Vollständige Version anzeigen : lügen und betrügen
SimonX01
04.03.2004, 10:34
Hallo zusammen
nachdem ich schon länger in den foren mitlese habe ich auch mal eine frage.
bei den vorherigen spielen (pharao, zeus etc) konnte man ja immer in der ...modeleasy.txt den Preis für die Gebäude usw ändern (statt 2 zu -2 oder so)
das passende file habe ich bei kaiser auch schon gefunden, wenn ich da aber was ins minus setze, zeigt er mir das zwar auf dem bildschirmcursor an mit dem richtigen minusbetrag, er schreibt es mir aber auf dem konto nicht gut, der betrag bleibt einfach gleich.
weis da jemand einen trick??
danke
SimonX
SimonX01
04.03.2004, 12:05
o.k. hab schon eine antwort bekommen, liegt wohl an dem update
weis jemand einen geld trainer??? hab nur einen für version 1.0 aber der geht nicht mehr *grummel*
Einen Trainer kenn ich nicht, aber ich hab auch bisher noch nicht so stark das Bedürfnis gehabt, einen Geldtrainer zu benutzen. Wenn man erstmal etwas einfacher spielt und rechtzeitig mit Handel und Steuereintreibung beginnt, dann läuft es doch! Und ein interessanter Aspekt dieser Spiele ist ja auch, eine gewinnbringende Stadt aufzubauen. Oder etwa nicht?
$ :D $ :D $ :D $
masterplaner
04.03.2004, 12:50
@simonX01
will Deine Welt nich zerstören, aber es ging auch in Version 1.0 nicht. Es gibt bereits einen Trainer für 1.10. Doch die Trainer für Kaiser und co kannste nicht gebrauchen, weil sie über die Zahlentasten zu aktivieren sind, wechle für das Baumenü zuständig sind
Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 04.03.04 - 13:57
SimonX01
04.03.2004, 13:11
also den trainer den ich für 1.0 hatte musste ich nur öffnen und dann kaiser starten dann hatte ich immer maximales geld das auch nicht weniger wurde
und natürlich habt ihr recht mit ohne zu cheaten es zu schaffen, meine städte sind so bei der hälfte des spiels auch sehr gewinnbringend, mich nervt nur der anfang immer bis die kreisläufe alle halbwegs funktionieren und ich genug leute habe bis die felder laufen, die waren fließen etc.
also ich kann sowas nicht verstehen.
warum spielt man dieses spiel, wenn man sich um alle herausforderungen bringt?
wo ist denn jetzt für dich der reiz dieses spiels?
das soll jetzt kein angriff sein, ich frage nur interessehalber. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
lieben gruß
dagmar
SimonX01
04.03.2004, 15:09
für mich wirds erst interessant wenn ich "über dem berg bin" also die grundversorgung läuft (bis einschließlich keramik) dann wirds doch erst interessant, die häuser weiter aufstocken, die versorgung verstärken, mehr export, import so weit es geht runterfahren, monumente bauen, rohstoffe effizient ausbeuten etc.
Nicht wundern über diese oder jene "Spiel"-weise. Jeder wie er kann und mag.
Es gibt durchaus Spiele, bei denen eine Extra-Ausstattung an Finanzen willkommen wäre.
Jedoch die AUFBAUspiele sind, wie der Name schon sagt, eben der Reihe nach und in allen Stadiendurchzulaufen und auch zu schaffen.
Zu Beginn ist stets etwas Fingerspitzengefühl notwendig und vor allem Geduld</U>!
Es geht eben manchen nicht schnell genug im Normalablauf.
MfG
Manni
Ahoi
Interessant ist doch ohne schummeln über den ersten Berg zu kommen. Mit dem richtigen Handelsgut und Steuern ist das bei DEK doch wirklich einfach.
Grüße
Seebaer
MOIN !
Ehrlich gesagt habe ich zu Anfang die eine oder andere Mission bei DEK - Caesar - Pharaoh mitunter auch per modelling> erleichtert.
Mit ein wenig Übung ist es später kein Problem mit solchen Schwierigkeiten fertig zu werden. Im übrigen : viele der angebotenen Kampagnen im Netz nutzen die Problematik von nicht vorhandenem Geld als Spielmittel.
MfG
Keh-Ping-Meh
Die Model Dateien sind zwar auch beim Kaiser vorhanden aber im Spiel hardcodiert damit beim Multiplayer nicht geschummelt wird.
vBulletin v3.5.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.