Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Germanen Welt


Bass-ti
21.03.2004, 13:51
Vielleicht hats der ein oder andere schon gesehen, ich find das Spiel lässt Hoffnung zu, das es bald wieder ne professionelleFirma geben wird, die im Siedler 2 Stil bastelt.

http://www.germanen-welt.de/

Ich finds ganz nett. :roll:

tobing
22.03.2004, 08:58
Sieht interessant aus, stimmt. Nur, wann wird das wohl fertig? Der letzte Update war vom Mai 2003, soweit ich gesehen hab... Naja, ist aber auch klar, bei einer One-Man-Show.

koppi
23.03.2004, 00:08
Schade eigentlich, hab manchmal auch ganz gerne Siedler gespielt aber der letzte Eintrag in dem Forum dort ist vom 29.7.2003.
Ich hoffe auch das diese Art der Spiel nicht ausstirbt.

Bass-ti
23.03.2004, 16:01
Naja, ich schick mal alle Germanen-Welt Links, einige sind aktueller.

http://www.germanen-welt.de
http://nagel-computer.de/germanen/ neuster Forenbeitrag vom 21.3.2004

Was auch noch ganz anschauenswert ist, ist:

http://www.tiltedmill.com/CotN/

Von den Machern von Pharaoh, Caesar, Zeus, Emperor (DeK), Knights and Merchants und und und lest selbst nach sind zuviele Namen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

Naja, wen es nicht interessiert der übersieht diesen Thread am besten einfach, wollte nur die Links posten um euch allen zu sagen was es schönes für neue Strategiesachen gibt.
Die sonstigen Spiele kann man ja voll in die Tonne kloppen.

Frohes Warten auf Gilde 2...
Bassti

rot000001
23.03.2004, 21:07
das sieht ja, bei den Germanen ganz gut aus.
da kann man nur hoffen, dass das Spiel bald erscheint!!!!!!!

rot000001
23.03.2004, 21:11
Frohes Warten auf Gilde 2...





lieber nicht, mit demGame "die Gilde" hatte ich nur Probl..
das Abspeichern war ein Geduldsspiel und beenden konnte ich nur mit Reset!!!!!!!!

Manni
23.03.2004, 22:28
*Rot-voll-zustimm*
Gilde war auch nicht mein Ding.
Die anfangs hübsch anzusehenden stets rumlaufenden Männekins erweisen sich nach genauer Betrachtung als Endlosschleife...............
Sowas nenne ich`ne Mogelpackung!

Manni

Bass-ti
24.03.2004, 15:18
Hab von den Problemen auch gehört, bei uns liefs (läufts) aber einwandfrei.

Kein Ruckeln, kein Absturz, kein Bug (bis auf die Sache mit dem Friedhof).
Selbst Netzwerk ging bei uns Reibungslos und über 6 Stunden lang..
Hmm, naja, bei Gilde 2 werden sie die Fehler hoffentlich nicht wieder machen, es nur auf frisch formatierten Rechnern zu testen oder was auch immer die Fehlerquelle war. ;)

Bassi

sash_dc
25.03.2004, 04:20
Ideen für gute Strategie- und Aufbauspiele gibt es ja wirklich viele. Nur die Umsetzung ist offensichtlich sehr schwierig und zeitraubend.Bis was Neues fertig ist, bin ich wohl aus dem Spielealter raus.;)

tobing
25.03.2004, 06:43
@Bassi: Du sprichst von "bei uns läuft's einwandfrei" - heisst das, Du bist irgendwo mit dabei und baust an einem neuen Spiel? Das tut mich obermächtig interessieren, weil einige paar hier (mich incl.) wollen sowas auch mal anfangen, und da würd's mich schon heftig interessieren, wie andere das machen...

Seebaer
25.03.2004, 09:57
@ Sash dc





Spielealter raus??????





Ich bin mittlerweile 50, hab ca.120 PC Spiele und bin den ganzen Tag am zocken.





Die älteste Pharao Spielerin war 72, die älteste Baldurs Gate Spielerin war 67.





Ich würde sogar sagen das mehr Ältere spielen als Junge, nur sind sie nicht so oft in Foren vertreten.











Mit "Die Gilde" hatte ich auch keine Probs. Aber mit einer Grafik wie in BG oder Sacred und der Personensteuerung hätte das mehr Spaß gemacht.





Die Germanen sind schon gekauft, wenns mal fertig wird.





Grüße





Seebaer

Bass-ti
25.03.2004, 14:13
Tobing, mein "läuft einwandfrei" war auf die Gilde bezogen! *g*
Bin leider nicht in irgendeiner Spieleschmiede.

Zu doof dafür. *g

Peroklos
20.04.2004, 21:40
@ Seebaer http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Hey, du kennst Sue the Ironfist (älteste BG-Spielerin)?
Da haben wir uns sicherlich des öfteren im BG-Forum gelesen ;)...dort bin ich aber als Peer van Aklyssa unterwegs.
Naja, nun auch nich mehr so oft...tja...alle BGs, IWDs sind des öfteren durchgespielt...

Aberes tun sich immer wieder Spielewelten auf, da spielt das Alter gar keine Rolle...

@ Bass-ti
Jedenfalls schönen Dank für die Infos...is immer gut, über Neuheiten Bescheid zu wissen :)

LG
Pero





Diese Nachricht wurde geändert von: Peroklos, 21.04.04 - 00:48

Seebaer
21.04.2004, 18:17
Ahoi Peroklos





Ja, gibt ja einen groooßen Altersthreat.





In jedem Spiele oder Hardwareforum mit Seebaer steck ich dahinter. Ich ändere meinen Namen nicht. Macht außerdem mehr Spaß immer wieder bekannte Leute aus anderen Foren zu treffen.





Grüße





Seebaer