Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wetter, Wetter, Wetter


imported_admin
27.08.2003, 07:31
Also Wetter gibt's hier auch, in HD scheint die Sonne und wenn es so wird wie gestern, dann wird's auch wieder warm.

Antiope
27.08.2003, 12:19
Aktueller Wetterbericht aus Wien:



Ich will es nimmer warm! Ich zergehe hier!!! Hilfe :(



Wir haben nach wie vor 29°C aber am Freitag soll es dann endlich kühler werden.



Langsam sieht es hier aus wie in der Wüste Gobi. :o Ich bin gespannt wie der Winter (was ist das?) und vor allem das nächste Jahr wird.



Liebe Grüße und nochmal danke für das Forum an Tobing1



Antiope

eva75
27.08.2003, 13:00
Ich bin gespannt wie der Winter (was ist das?) und vor allem das nächste Jahr wird.

also ich rate mal und sag: alles wird wieder so wie in den letzten 2,3 jahren auch:

der spätherbst wird extrem. wenn die kalten luftmassen aus dem norden auf das viel zu warme mittelmeer treffen, könnts wieder rund gehen - so wie letztes jahr, als wir im nov./dez. nochmal hochwasser hatten. letzten winter wars sehr kalt (minus 20°C find ich genau so wenig lustig wie ständig über 30°C) und richtig schnee gabs nur einmal - am ersten schultag nach den energieferien natürlich! und dann wirds wieder sehr schnell sehr warm und frühling gibts keinen. und im sommer werden wir wieder bei knapp unter 40°C schwitzen....

...aber vielleicht kommt ja auch alles GANZ ANDERS :)

Antiope
29.08.2003, 20:59
Wetter in Wien: Es hat nur mehr 25°C, dichte Bewölkung und der Sturm fegt durch die Straßen und Gassen. Juhuuuuuuuu!!!:D

Endlich hat die Gluthitze ein Ende!

Liebe Grüße

Antiope

PS: 19!! User schon???? Donnerlottchen!!

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Antiope, 29.08.03 - 21:59

Marcus
29.08.2003, 22:08
Jo, so schauts bei uns auch aus, angenehme 15°, Gewitter, Sturm den ganzen Tag - das ganze Programm halt ;) Herrlich. Außerdem steht der Herbst vor der Tür, da isses bis zum Winter nimmer lang.

tobing
29.08.2003, 22:20
Hier fängt jetzt auch schon spürbar der Herbst an, kaum über 20° am Tag und viel Wind und Regen, aber immer auch Sonne zwischendurch. So lässt sich's leben!

@Antiope: Bin auch ganz platt - Schon so viele User hier? Muss sagen, ihr seid echt klasse!

Avra
29.08.2003, 22:23
Ja, es ist endlich etwas kühler geworden, aber wo bleibt der Regen? Der stürmische Wind trocknet alles nur noch mehr aus und ich hab wirklich keine Lust morgen schon wieder zu gießen. Bis auf zwei, drei Tropfen gabs nichts vom Himmel, ach Himmel!!!!!

SASUKO
30.08.2003, 07:39
Ich auch was sagen muss zum Wetter - ich finde es schön langsam nimma lustig, weil es jetzt schon so ist (und des is für mich total ungewohnt, weil ich die Kühle liebe), dass mir katl ist, wenn es nur 20° hat ! Ich glaube, mein Innenleben kenn sich nimmer aus und das gefällt mir überhaupts nicht!



Gestern mittags war ich auf der Post - ist 15 Minuten spazieren gehen - und da hatte ich doch echt Fröstler wegen dem Wind - also so was! Hoffentlich stell ich mich wieder um, sonstig wird der Winter ja eine wettermäßige Katastrophe!



Aber heute morgen ist ja wieder der urschöne blaue Himmel - sorichtig Baby-blau. Apropos Baby - ich bin Urtante geworden - stellt euch das mal vor! Die Tochter meiner besten Freundin hat ihr Erstes gekriegt! Ein neuer Erdenbürger, der dann meine Pension erarbeiten kann, wenn ich dann mal am Strand sitze und alle Zeusabenteuer nochmal spielen kann!

:D

eva75
30.08.2003, 07:50
also, wetter in graz sieht derzeit so aus:



ENDLICH ein schöner landregen, der hoffentlich noch einige zeit andauern wird. davor war gestern allerdings ein schlimmes gewitter, das die schlimmsten gewitterschäden seit 5 jahren verursacht hat.



ich hoffe, es bleibt jetzt endlich so und wir haben eine etwas regnerischere zeit vor uns; die "bilanz" des sommers ist schlimm genug: die flüsse haben den tiefsten pegelstand seit "menschengedenken" (für das wahrzeichen des kulturstadtjahres, die murinsel, musste diese woche sogar die mur aufgestaut werden), die laubbäume beginnen teilweise bereits ihre blätter zu verlieren - und ausnahmsweise liegts nicht nur an der miniermotte, bei den nadelbäumen ist das baumsterben heuer besonders dramatisch - geschwächte bäume und zu viele borkenkäfer, massive ernteausfälle in der landwirtschaft - insb. überall dort, wo der boden sandig ist und..und..und..und...



ps: die nackten zahlen: durschnittstemperatur 4 grad (!) über langjährigem durchschnitt, bis zu 45 tropentage, bis zu 70% weniger niederschlag (und dieser fast nur in form von gewittern).

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s eva75, 30.08.03 - 09:01

eva75
30.08.2003, 14:12
wieder mal zu früh gefreut.

es ist heiß. es ist schwül. alles wie immer. bloß ein bisschen feuchter.

tobing
30.08.2003, 15:25
So warm ist es bei Euch noch? Hier ist es herbstlich kühl, kaum mal Sonne zwischendrin, und andauernd Regenschauer. So ein richtiges Wetter zum schlafen und faulenzen.

Avra
30.08.2003, 18:01
Angenehme 24 Grad, sehr schwül und noch immer kein einziger Regentropfen. Wir leben bereits in der Halbwüste. Schwarze Wolken ziehen herum aber lassen nichts aus hier im Osten. Seufz

SASUKO
30.08.2003, 19:41
Also bei mir hat es ein bisserl geregnet, aber es trocknet schon wieder auf und es hat noch immer 22° am Fensterbrett - von Abkühlung net wirklich a Red.

A schwache Leistung - vom Wettergott - mus ich schon sagen!

SASUKO
31.08.2003, 06:47
Bei uns in Wien regnet es - e n d l i c h! Aber es hat bei mir am Fenster noch immer 20° - also wenn die Sonne heute raus kommt, dann wir es wahrscheinlich wieder recht schwül! Na mal sehen!

Vusel
31.08.2003, 09:24
Hier im Münsterland scheint heute die Sonne, aber es ist recht frisch.
Zum Laufen ideal. Hab ich auch schon gemacht.
SO könnt es bleiben, dieses Wetter liebe ich.

LG
Vusel

tobing
31.08.2003, 09:25
Nach zwei Tagen schlecht und kalt scheint heute wieder die Sonne, kalt ist es aber immer noch. Der Herbst kommt mit grossen Schritten...

eva75
31.08.2003, 09:49
JUHUUUUUUUUUUU !

das wird ein wunderbar verregneter trüber sonntag!!!!



es regnet seit gestern nacht ausgiebig. hoffentlich gibts keinen sturm mehr. was die 20 minuten in denen der sturm mit 100 km/h vorgestern übers land gefegt ist, angerichtet haben, reicht vollkommen.





auf jeden fall ist das wetter ideal um endlich pharao fertig zu kriegen!

Avra
31.08.2003, 12:00
WUNDERBAR: 16 Grad, windstill, es regnet sanft. Ein Tag wie geschaffen zum Zeuseln. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

koppi
31.08.2003, 12:32
Hallo Freunde !
Ein herrlicher Tag zum arbeiten :D.
Es regnet leicht und im Büro ist es nicht allzu heiß.

Aber ich würde auch lieber Zeuseln. ;)

SASUKO
31.08.2003, 13:08
Ich sitze zu Hause und arbeite und schwitze nicht dabei! Ach ist das schön! Also Koppi - leider komme ich auch net zum Spielen, aber trotzdem - ich bin rundum zufrieden! Und bei mir ist es ruhig auf der Strasse - als hätten#s alle Leutchen weggsperrt. Kein Gebrüll und Kindergekreische - ahhh - Erholung!

eva75
01.09.2003, 09:32
was für ein traumhafter tag !



nachdem es an den letzten eineinhalb august-tagen 4x soviel geregnet hat, wie im ganzen restlichen monat davor, haben wir heute den traumhaftesten spätsommertag, den man sich nur vorstellen kannen - ein strahlendblauer himmel, sonne, angenehme, schon herbstliche temperaturen....was will man mehr :)



ach ja - GUTEN MORGEN ALLERSEITS ! ich wünsch euch allen einen wunderschönen tag!



lg kirsche

Antiope
03.09.2003, 14:05
<H5>Servus allerseits!

So muß mal daran sehen, das ich aus den Pampers-Stadium rauskomme :Dund fleißig posten!

Also bei uns ist wunderschönes Wetter. Es ist zwar kalt (ca. 18°C) aber die Sonne scheint und es ziehen ab und zu Wolken durchsprich man kann endlich wieder schlafen ohne das man am nächsten Morgen den Kopfpolster (und sich selbst) auswringen muß.

Kurz und gut: Herbst sei willkommen!!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Lucky
04.09.2003, 08:00
JUHUUUUUUUUUUU !das wird ein wunderbar verregneter trüber sonntag!!!!es regnet seit gestern nacht ausgiebig. hoffentlich gibts keinen sturm mehr. was die 20 minuten in denen der sturm mit 100 km/h vorgestern übers land gefegt ist, angerichtet haben, reicht vollkommen.auf jeden fall ist das wetter ideal um endlich pharao fertig zu kriegen!

:8)Jeder hofft am Wochenende auf schönes Wetter.....nur wir nicht :D!! http://www.staedtebauen.de/upload/rte/schild16.gif

ruth
04.09.2003, 08:15
:DMir ist das Wetter eigentlich Wurschtsalat.
Zum spielen sollte es nur nicht zu heiss sein http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
grüessli ruth

Lucky
10.09.2003, 13:49
Stimmt! Als es vor ein paar Wochen noch so tierisch heiss war, ist mir meine Maus so richtig durch die Finger geglitscht...weil die so feucht waren....! Ausserdem hab ich festegestellt, dass ich weniger Geduld hab, wenn es so tropisch ist!

Aber jetzt ist ja alles wieder normal. Ist halt schon Herbst...und so ein bisschen vermiss ich ja schon die warmen Sommernächte auf der Terrasse! Was soll ich da erst im Dezember machen :(.

Avra
10.09.2003, 14:42
Heute endlich hat es einmal so wirklich geregnet. Vielleicht wird es heuer ja doch noch in unserer Halbwüste ein wenig grün bevor der Herbst endgültig das Kommando übernimmt.

Lucky
12.09.2003, 07:15
Hi Avra...ja, hoffentlich wird es nochmal grün...wäre ja blöd, wenn es von braun direkt in weiss übergehen würde!

Wir haben heute ein absolutes Super-duper-ich-könnt-mich-sinnlos-vermehren-Wetter!
Die Sonne strahlt in ihrer ganzen Pracht über unserem See....keine Wolke am Himmel...die Berge stechen in jeder Einzelheit glasklar hervor! Ein toller Herbsttag....aber bei uns ist noch alles grün...nur mein russischer Wein fängt an rot zu werden....schade, schade....Herbst macht mich immer so melancholisch......:roll:

Antiope
16.09.2003, 16:28
<H5>und so ein bisschen vermiss ich ja schon die warmen Sommernächte auf der Terrasse! Was soll ich da erst im Dezember machen :(

Spielen, Lucky, spielen! Abenteuer gibt es mehr als genug und demnächst..ups :eek:! Ne nix wird verraten. :D

Liebe Grüße

Antiope</H5>

BengJaming
16.09.2003, 19:59
So - nutz ich mal den Wetter-Thread, um mich zurückzumelden. Nu hab ich wohl wieder ein bißchen mehr Zeit.



Wetter gibts hier nordwärts auch - und zwar sogar schönes. War richtig warm heute.



Winter und kalt - klaro - da kommt man dann endlich mal wieder zum Spielen - wenn einen die Arbeit nicht gerade einholt.



@Antiope

Was meinste denn da jetzt bloß wieder? :roll:

Vusel
16.09.2003, 20:15
Hallo BJ


schön das Du wieder da bist.





Antiope hätte fast aus dem Nähkästchen geplaudert...

LG
Vusel

Antiope
16.09.2003, 20:25
<H6>Hallo BJ! Willkommen daheim!

@Vusel: Stimmt nicht ich kann gar nicht aus den Nähkästchen plaudern weil:

1.) Ich keines habe uund..
2.) Ich viel zu groß und zu schwer bin um in ein solches hineinzupassen :D :D

Aber ich sag eh nix mehr nur so viel:

Wetter in Wien: Sonnig und derzeit 25°C am Tag und in der Nacht schlappe11°C

Genau richtig zum Spielen und Nachdenken.

Liebe Grüße

Antiope (...die jetzt stille ist sonst kriegt sie noch ens uf de Mütze) </H6>

SASUKO
17.09.2003, 06:05
Hallo und welcome back BJ,
alles erledigt? Is er schon zurück, aus der Druckerei? Wie war es im Süden? Wie weit ist das Teuer für DEK? Warte ja noch immer auf den historischen Teil! Bin schon gespannt! Bis demnächst

BengJaming
18.09.2003, 16:43
Hi Sasuko



alles erledigt? - Jawoll



aus der Druckerei? - Heute



Süden? - Erholsam



Teuer für DEK? - Bald fertig - dann mußt Du testen



Bis ganz baldigst

eva75
19.09.2003, 13:46
ist ja toll - hab mir grad die wetterprognose angeschaut - der ALTWEIBERSOMMER hat uns auch das kommende wochenende noch voll im griff. temperaturen um die 25 grad celsius (bis knapp unter 30) sind wieder mal angesagt.

gestern abend hatte es um 20 uhr auch noch 20 grad.



schöööön ist das, vor allem, wenn man nicht früh morgens, wenns 7 grad hat, aus dem haus muss. in der früh bibber ich derzeit nämlich immer....



lg eva

koppi
19.09.2003, 13:58
Ich hab im Büro gerade wieder die volle Saune.

36 Grad wie im Hochsommer.

lg koppi

rot000001
26.09.2003, 19:46
Wusste nicht in welchen Zrätt das gehört, denke passt zum Wetter. Bin für die nächsten 14 Tage nicht online - bin im Urlaub - :8)habe ich mich verdient ;)

tobing
26.09.2003, 20:20
Na dann viel Spass und erhol Dich gut! Aber warum hast Du damit gewartet, bis das gute Wetter vorbei ist???

rot000001
26.09.2003, 21:01
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht auf Mallorca :massa:. Dem Wetterbericht nach um die 25°, das reicht zum Entspannen!!!!!!!

koppi
26.09.2003, 22:17
@rot000001

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. :eek:

Etwas neidisch bin ich ja schon. :D

rot000001
27.09.2003, 04:30
Hallo Koppi,






Warst noch nicht in den Ferien??






Das ist seit 4 Jahren mein erster Urlaub. So ist das wenn man selbstständig ist und das mit der Vertretung nicht so klappt. Vor 4 Jahren hatte ich eine Vertretung, promt haben sich einige Kunde beschwert.






Sitze jetz am Rechenknecht, weil ich vor lauter Reisefieber nicht schlafen kann :mad:http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sleepy.gif

SASUKO
27.09.2003, 06:57
:8) Hi rot000001,
Einen schoenen und erholsamen Urlaub und vergiss nicht, Mallorca hat ein bisschen mehr zubieten als nur Ballermann und Co - also auch in das herrliche Hinterlande. Ein Mietauto und ab zu den tollen Fincas und Weinkellern und zu den Bergen und .......... mach was draus. Wir erwarten aber auch einen kurzen Urlaubsbericht - OK? Also bis demnaechst und viel Spass! :D

rot000001
22.10.2003, 19:08
Wollen das Wetter nicht vergessen. Kurz hinter HH ist es regnerisch und grau, 8° mehr ham wir nicht

SASUKO
23.10.2003, 06:02
In Wien gibt es derzeit kein Wetter, weil man des net Wetter nennen kann!

Es ist ar...kalt und es regnet immer wieder und der Wind blast die Blattln umadum und es ist grau und kalt (ach, des sagte ich ja schon). Also es ist jetzt die Wetterlosezeit!

rot000001
23.10.2003, 16:01
Heute hat es in der näheren Umgebung zum erste mal geschneit( Lübeck). Sonst aber Sonneschein und um 4° kalt.

Annatina
23.10.2003, 17:22
Wenn ich jetzt grad zum Fenster hinausschaue, dann ist es weiss. Und je länger ich schaue, desto weisser wird es! Naja, hier im Tösstal haben wir halt ein hartes Klima http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Aber ich mag Schnee!

BengJaming
23.10.2003, 18:28
<H5>Also hier isses nur dunkel. Sonnenschein? Kann sein, hab ich nicht mitgekriegt. Aber kalt isses geworden - ganz unangenehm.</H5>

koppi
23.10.2003, 23:22
Unglaublich bei uns liegt Schnee !!!! Und das im Oktober. Vor 14 Tagen war die Wassertemperatur noch 20 Grad. :)

Antiope
23.10.2003, 23:34
<H5>Unglaublich bei uns liegt Schnee !!!!

WAS???? :eek:

flitzt wie eine Irre zum Fenster

Verdammich hier auch!!!!!! Argl!!! :(http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

Life aus Wien

Antiope</H5>

Avra
23.10.2003, 23:49
<FONTcolor=#000033>@ koppi: wenn bei Dir die Wassertemp. 20 Grad ist, solltest Du ein ernstes Wort mit Deinem Boiler sprechen :D

@alle: es ist wahr: es schneit, es schneit, es schneit, Weihnahachtszeit.....
und in zwei Monaten scheint uns wieder die Sonne schräg beim Fenster rein und man sieht jedes verflixte Staubkörnchen, grummel

BengJaming
24.10.2003, 00:31
Was Ihr da so alles habt in Wien - hier gibts keinen Schnee - nur dunkel. Nicht mal Regen. Aber so um 0° hats hier auch.

@Avra
Nu laß den Staub doch. Mußt ja nicht hingucken - bzw. zieh die Vorhänge zu.

SASUKO
24.10.2003, 06:05
[B]

Guten Morgen aus dem tief verschneiten Wien,

also angeblich war dieser Vorwintereinbruch einen Eintagsfliege und es soll schon heute Nachmittag alles vorbei sein, aber wenn ich bei mir so aus dem Fenster schaue, haben wir einen klassischen Wintertag. Es ist aber kein Pulverschnee, sonder eher so eine nasse, pampige Angelegenheit. Also bei uns fallen viele Bäumen um, weil sie ja noch belaubt sind und die Sache dann ziemlich schwer wird, die Autos stehen, weil ja noch keine Winterreifen und dann stehen auch viele Blech in Blech. Die Unfallwarnungen sind nicht mehr zu überhören! Mir persönlich ist es ja wurst, aber mein amres Motorrad steht noch immer Sommerquatier und jetzt hat es eine Schneehaube - süß! Und es soll vormittags weiter schneien. Na mal sehen! Grüße aus dem winterlichen Wien

cassandra2
24.10.2003, 06:14
Guten Morgen Sasuko :)



Die Hamburger sollen heute Morgen ja auch Schnee haben.



Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das der entgültige Wintereinbruch ist!!



LG Cass

Avra
24.10.2003, 08:50
<FONTcolor=#000033>So, meinem Morgensport hab ich nun absolviert. Meine arme Skyrocket hat unter der Matschschneelast wie ein U-Hakerl ausgeschaut. Ebenso die Säulenzypressen und überhaupt alles was höher als einen halben Meter hochist. So bin ich mit meiner Teleskopstange von Grünzeug zu Grünzeug gestapft und hab die armen Kerle halbwegs gerettet während draußen auf der Straße sich die Buben darüber freuen, die Mädchen endlich wieder mit Schneebällen bewerfen zu können. Das machen die schon seitdem es Menschen auf der Welt gibt und sich freuen sich jedes Jahr aufs Neue. Naja sind halt einfach zu unterhalten, die Kerle. Was meinen Bedarf an Winter betrifft so kanns von mir aus noch ein paar Flocken zu Weihnachten geben ansonsten bin ich fertig damit. Ich bin sowas von keinem Wintertyp!!!! Haltet die Ohren steif, damit sie Euch nicht im Frost abklirren, schönen Tag noch

SuperNicky
24.10.2003, 11:10
@avra: was ist denn eine Skyrocket ?

@alle : Wetter in AC : Mit Schnee werden wir hier i.a. verschont, was auch gut ist, denn niemand hier ist in der Lage, angemessen darauf zu reagieren. D.h. sobald ein Zentimeter Schnee gefallen ist, geht auf den Straßen überhaupt nix mehr. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben, denn man kommt eh nirgends mehr an.
Heute nacht hat es allerdings gefroren, und ich musste tatsächlich die Scheiben am Auto freikratzen. Das ist relativ ungeheuerlich für das Rheinland.
Früher, als ich noch Motorrad gefahren bin, konnte ich hier ganzjährig fahren, bis auf ca. zwei Wochen im Jahr, da habe ich dann den Bus genommen. Meist ist es auch so, dass der Schnee, wenn er dann mal fällt, innerhalb einer Woche wieder verschwunden ist.Wintersport kann man aber trotzdem treiben, denn
1. gibt es ein paar Indoor - Skilauf- und Eislaufmöglichkeiten
2. Gibt es direkt hinter der holländischen Grenze einen Sommerskihügel
3. bin ich von meiner Wohnung aus fast sofort in der Eifel, und da liegt im Winter Schnee, und die Leute können damit umgehen ! Die haben sogar Schneepflüge und räumen die Straßen !
Wenn es hier mal schneit, sind die Leute aus der Eifel meist normal pünklich bei der Arbeit, während die Leute aus dem platten Land nie ankommen.
So ist das hier im Winter. Schönen Tag an alle !

Vusel
24.10.2003, 11:19
Tja Kinder,
auch ihr in Westfalen hat der Winter Einzug gehalten.... Es schneit.....
Wenn ich mir vorstelle, dass wir vor 2 Monaten noch unter der Hitze gestöhnt haben....

LG
Vusel

BengJaming
24.10.2003, 12:10
<H5>Also hier gibts keinen Schnee - muß ein Irrtum sein. Ist auch überaus selten. Aber kalt ham wirs. Bei null. </H5>

cassandra2
24.10.2003, 12:28
Schnee in Hamburg hat heute Morgen der Wetterbericht vorher gesagt. Aber man darf halt nich alles glauben und dem Wetterbericht schon gar nicht.;)

@ Vusel
Wo in NRW schneids denn?

LG Cass

Vusel
24.10.2003, 12:36
<FONT >@Cassy

geschnitten isses schon, fällt nur noch !!!! *fg*

Im Münsterland fällt es.....:8)





<FONT >





<FONT >LG





<FONT >Vusel

cassandra2
24.10.2003, 12:54
@ Vusel *lol*

Wer hats den geschnitten????

LG Cass

Vusel
24.10.2003, 12:56
Vermutlich Petrus. Der olle Kerl hat nix besseres zu tun....

cassandra2
24.10.2003, 13:16
Jedenfalls wünsch ich Euch ein schönes WE ob nun mit oder ohne Schnee

LG Cass

Avra
24.10.2003, 13:50
<FONTcolor=#000033>@ cassi, Vusel: lol, geschnitten kommts bei uns nicht, sieht eher wie durch ein Sieb gedrückt aus, so irgendwie rundlich

Avra
24.10.2003, 13:55
<FONTcolor=#000033>@Super Nicky:

Eine Skyrocket ist so ein schnellwachsendes hohes, dünnes, immergrünes, eher aber bläulichgrünes, stechendes Dings. Mangels italienischer Zypressen, die bei uns erfrieren würden, hab ich so eines neben dem Stiegengeländer. Es paßt dort gut hin, macht aber eben gerne Verbeugungen, naja beim Eingang gehört sich das ja eigentlich auch.

SuperNicky
24.10.2003, 14:27
Jetzt ist es soweit !!! Es schneit in der rheinischen Tiefebene !! Betet, Kinder , betet für mich !! Wenn davon auch nur irgendetwas liegenbleibt, muss ich dieses Wochenende in der Firma verbringen (ohne Pharao, Zeus etc...) !! Und ihr müsstet mir dann etwas zu essen mailen - ach ja, das klappt ja gar nicht.
Isch jeh kapott !

tobing
24.10.2003, 15:03
Uiuiui.

Also hier in HD scheint schon den ganzen Tag die Sonne, heute morgen war es aber -2 Grad. Also kalt isses schon, aber von Schnee keine Spur.





Noch.

SuperNicky
24.10.2003, 15:07
Ja, bis vor ein paar Stunden hat hier auch noch die Sonne geschienen - und dann ging auf einmal alles ganz schnell....
Freu dich also nicht zu früh, du siehst, was ich davon gehabt habe :)

tobing
24.10.2003, 15:13
Hmmmmm.

Ich glaub ich fahr dann einfach mal bald nach Haus. Besser ist das.

rot000001
24.10.2003, 15:26
der Wetterbericht sagt, es wird wärmer und nass.






Nur heute Nacht war es so kalt dass mir die Dahlien erfroren sind.(sichvorlauterzorninmorsbeissen) am Samstag wollte ich sie rausbuddeln, nu is es zu spät.

eva75
24.10.2003, 15:36
Nur heute Nacht war es so kalt dass mir die Dahlien erfroren sind.(sichvorlauterzorninmorsbeissen)



huch! das erinnert mich daran, dass ich meine hortensie und den rosmarin vom balkon auch langsam in sicherheit bringen sollte bzw. winterfest machen. die hortensie ist mir letzten winter abgefroren und musste dieses frühjahr total neu austreiben (was sie gott sei dank sehr brav getan hat). und der weihnachtskaktus kommt jetzt auch rein - hat bei dem wetter draußen schon schön knospen angesetzt.



wow. der rosmarin hat sich gerade jetzt dazu entschlossen zu blühen, wie ich eben festgestellt habe. :o



am liebsten hab ich allerdings meine stauden am balkon (funkie, astilbe) - für die braucht man gaaaaaaaar nichts tun, sie sind winterfest und werden von jahr zu jahr schöner. :)

SuperNicky
24.10.2003, 17:52
Danke für eure Gebete ! Es ist nix liegengeblieben, und ich mache mich jetzt auf den Heimweg, bevor die Flüssigkeit da draußen noch überfriert. Euch allen ein scgönes Wochenende, und bis Montag !

rot000001
26.10.2003, 16:12
funkie, astilbe
Wat is denn das?/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif Habe ich noch nie gehört, Aufklärung bittschön,danke ;)

elianchen
27.10.2003, 07:41
@ rot000001

Also ich bin zwar nicht eva, aver ich kann dir auch zeigen, was Funkien und Astilben sind. Ich hab die auch beide im garten, die sind sehr dankbar und pflegeleicht.

Guck mal da:

http://www.master-stauden.de/html/auswahl/eti_gr/astilbe.html

http://www.hauenstein-rafz.ch/start/pages/archiv/hosta.shtml



@eva75

am liebsten hab ich allerdings meine stauden am balkon (funkie, astilbe) - für die braucht man gaaaaaaaar nichts tun, sie sind winterfest und werden von jahr zu jahr schöner.

was soll denn das heißen? schneidest du die nicht mal zurück? ich schneid im herbst ratzekahl alle stauden ab.



LG

elianchen

eva75
27.10.2003, 08:45
was soll denn das heißen? schneidest du die nicht mal zurück? ich schneid im herbst ratzekahl alle stauden ab.



LG

elianchen





servus elianchen!



bei den funkien mach ich das so, dass ich die blätter, sobald sie im herbst/winter abgefroren und richtig abgestorben sind, einfach aus der erde rauszieh. das geht dann ganz leicht und man braucht nix schneiden. dann tu ich vielleicht noch ein bißchen frische erde oder einen anderen schutz drüber und das wars.



die astilben finde ich sehen auch im winter recht apart aus mit ihren alten blütenständen. die schneid ich erst im frühjahr, wenn der neue austrieb beginnt, zurück.



das heißt also ich muss mich korrigieren: FÜNF MINUTEN pflege (abgesehen vom gießen natürlich) pro jahr gönn ich meinen stauden auch. :D



lg kirsche

rot000001
27.10.2003, 16:11
@ elianchen, danke für die Aufklärung. Die Astilbe kenn ich nur unter Prachtspierre und die Funkien sind mir unbekannt. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

Lucky
27.10.2003, 18:01
Scheint sich ja um recht exotisches Gewächs zu handeln...gibts bei Euch auch Sachen die frau kennt???

Ich hab dann - doch noch rechtzeitig vor dem Schnee in der Nacht von Do auf Fr - meinen Oleander, den Jasmin und den Hibiskus in Sicherheit gebracht.....leider hat daraufhin unser Vermieter einen mittleren Aufstand angezettelt - "kann nicht den ganzen Winter im Gang stehen, usw usw" :phttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif, so dass ich die armen jetzt wieder auf die Terrasse stellen musste, bis ich einen guten Platz finde. Der Oleander geht wohl in die Gärtnerei....aber der Rest.....:(

eva75
27.10.2003, 18:33
servus lucky!



nein. sind gar nicht exotisch. dein oleander und dein hibiskus sind da schon bedeutend exotischer.. ;)



also, deinen hibiskus solltest du eigentlich auch ohne problem in der wohnung überwintern (bzw. das ganze jahr über ohne ruhepause durchkultivieren) können - wenn er dafür nicht zu groß ist.



ich hab gott sei dank glück - natürlich ist das überwintern der pflanzen im stiegenhaus bei uns eigentlich auch verboten (feuerpolizei), aber es hat sich, da man die pflanzen gut aufstellen kann, ohne dass sie irgendwie im weg stehen, bis jetzt noch nie jemand von der hausverwaltung darüber beschwert. und der keller ist auch toll - ich hab also die wahl, ob ich die pflanzen hell und ein bißchen wärmer im stiegenhaus oder kalt und dafür dunkler im keller überwintern will. :)



wenn du keine gescheiten überwinterungsmöglichkeiten hast, wäre es wahrscheinlich besser sich in zukunft mehr auf pflanzen, die winterhart sind und reine sommerpflanzen zu konzentrieren. oder vielleicht gibts verwandte oder freunde bei denen du deine pflanzen überwintern kannst??



lg eva

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: eva75, 27.10.03 - 19:34

Lucky
12.11.2003, 06:55
Hi Eva....unser Gärtner in der Firma hat jetzt schlussendlich Mitleid mit meinen Planzen gehabt und räumt mir ein Überwinterungsplätzen in seinen Gewächshäusern ein...puh - bin ich froh! Hätte mich schwer gesäuert, wenn die jetzt kaputt gegangen wären nachdem ich sie schon so lange hab. Den Jasmin hab ich mal von meinem Sohn zum Muttertag bekommen - bei uns nennt man so was "Heuchlerstude" :D- und an dem hängt mein Herz.... Weisst du, ich bin so überhaupt kein Gründaumen und bin jedes Jahr eher erstaunt, dass sie im Frühling tatsächlich noch leben!! Im Moment geht es ihnen noch gut....ich hab sie alle in eine geschützte Ecke auf der Terrasse - ist ja im Moment nicht soooo kalt. Aber morgen bring ich sie dann weg. Und für den Rest, den wilden WEin, den Lavendel und die diversen Efeus gibts dann auch ab morgen Tannenzweige zum Zudecken!!

Gottseidank ist es für nächstes Jahr alles kein Thema mehr. Wir fangen im Frühjahr an zu bauen und im neuen Haus werden genug Möglichkeiten zum Überwintern sein!

Und zum Wetter....es ist mega nebelig....aber bis zum Mittag soll wieder die Sonne scheinen....schön, freu mich schon da kann ich dann doch noch zum Walken gehen....

Noch einen schönen Mittwoch.......bald ist weekend!!!

Antiope
13.12.2003, 19:36
<H5>Hallo mal wieder!

Im Augenblick sieht es bei uns gar grauslich aus, weil es regnet scho wieda! Und das 1 1/2 Wochen vor Weihnachten :(. So irgendwie will bei mir keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen und da helfen auch nicht die zahlreichen Punschstandln an jeder Ecke. Wie sieht denn das bei euch aus?

den wilden WEin, den Lavendel und die diversen Efeus gibts dann auch ab morgen Tannenzweige zum Zudecken!!

Also mein wilder Wein "Dionysos" hat diesen Sommer nicht nur überlebt er hatte auch mordsmäßig viele Blätter (die ichnachher leider vom Bodenwegklauben darf)und auch mein Lavendel hat sich offensichtlich gedacht: "Jö ich bin wieder daheim im Süden." Aber Efeu hat auf meinen Balkon keine Überlebungschancen. Der wirft schon nach ner Woche das Handtuch (wenn vorhanden :D :D).
Aber fürs nächste Jahr hab ich mir von meiner Oma den Ableger einer "fette Henne" stibitzt. Die sollte eigentlich bei mir überleben. Mal sehen.

Liebe Grüße und ein dicker Knuddel an alle!

Antiope</H5>

Avra
07.01.2004, 11:59
Im Augenblick sieht es bei uns gar grauslich aus, weil es regnet scho wieda! Und das 1 1/2 Wochen vor Weihnachten<FONTcolor=#000099>. Ja, Antiope, was uns da gefehlt hat, nun haben wirs umso dicker.ICH WILL NICHT MEHR SCHNEESCHAUFELN, GRRRR. Wann wirds denn endlich wieder Sommer? Es muß ja nichtgleich so heiß sein wie im Vorjahr.Für die Skifahrer in den Bergen ist das Ganze ja schön und gut aber für in der Stadt reicht es jetzt, danke, ganz lieb, aber wir brauchen nicht soviel davon.

@ Tobing: Antiopes letzter Beitrag in diesem Thread wurde komischerweise nicht nach vorne gereiht und auch nicht angezeigt. Deswegen hat ihn wahrscheinlich auch keiner gelesen, bin gespannt, ob er jetzt aktualisiert wird.

Avra
07.01.2004, 12:03
<FONTcolor=#000099>Hat ohne weiteres funktioniert mit dem Vorreihen. Vielleicht hab ich was übersehen????? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

rot000001
07.01.2004, 17:23
Das Wetter ist kein Wunschkonzert, Avra ;);)
Gestern hatten wir im Norden Regen und Glatteis. Zum Glück konnte ich zuhause bleiben und musste nicht raus. Heute ist es nur nass und kalt.

Avra
07.01.2004, 19:37
Das Wetter ist kein Wunschkonzert, Avra ;);). Ist es nicht? Schade aber auch, echt gemein /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif.
Glatteis ist auch nicht lustig. Es heißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung. Was ist denn nun die richtige Bekleidung für Glatteis, grübel.... Ah, ja, vielleicht spikes am H.... :D

rot000001
07.01.2004, 19:52
Ah, ja, vielleicht spikes am H....
Glaube nicht das Spikes am Mors was nützen, eher schon an de Fööt

samtpfoetchen
08.01.2004, 09:01
Es wäre immerhin schon ein Anfang, wenn manche Leute das mit der Bekleidung auch auf ihre Fahrzeuge übertragen würden, gerade bei Schnee und Glatteis. Mir wäre so manche Stunde im Stau erspart geblieben.
Ansonsten freue ich mich über Schnee, aber ich muss auch nicht Schneeschippen.

Übrigens ist selbst Schneeschippen eine Kunst. Bei uns habeneinige den Gehweg freigeschippt und einige haben etwas Schnee drauf gelassen. Am Tag taut der Schneeund das Wasser läuft auf die freien Gehwegflächen, wo es nachtswieder friert. Da es am Berg ist, ergibt das morgens eine wunderbare Rutschbahn.

elianchen
21.02.2004, 17:20
Also wir hatten heut ein Wetter - das gabs noch nie!:eek: Wirklich nicht!

Als ich heute morgen aufstand und rausging - da war alles gelb-braun!!!
Sowas von einer düsteren Stimmung, echt unheimlich. Gegen Mittag war der Spuk dann wieder vorbei.

Das erste was mir als Erklärung einfiel, dass es irgendwo in der Nähe (Schweiz) so einen Super-Gau gab und wir nicht informiert wurden. Die richtige Ursache war ebenso einfach wie im ersten Moment unglaubhaft, jeder dachte, das ist ein Witz.

Leider haben wir nicht daran gedacht, Fotos zu machen. Aber andere Leute waren schlauer. Sehts euch selber an, sind echt tolle Bilder geworden:

http://vorarlberg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&amp;channel=7&amp;id=307228
(unter dem großen Foto mit der Kirche ist noch ein Link zu mehr Bildern - auch anschauen!)

Liebe Grüße






elianchen

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: elianchen, 21.02.04 - 18:23

Flilian
21.02.2004, 17:32
Echt irre die Bilder! Da können einem wirklich düstere Gedanken kommen. :eek:

Hier in Hamburg war's heute außergewöhnlich schön, mal kein Schietwetter, sondern Sonne pur, aber dafür kalt.

Manni
21.02.2004, 19:11
Und der Grund war Staub aus der Sahara

Flilian
21.02.2004, 19:20
Oooooooh, jetzt haste alles verraten! :(

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flilian, 21.02.04 - 20:21

Manni
21.02.2004, 19:29
Wieso? Das werdet Ihr auch morgen auf den Möbeln sehen............könnta wieda wischen! :)

BengJaming
21.02.2004, 23:10
Mir wär Saharawind jedenfalls lieber, als die Kälte im Moment - mach überhaupt keinen Spaß.

Aber die Bilder sind schon mächtig beeindruckend

masterplaner
22.02.2004, 10:47
Bei Euch warein "seltenes"Phänomen zugange, Staub und Sand aus der Sahara,das soll nur alle paar Jahre geschehen, so die Nachrichten und Zeitungen HAHAHA.
Wir hatten letztes Jahr im Juni oder Juli (weiß net mehr so genau) auch solch nettes Phänomen. Über unser "schönes" Machteburch-chen jing nen richter Sandsturm hinwech der sich aus Saharasand, Saharastaub und Erde von den umliegenden Feldern zusammensetzte.
Von wegen alle PAAR JAHRE det passiert doch mehrmals im Jahr seit Neusten.


Aber gigantisch isses schon anzuschaun.

tobing
01.03.2004, 09:28
Moin Moin, seid ihr schon wach???

Sonne scheint! Der Frühling naht...

cassandra2
01.03.2004, 10:00
Frühling? Was für´n Frühling.

Ich sitz hier auf der Arbeit am PC und frier mir den Achtersteven ab.

Draußen sind´s minus 2 grad. ALSO WO IST DER FRÜHLING??????????



LG Cassy

tobing
01.03.2004, 10:03
Hier isser doch, da draussen. Fast jedenfalls, kalt ist es ja auch noch, aber die Sonne scheint so schön, und die ersten vorwitzigen Blümchen trauen sich schon raus.

cassandra2
01.03.2004, 10:09
Meine Arbeitsstelle ist an der Grenze zum Bergischen Land, da sind uns jetzt leider die Krokusse verfroren. Hoffentlich überleben wenigstens die Hyazinten, die unser Gärtner mit soviel Liebe gesetzt hat.

BengJaming
01.03.2004, 11:03
<H5>Ist ja schön, daß bei Euch der Frühling schon mal um die Ecke geschielt hat. Hier hats heute morgen -7° gehabt. Und die Sonne hat auch nur mal kurz geschienen. Nu isses wieder grau. Also ich glaub, das wird noch dauern mit Frühling. Aber bis Mai ist es bestimmt ein bißchen wärmer geworden :D</H5>

DragonDarkhawk
01.03.2004, 11:18
Also in Hilden scheint zwar auch die Sonne, aber das auf noch recht viel Schnee und die aktuellen Temperaturen lassen auch davon abraten, gerade jetzt Löcher in den Schnee pinkeln zu wollen... könnte Erfrierungen an unangenehmen Stellen nach sich ziehen :lol:

Genau das richtige Wetter um meine Erkältung zu hegen und zu pflegen, nicht, daß die sich sonst noch verabschiedet und mich einfach gesund zurückläßt, neenee.... ;)

Avra
15.03.2004, 11:36
<FONTcolor=#cc00cc>Die Schneeschaufeln sind im Keller verstaut, der Oleander genießt auf der Terasse die warmen Sonnenstrahlen. JUCHHUUUUU DER FRÜHLING IST DA!!!!!! :)

Antiope
15.03.2004, 13:32
<H5>Hallo!!

Habe soeben bei mindestens 25°C + meinen Balkon reanimiert! FRÜHLING SEI MIR WILLKOMMEN!!! :D :D

Endlich!
</H5>

rot000001
16.03.2004, 21:36
Es regnet ohne Ende, so een Schiet!!!!!!!!!!

Flilian
17.03.2004, 19:59
Heute hat der Frühling auch den Norden erreicht! Immerhin 19° in Hamburg, *freu* da holen wir hier schon die Sonnenbrille raus.:8)

rot000001
21.03.2004, 14:25
von wegen - Frühling - es stürmt ohne Ende, mit Windstärken von 8 -10( 120 km) und regnet ohne Unterlass. Das is ein schöner Frühlinghttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Kleinmanny
26.03.2004, 15:48
hallo



was macht der Frühling bei euch?

Hier ist es richtig heftig am schneien....von wegen endlich Sonne ;)

SuperNicky
26.03.2004, 16:18
Hier hagelt es.

samtpfoetchen
26.03.2004, 16:21
Leute, habt Ihr eure Tellerchen nicht leer gegessen?

Hier gibt es zwar ein paar Wolken, aber es scheint auch hin und wieder die Sonne.

rot000001
26.03.2004, 18:29
Hier hagelt es.
Die Götter sind erzürnt!!!!!!!!! Opfert und fleht die Götter um besseres Wetter an. Sonst nimmt es ein schlimmes Ende.






Rot ( das Orakel )

SuperNicky
29.03.2004, 12:59
Hat offenbar geholfen, denn seit Samstag scheint hier doch zumindest die Sonne. Und wäremr soll es ja jetzt angeblich auch mal werden.

tobing
29.03.2004, 13:05
Seit gestern habe ich hier keine Wolke mehr gesehen. So ein schönes Wetter! Viel zu schön zum arbeiten... :D :D :)

Antiope
29.03.2004, 21:35
<H5>Servus!

Seit heute scheint auch hier in Wien wieder die Sonne! Zeus lächelt wieder Hera sei Dank! :D

Liebe Grüße

Antiope</H5>

rot000001
24.04.2004, 18:57
info für die nicht Hamburger:
heiter und um die 18°. Opfert schön den Göttern, dass das Wetter so bleibt.

Flilian
27.04.2004, 21:06
Hamburg immer noch heiter. Und morgen sollen's 20° werden. Sensationel! :8)Wenn's so weitergeht wird der Mai ein Traum und das 2. Städtebauertreffen wird genauso sonnig wie das 1.Drückt die Daumen, opfert den Göttern und immer schön aufessen, was auf den Tisch kommt. :D

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flilian, 27.04.04 - 22:07

tobing
27.04.2004, 21:24
nur 20°? Ihr Armen... Hier iss wärmer, mindestens 25°.

Antiope
18.05.2004, 19:33
<H5>Hallo ihr Hamburger!

Wie sieht denn das Wetter bei euch im Moment aus? Müssen wir ne warme Jacke miteinpacken oder genügt was leichtes? Hier hat es nämlich blos 20°C und es ist unbeständig *auf den wolkenverhangenen Himmel schiel*

Lg

Antiope</H5>

Avra
03.06.2004, 21:49
An jenem WE, an dem wir in HH gefroren haben war eine Freundin von mir in Dresden und ist dann ostwärts entfleucht, wo sie im Schnee versunken ist, also bitte keine negativen Kommentare über das Wetter inHH Ende Mai. meine Lieben! Eben jetzt mach ich mir Sorgen, ob wir wieder Hochwasser bekommen, ich hasse es, Wasser im Keller zu haben http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 03.06.04 - 22:51

koppi
03.06.2004, 22:34
Hallo Avra,
also das Wetter in HH war doch eigentlich super, vor allem im Vergleich was wir jetzt haben. Den ganzen Tag schüttet es wie aus dem Eimer.
Ich finde wir hatten da relativ viel Glück. :)

SASUKO
04.06.2004, 05:33
Reiner Zufall! ;)

Flilian
05.06.2004, 13:12
Aktuelle Wettelage Hamburg: heiter bis wolkig, ca. 20° http://staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif
Aber tröstet Euch, bei uns hat es gestern und vorgestern auch geschüttet.

Liebe Grüße aus Hamburg

Flilian

SASUKO
05.06.2004, 17:57
Aktuelle Wetterlage in Wien - nja sagen wir es ist wärmer, aber grau in grau und es sieht nach Regen aus. Meine Gehirnzellen führen gerade Krieg und das Chaos bereitet mir Schmerzen - Sauerei!

BengJaming
05.06.2004, 19:22
Hallo Sasuko,

also hier im Norden wird's gerade wieder schön. Morgen soll die Sonne scheinen :)

Das mit den Gehirnzellen kenn ich. Man könnte natürlich mit Hilfe von Alkohol abtöten :D Aber so richtig hilft das auch nicht - und der Kater :)

LG
BJ

Flilian
06.06.2004, 08:15
@ sasuko

Ja, wie sagt man doch so schön "seelig sind die geistig armen". Allerdings denkt man das immer nur dann, wenn einen der Kopf so richtig plagt. Wenn die Gehirnzellen positiv denken, wünscht man sich eher noch mehr dazu.

@ BJ

Alkohol macht alles nur noch schlimmer. Recht haste! http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_biggrin.gif (javascript: x())


Gestern abend hat hier in Hamburg Bob Geldof gespielt - für null Euro Eintritt!
SeineDevise lautet: Walking back to happiness!!! Wie recht er hat ... /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

SASUKO
06.06.2004, 08:35
Moin moin,

ich glaube es lag einfach nur am Wind - oder aber auch daran, dass meine rechten Gehirnzellen sagten: Arbeite was - du Faulsack und meine linken Gerhirnzellen hatten aber auch schon so überhauptsnix damit am Hut. Schlussendlich haben die linken Gehirnzellen gewonnen und ich habe den Nachmittag mit dösen und lesen verbracht :) .



att: Flilian

Null-Euro Konzert von Bobby - neidig sein ganz viel. Bin ja kein Megaeventfreak - aber dat hätte mir schon gefallen!



att: BJ

nö - Alkohol ist echt das letzte bei Migräneanfallen, da kannst dich ja gleich ins Nirvana schießen lassen. Nach 3 Riesenpülverchen biste dann eh schon auf dem Trip und die Welt ist rosarot, wenn dann noch Alohol - dann aber tschüß - nö nö so nich Jungchen! Wenn ich mich schon um die Ecke bringe, dann aber mit Schlagzeilen "Verrückte rast mit 150 Sachen durch die Innenstadt - ihr Weg war mit deutschen Touristen gepflastert - Blut floss in Strömen..... " :lol: - oder sowat in der Art.

tobing
09.06.2004, 09:25
Tiefsttemperatur heute nacht in Heideldorf: 23°. Schwitz.

BengJaming
09.06.2004, 09:46
<H5>In Hamburg hat heute morgen der Himmel alle Schleusen geöffnet und mit kräftigem Gedonner von Zeus ist hier alles runtergekommen, was die da oben so zu bieten haben. Der Verkehr ist ziemlich erlahmt und die halbe Stadt stand unter Wasser. Allerdings die Hälfte, in der ich nicht wohne :D

Aber es soll wieder schöner werden - obwohl es nicht danach aussieht.

@Tobing
Hier isses nun kühl :)</H5>

tobing
09.06.2004, 09:57
oooohh - kühl - schmacht

Wolken? Regen? Wasn das?

samtpfoetchen
09.06.2004, 10:03
Hallo,

Hier im Frankenland scheint die Sonne und es sind 24°C.

In Hamburg regnet es also.
Wer hat den bei euch sein Tellerchen nicht leer gegessen?

SuperNicky
09.06.2004, 10:06
Im Aachener Raum sind es 32° C, und die tolle neue Temperaturregelung an meinem Auto hat wieder den Geist aufgegeben. Das heißt, Heizung volle Pulle AN. Die gute Nachricht: mein persönlicher Mechanikerlegt am Freitag keinen Brückentag ein, und kann deswegen in aller Seelenruhe noch sämtliche anderen Teile an der Kühlanlage austauschen... Gestern ist zu allem Überfluss auch noch ein Salzsäurelaster auf der Autobahn ausgelaufen, und es gab Stau von Aachen aus ca. 70 km in alle Himmelsrichtungen. Die Innenstadt - Baustellen haben auch nicht gerade zur Entschärfung des Problems beigetragen... Bin ich froh, dass morgen Feiertag ist, da muss man wenigstens nirgendwo hinfahren. Ich werde dieses Wochenende NICHT arbeiten, falls es nicht anders geht, melde ich mich tot. Und ja, ich bedaure alle Leute, die morgen keinen Feiertag haben... Mir hat übrigens immer noch niemand erklärt, was die Katholen an ihrem Fronleichnam eigentlich feiern. Bitte ! Klärt mich auf !

Avra
09.06.2004, 15:10
Liebe SuperNicky: Zu Deiner Frage wegen Fronleichnam so viel: das Wort kommt aus dem mittelhochdeutschen "vronlichnam" und bedeutet "Leib des Herren". Gefeiert wird das Fest der Eucharistie. Hmmm, da ich es selbst nur so nebulos, also eigentlich nicht wirklich weiß, hab ich nun kurzerhand eine e-mail an unseren Pfarrer abgeschickt mit der Bitte um Aufklärung. Der müßte es doch wissen, denke ich. Schick mir doch per PN Deine e-mail address, so kann ich eine Antwort an Dich weiterleiten.

Antiope
09.06.2004, 19:52
<H5>Im Wiener Raum ging auch grade ein bisschen die Welt unter. Hagelkörner groß wie Taubeneier trommelten gegen meine Fenster. Ich glaube ich werde mich wohl noch zusätzlich gegen Hagelschäden versichern lassen, wenn das öfter passiert.

Hmmm... wer hat wohl den lieben Zeus in die Suppe gespuckt???? :? :o</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 09.06.04 - 20:53

Seebaer
10.06.2004, 07:46
Mistwetter! Mistwetter! Mistwetter!





Heute nacht um 1 Uhr noch 30 Grad in der Höhle, Heute morgen immer noch 27 Grad.





Wie soll man da leben wenn man den ganzen Tag mit Fellauswringung beschäftigt ist?





Grüße





Seebaer

Manni
10.06.2004, 08:50
Ahoi Seebaer,

Du kannst doch das Fell übern "Kalender-Sommer" in den Keller zu den Schinkenhälften hängen.
Vergiss aber das Mottenpulver nicht! :D

MfG
Manni

koppi
11.06.2004, 17:19
Jo Mistwetter
kaum scheint mal die Sonne ist sie auch schon wieder weg.
Aber schwül ist es trotzdem bei uns.

Hab mir auch schon eine Übersiedlung in eine Höhle überlegt, aber wenns da auch so schwül ist kann ich gleich daheim bleiben.

Flilian
12.06.2004, 10:19
Hamburg heute: 18 °, Sonne kämpft gegen Wolken ...und verliert :(
Aber morgen ist auch noch ein Tag und dann gewinnt vielleicht die Sonne http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Der Vorteil am wechselhaften Hamburger Wetter ist, daß auch das schlechte Wetter nicht lang durchhält :)(wenigstens im Sommer, im Winter ist Zeus da schon ausdauernder, da könnt man sich wirklich überlegen für diese Zeit auszuwandern ...

LG

Flilian

tobing
24.06.2004, 07:28
Hier ist seit Tagen heftig Wind und so langsam nervt das. Kalt (14°) ist es auch.






Was ist denn das für ein Sommer? :eek:

BengJaming
24.06.2004, 08:49
Wieso Sommer? Hier haben heute die Herbstferien angefangen. Es regnet vor sich hin, grau in grau. Bis zu 80 km/h Windgeschwindigkeit. Nun ja - mit Sommer hat das sicher nix zu tun.

Schöne Grüße
BJ

tobing
24.06.2004, 09:53
Na wie auch immer, offenbar hat das Wetter einen schlechten Einfluss auf die Posting-Moral: Seit knapp 2 Wochen ist die Postingsfrequenz so abgesackt wie noch nie, und dabei nähern wir uns dem Einjährigen! Tststs. Wasn los mit Euch?

SuperNicky
24.06.2004, 10:21
Also mit mir ist eigentlich nix besonderes los. Allerdings habe ich auch nichts weltbewegendes mitzuteilen. Deswegen halt ich jetzt auch wieder meinen Rand.

Avra
24.06.2004, 10:52
Mit mir ist auch nichts los, außer daß ich seit einer Woche krank bin. Wettermäßig, wenns nicht grad ein ordentliches Gewitter hat, scheint auch manchmal die Sonne. Allerdings meide ich diese und verbleibe hinter geschlossenen Vorhängen im Haus, denn kaum trifft mich ein Sonnenstrahl wendet sich mein innerstes nach außen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

samtpfoetchen
24.06.2004, 11:52
Und ich dachte die ganze Zeit die geringe Postingfrequenz hat mit dieserSportveranstaltung zu tun, die seit knapp zwei Wochen auf ARD und ZDF zu sehen.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

@Avra: Was hast Du denn? Eine neuartige Form von Sonnenallergie oder Migräne?

tobing
24.06.2004, 14:13
Nun, an der Sportveranstaltung kann es doch eigentlich nicht liegen, zumindest sollte dann ab heute wieder die gewohnte Postingfrequenz zu beobachten sein.


@Avra: Gute Besserung! Kannst Du wenigstens Städte bauen?

koppi
24.06.2004, 19:11
Hab mich auch schon gewundert warum es hier auf einmal so still geworden ist.

Gerade dieses Wetter eignet sich doch gut zum spielen sofern man Zeit dazu hat.

@Avra auch von mir gute Besserung.
Du verträgst keine Sonne ?? Bist du ein Vampir :D

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 24.06.04 - 20:12

Avra
24.06.2004, 21:33
Danke für Eure guten Wünsche, ist echt lieb von Euch. Ich hab so einen Virus erwischt, hatte Fieber und eine Woche hindurch gräuliche Kopfschmerzen, da ging auch kein Städte-bauen. Nun ists schon etwas besser.
@ Koppi: na warte, ich bin doch kein Vampir, empört guck

SASUKO
25.06.2004, 06:04
Hi Avra,

ja sag mir, wat ist denn dat für ein merkwürdiger Virus? Was geht denn da schon wieder um ? Oder ist das nur auf den Süden begrenzt? Ich kann so etwas jetzt aber garnicht gebrauchen! Baldigste Besserung auch von mir!



Staestebautreffen: kann im Moment eigentlich so überhaupts nicht - habe jede Menge zuviel. Und wenn ich dann mal Zeit habe, was eigentlich so gut wie nie vorkommt, dann muss ich lesen oder schlafen oder spielen. Ach, ich bin so ein armes Schweinchen....



att: Koppi

du fragst warum es so ruhig ist - na du postest ja auch kaum - oder?



Ich wünsche euch einen schönen Tag - ihr Mädls und Jungs und weil wir ja beim Wetter sind - hier ist es heute auch grau und es regnet und der Sommer war am 12.06. oder so. Genau kann ich mich aber nicht erinnern - tut mir leid

Flilian
25.06.2004, 18:13
@Avra,
auch von mir Gute Besserung :kiss:!Da ist für Dich der schlechte Sommer ja geradezu ein Segen.
@alle
Wir sollten alle an Avra denken, dann sind wir nicht so traurig wegen der fehlenden Sonne.;)

Ich hab' eh nie viel gepostet, aber jetzt komm ich mir nicht mehr so alleine vor, alle halten sich z.Z. ein bißchen zurück. Ich glaub, es liegt daran, daß unsere Sterblichen, Fleißigtipper und Bungeejumperuns gerade etwas Luft zum Aufholen geben. Also: carpe diem :)!

Flilian

Antiope
25.06.2004, 20:07
<H5>@Avra: Du bist nicht alleine ich hatte vorige Woche nach Jahren seeliger Pause mal wieder so eine richtig bösartige Migräneattacke. Inklusive Telefonieren mit der großen, weißen Muschel. Ich kann dir also in etwa nachfühlen wie es dir geht. Das du auch noch Fieber hattest mach das Kraut noch extra fett. Also auch von mir Baldige Besserung!

@alle: Ich habe aufgehört nach den Sommer zu kucken. Irgendwie sieht das aus als wären Zeus und Hera in Dauerstreit. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif</H5>

Avra
25.06.2004, 21:15
Nochmals danke für Eure guten Wünsche, nun hab ichs ja überstanden. Laut meiner Ärztin grassiert dieser Virus ganz böse und eine Menge Leute leiden darunter. Ich habs: wir haben Apollo nicht genügend verehrt! Ein gutes hats aber auch: ich hab 4 kg abgenommen, juchhuu!

Flilian
28.06.2004, 20:08
@Avra
Schön zu hören, daß es Dir wieder besser geht. :)Ich bin auch immer froh über die verlorenen Kilos nach so einer miesen Phase und denke dann immer, warum geht das nicht auch, wenn's mir gut geht http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_confused.gif (javascript: x())

Wetter in Hamburg:
heute vormittag Herbst - jetzt frühlingshaft,aber vom Sommer immer noch weit entfernt. Macht nichts, die schönste Stadt der Welt ist bei jedem Wetter schön!

LG

Flilian

Flilian
28.06.2004, 20:10
<A onclick="DoSmilie(' IMG SRC=" icon_confused.gif? smiles images Arena_Forum modules>')" href="javascript: x()"http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_confused.gif</A>

Warum kommt immer der HTML-Code in Lautschrift mit, wenn ich einen von den unteren Smilies auswähle???

Flilian

Antiope
28.06.2004, 21:26
<H5>Ausnahmsweise war es in Wien wirklich mal sommerlich heiß, bei einer Temperatur bis zu 30°C! Da war der sanfte Wind dazwischen so richtig angenehm.

Eigentlich haben wir so einen richtigen "Wandersommer" wenn nur nicht die vielen Gelsen und Zecken wären :(:mad:</H5>

rot000001
28.06.2004, 21:53
@ Antiope,
Gelsen = Stechmücken odda wat??????????:eek:

Antiope
21.07.2004, 21:07
<H5>Hi Rot!

Jo das sind Stechmücken! Kleine gierige Moskitos.

Zur aktuellen Wetterlage: 70% Luftfeuchtigkeit und immer noch 25°C ich werde mir doch eine Orchideensammlung zulegen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

Verschwitzte Grüße aus der Sauna

Antiope</H5>

Daccara
22.07.2004, 07:22
Wetter? Was ist das? Also das, was hier im Moment abgeht, ist ja wirklich der Hit. Gestern noch schwitzen bei bestimmt 28°C und Sonne und heute bibbern bei 18°C und Gewitter draußen. Nein, so eine verrückte Welt auch...

tobing
22.07.2004, 09:12
Oh, Gewitter und kühl - habt ihr das gut! Hier ist die Luft so feucht, dass man sich lieber eine Badehose anziehen möchte und abtrocknen. So richtig Waschküche da draussen und drinnen auch, denn geschlossene Fenster hält man ja nicht aus. Die Tastatur ist schon ganz feucht vom Schweiss beim Tippen...

Schwitz.

dieschelle
22.07.2004, 10:41
auch hier (in wien) ist´s heiss. ca. 30°

aber besser als kalt und regen!!! :)

SuperNicky
22.07.2004, 10:41
Na ihr habt ja alle Probleme !
Hier im Rheinland haben wir seid einer Woche irgendeine Tornadowarnstufe !!!
Als würden die dauernden Erdbeben nicht reichen ! An die hatte ich mich wenigstens schon gewöhnt, aber jetzt auch noch Tornados ??? Wenn hier irgendein Auto von so einem Rüssel weggeschlorzt wird, dann bestimmt meins, bei meinem dauernden Glück.
Wir sollen uns ca. jeden zweiten Tag bei geschlossenen Fenstern im Haus aufhalten, und kühl ist es hier auch nicht gerade, und Klimaanlagen haben sich noch nicht wirklich durchgesetzt.
Langsam sollte man mal übers Auswandern nachdenken.

tobing
22.07.2004, 11:11
Ist es denn woanders besser?

Daccara
22.07.2004, 11:17
@tobing + dieschelle: Ich kann ja mal ein paar Wolken rüberpusten. Soll ich?

SuperNicky
22.07.2004, 11:19
Tja, sobald mir ein Ort einfällt mit angenehmnem Klima und ohne giftige Tiere und Pflanzen sag ich Bescheid. Und ohne Naturkatastrophen natürlich.

tobing
22.07.2004, 11:30
@Daccara: Wolken - nein Danke, nicht noch mehr. Die Luft hier ist eine einzige Wolke... es kommt gerade noch soviel Sonne durch, dass es hübsch warm bleibt :p

@SuperNicky: Ja, sach Bescheid. Wissen will.

Daccara
22.07.2004, 11:32
Na, dann schicke ich halt nur den Regen rüber. Hier hat sich die Luft ja in der Zwischenzeit genügend abgekühlt.

SuperNicky
22.07.2004, 12:52
Ich habs !
Spricht irgendetwas gegen Torquai ?
Liegt direkt am Golfstrom, und allerschlimmstenfalls trifft man dort auf englische Fußballfans;
Von Waldbränden dort habe ich (im Gegensatz zu Südfrankreich, wo es ansonsten ja auch sehr schön ist) noch nie etwas gehört. Vielleicht ist es bei Sturm mal ein bisschen ungemütlich, aber sonst - doch, ich glaube, dort ziehe ich hin, wenn ich vom Rheinland die Nase voll habe.

tobing
22.07.2004, 14:08
Wosn das?

SuperNicky
22.07.2004, 15:39
In Großbritannien unten links ;)

SuperNicky
22.07.2004, 15:43
sorry, ich meinte natürlich Torquay

www.bbc.co.uk/devon/webcams/torquay_webcam.shtml (http://www.bbc.co.uk/devon/webcams/torquay_webcam.shtml)
Ne webcam haben sie da auch. Und Palmen.

www.theenglishriviera.co.uk/home/home.asp?area=HOME (http://www.theenglishriviera.co.uk/home/home.asp?area=HOME)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SuperNicky, 22.07.04 - 16:45

tobing
22.07.2004, 15:48
Ach, in England unten links, soso. Das Bild von der Webcam sieht ja ganz schön grau aus... aber schön soll es da sein, hab ich auch schon mal gehört.

dieschelle
23.07.2004, 11:48
@tobing + dieschelle: Ich kann ja mal ein paar Wolken rüberpusten. Soll ich?


dacarra: lass deine wolken bei dir!! die kommen eh früh genug von alleine!!!

Antiope
28.07.2004, 20:09
<H5>auch hier (in wien) ist´s heiss. ca. 30°aber besser als kalt und regen!!! :)

Du bist auch aus Wien!!??? Aus welchen Bezirk??? Da hoffe ich doch direkt das du mal an einen der Wiener Zwischentreffen teilnimmst. Hab vor mal wieder eines zu organisieren und zwar im August. Speziell für uns Ösi's mal wieder. :D

Ähm ach ja Wetter: Angenehm kühle Nächte

Lg

Antiope</H5>

tobing
03.08.2004, 10:07
Heute ist der Badesee dran. Besser als Schwitzen im Büro :D

Manni
03.08.2004, 10:57
SuperNicky`s Aussage hiermitbestätigen tue!
Devon? WUNDERBAR! Wie auch der andere Rest im Süden dort.
Insbesondere die Dorf-pubs...................:D

koppi
21.08.2004, 20:31
Sooo, nachdem es heute bei uns geregnet hat fliege ich morgen für eine Woche nach Rhodos :Dbei Zeus :)


Bleibts brav und postet fleissig damit ich was bei meiner Rückkehr zu lesen hab !

tobing
21.08.2004, 20:59
Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, und komm gesund wieder!

koppi
30.08.2004, 18:33
Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück :D

Ganz großes Danke nochmals an Sasuko !!!


Rhodos war einfach wunderbar und wir hätten es schon noch länger ausgehalten.

Leider hab ich mir am letzten Tag noch eine schlimme Ohreninfektion und eine Verkühlung eingefangen.

Antiope
26.10.2004, 20:38
Hallo Leute!



Ich bin mal eben ganz frech, buddel diesen (Mumien)Thread aus und depremier euch ein bisschen. :p



Also ich war am Wochenende auf Weinlese in Slowenien und wir hatten wirklich Traumhaftes Wetter. In der Sonne 22-25°C :D



Einziger Wermutstropfen: Der Jahrgang 2004 wird so trocken, dass es einen glatt die Schuhe auszieht :o Ich fürchte das Opfer an Dionysos war nicht groß genug :(



Liebe Grüße aus der "Gemüsesuppe" Wien



Antiope

Avra
27.10.2004, 09:30
@ Antiope: da sind wir ja in die selbe Richtung gefahren. Ich war übers verlängerte WE in Kroatien, bis runter nach Veli Losinj. So eine richtig südliche Sommernachlese war das mit Abendessen im Freien, herrlichem Sonnenuntergang überm Meer und so.

Eine der Übernachtungen ( in Valuna, Cres) war ein wenig rustikal. Kaum machst Du die Tür vom Appartment auf, stürzen 2-3 Katzen herein und miauen erwartungsvoll. Den mitgebrachten Schinken, der schon etwas mitgenommen von der Reise war, haben sie allerdings hochmütig verschmäht. Nona, wenn sie täglich frischen Fisch haben können, ich kanns verstehen. Auf der Rückfahrt war die Nachlese nicht ganz so trocken wie Deine Weinlese, es war nieselig und feucht. Sag mal, weißt Du, wann die das letzte Stück Autobahn zwischen Trojane und Ljubljana endlich fertigkriegen, dann ists nämlich wirklich nur mehr ein Katzensprung dort hinunter.

Antiope
28.10.2004, 18:59
Hallo Avra!



Sag mal, weißt Du, wann die das letzte Stück Autobahn zwischen Trojane und Ljubljana endlich fertigkriegen, dann ists nämlich wirklich nur mehr ein Katzensprung dort hinunter.





Uiii das ist eine gute Frage! Wenn meine Familie da unten Wind davon bekommen hat teil ich es dir mit. Leider weiß auch bei uns keiner wann das so weit sein wird, ich nehme an, wenn die wieder mal genug Cash übrig haben. Aber sie kommen im Verhältnis zu früheren Zeiten sowieso schon viel schneller voran.



Apropos Rückfahrt: Bei uns war ab den Wechsel Suppe, also hatten wir auch nur die Hälfte der Rückfahrt schön (ganz zu schweigen das ich sowieso halb tot war nach der Pilzsauce wuah)



Liebe Grüße



Antiope

laser114
02.05.2005, 19:20
Aus gegebenen Anlass mache ich mal den Wetter Thread wieder auf. Bei uns konnte man heute nicht in der Sonne stehen, im Schatten war es sehr unangenehm und ich habe bis eben die Fenster geschlossen gehalten, damit die Räume sich nicht aufwärmen. Wir hatten im Schatten (!) mehr als 30°C. Im Radio haben sie gesagt, für diese Region ist das für den 2.Mai Hitzerekord.

Wie ist denn das Wetter bei euch gewesen?

Antiope
02.05.2005, 19:26
Hallo Laser!



Bei uns in Wien hat uns die Sonne ebenfalls die Köpfe versengt, zumindest alljene die nicht in einen Haus Unterschlupf gesucht haben.



Ich lerne meine Lamellen auf der Loggia, die ich am Freitag mit meinen Vater befestigt habe, momentan sehr zu schätzen.



Wozu nach Ägypten reisen? Die Sahara ist doch ganz nahe! :D

laser114
02.05.2005, 19:30
Wozu nach Ägypten reisen? Die Sahara ist doch ganz nahe! :D



Bei mir liegt die Sahara in Magdeburg. :) Und genau wegen der Hitze möchte ich auch nicht nach Ägypten. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder einen Jahrhundertsommer wie 2003 erleben muss. Dann wandere ich nach Alaska aus. :D

Das beste wäre jetzt ein Sprung in die Elbe... ;)



laser114

Norden
02.05.2005, 20:33
Hier war es schwül, sehr feuchte Luft. Hab zwar auch die Elbe vor der Nase, sogar mit Sandstrand, aber mein Hundeopa wollte heute nur ne kurze Strecke laufen. Dem hing die Zunge bis zur Erde.

masterplaner
02.05.2005, 21:20
Das beste wäre jetzt ein Sprung in die Elbe...



Warum inne Elbe? Barleber oder Neustädter sind doch angebrachter, als die Elbe. Zur Not hätte es doch auch der Salbker getan!!!!!!!

Elbe ist doch noch zu dreckich!!!

tobing
03.05.2005, 07:42
Nach den beiden heissen Tagen ist es heute wieder angenehm kühl. Pfuh.

BengJaming
03.05.2005, 08:28
Wir werden wohl im Büro mal die Heizung ausmachen - scheint angebracht zu sein :D



@Masterplaner

Die Elbe ist inzwischen wieder so sauber, dass es sogar Elbfischer gibt - elbabwärts von Hamburg. Na, ja - schwimmen gehen würd ich nun nicht unbedingt, aber ich denke es gibt schlimmeres.



@Tobing

Was verstehst Du unter angenehm kühl? Hier hat es gerade 15°. Eine Wohltat gegen das Wochenende - dort war es wärmer.

masterplaner
03.05.2005, 09:12
@Masterplaner

Die Elbe ist inzwischen wieder so sauber, dass es sogar Elbfischer gibt - elbabwärts von Hamburg. Na, ja - schwimmen gehen würd ich nun nicht unbedingt, aber ich denke es gibt schlimmeres.



Das ist wohl war, aber bei uns isse nach dem Hochwasser im März wieder ziemlich dreckich. Durch den ganzen angeschwämmten Müll, der nun am Rand sich abjelagert hat.

Schlimmeres jibt es uff alle Fälle!!!!!!

samtpfoetchen
03.05.2005, 09:14
Nach den ersten heissen Tagen in unserer neuen Wohnung, habe ich mich gefragt, wie soll das erst im Sommer werden??? Da momentan noch unsere "Fussbodenheizung" an, hoffe ich , dass die mit den zu der Wärme in der Wohnung beigetragen hat.



Etwas Gutes hatte das Wetter aber doch, die Biergartensaison ist eröffnet und man kann gemütlich draussen sitzen.

Phillip_Lynx
03.05.2005, 09:32
Nach dem Regen gestern hier (knapp südlich von Hamburg um die Ecke von Ditäää) geht es hier auch wieder.



Hauptsache der Muttertag ist nicht verregnet. Da will ich mein vierzigstes Rauskriechen mit einem schicken Grillfest feiern.



Und ich bekomm endlich CotN geschenkt *freu*

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Phillip_Lynx, 03.05.05 - 10:33

SuperNicky
03.05.2005, 09:38
Ja, ich wiederhole mich, aber diese Jahreszeit ist in Aachen einfach nur hassenswert und gehört verschlafen. Es ist nicht Sahara - like sondern tropisch, und für mich als Nordlicht nur schwer zu ertragen. Glücklicherweise habe ich aber eine neue Bürokollegin aus Bremen und so können wir jetzt zu zweit herumjammern. Endlich jemand, der den Sommer in Aachen genauso scheiße findet wie ich.

Okay, es hat jetzt geregnet - das heißt hier aber nur, dass das ganze Wasser schlagartig wieder verdampft, auf das sich wieder die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Einzig schön finde ich nur das konstant saftige Grün draußen.

Norden
03.05.2005, 11:20
Hier, im Elbvorort Wedel, ist das Baden schon seit 2 Jahren wieder erlaubt.

Hab mich nämlich gewundert, dass da ein ganzer Kindergarten am Plantschen war. Die Kindergärtnerin hat mir gesagt, dass die Stadt ne Unbedenklichkeitsbescheinigung rausgegeben hat. Na, und wenn kleine Kinder das abkönnen, dann ja wochl auch ich.

Hier isses jedenfalls immer noch drückend, aber es kam vorhin schon ne Unwetterwarnung.

Phillip_Lynx
03.05.2005, 13:47
Und hier in Bahrenfeld, wo ich arbeite, hat es sich schon richtig zugezogen. Und es ist so drückend, das ich teilweise schon Atembeschwerden habe.

laser114
03.05.2005, 14:09
Warum inne Elbe? Barleber oder Neustädter sind doch angebrachter, als die Elbe. Zur Not hätte es doch auch der Salbker getan!!!!!!!

Elbe ist doch noch zu dreckich!!!



Das ist wohl war, aber bei uns isse nach dem Hochwasser im März wieder ziemlich dreckich. Durch den ganzen angeschwämmten Müll, der nun am Rand sich abjelagert hat.

Schlimmeres jibt es uff alle Fälle!!!!!!



Nun, den Sprung in die Elbe habe ich nicht verzogen. Sie ist tatsächlich wieder ziemlich dreckig. Aber am Neustädter sind mir zuviele Leute. Außerdem muss man da auch erst durch die halbe Stadt kutschen. :D



Das Wetter hat sich zum Glück stabilisiert. Wenn wir auch inzwischen Mai haben, ist das immer noch Aprilwetter. Es gibt aber auch einen Mai-Spruch: Alles Neu machter der Mai. Den kann man auch auf das Wetter beziehen. Ich habe gerade im Radio gehört, dass die Höchsttemperaturen für Morgen bei 16°C liegen. :o



laser114

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: laser114, 03.05.05 - 16:10

BengJaming
03.05.2005, 14:25
Ich vermute, dass es in Bahrenfeld inzwischen ebenfalls regnet. Komisches Wetter das.

Norden
03.05.2005, 15:26
O, Phillip, da biste ja gar nicht so weit weg von mir. Ist ja mal erfreulich ein paar Nordlichter zu finden.

Manchmal hab ich das Gefühl, die kommen alle aus Bayern oder NRW.

BengJaming
03.05.2005, 16:14
@Norden

Das letzte Städtebauertreffen fand in Hamburg statt :) Es gibt hier noch ein paar mehr Nordlichter.

laser114
03.05.2005, 16:20
Seit wann liegt Magdeburg in Bayern/NRW? Unverschämtheit! :8) :8) ;) ;)

:D :D :D

Also so viel ich in meiner kurzen Zeit, in der ich hier herum laufe, mitbekommen habe gibt es sehr viele aus/um Wien, ein paar Nordlichter, einige Berliner, Masterplaner und mich in Magdeburg. Wer kommt denn aus Bayern/NRW?



laser114

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: laser114, 03.05.05 - 18:20

samtpfoetchen
03.05.2005, 17:22
Mich hat es nach Erlangen verschlagen, das gehört offziell zu Bayern, auch wenn die Heimischen hier nie zugeben würden.

Ich wüsste jetzt auch keinen Städtebauer weiter, der in Bayern wohnt.



So, jetzt ist das Unwetter auch hier angekommen.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: samtpfoetchen, 03.05.05 - 19:23

Norden
03.05.2005, 20:09
Es hocken die von mir genannten Landsleute im Portal.

Hier weiß ich ja noch nicht so, wer wo wohnt. :)

laser114
03.05.2005, 20:13
Es hocken die von mir genannten Landsleute im Portal.



Was bei über 400 Mitglieder sehr wahrscheinlich ist, da NRW und Bayern die bevölkerungsreichsten Bundesländer sind. Aber wer genau wohnt, weiß ich auch (noch) nicht. Man könnte ja im Profil der Personen nachschauen, da schreiben es aber nur die wenigsten rein (ich auch nicht). Aber vielleicht outet sich ja noch ein NRW/Bayern - Mitglied.



laser114

koppi
03.05.2005, 23:31
So einen richtigen Frühling gibts wohl heuer gar nicht.

In den letzten Tagen unerträglich schwül in Niederösterreich und heute stürmische Gewitter plus Hagel.

Naja zumindest können wir bald schwimmen :)

SASUKO
04.05.2005, 05:36
Hi, Kinders !

Wie gehts euch allen denn? Bin mal wieder im Lande und habe jetzt auch wieder etwas Luft zum Forum lesen und schreiben. Also daher zuerst - ein fröhliches Hola!



Was jammert ihr da wegen dem Wetter rum - Jungs und Mädls - ihr habt keine Ahnung was wirklich tropisch ist - komme gerade aus dem Regenwald - ist Regenzeit da und hat so um die 35 bis 40 Grad mit 90 bis 100 % Luftfeuchtigkeit - sowat nenne ich heiß! Da tropft es auch von den Farnen wenns mal nicht regnet.



Habe eine wunderbare Möglichkeit gefunden, um das durchzustehen - einfach ausblenden! Auf zum fröhlichen Schwitzen. Heute ist es hier mächtig grau und regennass und ganz schön kühl.



Liebe Grüße aus Wien - auch nach Bayern! ;)

Sasuko

SuperNicky
04.05.2005, 08:56
Hey, das Sasuko ist wieder da !

Habe dich schon vermisst !

Ich gebe ja zu, dass ich nicht wirklich Ahnung von tropischem Klima habe, aber deutschlandtechnisch kommt die Kölner Bucht da wohl am nächsten ran : hier ist der Sommer die regenreichste Jahreszeit, und am besten verbringt man diese dann im Badeanzug, der trocknet immer am schnellsten, nach dem täglichen Gewitter.



@Laser, Norden : ich bin hier in Aachen / NRW, und in Kölle haben wir auch eine Fraktion - die ist aber momentan eher ruhig. Huhu, Cassy !



(Bin aber ein ausgewandertes Nordlicht, deswegen meine chronischen Probleme mit dem hiesigen Sommerklima)

laser114
04.05.2005, 09:10
Was jammert ihr da wegen dem Wetter rum - Jungs und Mädls - ihr habt keine Ahnung was wirklich tropisch ist - komme gerade aus dem Regenwald - ist Regenzeit da und hat so um die 35 bis 40 Grad mit 90 bis 100 % Luftfeuchtigkeit - sowat nenne ich heiß! Da tropft es auch von den Farnen wenns mal nicht regnet.



@SASUKO: 35°-40° sind in der Regenzeit im Regendwald normal - aber wir hatten am 2.Mai 32,7° im Schatten in Potsdam (Hitzerekord) und das ist nun wirklich nicht normal! Schwül wurde es dann auch, aber 99% Luftfeuchtigkeit waren es nicht.



@SuperNicky: Da haben wir ja doch noch ein NRWler gefunden!



laser114

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: laser114, 04.05.05 - 11:30

masterplaner
04.05.2005, 09:28
aber wir hatten am 2.Mai 32,7° im Schatten in Potsdam (Hitzerekord)

War ja daher auch der wärmste Maitag seit Beginn der Aufzeichnungen. Übrigens mit 30° in Schatten war es bei uns in MD ja auch nicht ohne. Ne höhere Luftfeuchtigkeit hatten wir gestern mit ca. 60% (dass sagte zumindest unser Barometer inner Küche), wie die Werte draußen waren knn mann nur erahnen. Ein Luftdruck mit 102 war auch nicht ohne (Mess-Station OvG)

laser114
04.05.2005, 09:37
>>aber wir hatten am 2.Mai 32,7° im Schatten in Potsdam (Hitzerekord) <<



War ja daher auch der wärmste Maitag seit Beginn der Aufzeichnungen. Übrigens mit 30° in Schatten war es bei uns in MD ja auch nicht ohne.



Dabei lag der bisher wärmste Maitag im Jahre 2003. Die Temperaturen sollen ja im ganzen Osten Deutschlands bei über 30°C gelegen haben. Besonders gemerkt habe ich es bei der Eröffnung der Sternbrücke. Da gibt es ja nicht besonders viel Schatten und in der Sonne war die Hitze nicht auszuhalten. Noch dazu mag ich eher kühleres Klima.



Ne höhere Luftfeuchtigkeit hatten wir gestern mit ca. 60% (dass sagte zumindest unser Barometer inner Küche), wie die Werte draußen waren knn mann nur erahnen. Ein Luftdruck mit 102 war auch nicht ohne (Mess-Station OvG)



Unser Barometer zeigte 70% - und das hieß wieder Luftfeuchtigkeit regulieren und regelmäßig lüften, damit sich kein Schimmel bildet - aber ich bin da schon ganz andere Prozentangaben gewöhnt. ;)



laser114

masterplaner
04.05.2005, 09:43
Dabei lag der bisher wärmste Maitag im Jahre 2003.

Das stimmt schon, nur lag der nicht in der ersten Dekade (ersten 10 Tage), der lag damals Ende Mai.



Unser Barometer zeigte 70% - und das hieß wieder Luftfeuchtigkeit regulieren und regelmäßig lüften,

Bei uns waren ja alle Fenster (5 Räume inkl. Bad/Küche) offen. Wenn dett so weiter jeht mit de Hitze, kommt bald unser Pool uff de Wiese.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 04.05.05 - 11:43

Norden
04.05.2005, 09:44
Ich fahr immer im August nach Bayern, weil da den ganzen Monat die Kindergärten dicht machen. Muss also Enkel hüten. Ich lieb die ja alle wirklich, aber im August nach Bayern ist für mich als Nordlicht ne Strafe.

Hier in Wedel (Schulau) ist meist ein Lüftchen von der Elbe her. Hat ja hier fast Meerescharakter mit Möwen, Sandstrand usw.

laser114
04.05.2005, 10:08
Das stimmt schon, nur lag der nicht in der ersten Dekade (ersten 10 Tage), der lag damals Ende Mai.



Das ist ja das erschreckende. Wir sind ja dieses Jahr nur knapp an der 30° Grenze im April vorbei gekommen. Wenn das so weiter geht, müssen wir uns auf 30° im März einstellen.



Wenn dett so weiter jeht mit de Hitze, kommt bald unser Pool uff de Wiese.



Wir haben werder Pool noch passende Wiese, aber momentan ist ja zum Glück ein Temperaturrückgang angesagt.



laser114

SASUKO
05.05.2005, 07:47
att: SuperNicky

tja, bin wieder im Lande - einerseits leider, andererseits juchuuu. Habe euch auch alle ganz schrecklich vermisst. Hatte aber leider wirklich kaum Zeit, auch nicht zum Spielen, vondaher hätte ich z.B. beim Cont garnicht mitreden können. Ich habe jetzt nur noch ein grosses Projekt für dieses Jahr vor mir und ich hoffe, dass ich dat schneller über die Bühne bringen kann. Somit sollte ich mehr Zeit für die wichtigen Dinge (wie Staedtebauen bis der PC kracht) im Leben haben.



att: laser114

du hast recht - in der Regenzeit ist es normal. Bloss gab es keine richtige Regenzeit - insoweit als es normalerweise zwar heiss und mehr als feucht ist, aber auch Wölkchen am Himmel stehen. Diesmal war es jedoch so, dass es eine halbe Stunde oder auch mal 2 Stunden geregnet hat und dann schwubidubi stand die Sonne hoch am Himmel (und wie wir alle wissen, liegt Ecuador ja genau am Äquator und viele Teile des Landes sind zwischen 2000 und 6000 m hoch - da knallt dann die Sonne direkt und unmittelbar) und dann gings nur noch mit Kopfbedeckung und langärmeligen Sachen - Schwitzfaktor: 2000. Selbst auf den Galápagos habe ich mir beim Tauchen einen abgeschwitz - bis 5 m Tiefe wie Kinderplantschbecken auf einer Sommerwiese und bis 10 m wie Schwimmbad im August. Da ich von Natur aus eher mit den Eisbären verwandt bin, sind das nicht gerade meine Lieblingstempis. Bei meinen zahlreichen Trekkingausflügen habe ich mir den Rücken mit Trinkwasser krumm geschleppt.



Um auf die heimischen Tempis zurück zu kommen - soweit ich es beurteilen kann, jammern mehr oder weniger alle über das Wetter und fahren dennoch schön brav mit dem Auto, stauen sich auf Autobahnen und fliegen mit dem Flugzeug (hier nehme ich mich gleich mal bei meiner eigenen Nase), versprühen irgendwelche Stoffe und noch tausend andere Kleinig- und Grossigkeiten. Wenn wundert es dann, wenn wir mehr und mehr unter den Wetterumständen zu leiden haben. Die Erderwärmung ist eine Tatsache. Der nächste Schritt ist dann ein langer langer kalter Winter. Bis jetzt konnte unser geliebter Golfstrom ja noch halbwegs ausgleichen, aber was ist wenn .....

Antiope
05.05.2005, 15:40
Jo do schau her: Sasuko!!



Wir dachten schon du seist irgendwo verschollen, bin froh wieder was von dir zu hören.



Ich glaube die fulminanten News sollten wir mal auf einen Mini-Stammtisch bequatschen da ham wa Zeit dafür, denn wenn wir jetzt anfangen das zu schreiben werden wir OT fürcht ich.



Äh wo waren wir? Ahja Wetter!



Wien ca. 18°C und seeeeehr viel Regen.



Liebe Grüße



Antiope

laser114
05.05.2005, 17:10
Äh wo waren wir? Ahja Wetter!



Wien ca. 18°C und seeeeehr viel Regen.



Hier hat es immer noch nicht richtig geregnet. Gestern gab es kurz mal eine kleine Husche, aber das war es schon. Die Temperaturen sind aber in etwa die selben.



Mini-Stammtisch? Darf ich damit annehmen SASUKO=WIEN?



laser114

Antiope
05.05.2005, 17:23
Jo und wir wohnen gar nicht allzuweit auseinander :D



Nur happerts für einen Kaffee zu zweit meistens an der Zeit.

SASUKO
05.05.2005, 17:33
Oh ja, Sasuko = Wien! Obwohl ich aus privaten Gründen des öftern in LAX verweilen darf/muss - lebe ich in der schönsten Stadt der Welt - mit vielen Kaffeehäusern und hervorragendem Kaffee und einem Ober statt "Hey Boy" und Trinkgeld statt "tip" und Tafelspitz mit Apfelkren und Kaiserschmarrn.



Ich schlage vor, unseren nächsten Ministammtisch in einem tollen Kaffehaus abzuhalten oder in einem netten lokal mit guter Wiener Küche - denn diese beiden Dinge vermisse ich im Ausland immer ganz toll. Ich gehe gerne auf Reisen, aber ich komme auch gerne wieder hier her zurück. Und im Augenblick bin ich wirklich froh, keine Koffer mehr packen zu müssen.

Kleinmanny
05.05.2005, 20:13
Wetterbericht:



Heute wunderbares Wetter am Nachmittag. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Morgen, dann blauer Himmel, Sonne, kein Wind.

Würde mal auf 20 Grad tippen.



Das perfekte Wetter zum Fußball spielen :D

masterplaner
06.05.2005, 08:18
Hier hat es immer noch nicht richtig geregnet. Gestern gab es kurz mal eine kleine Husche, aber das war es schon. Die Temperaturen sind aber in etwa die selben.



Ich weiß zwar nicht in welchen der 40 Stadtteile MDs Du wohnst, aber am 04.05.05 gab es nicht nur ne "KLEINE HUSCHE" sondern nen richtig ausgewachsenen Wolkenbruch der sich über ne Stunde hinzog.

Also Du das um 19.10 Uhr geschrieben hast war ich schon patsch nass.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 06.05.05 - 10:21

Norden
06.05.2005, 10:59
Hier ist es jedenfalls richtig kalt geworden. Kalt und nass!!!!! Kommt mir wie vorgezogene Eisheilige vor.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Norden, 06.05.05 - 12:59

Antiope
06.05.2005, 11:10
Ich schlage vor, unseren nächsten Ministammtisch in einem tollen Kaffehaus abzuhalten oder in einem netten lokal mit guter Wiener Küche - denn diese beiden Dinge vermisse ich im Ausland immer ganz toll.



Jo können wir machen. Finde sicher ein paar nette Einheimische Lokalitäten mit heimischer Küche.



Muss aber erst mal nachgucken wann ich demnächst kann. Mir wäre ende Mai Anfang Juni am Liebsten. Wie sieht es bei der restlichen Wiener Truppe aus?



Bis bälde



Antiope

laser114
06.05.2005, 11:14
Ich weiß zwar nicht in welchen der 40 Stadtteile MDs Du wohnst



Leipziger Str.



aber am 04.05.05 gab es nicht nur ne "KLEINE HUSCHE" sondern nen richtig ausgewachsenen Wolkenbruch der sich über ne Stunde hinzog.



Also ich habe nur mitbekommen, dass es 10 Minuten lang stark geregnet hat. Allerdings bin ich in dieser Zeit schön im Haus geblieben und habe daher das genaue Ende nicht mitbekommen. Daher gibt es keine Garantie auf meine Aussagen.



Momentan scheint hier wieder die Sonne, obwohl es vor kurzen noch geregnet hat.



laser114

Antiope
06.05.2005, 11:16
Wetter Wien: Es ist noch immer kalt und die Wolken können sich nicht entscheiden ob sie nun losregnen sollen oder nicht.

masterplaner
06.05.2005, 17:09
Leipziger Str.

Also eher gen Süden, naja ab Altstadt bis rauf innen Norden, hat es ab ca. 18.45 Uhr regelrecht gegossen und dans nicht schlecht. Bei uns am Neustädter ware es so schlimm dass die Gullies übergelaufen sind. So zusagen haben wir von Mi bis heute noch mal ne kleinauflage des Neustädters bei uns aufm Park Platz.

Es ist noch immer kalt und die Wolken können sich nicht entscheiden ob sie nun losregnen sollen oder nicht.



Nicht nur in Wien, bei uns auch, egal ob MD oder Harz. Heute Morgen waren es noch 14° und jetzt gerade mal noch 8°. Die dicke Wolkendecke kommt jetzt erst noch. Laut Wettervorhersage können wir am Wochenende im Harz wieder Ski fahren ;) Schneefallgrenze soll auf 800m runter gehen.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 06.05.05 - 19:10

Norden
06.05.2005, 18:18
Ich komme gerade von meiner Hunderunde und habe bereut, dass ich mir keine Handschuhe angezogen hab.

Bin gleich in die Badewanne gesprungen, so durchgefroren war ich. Ein eiskalter Wind. Wat´n Umschwung.

laser114
07.05.2005, 11:24
Ich komme gerade von meiner Hunderunde und habe bereut, dass ich mir keine Handschuhe angezogen hab.

Bin gleich in die Badewanne gesprungen, so durchgefroren war ich. Ein eiskalter Wind. Wat´n Umschwung.



Im Harz könnte es dieses Wochenende wieder schneien - die Schnefallgrenze ist auf 800m gesunken. Vor einer Wochen lag die irgendwo bei 8000m. :D

Jetzt bekommen wir die Eisheiligen.....



laser114

laser114
09.05.2005, 14:18
Kaum bin ich ins Haus rein, fängt es hier auch schon ganz eklig zu regnen an. Im Radio wurde von Nachtfrost gesprochen. Das Wetter spielt uns dieses Jahr einen Streich. Unser großes Feuerwerk ist (wörtlich) ins Wasser gefallen. Es war trotzdem schön anzusehen, aber danach war man klitschnass.



laser114

masterplaner
09.05.2005, 15:44
Unser großes Feuerwerk ist (wörtlich) ins Wasser gefallen. Es war trotzdem schön anzusehen, aber danach war man klitschnass.



Tja ich hatte die trockene Alternative gewählt: MDR 0:00 Uhr am selben Tag ;)

Aber das Gewitter, mit dem Hagel, war eben auch nicht schlecht!!!!

Die Wetter vorhersagen sehen auch nicht so rosig aus. Dieses schei.. Wetter soll uns noch ne Zeit erhalten bleiben.

laser114
09.05.2005, 16:29
Tja ich hatte die trockene Alternative gewählt: MDR 0:00 Uhr am selben Tag ;)



Wenn, dann bitte am nächsten ;) Tag! Das war schon beeindruckend. Die Atmosphäre bekommst du jedenfalls nicht von MDR mitgeliefert (das Wetter natürlich auch nicht)



Aber das Gewitter, mit dem Hagel, war eben auch nicht schlecht!!!!

Die Wetter vorhersagen sehen auch nicht so rosig aus. Dieses schei.. Wetter soll uns noch ne Zeit erhalten bleiben.



Der Hagel kam bei mir zwar erst nach deinem Post, aber so wurde ich schon einmal vorgewarnt. ;)

Leute holt den Ski & Schlitten raus! Wenn es im Harz in Torfhaus und Schirke schon schneit, wird das woanders doch noch schlimmer sein!



laser114

eva75
28.05.2005, 11:01
ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH mal wieder so richtig balkonien genießen können....ist das schön :)

Kleinmanny
28.05.2005, 11:06
ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH mal wieder so richtig balkonien genießen können....ist das schön

und was machst du dann am Rechner oder hast einen Laptop -g-



Obwohl es ja fast zu warm wird draußen, 2 Stunden geht es wohl noch...aber dann fühlt man sich wie ein Würstchen auf dem Grill.



So nun geht es wieder raus...weiter arbeiten. :(

koppi
28.05.2005, 11:08
Ich lasse es mir heute auch gut gehen :p

Sitze auf der Terasse und spiele Kaiser am Notebook und genieße das schöne Wetter.

laser114
28.05.2005, 11:08
Ich find es inzwischen wieder zu warm, vielleicht leigt es darsn, das ich Hitze überhaupt nicht mag. Jedenfalls sind mir in der Mittagshitze 30 Minuten in der Hitze schon zuviel.

Zum Glück soll das ja nicht ewig so heiß bleiben.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: laser114, 28.05.05 - 13:09

eva75
28.05.2005, 11:45
und was machst du dann am Rechner oder hast einen Laptop -g-



mach ab und an einen abstecher zum rechner beim trinken oder lesestoff holen...



das draußen (was bei mir "nur" ein balkon und kein garten ist) arbeiten, werd ich morgen früh erledigen - heute lass ichs mir auch nur gut gehen :)



am balkon lässt sichs schon aushalten - da gibts auch schatten und eine kleine brise sorgt auch für ein bisschen abkühlung.



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: eva75, 28.05.05 - 13:46

Kleinmanny
28.05.2005, 13:10
Na dann lass es dir mal gut gehen im warmen.

Hoffe du hast was nettes zum Lesen.

Das draußen ist bei mir auch nur ein kleines Eckchen Balkon...der aber jetzt bis auf einen kleinen Streifen in der Sonne liegt. Wind so gut wie nicht vorhanden.

Und wo der Sonnenschirm ist, keine Ahnung -g-

Nun wird halt drinnen weiter gemacht...

SASUKO
28.05.2005, 13:28
Mir ist gerade der Server in Ungarn abgeshmiert, mitten im 15 tägigem Reiseprogramm und natürlich vorher nicht gespeichert. Dem mus auch zu heiß sein, so wie dir - Kleinmanny! Himmel und .... nochmal, ich hasse sowas. Da hat man eine standfeste Leitung und arbeitet online und dann schmiert der Belchkasten ab! Maul, motz, ärger, krumml.....



Zurück zum Wetter - hier ist es auch ziemlich warm und ich persönlich brauch dat auch net, aber nehmen wir mal Rücksicht auf jene, die es warm brauchen und leiden still vor uns hin!



Im Augenblick gucke ich gerade so nebenbei "Mehrkampf aus Götzis und da dürfts auch recht warm sein, denn die Jungs und Mädls sitzen nach ihrem "Auftritt" gleich wieder im Schatten und die Fahnen hängen auch ziemlich lustlos in der Gegend rum. Also quer durch Europa - Schönwetter. Wird hoffentlich wieder ein gutes Reben- und Hopfenjahr, wenn es nicht wieder zum Schütten anfängt und nimma aufhört. Sonst geht Koppi noch der Nachschub aus. ;) :)

SuperNicky
31.05.2005, 09:08
Ich weiß gar nicht was ihr wollt - *g*.

Okay, Donnerstag war mir auch ein bisschen warm so im Auto auf dem Weg nach Schleswig - Holzbein, aber danach hatte ich ein perfektes Wochenende inklusive "Tag am Meer", gestern war es dann kühl und bewölkt - perfektes Wetter für die Rückfahrt - und jetzt sitze ich wieder im Büro, die Sonne scheint schon wieder und alles wäre prima, wenn mein Sonnenbrand am Rücken nur nicht so jucken würde...

Hach, ich steh auf lange Wochenenden *g*.

Norden
31.05.2005, 09:34
Am Sonnabend war das hier so brütig (bei Hamburg), dass mein Hund nicht mal mehr Gassi gehen wollte. Hab ihn dann in die Badewanne gesetzt und kalt abgeduscht. Anschließend war ich dran, weil das immer eine schweißtreibende Prozedur ist mit meinem Hundeopa.

Gestern waren dann plötzlich 20 Grad weniger, und es hat geregnet. Heute ist Aprilwetter.

eva75
31.05.2005, 10:03
bei uns hats gestern am abend so gegen 10 zum gewittern und stürmen angefangen und jetzt hats auch ca. 10 bis 15 grad weniger als vorher.



aber soll bald wieder besser werden das wetter...nur nicht mehr so brütend heiß und schwül (was ich auch nicht unbedingt - zumindest nicht bei der arbeit - brauche)

tobing
07.09.2005, 11:58
Seit Anfang letzter Woche sind wir jeden Nachmittag am Badesee. So auch heute...

Norden
07.09.2005, 14:34
Hier im Norden ist wunderbares Wetter seit ich aus Bayern zurück bin. Ganz klar, nicht so schwül, es weht hier an der Elbe fast immer ne kleine Brise.

Sitze meist auf dem Balkon unter der Marquise und lese. Herrlich!

Morgens ist es allerdings schon etwas frisch.

Dr.X
07.09.2005, 19:22
Ach Norden bist Du auch Nordlicht? Super ;)

Norden
08.09.2005, 07:41
Ja doch, daher mein nick. Wohne in Wedel, vorher 25 Jahre bei Bad Segeberg.

Schleswig-Holstein ist für mich das schönste Bundesland. :)

Dr.X
08.09.2005, 13:34
Super es gibt ja doch noch Leute mit Geschmack :)

Norden
09.09.2005, 13:19
Ja, und wo hockst du? :? Vielleicht kenne ich ja die Ecke.

Dr.X
09.09.2005, 13:56
Ich hock in Suchsdorf im Kreis Kiel. Ist ganz nett, aber manchmal etwas langweilig.

Norden
09.09.2005, 16:35
O, ich hatte Freunde in Kiel. Das Museumsdorf kenne ich auch und Damp und Kalifornien.

Bist ja praktisch am anderen Ende von mir. :)

Antiope
15.12.2005, 19:12
Servus miteinand!

Bei uns in Wien scheint sich grad der Gott der Winde auszutoben! Die Windstärke beträgt sicher an die 100 Kmh wenn nicht mehr.
Ich hoffe, daß das bald mal aufhört sonst kann ich morgen bei +5°C meinen Lamellenvorhang am Balkon wieder neu montieren. Fände ich nicht so prickelnd :confused:

Wie sieht es denn so im Norden aus? Ich hab gehört das es dort auch ziemlich stürmt.

Liebe Grüße

Antiope (Die wohl gleich ein Schnapserl opfern geht)

BengJaming
16.12.2005, 00:03
Hier gibts keinen Sturm - wir haben nur eine steife Brise - aber das ist normal - im Moment etwas normaler halt.

Sailorman
23.12.2005, 17:55
:hi: ,

also bei uns um Süden (besser gesagt in der naehe von Karlsruhe) ist es zur zeit arschkalt. Leider kommt kein einzigstes Schneeflöckchen runter, was heisst das es weihanchten nicht in weiss geben wird :(. Für mich als Gaertner, der die meiste Zeit draussen schafft, ist die Kaelte natürlich der absolute horror. Kaum ein Tag, wo ich nicht mit blau gefrorenen Füßen nach Hause komme :crying:.

Antiope
01.01.2006, 18:30
Moin zusammen!

Bin heute (den Göttern sei Dank) wohlbehalten aus Slowenien zurückgekehrt.

Wir hatten insgesamt mindestens einen Meter der weißen Pracht. Es hat fast jeden Tag geschneit am Schlimmsten war Mittwochabend: jeder Versuch das Auto freizukehren scheiterte. Grade wenn man mit den Dach fertig war, war die Motorhaube wieder voll. Donnerstag früh mußten wir uns erst mal uns die Türe freischaufeln damit wir rauskonnten. Ich kann mich nicht erinnern, jemals solche Schneemassen südlich von Maribor erlebt zu haben. Sicher gab es auch so manche Winter mit viel Schnee aber so nicht! :o

Und nicht genug: Auch Wien ist mit einer weißen Pracht gesegnet. Seit den Nachmittag hat es auch wieder angefangen Daunen zu regnen. Ich bin gespannt wie das weitergeht. :gruebel:

Steuern wir auf eine neue Eiszeit zu? Mir jedenfalls scheint es so!

SuperNicky
02.01.2006, 18:06
Nu also hier in AC war das so : 10 cm Schnee und saukalt am 30.12. abends noch - da hat einem ein fieser Wind so die Schneekristalle um die Ohren gepeitscht. Und dann wache ich am Sylvestermorgen auf und - alles weg ! Ich find's toll, ich mag den Winter nicht so besonders und hier ist er eigentlich angenehm kurz. Vielleicht war's das schon.