Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Yang Tsi Mei


Coolia
25.02.2004, 20:37
Hallo zusammen,



ich habe schon im Sierra Forum nachgefragt und eine nette Mt bekommen, dass sich hier die Fachleute tummeln - dann frage ich halt mal:



Leider stürzt die Mission Yang Tsi Mei immer ab, egal ob ich nun eine Handelsstation errichte, oder ein Monument anfange - zack - ohne Fehlermeldung bin ich aus dem Rennen.



Das sei bekannt - aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit das zu änern? Ich finde gerade diese Mission ziemlich spannend, wäre toll doch mal weiter zu kommen







Coolia

Diese Nachricht wurde geändert von: Coolia, 25.02.04 - 21:44

BengJaming
25.02.2004, 20:49
Hallo Coolia und willkommen bei den Städtebauern.

Keh Ping Meh hat im Sierra-Forum ja schon erklärt, daß es ein Problem gibt mit dieser Kampagne. Er sagt aber auch, daß es nicht in allen Konstellationen zu diesem Absturz kommt.

Erzählt doch mal, welches Betriebssystem Du hast und ob Du den Patch für den Kaiser eingespielt hast.

Coolia
25.02.2004, 20:55
Danke für das herzliche Willkommen !

Dank Keh-Ping-Mehs netten Antworten bin ich auch hier gelandet - Emperor sei Dank :)



Ich habe notgedrungen den Patch installiert, ohne konnte ich leider die downgeloadeten Missionsnicht entpacken.



BS ist XP.



Eigentlich konnte ich alle Missions kann ich super gut bis zum Ende spielen, auch die, die nicht gezippt sind - aber da ich nicht alle wirklich gut finde breche ich auch schon mal ab.



Coolia

Kleinmanny
25.02.2004, 21:01
Hallo

vielleicht ist es ja beim kaiser auch so. Wieviele zusätzliche Abenteuer hast du noch in dem Ordner?

Löscht du die abgebrochenen immer oder bleiben die alle da?

Bei Zeus dürfen es nicht zuviele sein sonst gibt es wohl Fehlermeldungen.

Vielleicht hilft es ja ;)

Coolia
25.02.2004, 21:04
Hallo

vielleicht ist es ja beim kaiser auch so. Wieviele zusätzliche Abenteuer hast du noch in dem Ordner?

Löscht du die abgebrochenen immer oder bleiben die alle da?

Bei Zeus dürfen es nicht zuviele sein sonst gibt es wohl Fehlermeldungen.

Vielleicht hilft es ja ;)



Bei Zeus kamen nie Fehlermeldungen, sondern die Missions die zuviel waren (warum auch immer) wurden nciht mehr angezeigt. Habe ich sie umbenannt - einfach nur ein "A" davor gesetzt, waren sie wieder da - egal wie viele Missions ich hatte.



Beim Emperor habe ich vielleicht 10 Missions erst geladen, die anderen gefielen mir nicht.

Ob das der grund ist???

Kleinmanny
25.02.2004, 21:06
Versuch es doch einfach mal aus. Probieren geht ja über studieren :D

BengJaming
25.02.2004, 21:12
@Kleinmanny
Kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt. Dann ginge die ganze Mission nicht.

@Coolia
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, auf einem anderen Rechner das auch noch mal zu probieren?

Coolia
25.02.2004, 21:30
.@CooliaHast Du vielleicht die Möglichkeit, auf einem anderen Rechner das auch noch mal zu probieren?



Leider nicht .



Aber da kann auch nur irgend ein Bug sein, ich würde diese Mission gerne mal ausprobieren OHNE Installer, aber leider komme ich nicht an die .map + .pak Dateien ran. Sie sind auch nicht entzippt zu finden im entsprechenden Ordner .

Coolia
25.02.2004, 21:32
@KleinmannyKann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt. Dann ginge die ganze Mission nicht.





Es gab ja keine Fehlermdelungen bei Zeus - die Missions tauchten nur einfach nicht mehr auf. Das lag an der alphabetischen Reihenfolge und am begrenzten Volumen zur Anzeige von Missions - ein ganz klassischer Sierra Bug ;)

omnibus
26.02.2004, 07:07
MOIN !

@coolia

Ich hab' unter Adresse http://saet.de/download/spiele/dek/yangtsimei.zip die komplette Kampagne mit allen Dateien als ZIP eingestellt.

Vielleicht hilft die das ja, aber ich fürchte nicht.........
Was ich nun gerne wüsste : Welche Kampagnen hast du nicht heruntergeladen und warum ???


MfG

Keh-Ping-Meh

Ach ja :Die Liste der Kampagnen in DEK kann reichlich lang sein. Die Anzeige der Kampagnennamen geht über den Rand des Anzeigefeldes hinaus bis einiges über den Bildschirmrand. Soweit ich weiß kann man aber ab Nummer 20 keine weiteren mehr auswählen.
Die angezeigten Bildschirmelemente (Listenfeld mit Rollbalken) scheinen nur grafische Elemente zu sein, die eigentlichen Steuerelemente sind wohl transparent.

Diese Nachricht wurde geändert von: Keh-Ping-Meh, 26.02.04 - 08:11

Coolia
26.02.2004, 13:47
@Yang Tsi Mei



Herunter geladen habe ich alle, aber einige sofort wieder gelöscht, wie z. B. Lost City of Gonshao - gefällt mir überhaupt nicht mit den klitze kleinen Inseln.



Lang Lei Tong ist wegen des Salzes nicht zu schaffen. Ich glaube es werden 40 (?) Salz pro Jahr gefordert, möglich sind aber nur 17 , weil nur einige Salzminen gebaut werden können (Platzmangel) - und dann noch The Desteny of Emperor - dabei weiss ich jetzt aber nicht mehr genau was mir nicht gefällt, kann auch sein dass diese es war mit den Inseln (es sind ja einige Missions)

Ausserdem fehlt mir z. B. geschn. Jade bei einigen, die aber notwendig sind um den Bau zu Ende zu stellen. Und nur um vielleicht 20 Jahre zu warten - das ist mir zu langweilig - also habe ich diese Missions alle wieder gelöscht.



Das Anzeigenfeld ist in der Tat recht klein - wahrscheinlich wurde nicht mit solch einem Volumen an Missions gerechnet?



Coolia

koppi
26.02.2004, 15:08
Hoi Coolia und auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Hab zwar aktuell diese Missionen nicht gespielt aber zur Salzproduktion folgendes:

Eine Salzmine kann bei voller Auslastung 12 Kanister Salz pr Jahr herstellen. Für 40 Kanister Salz reichen daher vollkommen 4 Salzminen und diese sollten in dieser Mission auch baubar sein. Wichtig dabei ist die Wege sollten so kurz wie möglich sein.
Also 4 Salzminen in der Nähe ein Lager auf Salz annehmen und einen Inspektor.
Wenn du effizient arbeiten willst verbindest du den Salzproduktonsteil nicht mit dem Rest der Stadt. Wenn du Salz in einer Mühle brauchst stelle Salz auf holen in der Mühle.

Zur Jade:
Möglicherweise kannst du keine Jade importieren, aber wenn Jadeschnitzer zur Verfügung stehen und Xi Wang Mu, kannst du Xi Wang Mu die Werkstätten segnen lassen und so geschnitzte Jade produzieren.

Manche Abenteuer lassen sich halt nur lösen in dem man alle Möglichkeiten ausschöpft.

Manchmal lässt sich eine Mission auch nicht weiterspielen weil das Save zerstört ist. In solchen Fällen hilft regelmässiges Speichern dann kann man leicht einen Schritt zurückgehen.

Coolia
26.02.2004, 16:18
@Koppi



Hallo und vielen Dank für Dein Willkommen!



Leider passen nur drei Salzminen in diesem Spiel auf den vorgegebenen Platz und darum ist es mir mit allen Tricks nicht gelungn die erforderliche Menge herzustellen.



Ich werde noch einmal nachsehen ob es möglich ist Jadeschnitzereien zu errichten, da aber absolut kein Platz dafür in Lagerhäusern zu finden war gehe ich mal davon aus dass es so nicht klappt - aber ich versuche es.



Danke



Coolia



Diese Nachricht wurde geändert von: Coolia, 26.02.04 - 18:16

Coolia
26.02.2004, 17:18
@Koppi again:



Thanx für den Tipp mit den Salzminen - es hat geklappt. Ich muss wohl wirklich die Lagerhäuser zu weit weg errichtet haben - jetzt habe ich die erfolderliche Mehnge erreicht - super!!!



Leider finde ich die Miision nicht, in der ich Jade beötigte - das mit den Ahnen ist wirklich nicht so mein Ding - irgendwie spinnen die (finde ich) :D



Gruss



Coolia

koppi
26.02.2004, 17:33
@Coolia freut mich das es geklappt hat :)

Zu den Ahnen:
Ich achte immer darauf das diese nicht so glücklich sind damit gleich zwei erscheinen.
Sonst hab ich eigentlich keine Probleme damit.

Coolia
03.03.2004, 16:24
Noch einmal zu Long Lei Tong:



kaum sind zwei Vorgaben erfüllt - säuft die ganze Karte ab - ich hasse so etwas :(

Manni
03.03.2004, 16:32
Kann nur beipflichten.....*Dir-voll-zustimm*, wobei dies auch für Erdbeben und andere Überraschungen gilt.
Ist grad so, als würde ein Stenkerer die Kuchen am Buddelkasten zertreten...! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

MfG
Manni

Coolia
03.03.2004, 17:05
@ Manni:

stimmt genau - es macht ja Spass auch wieder aufzubauen (ist mir lieber als kriegerische Stämme) aber was zuviel ist ist zu viel. So werden die schönsten Missions ätzend

omnibus
03.03.2004, 18:46
Die Fluten in der Kampagne Lang Lei Tong - 1. Mission -kommen genau einmal nach 12 Jahren per Event - und kurz danach ein nettes kleines Erdbeben.

Überschwemmungen und Erdbeben gibts auch im richtigen Leben genau im falschen Augenblick.

Und ich denke das gerade der Städtebaumeister</U> mit den Problemen wächst. Zumal wenn man in diesem Stadium einer Mission reichlich Geld und Material haben sollte.

MfG

Keh-Ping-Meh

Manni
03.03.2004, 18:59
**Überschwemmungen und Erdbeben gibts auch im richtigen Leben genau im falschen Augenblick**

Völlig richtig! Aus dem</U> besonderen Grund habe ich meinen Wohnsitz auch in katastrophenfreies</U> Gebiet verlegt. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

Coolia
03.03.2004, 19:11
Die Fluten in der Kampagne Lang Lei Tong - 1. Mission - kommen genau einmal nach 12 Jahren per Event - und kurz danach ein nettes kleines Erdbeben.Überschwemmungen und Erdbeben gibts auch im richtigen Leben genau im falschen Augenblick.Und ich denke das gerade der Städtebaumeister</u> mit den Problemen wächst. Zumal wenn man in diesem Stadium einer Mission reichlich Geld und Material haben sollte. MfGKeh-Ping-Meh







:roll: