Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stadttor bauen


flummi
03.03.2004, 12:13
Hallo zusammen,

ich habe schon in einem vorherigen Thema gelesen, daß auch andere, so wie ich, Probleme haben, ein Stadttor zu bauen.
Zwar gibt es die "3 Schritte um ein Stadttor zu bauen" runterzuladen, aber leider funktioniert das bei mir nicht.
Es wäre also nett, wenn es mir jemand beschreiben könnte oder das ganze per mail schickt.

Vielen Dank im voraus

Dagmar

Seebaer
03.03.2004, 14:48
Ahoi Flummi





Straße bauen, direkt neben Straße links und rechts Stadtmauer bauen, Stadttor draufsetzen. Fertig.











Grüße











Seebaer

DragonDarkhawk
04.03.2004, 09:13
Vielleicht noch als Zusatzinfo:

Das Stadttor braucht natürlich seine 3x5 Felder freien Untergrund (Also Bäumefällen, keine Felsen...)

Die Straße muß mind. 3 (besser 5) lang sein, geht durch die Kurze Mitte (jeweils 3x2 frei rechts und links).
Die Mauern müssen jeweils mindestens 2 Lang sein und teilen dann die 3x2-Felder.

flummi
04.03.2004, 10:05
AAAHHH
Danke Jungs
Jetzt weiß ich wie es geht.
Leider hat mein PC gestern einen Wurm (oder sowas) gehabt, und jetzt mußte ich alles runterschmeißen und löschen. Das heißt, daß ichjetzt wieder von vorne anfangen muß. Aber jetzt kann ichs von Anfang an alles richtig machen, war nämlich schon fast durch - und das alles ohne Stadttor. Aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm, denn jetzt kann ich nochmal alles machen, also meine "Kaiser-Sucht" weiterbetreiben. ;))

Also nochmals danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Daggi

Kleinmanny
05.03.2004, 11:37
hallo

Könnt ihr euch das Save Stadttor bauen ansehn?

Jedes mal wenn ich es laden will, sagt der Kaiser auf Wiedersehn und ich lande auf dem Desktop.

Das Save vom Koppi kann ich mir ansehn.

Hat eine/r eine Idee woran das liegt?

tobing
05.03.2004, 14:33
Hmm. Keine Ahnung, ich hab's vorhin mal ausprobiert und es hat funktioniert...

sash_dc
05.03.2004, 14:40
Also mir fiele da nur Patch und Original-CD ein. Nehme aber mal an, dass du beides verwendest.

Kleinmanny
05.03.2004, 14:46
Original-Cd ja, Patch nein.

Da ja dann eine Mission doppelt ist.

Scheint wohl echt am Patch zu liegen.

Naja aber bekomme es ja nun doch hin mit dem Tor ;)

Schau ich mir dann mal an wenn der Patch drauf ist.

Dann muss das Save von Koppi aber noch vor dem Patch sein, sonst dürfte es ja wohl auch nicht laufen oder?

sash_dc
05.03.2004, 14:57
Ich nehme es mal an.

koppi
05.03.2004, 19:33
Hi kleinmanny
mein Save war ohne dem Patch.

Leider kann man ein Save von einer gepatchten Version nicht im ungepatchten Spiel laden.

JoanDeArc
06.03.2004, 17:55
Hallo! Ich bin erst seit kurzem dabei Der erste Kaiser zu spielen. Ich habe auch schon eure Tipps gefunden. Mit der Straße bauen und links und rechts eine Mauer zu bauen um anschließend das Stadttor darauf zu bauen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

rot000001
06.03.2004, 18:59
@ JoanDeArc,
hast Du Dir schon das Save- Stadttor- gesaugt??????

tobing
08.03.2004, 08:26
Ich mach mal eine ASCII-Zeichnung, weil vielleicht nicht jeder die Saves anschauen kann:

. = Freies Gelände, s=Strasse, x=Stadtmauer, t=Stadttor





.........
....x....
....x....
....x....
sssssssss
....x....
....x....
....x....
.........





und dann kann man das Stadttor aufsetzen:





.........
....x....
...ttt...
...ttt...
ssstttsss
...ttt...
...ttt...
....x....
.........

JoanDeArc
08.03.2004, 12:35
Ich danke Euch! Werde es gleich mal ausprobieren!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Rot000001 ich babe es noch nicht gemacht. Ich bin noch mitten in der Kampanie... Bis später!

JoanDeArc
08.03.2004, 12:49
Es funktioniert wunderbar!