Anmelden

Vollständige Version anzeigen : problem mit cb-spiele


theplayer
14.03.2004, 07:34
guten morgen liebe liebenden,

ich habe jetzt schon 3 tage lang probiert den patch für zeus zu installieren. habe das problem mit einer computerbild spiele version. kommt immer ne fehlermeldung von wegen ungültige zeus.exe. könnte mit jemand bitte weiter helfen oder mal eine original zeus.exe schicken?

mfg the player

p.s. ich glaube die cbs hat die datei gecrackt damit das spiel auch ohne cd läuft

Manni
14.03.2004, 08:54
@theplayer,

den Pätsch wirst Du auf das Compubild-Zeus-Versions-Spiel nicht draufkriegen, der ist anscheinend schon mit drin. Ist sozusagen`ne All-in-one-Version.

MfG
Manni

theplayer
14.03.2004, 08:56
@ manni

schön dank erstmal für die hilfe aber mein problem ist das der leveleditor fehlt auch wenn der patch vielleicht schon dabei ist. kann ich den lev-editor woanders her bekommen?

mfg

Manni
14.03.2004, 09:03
Wenn der Editor bei Deiner Comp-Bild-Version nicht bei ist, was er auf der "normalen" Zeus-CDist, dann handelt es sich doch</U> um eine abgespeckte Zeus-Halb-Voll-Version für Arme.
Ist wohl so gedacht, dass man sich mit der Gratis-Zeus Appetit holt und sich dann das IMPERIEN-Pack zulegt, was ja nu wirklich nicht mehr die Welt kostet.............
Das Pack kriegste mit allem</U> drin für`n Appel und`n Ei, während andere dafür über 500 DM ausgegegeben haben. Wer da</U> nicht zugreift..............:)

Manni

theplayer
14.03.2004, 09:14
da könntest du durchaus recht haben, wäre es trotzdem möglich das du (oder auch jemand anders) mal seine zeus.exe (version 1.0) mir mal per mail oder ICQ schickt?wäre zu freundlich mfgoder noch ne andere idee: schickt mir doch bitte einfach die dateien die zum editor dazu gehöre und ich teste ob der so läuft. wenn noch ne datei fehlt wird er ja ne fehlermeldung bringen in der steht welche datei fehlt.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: theplayer, 14.03.04 - 10:32

theplayer
14.03.2004, 09:25
@all die auch das problem haben,

wenn ich das auf die reihe bekomme bin ich auch gerne bereit eine anleitung zu schreiben in der drin steht wie das problem zu lösen ist. die würde ich dann mit den benötigten dateien einfach online stellen so das jeder zugriff hat

Manni
14.03.2004, 09:28
Nimm mal als erstes da sofort</U> wieder Deine Mail raus!!! :eek:
Pack die auch nicht bei Deinen Einstellungen rein!
Man kann sowas gezielt über Private-Messages machen.
Dir ist anscheinend nicht bekannt, dass sich in Foren allerlei Volk tummelt, die nur auf mail-@`s aus sind.............oder benötigst Du`ne Penisverlängerung??? :D

Deine mail habe ich nun und kontakte Dich.
Alles weitere und was Du genau brauchst kann ich Dir schicken.

MfG
Manni

theplayer
14.03.2004, 09:35
@ manni

is ja OK wenn du sagst das es leute gibt die nur spam verschicken wollen; aber bei mir is das ein kleine bissl anders; ich hab die email adresse nur für solche sachen wie in boards angeben außerdem bekomme ich schon 100spams pro tag damit fallen 2 mehr oder weniger nicht auf; trotzdem schönen dank für den hinweis

mfg

theplayer
14.03.2004, 09:46
wer mich bei seinem icq in die kontaktliste aufgenommen hat schickt mir mal bitte ne nachricht mein icq ist abgestürzt und hat sie den eintrag nicht gemerkt

SASUKO
14.03.2004, 09:50
Willkommen bei den Staedtebauern,

100 spams pro Tag - also ehrlich, da hätte ich schon einen ordentlichen Filter davor, da kommst ja jarnischt zu deinen wichtigen mails. Klar, da kommts auf zwei mehr oder weniger nimma an.



Aber überleg mal wieviel Zeit du damit vertust und daher weniger zum Spielen hast, also ne, da würde ich schon wat unternehmen.

theplayer
14.03.2004, 09:56
@sasuko

was soll man sagen; ist ja eigentlich nur ne adresse die man überall angeben kann, aber da schon so viele leute die haben kann und will ich die adresse nicht mehr ändern

2. ich bin eigentlich kein zockern sondern programmierer aber irgendein spiel muss es ja einem antun nicht?

und zum zocken an einem rechner und programmieren an einem anderen ist zeus nunmal genau das richtige

mfg

SASUKO
14.03.2004, 12:15
att: theplayer

du musst ja nicht gleich die addy ändern, a hervorragender spamfilter reicht ja - oder. Also bei mir kommen pro Monat nur 2 oder 3 spams an und die sind dann gleich auf der schwarzen liste.



Programmierer sind doch die ärgsten gambler :lol:

Funktionierts oder nicht? Also dat nenn ich spielen bis zum Abwinken! Ausserdem - wenn ich so nachdenk, als wenn mich das Skriptschreiben nicht mehr freut (und des kommt schon mal des öfteren vor) - so schnell kann ich jarnet gucken, bin ich schon ganz fest beim Bauen und dann spielt es sicht einfach so dahin....



Derzeit leider nicht, aber des hat andere berufliche Gründe..... Im Augenblick macht es mir mehr Spass Leute auf urlaub zu schicken! ;)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 14.03.04 - 13:16

theplayer
17.03.2004, 10:52
@ all



an sich futzt die ganze geschichte jetzt; ich konnte den patch drüber bügeln jetzt erkennt der nur nicht mehr die cbs-cd als die original spiel cd. will mal schaun ob ich an der datei was editieren kann damits läuft

Matthias69
18.03.2004, 08:45
Hallo,
mich interessiert das schon, wie Du die Datei "überredet" hast, da ich das gleiche Problem habe. Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Beste Grüße
Matthias

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Matthias69, 18.03.04 - 09:47

theplayer
14.04.2004, 02:29
@ all

ich konnte die Datei überreden indem ich eine Spieldatei von einem Originalspiel genommen habe. aber das Problem besteht weiterhin das das spiel die CD noch nicht erkennt. wenn jemand eine Lösung für dieses jenes welches Problem haat wäre die ganze Sache eigentlich gelaufen.

Wenn ich das Spiel zum laufen gebracht haber würde ich auch die Daten auf einen Account legen und somit allen armen Leuten mit der CBS-Version helfen.

mfg The Player

theplayer
23.04.2004, 10:15
an alle dies doch noch interessiert



ich hab mir jetzt zeus gekauft und vergleiche jetzt jede datei um nach unterschieden zu suchen. wenn ich diese gefunden habe werde ich diese aufschreiben und eine anleitung dazu schreiben wie man die dateien verändern muss damit das spiel läuft.

!ACHTUNG! ich werde keinen crack oder etwas ähnliches erstellen oder verbreiten.



mfg The Player



P.S. ich mach euch hier mal Hoffnung das das was wird

Catobi
27.06.2004, 10:09
hallo leidensgenossen ^^ ich hab das Selbe Problem mit dem Spiel lässt sich da nun irgentwas dran regeln oder hoffnungslos verloren?





MFG Catobi

Ikarus
10.08.2004, 22:14
Hallo zusammen,

ich habe leider genau das selbe problem...ich kann den 1.1 Patch nicht über die CBS Zeus Version drüber installieren. :(
Hat vielleicht jemand von euch die original Zeus.exe, über die man den Patch drüber installieren kann? Ich wäre echt dankbar, wenn der jenige mir seine exe schicken könnte...es ist halt echt ätzend, dass man aufgrund eines solchen Detailfehlers nicht den Patch installieren kann. (Obwohl man eine Origialversion hat)

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

koppi
10.08.2004, 22:41
Also eigentlich braucht ihr den Patch nicht unbedingt.
Der Kaiser lässt sich auch ohne Patch komplett durchspielen.

Es gab ein paar Bugs auf die man achten sollte und ich werde versuchen diese nochmal hier zu posten. Wird aber ein paar Tage brauchen.
Wenn man die Bugs kennt, kann man sie auch vermeiden und damit problemlos spielen.
Einige wurden auch durch den Patch nicht behoben andere Fehler kamen dazu.

Ein paar fallen mir aber auf Anhieb ein:

Versucht nie mehr als einen Ahnen so glücklich zu machen damit er in die Stadt kommt. Es kann nur einen geben :)
Bewässerungsgräben auf sehr fruchtbaren Land können zum Gegenteil führen.

Ikarus
11.08.2004, 06:57
Ich habe mir bereits die Patchliste angeschaut (auf der Sierra Internetseite, glaube ich) und würde mir schon gerne mal den Patch drüber installieren. Immerhin besitze ich ja eine Originalversion, die "leider" ungeschützt ist und daher vom Patch nicht als richtige exe erkannt wird.

Nebenbei: So etwas habe ich noch nicht erlebt (ausser bei den Impression Games Spielen), eine Budgetversion die nicht auf den neusten Stand ist und die man aufgrund einer modifizierten Exe nicht einmal manuell patchen kann...das verdient echt einen Kundenfreundlichkeitspreis!

koppi
11.08.2004, 22:00
Ikarus was meinst du mit ungeschützt ????

Durch den Patch wird die 6. und 7. Mission gleich also ist es besser erstmal die Originalmissionen ohne Patch durchzuspielen.