Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handelspartner und Editoreinstellungen


omnibus
19.03.2004, 19:12
Moin Moin !In den unendlichen Weiten der Staedtebauspiele bin ich auf ein paar Abenteuer für Zeus/Poseidon gestossen die wir mal auf unserer Seite veröffentlicht hatten, dann aber mangels Zeit wieder in die Versenkungschicken mussten. (zumal da auch ein paar Fehler drin waren....)

Wie auch immer, bevor diese vergammeln will ich sie mal prüfen und eventuell nachbearbeiten. Im wesentlichen - bis auf die Damen und Herrren des Olymp natürlich - bestehen ja etliche Gemeinsamkeiten mit dem DEK Editor und auch den Grundzügen des Spiels.

Und da wären im Moment ein bis zwei Fragen von mir :

1.) In DEK kann man per Event den Handel mit einer anderen, sichtbaren und aktiven Stadt beginnen lassen. Diese Eventeinstellung habe ich in Poseidon nicht gefunden.
2.) In DEK kann man bei der Anlage der Stadt auf der Kaiserreichkarte im Editor dieser das Attribut Handel treibend> zuordnen. Diese Einstellung habe ich in Poseidon nicht gefunden.
3.) Kann man überhaupt in Poseidon im Laufe eines Spiels eine Stadt mit friedlichen Mitteln - Geschenke halt - zum Handeln bewegen ?

Im Editortext habe ich keine eindeutige Antwort gefunden - oder habe ich darüber weg gelesen ????

MfG

Keh-Ping-Meh

Diese Nachricht wurde geändert von: Keh-Ping-Meh, 19.03.04 - 20:14

sash_dc
20.03.2004, 04:33
Hallo KPM,

Es gibt bei Zeus/Poseidon nur zwei Zustände, in denen sich Städte befinden: entweder sie sind Rivalen oder Verbündete.

Rivalen handeln grundsätzlich nie (im Gegensatz zu DEK) und lassen sich auch nicht dazu bewegen.

Verbündete handeln grundsätzlich immer. Ausnahme: Du kannst unter "Trade Change" das Event "Trade Shut Down" einstellen. Dementsprechend kannst du eine Stadt mit dem Event "Trade Open Up" den Handel zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl beginnen lassen. Du kannst keine Stadt mit friedlichen Mitteln (Geschenke) zum Handeln überreden, die per Einstellung nicht mit Dir handeln soll.

PS: Verbündete handeln auch nicht, wenn sie von einem Gott belästigt werden. Dieses Einstellung lässt sich meines Wissens jedoch nur einige Monate aufrecht erhalten und taugt nicht als dauerhafte Handelsbarriere. Verbündete handeln auch nicht, wenn sie extrem verärgert sind oder rebellieren. Ebenfalls kein Dauerzustand. Und Rebellionen lassen sich nicht als Event planen.

MfG
sash_dc

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 24.03.04 - 20:57

omnibus
20.03.2004, 15:35
Moin Moin !

@sash_dc

Prima ! Alles klar.

MfG

Keh-Ping-Meh