Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Belgier und Ägypten


SuperNicky
04.09.2003, 09:40
Habe ich heute bei unserer Tageszeitung gefunden (Belgien ist von AC aus direkt umme Ecke) :

Belgische Urlauber nerven ihre Reiseleiter





Kein Strand in der Wüste





Von Roland Siegloff





Brüssel (an-o) - Ein Urlaub ohne Klagen und Beschwerden - das wären für viele Belgier die schlimmsten Wochen des Jahres. Jetzt, am Ende der Saison, können Reiseleiter ein Lied davon singen.












"Kürzlich organisierten wir für flämische Touristen einen Wüstentrip bei Hurgada in Ägypten", erzählte ein Begleiter der belgischen Zeitung "Het Laatste Nieuws" von Dienstag: "Nachher regnete es Klagen. Die Leute waren entsetzt, dass sie den ganzen Tag unterwegs gewesen waren, ohne irgendwo schwimmen zu können."





Zu den Wünschen der absurden Art gehört auch die Geschichte jener Urlauberin aus Antwerpen, die beim Einchecken nach Benidorm mit einem riesigen Karton am Flugschalter erschien. Sie bestand darauf, ihren Fernseher mitzunehmen: Mit dem Hotel eigenen spanischen Fernsehapparat werde sie ihren flämischen Lieblingssender VTM nicht empfangen können, meinte die Frau.





Heimat des Surrealismus





Einem Kenia-Urlauber wiederum fehlte der Komfort bei einer Safari in der afrikanischen Savanne: "Er meckerte, weil die Straßen in den Safariparks nicht asphaltiert waren." Dass Belgien als Heimat des Surrealismus gilt, machte eine andere Urlaubergruppe in Ägypten deutlich. Die Reisenden schimpften, dass sie bei einer Busfahrt von Assuan nach Luxor keine Pyramiden zu sehen bekamen. "Die stehen bei Kairo, aber das kann man manchen Leuten nicht erklären", erzählte der Reiseleiter. "Sie denken, dass in Ägypten um jede Ecke eine Pyramide steht."





Den Vogel schoss indes eine Urlauberin ab, die ein Appartement auf Gran Canaria gemietet hatte. "In Hotels wird die Qualität mit Sternen angezeigt, bei Appartements arbeitet man mit Schlüsseln", erläuterte der Reiseleiter. "Die Dame beschwerte sich, weil sie an der Rezeption nur einen Schlüssel bekam, obwohl sie doch gezielt ein Zwei-Schlüssel-Appartement gebucht hatte."

Antiope
04.09.2003, 20:20
<H5>Servus Nicky!

Sie bestand darauf, ihren Fernseher mitzunehmen: Mit dem Hotel eigenen spanischen Fernsehapparat werde sie ihren flämischen Lieblingssender VTM nicht empfangen können, meinte die Frau.

Menschenkind und ich dachte dümmer gehts nimmer! :D:eek:

Tja es rennen schon einige komische Figuren auf der Götter Erdboden umadum. *gg*

immer noch kopfschüttelnd

Antiope</H5>

koppi
04.09.2003, 21:43
Also ich hab sowas schon selber erlebt und das waren keine Belgier . :D
Urlauber im Ausland sind schon ein eigenes Kapitel, aber darüber kann wohl Sasuko die meisten Geschichten erzählen.

SASUKO
05.09.2003, 22:54
Oh ja - da gibt es aber auch Bücher drüber - zum ins Grab lachen!



Ein Beispiel aus meiner eigenen Reiseleiterzeit:

"Bitte schön, Frau Reiseleiter, was sind das dort für Steine"

"Bitte - dies sind einfach Steine"

"Ja aber welche Steine - alte"

"Ähm.. ja nun, dass nehme ich an, aber ich bin leider keine Geologe"

"Aber wozu sind sie dann den hier im Bus, wenn sie nicht einmal wissen was für Steine das sind!"

"Bitte - Herr....../fällt unter Datenschutz... es sind einfach nur Steine"

"Ach - also keine alten Steine?"

"Nein-einfach nur Steine, die liegen hier zu hauf herum" und nun mischt sich Mami auch noch ein -

"also ich hab grad gedacht - aufräumen hätten die hier schon können - soviele Steine, wie da rumliegen. Das macht doch keinen guten Eindruck und man kann sie ja auch garnicht richtig sehen. Weil sie ja richtig übereinanderliegen"

"Aber Frau .......... es sind doch einfach nur Steine, irgendwelche Steine, ohne jede besondere Bedeutung. Solche Steine liegen nun mal im Karstgebiet herum - oft schon seit Millionen von Jahren."

"ach siehste Mutti, ich wußte es doch, es sind doch alte Steine!"



Dann habe ich mir ein Bier gegönnt!



Noch eine kleine besonders frohsinnige Beschwerde gefällig:

"Frau Reiseleiter, bitte, da ist Salz im Wasser, des ist ja grauslig, beim Schwimmen hat man immer den Mund voll und wenn mans runterschluckt, wird einem schlecht"

"Tja .... so ist das nun einmal am Meer"

"Aber des Reisebüro hat ma des net gsagt - so a Frechheit!"



Ja ja, wenn mi des Reisebüro net vermittelt hät.... um das mit Qualtinger zu beschreiben!

koppi
05.09.2003, 23:48
@Sasuko

plaudere doch noch ein bischen mehr aus dem Nähkästchen.

SASUKO
06.09.2003, 07:46
Muss ich nachdenken - weil ich ja schon viel vergessen hab, aber wenn ich in meine alten Reisetagebücher schau, finde ich bestimmt noch etwas. Leider ist nicht immer allers lustig. Aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Reisende (eigal welcher Nation) ab dem 1.Urlaubstag zu einer Herde Schafe muntieren und wenn der Leithammel dann mal ausfällt - ist gleich eine Katastophe beianand.



Wenn mir was einfällt, schreib ichs hier rein - OK?