Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Heldenhalle von Theseus - einmal anders!


Brigitta
13.03.2004, 20:23
**HILFE***

Ich habe folgendes Problem: Ich habe alle Bedingungen zum Rufen des Helden erfüllt,die sind auch alle abgehakt - aber leider erscheint kein Button um ihn zu Rufen!!

Die Schaltfläche bleibt blank !!

Was soll ich tun ? Ohne Held geht doch die Mission nicht weiter!

Ich habe alle Patches drauf.

Das Betriebssytem ist Win98 und der Prozessor ein 1000er Athlon.

Es wartet : Brigitta :?

BengJaming
13.03.2004, 20:36
Hast Du das Spiel schon mal ein Stückchen weiter laufen lassen? Manchmal dauerts etwas, bis das Programm erkannt hat, daß alle Anforderungen erfüllt sind. Probiers mal.

Brigitta
13.03.2004, 23:59
Danke - das ist durchaus eine kluge Überlegung - bloß leider tut sich auch nach 5 Minuten noch nichts :(

Der Button kommt nicht zum Vorschein.

Anscheinend ist diese Heldenhalle irgendwie verflucht , wenn ich mir so die Probleme der anderen anschaue.

Was soll ich tun? Gibt es einen Trick?

Wer hat noch so ein Problem :?

Es hofft auf Besserung: Brigitta

sash_dc
14.03.2004, 00:16
Hallo Brigitta,

1. Hat die Halle Zugang zur Strasse?

Vielleicht hast du aus Versehen die Halle komplett mit Mauern umgeben, ohne ein Stück Strasse einzuplanen.

2. Hast du die Mauer mit Stadttor gebaut oder ohne?

Ich baue nämlich immer ohne Stadttor, nur Mauer rundherum. Damit ich Theseus rufen kann, muss ich die Spielgeschwindigkeit herunterstellen (20-30%). Bei Normaltempo heisst es sonst immer, Theseus könnte die Halle nicht erreichen. Versuch mal die Spielgeschwindigkeit herunterzustellen. Wenns dann noch nicht klappt, entferne mal ein Stückchen Mauer und setze es nach ein paar Sekunden wieder ein. Manchmal wirkt das Wunder.

MfG
sash_dc

elianchen
14.03.2004, 17:57
Hi Brigitta!

Reisse die Halle mal ab und baue sie neu.
Meistens funktionierts dann. Ab und anspinnen die Hallen eben.

LG
elianchen

Brigitta
15.03.2004, 15:48
Danke für Eure rege Unterstützung :)



Zu Sash dc : Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden :?

Ich habe alle Bedingungen zum Bau der Halle erfüllt,alle Punkte sind abgehakt

und angenommen. Es erscheinen keine Fehlermeldungen und trotzdem erscheint kein Button, sprich der fehlt an dieser Stelle einfach !!



Liebes Elianchen-ich werde Deine Anregung mal ausprobieren und die Halle erneut bauen. Vielleicht klappt es ja ;)

Ich werde mich melden!



Ersteinmal recht herzlichen Dank:

*** Brigitta ***

elianchen
15.03.2004, 16:48
Wenn du sonst alle Bedingungen erfüllt hast, müsste es mit abreisen und neubauen funktionieren. Ich hatte das auch schon öfters. Lass einen Monat zwischen Abriss und Neubau verstreichen. Oder speichere das Spiel nach dem Abriss, beende es, neustarten, den Save laden und dann neu bauen.

Sind allle Häkchen da? Bei mir kam nämlich auch schon vor, dass eine Bedingung nicht erfüllbar ist. zB Heldenhalle von Atalante, die braucht den Tempel der Artemis. Wenn ich den nicht bauen kann (Fehler beim Abenteuer erstellen) dann gehts einfach nicht. Atalante rufen völlig unmöglich. Aber dann fehlt eine von den Bedingungen, wenn du auf die Heldenhalle klickst bzw. das Kästchen fürs Häkchen fehlt.

Handelt es sich bei dem Abenteuer um eines von der CD oder ein gesaugtes? Weil etliche Abenteuer von Heavengames haben solche Fehler, mit denen es unmöglich ist, das Level ohne Cheat zu beenden.

LG
elianchen

sash_dc
15.03.2004, 18:38
@ Brigitta

Ich meine eigentlich schon Dich richtig verstanden zu haben. Du hast alle Bedingungen erfüllt, aber irgendwo hakt es. Deshalb meinte ich ebenso wie Elianchen, Du solltest diese Blockade zu lösen versuchen. Entweder durch Komplettabriss und Neubau. Oder indem Du eine der bereits erfüllten Bedingungen noch einmal zurücknimmst, sodass sie Dir nicht abgehakt, sondern gelb angezeigt wird. Das geht eben am einfachsten mit der Bedingung der Mauer.

Da die Halle eines Helden nicht von Architekten besucht werden muss, braucht sie eigentlich auch keinen Strassenanschluss. Somit kannst Du sie plazieren, klickst rechts darauf und siehst trotzdem, dass alle Bedingungen erfüllt sind.

Sag doch mal, was Dir oben angezeigt wird, wenn Du auf die Halle rechtsklickst. Über den Bedingungen mit den Häkchen.

Du kannst mir ja mal ein Save von Dir schicken.Ich schaue mal, was mit Theseus los ist. ;)





Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 16.03.04 - 17:09

Brigitta
16.03.2004, 17:21
Danke lieber Sash dc für die Hilfe.

Also, über den abgehakten Bedingungen steht : Gebäude benötigt Zugang zur Straße. Aber steht das da nicht grundsätzlich als Hinweis?

Ein Save habe ich im Augenblick leider nicht mehr , da ich dieses unselige Kapitel erst einmal gelöscht habe. Aber sobald ich die Zeit habe , komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

Ersteinmal herzlichen Dank: ***Brigitta***

Brigitta
16.03.2004, 17:25
Danke auch Elianchen,

das Spiel ist von der Original CD (beide).

Ich werde Eure Ratschläge alle mal ausprobieren.

DANKE sagt: ***Brigitta***

:)

Kleinmanny
16.03.2004, 17:50
Hallo Brigitta



Wenn da steht benötigt Zugang zur Straße dann fehlt wohl ein kleines Straßenstück :)



Beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Helden hat meiner Mauer auch das Stadttor gefehlt und ich hab mich gewundert warum der als net kommen will :D



Aber zum Glück gibt es ja das Forum.