Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IGMM


Lucky
04.09.2003, 08:40
Is ja wieder mal klar....http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifkrieg natürlich nix auf die Reihe.....HELP HELP HELP
Wie soll das funktionieren??? Was für Pfade soll ich denn da angeben?? Was will er denn von mir?? Bitte , bitte Hülfe....Hülfe

"Zeus Missions Folder (,zip)" ????????????????
"Zeus Folder (zeus.exe)" G:\zeus\Herrscher des Olymp - Zeus\ ????????????
"Zeus Save Game folder (.sav)" G:\zeus\Herrscher des Olymp - Zeus\Save\ ?????????

Verzweifelte Grüsse..........

tobing
04.09.2003, 08:48
Muss da dringend eine etwas ausführlichere Anleitung schreiben...


Zeus Folder ist richtig, das ist wo das Spiel installiert ist, also Zeus.exe.





Zeus SaveGames ist dann weiter ein Verzeichnis in save/***hiereinennamenauswaehlen*** - damit werden Spielstände in dieses Verzeichnis entpackt und damit dem Spielnamen zugeordnet. Auf diese Weise kann man Spielstände anschauen und ausprobieren, ohne die eigene Karriere durcheinander zu bringen. Ich hab zum Beispiel zwei Namen in meinem Zeus: Für 'richtig' spielen den Tobing und zum testen den Testos.





Der Zeus Missions Folder ist das Verzeichnis, in dem das runtergeladene zip-File aufgehoben werden soll. Dort sollten die zip-Files einfach friedlich lagern, der IGMM kümmert sich ums auspacken. Bitte die zip-Files dort liegenlassen! Sonst kann der IGMM nämlich die Abenteuer nicht wieder wegputzen...





VIel Spass noch damit! und noch mehr natürlich mit den vielen tollen Abenteuern...

ruth
04.09.2003, 08:49
"Zeus Missions Folder (,zip)" ???????????????? Hier der Ordenr mit deinen runtergeladenen Zip Dateien
"Zeus Folder (zeus.exe)" G:\zeus\Herrscher des Olymp - Zeus\ ???????????? Der Sierra Zeus Ordner
"Zeus Save Game folder (.sav)" G:\zeus\Herrscher des Olymp - Zeus\Save\ ????????? Und Hier der Ordner mit den Saves oder Abenteuer drin da bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher

grüessli ruth

Lucky
06.09.2003, 13:57
@Ruth und @Tobing: Danke für die Infos! Aha...deshalb hab ich auch keine Teuer in der Liste, weil ich ja gar keine unausgepackten gespeichert hab! Ich hab ja nur gezogen, wenn ich das auch grad spielen wollte.....

Tobing..nochmal bitte: [quote] Zeus SaveGames ist dann weiter ein Verzeichnis in save/***hiereinennamenauswaehlen*** - damit werden Spielstände in dieses Verzeichnis entpackt und damit dem Spielnamen zugeordnet. [unqoute] means: im ordner Saves einen Unterordner mit z. B. Spielernamen - in meinem Fall Antiope - erstellen??

Dann werde ich das mal probieren...ich stell mich bei solchen Sachen am Anfang immer recht blöd an...sorry! /upload/rte/e8.gif

SASUKO
06.09.2003, 17:16
Hi Lucky,
aber nicht doch, wenn der tobing keine leicht verständliche Anleitung schreibt, dann ist im Falle des Falles immer der Programmierer schuld, eine ordentliche Dokumentation gehört einfach dazu!
So jetzt wird tobing mich gleich auf den Mars schiessen, aber ich hab doch recht - oder?

tobing
06.09.2003, 18:26
@sasuko: Klar hast Du recht.

Ich hab das bei mir so gemacht: Erst einen Kaiser / Herrscher / Familie eingerichtet zum testen - heisst zum Beispiel Testing im DEK und Testos im Zeus. Dann gibt es im Zeus-Verzeichnis in den Saves einen gleichnamigen Ordner, also G:\zeus\Herrscher des Olymp - Zeus\Save\Testos - und den Ordner soll man im IGMM angeben. Ich habe typischerweise noch einen Herrscher tobing, es gibt also im Saves-Ordner noch einen tobing-Ordner. Die Trennung mache ich, weil ich dann mit Savegames nach Belieben rumexperimentieren kann ohne meine eigene Familiengeschichte durcheinander zu bringen. Der Tipp ist übrigens nicht von mir erfunden - ich weiss nur nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Kann sein irgendwo im Sierra-Forum.





Wenn es noch Fragen gibt - immer Posten! Irgendwann schreibe ich das dann mal zusammen irgendwohin.

tobing
07.09.2003, 20:48
IGMM gibt es jetzt in der Version 1.05 - die wichtigste Ergänzung ist natürlich Caesar III, auch hier können jetzt Karten und Savegames vom Tool verwaltet werden.






Ich hab auch das igmm_readme.htm etwas ergänzt und hoffe, dass es etwas verständlicher geworden ist.

koppi
07.09.2003, 22:31
@tobing
Von mir aus gesehen fehlt jetzt nur noch ein direkter Zugriff vom Programm aus auf das Helpfile.
Da dies wirklich ein sehr hilfreiches Tool ist, willst du es nicht auch unseren Freunden bei Heavengames anbieten ?

In englisch ist es ja schon. :D

Vielen Dank nochmals für deine Mühe.

tobing
07.09.2003, 23:21
Daran habe ich schon gedacht - wollte das nur noch komplett einenglischen, bevor ich das auch den Freunden drüben anbiete. Ausserdem haben ja noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Muss mal noch rauskriegen, wie ich das machen kann dass ein Programm in mehreren Sprachen lokalisiert laeuft. Ausserdem müsste ich auf jeden Fall die Hilfe auch in englisch schreiben. Und noch herausfinden, wie man aus dem Programm heraus ein HTML-File anzeigt - ist bestimmt furchtbar einfach, wenn man das einmal gesehen hat. Naja, das wird schon noch...

koppi
07.09.2003, 23:23
Naja die Nacht ist ja noch lang http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif

SASUKO
08.09.2003, 05:33
Wow, tobing - hast wohl gleich dein Wochenende geopfert - CIII schon eingebaut - unglaublich! Respekt und Gratulation! Jetzt auch noch für international - gut so!

tobing
08.09.2003, 07:57
Naja :roll:also soo schlimm war das ja nicht mit Caesar III - das läuft fast wie beim Pharao, nur noch etwas simpler, also konnte ich das einfach dort abkupfern.


Wenn jemand übrigens weiss, wie man aus einem Programm heraus ein HTML-File im Browser anzeigen lassen kann, wäre ich ganz dankbar...

Lucky
10.09.2003, 14:03
@Tobing: Hi....alllssssoooo, die zipFile von "Der weg nach Punt" ist doch tatsächlich jetzt im Inhaltsverzeichnis drin....tataaaaa!!

Im Saves-Ordner hab ich jetzt einen neuen Unterordner "Test" angelegt....muss ich jetzt !ACHTUNG FRAGE: im Spiel einen neuen Namen = Test anlegen??

Dann noch was seltsames...ich hab auch mein "Sorgenkind" Athene und Athen in den Mission Folder kopieren wollen bzw. das auch gemacht, aber die Zipfile steht nicht im IGMM Verzeichnis.....was hab ich denn da schon wieder verkehrt gemacht??????

Vielen lieben DAnk im voraus...für deine Mühe und deine Geduld.....

ruth
10.09.2003, 14:27
:DIch habe es dafür 2 mal drin.
Dieses Spiel scheint uns Schweizer nicht zu mögen.
Ach ja bei mir läuft es übrigens tadellos unter Zeus.

grüessli ruth

Lucky
10.09.2003, 14:45
Hi Ruth...du kommst aus der Schaaweiz??? ;)Super!!

Ich muss wegen diesem Teuer echt nochmal nachschauen...unter Poseidon ist es definitiv nicht in meinem Ordner - also in dem "Eigene Abteuer" auf der Spieloberfläche....bei Zeus hab ich jetzt gar nicht mehr geschaut, nachdem es mir ja da die nachricht gebracht hat, es gäb keinen Autorentext...blöd!!

tobing
10.09.2003, 15:33
Also das ist so: 'Athene und Athen' erscheint bei mir unter den Eigenen Abenteuern von Zeus, nicht Atlantis.





Und mit dem Saves-Ordner ist das so gemeint: Man lege ein Oberhaupt an, mit Namen Test zum Beispiel. Spätestens wenn man ein Spiel begonnen hat und dies gespeichert wird, legt das Spiel einen gleichnamigen Unterordner...Zeus/Saves/Test an, und dieses sollte man dann für die Missionen des IGMM verwenden. Natürlich geht das auch mit jedem anderen Saves-Ordner der anderen Oberhäupter, nur hoffe ich dann, dass mit den eigenen Abenteuern und fremden Saves und so weiter die eigene Familiengeschichte nicht so arg durcheinander kommt.





Ach so, wenn man sich ein Save auf diese Weise anschaut und das dazugehörige Abenteuer nicht installiert ist, dann funktioniert das möglicherweise nicht 100%ig, und spätestens bei Ende der aktuellen Episode kommt man nicht weiter ohne installiertes Abenteuer.

tobing
30.07.2004, 14:20
Hab die Tage mal wieder ein bisschen rumprogrammiert und den IGMM auf die Version 1.07 gebracht. Man kann nun das jeweils aktivierte Spiel direkt aus dem IGMM heraus starten...

Kleinmanny
14.09.2004, 12:57
hallo tobing



hab gerade ein Zip Teuer von Heaven was nicht erkannt wird.

Dann hab ich mal geschaut warum wieso weshalb....und siehe da, im Zip Ordner ist nur eine exe. Datei.

Ist es möglich, dass mal irgendwann mal mit dem IGMM zu starten?



Ansonsten ist es recht praktisch und geht schneller als per Hand :D

tobing
14.09.2004, 13:00
Oh, vermutlich eine doppelte Verpackung. Hab ich bisher nicht dran gedacht, aber pack es einfach mal aus, ob die EXE dann erkannt wird. Wenn nicht, ist es wohl ein Installer, und das geht dann sicher nicht mit IGMM. Was die doppelte Verpackung angeht, hmm, mal drüber nachdenken... ist sicher nicht ganz einfach, weil das sowas ähnliches ist wie Unterverzeichnisse, und das steht schon auf meiner Todo-Liste. Ich schreibe das mal dazu, irgendwann vielleicht einmal...

Kleinmanny
14.09.2004, 13:09
Also die EXE hat er nicht erkannt.

Müsste aber die Ausnahme sein, die anderen waren ja alles "normale Zips", ist auch immer nur der eine Autor gewesen.

Kommt Zeit, kommt Rat :)

tobing
14.09.2004, 13:30
Welches Abenteuer ist es denn? Dann sauge ich mir das nämlich auch mal und schau es mir mal an. Soweit ich mich erinnere gibt es manchmal Abenteuer (oder Missionen oder was) von offizieller Seite, die mit einem richtigen Installer kommen, also nicht mit IGMM oder dem SAET-Tool verwaltet werden können. Aber das sollte wirklich die Ausnahme sein.

Kleinmanny
14.09.2004, 13:38
Es ist die Nummer 30 bei HeavenGames



zeus.heavengames.com/downloads/php/hg-getfile.php3?hg=ZH&type=Adventure&id=30 (http://zeus.heavengames.com/downloads/php/hg-getfile.php3?hg=ZH&type=Adventure&id=30)



Was muss ich eingeben um es direkt zu verlinken?



Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinmanny, 14.09.04 - 15:16

tobing
14.09.2004, 13:42
Davor ein URL in [ ] und danach ein /URL auch in[ ].






zeus.heavengames.com/downloads/php/hg-getfile.php3?hg=ZH&type=Adventure&id=30 (http://zeus.heavengames.com/downloads/php/hg-getfile.php3?hg=ZH&type=Adventure&id=30)