Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Heldenhalle Herkules (Clietos) - Zugang zu Oberservatorien


hazel
04.03.2004, 20:36
Hallo.



Hab wieder mal den guten alten Zeus rausgkramt ;)



In "Die Wiedergeburt von Atlantis" gibts ja die Quest, in der Herkules den Atlas von seiner Last befreien soll.



Hierzu ist nötig, dass die Heldenhalle bzw. Herkules "Hervorragenden Zugang zu Observatorien in der ganzen Stadt" hat.



Wie ist das jetzt zu verstehen? Ist wirklich Zugang zu *allen* Observatorien in Clietos nötig? Ich meine, muss Herkules Halle jetzt etwa per Straße mit *allen* Observatorien verbunden sein, oder wie?



In meiner Stadt steht die Halle jetzt unmittelbar neben *einem* der Observatorien und wird auch permanent von diesem besucht - und trotzdem hat sie bisher nur "gute Versorgung". Die andere Bedingung "Hervorragender Zugang zu Wissenschaft" ist schon erfüllt, und trotzdem klappts diesmal irgendwie nicht mit dem Observatorium.



Weiß jemand Rat?



Danke und Grüße,



Hazel

Diese Nachricht wurde geändert von: hazel, 04.03.04 - 21:39

Manni
04.03.2004, 21:51
Hallo Hazel,

keine Sorge....nicht zu JEDEM einzelnen Observatorium.
Genau daneben ist schon richtig. Steht die Halle auch auf der "richtigen" Seite des Obeserv??? Will sagen.............das Observ muss SO stehen, dass die Wissis an der Halle vorbeilaufen, um zu ihrem Ziel zu kommen! :)

Wenn nun daneben partout kein Platz mehr ist, oder der verbaut ist, dann sorge irgendwie für Platz. Und keine Angst...........! Du kannst auch die Halle abreissen und neu aufbauen an Dir passenderer Stelle. Eventuell schon vorhandene/erfüllte und abgehakte Forderungen sind beim Neubau der Halle"wieder da"und werden nicht gelöscht. :)

MfG
Manni

sash_dc
04.03.2004, 23:07
Hallo Hazel,

Willkommen bei den Staedtebauern!

Die Bedingung "Hervorragender Zugang zu Observatorien in der ganzen Stadt" hat mit der Heldenhalle im Grunde nichts zu tun. Jedes Wohnhaus in deiner Stadt muss von einem Fussgänger des Observatoriums (Astronom) besucht werden. Egal wo deine Halle steht! Das ist dann hervorragender Zugang! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Wenn du also nur "guten Zugang" hast, hast du irgendwo Wohnhäuser, die nicht von einem Astronomen, sondern vielleicht von einem Bibliothekar oder Forscher besucht werden.

Die andere Bedingung betrifft die Heldenhalle selbst, nämlich "Hervorragender Zugang der Halle zu Wissenschaft". Dabei muss von jeder Wissenschaft ein Fussgänger die Halle passieren (Astronom, Forscher, Bibliothekar, Kurator). Das ist bei dir offensichtlich bereits der Fall. Das müsste dann ebenfalls hervorragend sein! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Probiers mal aus. Schau vielleicht auch mal auf die Spezialkarten für Wissenschaft, wo deine Wissenschaftler entlanggehen.

MfG
sash_dc

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 05.03.04 - 00:51

hazel
05.03.2004, 07:41
Hi, zusammen!



Das Problem hat sich gelöst, indem ich in diesem Straßenabschnitt einfach noch ein zweites Observatorium, diesmal der Heldenhalle genau gegenüber, gebaut habe. Als Herkules dann da war, habs ich einfach wieder abgerissen. :lol:



Grund: Alle Häusesr der Stadt (einschließlich der Halle) werden ja von den bereits vorhandenen Observatorien permanent besucht - hatte das extra in der Ansicht "Wissenschaft/Astronomie" überprüft (sonst hätte ich hier auch nicht nachgefragt).



Anyway, danke für die Antworten!



Herzliche Grüße,



Hazel

Manni
05.03.2004, 08:42
HAZEL!!!!!!!!

Das haste gut gemacht!!! :):):)

MfG
Manni