Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zhou Mission Handan - Lehmmauer bauen


DragonDarkhawk
27.02.2004, 11:09
Sagt mal, weiß jemand wo in der Missi da der nördliche Invasionspunkt liegt?!?

Ich hab den evt. überbaut?
Am nördlichen Ausgang des Straßenübergangs über die Monumentbaustelle hab ich eine schicke Trichter-Formation von Mauern mit Türmen gebaut (Tor so nah wie möglich am Übergang. und dann nochdie Straße so weit wie möglich vom Tor zur Baustelle mit Mauern umgeben (um die Feinde nicht zu motivieren den Trichter zu umgehen).

Aber sobald ich "Besuch" aus dem Norden bekomme, erscheinen die gegnerischen Truppen nahezu mitten auf der Karte, am südlichen Ausgang meiner Mauern, also bereits hinter dem Trichter und Stadtor, fast direkt am Baustellen-Straßenübergang....

Zum Glück rennen die dann wieder Richtung Kartenrand und versuchen mein Tor "von hinten zu nehmen" (nicht das was ihr wieder denkt :lol: ), so daß die wieder in Reichweite der Türme kommen, bis meine Truppen am rechten Fleck sind. Ist also nich weiter tragisch, aber komisch finde ich das schon...
Meine nördliche Bebauung ist dabei immer mindestens 10-14 Felder vom Kartenrand entfernt, so daß ich eigentlich dachte, genügend abstand von den Invasionspunkten zu haben um die von vorne kommen zu lassen....

Ich würd ja gerne wenigstens n Screenshot dazu bereitstellen, aber wie ihr ja wißt muß ich am WE erstmal mein DiskLaufwerk umbauen....

Wenn die kläglichen Überreste der Truppen wieder abhauen sammeln sie sich jedenfalls am westlichen Kartenrand, fernab jeder bebauung, das müßte doch theoretisch auch der Invasionspunkt sein, oder?

Flilian
27.02.2004, 23:49
In Handan gibt es drei Invasionspunkte am nördlichen Rand der Karte. Hab mir die Karte mal im Kampagnen-Editor aufgerufen. Einen auf der Straße links neben dem Steinhaufen und zwei rechts davon auf beiden Seiten des Bachufers. Ich habe meine Stadt ziemlich nah am Kartenrand gebaut, habe aber keine Stadtmauer. Lasse da Spiel gerade nochmal laufen und provoziere das Nomadenlager was das Zeug hält, aber wenn man einen Angriff haben möchte, dann kommt natürlich keiner...



Melde mich wieder, wenn die Nomaden kommen



Flilian

Flilian
28.02.2004, 00:17
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Wu und Shu haben mich überfallen, nicht die Nomaden.

Wu kommt von Westen und Shu von Norden und zwar am östlichsten der drei Invasionspunkte. Die sind dort oben auch einmaschiert, aber der Kampf war sofort vorbei, weil ich alles an Militär abgerissen hatte, um schnell eine Invasion zu provozieren. Vielleicht schneidet Dein Stadttor denen zu früh den Weg ab und das gildet dann nich ...

DragonDarkhawk
01.03.2004, 11:23
mmmh, man kann auch die normalen missis in den Editor laden? (man merkt, hab mich schon tierisch mit dem Teil beschäftigt :lol: )

Werd ich dann auch mal machen, kann sein, daß ein Mauerstück im Westen doch zu nah am Rand ist...
Hattein der Missi4 Invasionen von Norden (nicht nur von den Nomaden) und alle sind hinter meinen Linien gelandet....

BengJaming
01.03.2004, 11:27
<H5>Ich vermute da einfach ein Beispiel chinesischer Kampfkunst. Vermutlich haben die Sunzi dabei und sind einfach nach Martial-Arts Manier über die Mauer gehüpft. Das geht so schnell, das man das gar nicht sehen kann. Für die weniger begnadeten haben die Chinesen aber auch schon Flugapparate gehabt, mit denen sie über Mauern hinweggesegelt sind. Auch das wäre ne Möglichkeit. </H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 01.03.04 - 12:27

DragonDarkhawk
01.03.2004, 11:39
Da keinerlei Fluggeräte zu erspähen waren und ein Absprung aus großer Höhe ja eine weitere Verteilung der Truppen (Windabtrieb etc.) als das eine Tile ergeben hätte, vermute ich eher, daß da ganz einfach und simpel hingeBEAMT sind....

Wäre doch nur logisch, viele Techniken und Künste sind im Laufe der Geschichte ja schon untergegangen und vergessen worden und mußten Jahrtausende später wieder neu erfunden werden, warum nicht auch das Beamen und die Programmierer wußten das :lol:

Flilian
01.03.2004, 12:54
Matial Arts und Fliegende Chinesensind eindeutig die tollere Erklärung, aber es ist vermutlich doch viel bodenständiger zu erklären: ein Stück Mauer steht zu weit am Rand und gilt daher als Lücke und weil alles andere brav eingemauert ist, fallen alle an dieser nicht auf den ersten Blick erkennbaren Schwachstelle ein und landen dann gleich mittendrin - prima für die Angreifer, aber nervig für die Stadtverteidigung. Ich hab' wie gesagt in dieser Mission gar keine Stadtmauer gebaut und das hat ganz gut geklappt, wenn man die anderen 'n bißchen bei Laune hält.