Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Segnungen des Ptah


Matthias69
26.03.2004, 10:00
Hallo Kinder des Osiris,

Problem: Segnungen des Ptah im Spiel "Sandkasten".

Dieses Spiel habe ich zunächst einmal gewählt, nachdem ich die Tutorials durch hatte.
Ptah will mir also eine besondere Segnung in Form von Flachs, Edelsteinen und dergleichen zukommen lassen, findet aber kein Lagerhaus, indem er es "abladen" könnte.

Ich besitze allerdings drei Lagerhäuser, wobei zwei davon auf "Alles annehmen", außer Nahrungsmittel" steht und nicht voll sind. Ich habe Pharao + Kleopatra aus der "Große Imperien 2"-Ausgabe.

Besten Dank schon mal im voraus
Matthias

Kleinmanny
26.03.2004, 10:14
Moin moin



haben deine Lagerhäuser auch alle genug Arbeitskräfte oder fehlen ihnen welche?

Matthias69
26.03.2004, 10:16
Hallo Kleinmanny,

"diese(s) Gebäude hat alle Mitarbeiter, die es benötigt"

Gruß
Matthias

Kleinmanny
26.03.2004, 10:27
Sehr merkwürdig.

Nehme an du hast auch Produktionsstätten mit allen Arbeitern?

Bekommen die was?

Sonst wüßte ich nichts mehr, aber es gibt hier ja noch mehr ;)

Matthias69
26.03.2004, 11:39
Ich nehme an, daß Deine Frage darauf abzielt, daß die Waren bei einer Segnung eventuell nicht in den Lagerhäusern sondern direkt im weiterverarbeitenden Betrieb gelagert werden?

Könnte sein - zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch KEINE weiterverarbeitenden Betriebe. Was mir nur nicht in den Kopf will - warum wird das Zeugs dann nicht im Lagerhaus hinterlegt, wo doch "Pthas Meldung" schon besagt, daß er keine freien Lagerhäuser vorgefunden hat.

Alles schon sehr merkwürdig - aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee?

Kleinmanny
26.03.2004, 12:02
Genau das hatte ich gemeint.



Vielleicht hatten die Lagerhäuser für den Moment der Segnung kurz keine Arbeitskräfte und danach waren sie wieder da, weil der Anwerber an Häusern vorbeikam.



Ansonsten mal auf Koppi warten, der weiß das bestimmt :)

cassandra2
26.03.2004, 12:28
Hi Matthias

ich hab die Beobachtung gemacht daß nur dann Waren durch Segnung in die Lagerhäuser gehen wenn mindestens 100 einheiten von der zu segnenden Ware schon im Lagerhaus sind. Von wegen " hier ein Muster".

Ptah segnet aber soweit ich weiß nur Produktionsstätten. Kann das aber nicht beschwören. Das heißt also ,wenn deine Karrenschieber fleißig sind, hat Ptah wenig zu segnen. Außerdem ist Ptah der Gott der Handwerker und nicht der Lageristen ;)



LG Cass

Matthias69
26.03.2004, 12:51
Hallo Cassandra,

soetwas habe ich mir auch schon gedacht. Ptah wird dann warscheinlich die Handwerksbetriebe mit zusätzlichem In-sowie Output segen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur ist dann die Meldung "Ptah konnte kein freies LAGER finden" natürlich Humbug!

Besten Dank!
Matthias

SuperNicky
26.03.2004, 12:55
Cassy hat da wohl recht; wenn man ein Lagerhaus hat, wo bereits ein bisschen Töpferware oder ein paar Edelsteine drin sind, ist es nach einer Ptah - Segnung knackvoll.
Bei Zeus ist es ja anders. Aber z.B. Athene weigert sich auch, zu segnen, wenn ein Lagerhaus nicht genau auf 16 /Oliven und 16 Öl annehmen steht.
So hat halt jedes Göttchen seine Vorlieben...

samtpfoetchen
26.03.2004, 13:55
Cassy hat Recht.

Soweit ich mich erinnere, lautet die Segnung von Ptah, dass er die bereits vorhandenen Mengen an Waren in einem beliebigen Lagerhauserhöht.

Leider vermehrt er meistens die Waren, die ich am wenigstens brauche.

koppi
26.03.2004, 15:42
Also wenn die Meldung kommt "Ptah konnte kein Lager finden" dann tippe ich auch auf Arbeitskräftemangel.
Ptah füllt auch Lager in denen nichts gelagert ist aber eine von den Waren die für die Segnung in Frage kommen auf annehmen gestellt hat.
Lager in denen bereits etwas von diesen Waren gelagert hat werden bevorzugt, so kann man auch gezielt die Segnungen steuern.
Das auffüllen von Gewerbebetrieben ist eine andere Segnung !