gemacht.

Ein neues Video gibt es auch, zum Beispiel hier: http://www.3dgamers.com/games/childrennile/#filelist





Zum Video: Hab's mir gerade mal gesaugt und reingeschaut. Ein Mix aus Trailer und richtigem Gameplay, also auf jeden Fall ansehen. Insbesondere interessant ist der Abschnitt, wo herausgezoomt wird - für alle Seekranken unter uns.

Manni
14.09.2004, 17:21
Ein neues Video gibt es auch, zum Beispiel hier: 3dgamers.com/games/childrennile/#filelist (http://www.3dgamers.com/games/childrennile/#filelist)

Was für`ne Müllseite!! Werde von Hinz zu Kunz geschickt. Ausser Werbung nichts zu holen.

tobing
14.09.2004, 18:15
Komisch. Also bei mir werden natürlich alle Popup-Fenster unterdrückt, kann also sein, dass ich da was nicht sehe. Aber wenn ich auf das Video zum Downloaden klicke kommt eine Seite mit einigen Mirrors, und der erste führt mich zu einer Seite mit dem Download und der funktioniert dann auch. Komisch, dass das bei Dir nicht so klappt, Manni. Und natürlich stelle ich hier keine Links ein, die ich nicht zuerst mal anteste...

BengJaming
15.09.2004, 07:49
@Manni
Der Download funktioniert aber ganz gut - und Popups hatte ich auch keine.
Gehst Du einfach auf den Link in der Spalte "Download File Page" und auf der nächsten Seite suchst Du Dir dann einen Server aus. Holland war offenbar in Not also hab ich aus Australien runtergeladen - nicht schnell, aber geht.

koppi
22.09.2004, 19:39
Neues Update auf der Cotn Seite mit neuen Berufen, Musik und Screenshots.

Was gibt es da Nobelleute und die beaufsichtigen Farmen ist ja interessant :D

Daccara
23.09.2004, 11:23
Im Ernst?

Und da steht auch noch, dass Steinmetze ihre Nahrung von Bäckereien bekommen... nobel, nobel... dabei darf doch der einfache Farmer nur seine geernteten Sachen essen.;)

tobing
23.09.2004, 11:31
Was denn, sind denn die Steinmetze nobel? Das glaube ich nicht...

Daccara
23.09.2004, 12:31
Nein...ich meine nur, nobel dass die Brot bekommen und sich somit nicht selbst um die Getreideversorgung etc. kümmern müssen.

SuperNicky
05.10.2004, 09:54
Hi Koppi, ich weiß nicht so genau, ob das hier die COTN - Abteilung ist, die du meinst, aber hier meine HW :

Prozessor AMD (?) K7 (?) , jedenfalls ca. 800 MHz

Arbeitsspeicher 1GB DDR ( :) )

Platten - naja, uralt, ziemlich langsam , 20 GB

GraKa : GeForce2 (aber immerhin mit dem neuesten Treiber.)

WinXP SP1



Alternativ hätte ich noch ein Dell Notebook, alles siehe oben nur weniger Arbeitsspeicher (256 MB) , dafür mehr Plattenplatz und

WinXP SP2



Ich nehme mal an, wahrscheinlich tut es das gerade so für COTN, aber Spaß wird es wohl eher nicht bringen.

Manni
05.10.2004, 10:18
Mach doch mal "dxdiag" unter Ausühren. Da steht dann unter ANZEIGE genau, wie groß der Speicher der Graka ist.

Sinnvoll wäre für den Inhaltsüberblick auch das Programm AIDA, da wird die Hartware exakt aufgelistet.

tobing
05.10.2004, 11:45
Hab gerade mal nach einem Link für AIDA32 gesucht und dabei gesehen (und mich erinnert), dass dieses Tool nicht mehr weiterentwickelt wird.



www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html)



www.wintotal.de/softw/index.php?id=1361 (http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1361)

Manni
05.10.2004, 13:44
Das ist so richtig.

AIDA wird nicht mehr geupdatet. Der pfiffige ungarische Macher wurde vom Kommerz eingeholt.



Es wird trotzdem weiterhin fast überall wärmstens als Diagnose-Prog empfohlen. Jedenfalls erkennt es den antiquierten Inhalt bei SN allemale........



Als da noch an weiteren Diagnose-Tools wären:

EVEREST

PCWizard

Beide zu finden bei wintotal.de

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 05.10.04 - 14:44

SuperNicky
05.10.2004, 15:10
Hei alle,

danke für die Tips zur Diagnose, wenn ich zu Hause bin schau ich mal.

Auf der nvidia - Seite gibts 3 davon:

GeForce2 MX Memory Interface:64/128-bit SDR, 64-bit DDR

Texels per Second: 700 Mio

Memory Bandwidth:2.7GB/s



GeForce2 MX 400 Memory Interface: 64/128-bit SDR, 64-bit DDR

Texels per Second:800 Million

Memory Bandwidth:2.7GB/s



GeForce2 MX 200 Memory Interface:64-bit SDR

Texels per Second:700 Million

Memory Bandwidth:1.3GB/s



Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe die Kleinste (weil mir beim letzten HW-Update eine Geldausgabe für einen TV-Eingang nicht einleuchtete).

Allerdings könnte es auch sein, dass ich gar keine davon habe (ich dachte immer ich hätte nur 32 bit).

Jedenfalls schaue ich zu Hause mal nach und melde mich dann morgen.

Danke schonmal !

Manni
05.10.2004, 16:12
Einfacher geht`s ja schon kaum noch........

Das "dxdiag" listet exakt auf welche Graka drinsteckt, die Graka-Speichergrösse, den Graka-Schipp sowie den momentan installten Treiber.

Ein Blick auf die DirectX-Version wär auch nicht schlecht, sollte 9.0c sein

tobing
05.10.2004, 21:21
Es gibt ein neues Oktober-Wallpaper auf der offiziellen Seite, und es sind auch schon neue Updates da, aber noch nicht auf deutsch.



www.immortalcities.com/cotn/ (http://www.immortalcities.com/cotn/)

koppi
06.10.2004, 00:09
@Supernicky



Mit deiner Hardware solltest du die Kinder des Nils zumindest spielen können. Habs gerade auf einen 800 Mhz Rechner mit 512 MB Speicher probiert. Viel hängt aber auch von der Grafikkarte ab aber du brauchst keine Monsterkarte. Wie gesagt meine billige Radeon 7000 tuts auch.



Was den Ort betrifft ?

Ich meinte eingentlich du machst einen eigenen Thrad über Hardwarevorausetzungen für Cotn in diesem Forum auf.





Was das Spiel betrifft:

Ein MUSS für jeden Städtebauer !!!!!

tobing
13.10.2004, 07:46
Ab sofort kann man das Spiel über amazon vorbestellen!



Hier ist der Link:



Kinder des Nils - Immortal Cities (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064LJS2/staedtebauend-21)

omnibus
13.10.2004, 18:18
Moin Moin !



Mit dem (vermuteten) US Erscheinungsdatum 9.11.04 kann man das Spiel auch in den USA vorbestellen. Dabei gibts als Bonus eine nette Zusatz CD mit diesem und jenem.



Hoffen wir mal das es dergleichen auch bei uns hier gibt. Bei Amazon jedenfalls steht nüscht nichts davon.



Wer in den USA bestellen kann oder möchte :

http://www.immortalcities.com/cotn/preorder.php



Ansonsten sind auf der US Seite Hinweise auf die ersten Preview des Spiels veröffentlicht worden. Bin ich nun blind oder hat in deutschen Landen jemand irgendetwas gesehen ? Oder sind die bisher bekannten unterschiedlichen Release Termine wohl eher für den US Markt gedacht (9.11 bzw. 18.11 bzw. 25.11) ?



Was sagen unsere Luminarys ? Unser Luminary is krank, den kann ich leider nicht fragen.





ahk-horus

koppi
13.10.2004, 19:44
@ahk_horus



richte ihm bitte gute Besserung aus



Ob es die ZusatzCD in deutschen Landen geben wird, ist soweit ich weiß noch nicht entschieden. Ich hoffe aber :)

Avra
13.10.2004, 19:54
bei dschungelbuch.at ist der 25. 11. als release-Datum angegeben. Bisher hat die Auslieferung stets gut geklappt und ich werde daher nicht warten bis ich auf dem Postweg mein CotN erhalte sondern wie schon bei den Vorgängerspielen am ersten Verkaufstag auf der Matte stehen. Mein Mann, der während ich aufs Aufsperren des Geschäftes warte, in zweiter Spur parkt, chauffiert mich dann so schnell als möglich nach Hause. Ich muß nämlich sofort im Auto schon die Verpackung öffnen und im Handbuch blättern bis wir daheim sind (ich hoffe inständig, es gibt ein vernünftiges). Sodann mag er sich ins Büro verfügen, weil ab nun hab ich für nichts banales mehr Zeit!!!!!! Was mich ein wenig irritiert ist, daß die Vorgängerspiele allesamt an einem Freitag erstmals verkauft wurden. Der 25.11. indes ist ja ein Donnerstag.

koppi
13.10.2004, 20:00
Zu den Release Daten kann ich nichts sagen.



Wenns aber die Zusatz CD als Frühbucher Bonus auch bei uns gibt lohnt es sich auf jeden Fall ! Vor allem für Fans ! Soviel darf ich hoffentlich sagen :D

Avra
13.10.2004, 21:22
Frühbucher Bonus mit Zusatz CD und später erhalten oder ohne Zusatz CD früher das Spiel erhalten, das ist nun die Frage..... und was ist übrigens die Zusatz-CD - lohnt es sich denn? ich denke doch, daß ihr Erleuchteten und darüber informieren könntet, soviel Geheimniskrämerei macht keinen Spaß. Ein paar Tage mehr oder weniger wegen einer CD ist mir nicht wurscht wenn mich die CD dann nicht interessiert. Nun kommt wohl der kaufmännische Aspekt ins Spiel, nicht wahr? Ich bin nach wie vor dafür sofort ins Geschäft zu stürzen, überzeugt mich eines Besseren!

Manni
13.10.2004, 21:48
Last Minute Bucher....



Zusatz-CD?

War da nicht mal`ne Zusatz-CD zum Kaiser beim Rauskommen??? Jedenfalls war`sn Flop.

Daccara
14.10.2004, 07:24
Also jetzt ist bekannt gegeben worden, was auf der Pre-Order Bonus-CD drauf ist. Einfach mal hier klicken (http://www.immortalcities.com/cotn/preorder.php).

tobing
14.10.2004, 08:31
Die Videos sind einfach klasse, nicht nur, weil man doch so einiges vom Gameplay sehen kann, wichtiger ist, was dort gesprochen wird (ist leider nur englisch und wird sicher auch nicht übersetzt). Und nicht zuletzt ist es lustig zu sehen, was dort für Fehler sichtbar sind, die inzwischen alle natürlich repariert sind!



Im Video über Prestige wird übrigens gerade eine recht grosse Pyramide gebaut...



Noch ein Hinweis: Die nicht-englischen Webseiten werden wohl nicht mehr von TM versorgt, sondern gehen in die Regie von SEGA/Atari über. Schade, die Originalseite bei TM ist doch eigentlich sehr schön, aber ab gestern (oder so) nur noch in englisch...

Manni
14.10.2004, 09:33
Hübsche Videos!

Beim Video mit dem Pyramidenbau erfahren wir`s endlich:

People those days didn`t have newspaper and television..............AHA! *kicher*

Könnte von Busch stammen............

sash_dc
14.10.2004, 15:10
Release laut Gamestar auf 25.November verschoben. www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/20833/ (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/20833/)

Nicht-englische Websites sind aber immer noch verfügbar, wie z.B. die deutsche Seite. www.immortalcities.com/cotn_de (http://www.immortalcities.com/cotn_de) Die Updates kamen ja immer ein bisschen später.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sash_dc, 14.10.04 - 16:15

tobing
14.10.2004, 16:04
Die deutsche Seite ist zwar NOCH da, wird aber nicht mehr weiter gepflegt (ich habe nachgefragt!).

omnibus
15.10.2004, 06:58
Moin.



Die Seite wird seit dem 21.9. nicht mehr aktualisiert.



Sega Europe ist englischsprachige Flashseite.Es ist mal wieder sehr bedauerlich das im Web Europa auf die englischsprechende Gemeinde beschränkt wird. Hatten wir das nicht schon mal bei TM ?



Das bei Atari für den 25.11 aversierte Releasedatum ist ja wohl hoffentlich für die lokalisierte Version angegeben. Etwas merkwürdig : die Systemerfordernisse werden als "noch nicht bekannt" ausgewiesen.



Bevor ich mich aufrege gehe ich erstmal.



:mad:

tobing
15.10.2004, 07:07
... Sega Europe ist englischsprachige Flashseite.Es ist mal wieder sehr bedauerlich das im Web Europa auf die englischsprechende Gemeinde beschränkt wird. Hatten wir das nicht schon mal bei TM ?

...

Die TMs haben ja auch ziemlich prompt reagiert. Nun ist es aber wohl so, dass eben nicht mehr TM die Distribution ausserhalb der USA macht, sondern eben SEGA/Atari. Und dazu gehören auch Werbung und Webauftritt.



Es hat doch auch eine positive Seite: Man kann jetzt ganz prima eine super deutsche CotN-Fanseite bauen, eben weil es keine offizielle deutsche Seite gibt...

Manni
15.10.2004, 08:32
***weil es keine offizielle deutsche Seite gibt***

Soooo?

Und ich dachte die saet--Seite ist`ne Offizielle. Zumindestens sieht die offizieller aus als unsere..............

tobing
15.10.2004, 08:44
Die SAET-Seite ist ebenso wie unsere hier eine FAN-Page. Die einzigen offiziellen Seiten sind die von TM und die von SEGA.

omnibus
16.10.2004, 17:26
Wir verbitten uns in allerschärfster Schärfe die Nennung unserer mit viel Liebe, Sorgfalt aber auch Kritik erstellten Fanpage mit dem kommerziellen Machwerk der Firma SEGA mit der Zielgruppe Kleinkinder ab 3 (only UK). :D



Fehlt bloß noch das Supermario oder wie das Ding heißt durch Ägypten hüpft.



Das TM die deutsche Seite nicht weiterpflegt ist mehr als ärgerlich. Das das Spiel in einem Monat erscheint (in Deutsch auch?) ist sehr schön. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt ob bis dato in einer deutschen Spielzeitschrift ein Preview erscheint. Bleibt ja bloß Anfang November.



Wo ich gerade hier bin - hamma nu a banner für städlebaun oder hamma nich ?



ahk-horus



@Manni - wieso sieht unsere Seite OFFIZIELL aus ?



http://www.children-of-the-nile.de



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ahk-horus, 16.10.04 - 18:28

tobing
16.10.2004, 20:31
Ein Banner wollte der BJ mir basteln - aber der ist zur Zeit Land unter, kann also doch noch etwas dauern. Ich komm da auch nicht dazu, muss ich gestehen.



Die SAET-Seite sieht halt professionell aus, und die Domain irgendwo auch, das solltet ihr vermutlich eher als Lob auffassen.



Die SEGA-Seite finde ich auch unmöglich, gebe ich zu, und ich bezweifele auch, dass sie die Seite in verschiedene Sprachen übersetzen werden. Vermutlich verlassen sie sich auf die Community und die zahlreichen Fanseiten in den jeweiligen Landessprachen.

sash_dc
18.10.2004, 13:31
Kinder des Nils als Vorschau-Artikel bei PC Games. www.pcgames.de/index.cfm?article_id=334883 (http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=334883) Allerdings ist hier vom Erscheinungstermin Dezember die Rede. Es scheint doch noch grössere Probleme zu geben, dass sich der Termin immer weiter nach hinten verschiebt.

omnibus
18.10.2004, 14:28
Auf Anfragen zu dem Thema kriegt man leider keine Antwort. Aber lieber später und sauber gearbeitet und getestet :D als früher und vermurkst.

Seebaer
18.10.2004, 15:15
Lieber nächstes Jahr und bugfrei als dieses Jahr und buggie. Aber das Konsumterrorfest steht ja Ende des Jahres wieder bevor.

tobing
18.10.2004, 17:02
Soweit ich weiss, ist von einer Verschiebung des Erscheinungstermins nirgendwo die Rede, vermutlich haben sich die PCG-ler vertippt oder nicht richtig zugehört? Andererseits ist natürlich auch kein soo grosser Unterschied zwischen Ende November und Anfang Dezember.



Und natürlich bin ich ebenso der Meinung, lieber ordentlich und ein bisschen später, als zum Termin ein Spiel mit gar zu offensichtlichen Bugs abzuliefern. Nun, soweit ich das sehen kann, ist TM aber auf dem richtigen Kurs...

koppi
18.10.2004, 23:30
Ich stimme dem zu ! Besser etwas später als ein Spiel mit vielen Bugs.

Ich hoffe das Konsumententerrorfest macht uns da keinen Strich durch die Rechnung.



Die Zeit ist auf jeden Fall knapp.



Ich glaube TM ist sich dessen bewusst und manche Entwickler schlafen kaum noch. Sowas wie Wochenende kennen die auch nicht und ich hoffe deren Mühe wird belohnt.



Aber selbst wenn noch manche Bugs verbleiben sollten, das Spiel wird Suuuper!

Manni
19.10.2004, 10:13
Hier mal ein erstes Urteil von jemandem, der die Childrens bereits angespielt hat:



By Allen Rausch | Oct. 17, 2004

Tilted Mills game about ancient Egypt may very well represent the future of city building games



I hate that hoary old cliché about what games youd want to take with you if you were stuck forever on a desert island -- you know, one of those magical islands that apparently has an unlimited supply of electricity and a really fast Internet connection. Discarding my first response to that question, which is always "A boat and a satellite phone", Id say that the classic Pharaoh is definitely one of those games that I could happily play the rest of my life. At least as long as my life would be before sunstroke, lack of fresh water and/or some tropical disease left me as nothing more than sun-bleached bones on a rock.





Thats why I was so excited when I found out Chris Beatrice and his Tilted Mill team was working on a game thats been described as a "spiritual sequel" to Pharaoh. Tilted Mill, of course, is the company founded by a number of the Impressions employees responsible for Pharaoh and the other classic, though underrated City Building games. When I finally got my hands on a playable version of Children of the Nile, I realized that I probably shouldnt compare Pharaoh to Children of the Nile. Pharaoh was a great game. What the Tilted Mill team is setting out to do with this title, though, is nothing less than a radical re-invention of the city-building genre itself.



That was driven home the moment I fired up my copy of the game. In the past, city building games were all about the buildings themselves. Youd put a school here, a hospital there, and residential blocks everywhere else and theyd all interact with each other while somewhere an arbitrary spreadsheet crunched a bunch of numbers. If there were people represented in the game, they were usually just window dressing or mindless indicators of resource flows. Children of the Nile completely reverses this setup. Rather than being based around the buildings, this game is based around the people, each of whom has a name, a job, relationships with other Egyptian citizens and a Sims-like need to fulfill their basic needs and desires.

The game begins with nothing but a fertile flood plain along the Nile. Populating this area is a whole group of primitive tribespeople in huts. Each hut (and, indeed, every building in the game) houses a family unit consisting of a mother, a father and a child. Theyre self-sufficient (You never have to worry about them starving or anything), but thats about it. Once you put your palace down, youre off and running on your way to building a magnificent civilization. The Pharaohs palace allows the player to directly oversee 8 farmsteads, which are the next thing to be built. Merely building them, however, doesnt begin food production. They need to be close enough to the tribespeople that theyll see the benefit in a lifestyle trade-up from hunter-gather to farmer. When they move in, they quickly realize that theyre now producing more food than they need -- and that leftover food is offered to the Pharaoh in tribute. Thats when the real work of managing Egypts upward growth begins, because that surplus food is whats used for money in Children of the Nile.



Just having a group of farmers isnt going to be enough to get your Pyramids built, and youre certainly not going to do the job yourself. You need to get more people working for you. The problem with showing a group of hunter-gatherers a better lifestyle, though, is that they start to expect things. They want mats for their homes and baskets to store things and a few other basic luxuries. Thats when you start building live-in workshops/retailers that can make and sell these items. Of course, since the crafting families are busy making this stuff, it means that they cant grow their own food -- so they get paid in food for selling their stuff to the farmers. The more food they get, the less surplus thats left over for the Pharaoh to pay for those big stone tombs everybody wants. As a result, youll need more farmers -- which means youll have to bring noble families in to supervise the new farmers. The noblemen dont do this for free, though -- they have wants too, some of them pretty exotic, like fancy furniture made from Lebanese cedar or jewelry made from Nubian diamonds.



You dont need to have a degree in economics to see where this is going. As your cities get bigger and more sophisticated, so too do your simulated Egyptians needs. Eventually youll find yourself building temples and hospitals and schools and army training facilities (among others) in an elaborately daisy chained economy. Manage and balance your citizens wants and needs properly and enough surplus bread will work its way up the pyramid to you that youll be able to spend it building the really important things - things like the private menagerie in your palace, or the giant obelisk detailing your magnificence to the world at large.





The amazing thing about playing through Children of the Nile, though, is the way all of these different relationships are played out directly on the screen in the actions of your citizens. After all, the real Pharaohs didnt have Excel spreadsheets to help them rule wisely, so why should you? While the game does have "mood meters" and some information screens to help you gauge the health of your kingdom, the real way you manage your empire is by watching your citizens go about their daily lives. The game runs on a 24-hour day/night cycle that represents one of Ancient Egypts three seasons (planting/harvesting/inundation). As the games clock progresses, the seasons advance and your citizens will walk through their lives in a completely logical fashion trying to fulfill their desires in addition to performing their duties. If for some reason, they cant do everything they need to do in one day, they do what you and I do in the real world: start cutting corners.



The effects of this are profound. In one of my first games I suddenly noticed that the amount of grain I was getting every year had suddenly started to dramatically decrease. Since I had a Pyramid going up and limestone I had to pay for, this was completely unacceptable. The problem, of course, was where the shortfall was coming from. I started looking around the kingdom. The first thing I noticed was that some of my farm huts were empty; the families in them had devolved back to primitive hunter-gatherers. Clearly, there was some sort of problem with these families. I couldnt figure out what it was, though. Clicking on the empty farm huts revealed that they had plenty of food and the few luxuries that lower class citizens needed. They should have been content, so there had to be some other explanation for why they suddenly packed up and left.



Casting about the city, I finally located the issue. One of my noblemen wasnt doing what he was supposed to be doing -- supervising farm families. In fact, he had moved out, leaving the house empty and me without a supervisor. Checking the other noble homes in the area, I discovered why. Two of the other families in the area were fully stocked on everything they needed. One, though, was critically short on certain luxuries like sandals. As I followed the matron of the house and her son on their daily routines, I discovered why. Put simply, the noblemans wife was overworked. The luxury shops she shopped at were a considerable distance from her home and she simply didnt have enough time in the day to get everything she needed. I had built servants quarters when I had initially set up this neighborhood who now assisted the other families on their errands, but had neglected to build enough for all the nobles who were going to be in the area. I was going to have to build a few more servants quarters. Sure enough, that simple fix started getting everything back on track. Of course, I now had four new servant families in the area who started putting a strain on the apothecary which necessitated me building another priest house, and so on and so on…



If youre a fan of the SimCity games, the recent Evil Genius, or any other sort of building management game, what Ive described has already got you drooling. Children of the Nile might be nothing less than a complete re-writing of the conventional wisdom when it comes to this type of games. The game isnt even finished yet (Its due to release November 9th), and yet Ive never experienced the feeling of having a truly living city before the way I did in just a few hours of Children of the Nile. While much attention has been paid to the way that Grand Theft Auto ushered in a vogue for big, open worlds, much less attention has been paid to how The Sims and The Sims 2 have rewritten artificial intelligence in gaming. Combine that kind interactivity with the ability to build a magnificent pyramid and the ancient Egyptian city of my dreams, and I may have just found the game that will replace Pharaoh on my desert island hard drive.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 19.10.04 - 11:14

koppi
19.10.2004, 19:07
Netter Artikel :) Ich darf sowas ja noch nicht schreiben



Zu dem Abschnitt warum einer seiner Noblen unzufrieden war möchte ich noch etwas hinzufügen. Es ist ein sehr komplexes Spiel verzeiht aber auf der anderen Seite viele Fehler. Nur wenn es zuviel Unzufriedenheit gibt wird man gefeuert. :D

sash_dc
20.10.2004, 04:35
Es gibt neue Trailer, die wohl nicht mehr ganz so neu sind. Auf denen aber viel vom Spiel zu sehen ist, und man erfährt wie die Stadt bei CotN aussieht und funktioniert. Die im Hintergrund zu hörenden Erklärungen bzw. Interviews sind allerdings auf englisch. NBC GIGA hat einen kurzen Artikel mit den entsprechenden Links für die Trailer eingestellt www.giga.de/index.php?storyid=107822 (http://www.giga.de/index.php?storyid=107822)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sash_dc, 20.10.04 - 05:35