Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung und Absturz bei DEK


elianchen
21.02.2004, 11:49
Hallo ihr Technikchenies!

Also ich hab jetzt seit langer Zeit wieder mal angefangen, den Kaiser zu spielen, lief auch einige Tage tadellos.

Dann gestern auf einmal, mitten in der Kampagne, ist das Spiel weg und folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!
Program:C:\Programme\ SIERRA\EmperorDAdRdM\Emperor.exe
abnormal program termination

Als ich dann das Spiel nochmal startete, konnte ich den Autosave weiterspielen, aber nach max. 2 min passierte genau das selbe. Und das immer wieder, habs etliche male versucht.

Heute wieder dasselbe. Jetzt hab ich den kompletten Kaiser gelöscht bzw. deinstalliert und neu installiert. Funktioniert aber immer noch nicht. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, was ich sonst noch tun kann.

Ist das sonst noch jemandem passiert? Was kann ich sonst noch tun? Bitte um Ratschläge.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
elianchen

Manni
21.02.2004, 12:01
Hallo Eli,

nichts leichter als das!
Schreib mir mal`ne PM mit Deiner Mehl.......ich schicke Dir dann die Rannteim zu. Das Ding hat als Sipp 1.3 MB und nennt sich VB 6 Rannteim.

Nun denn........:)

MfG
Manni

masterplaner
21.02.2004, 14:11
@Manni Mitte VB Runtime kannste da nix machen is VC++@ eliIch schätze da müsstest Du mal die msvcp60.dll erneuern hatte ich auch schon mehr mals. Ob der Fehler nu beim BS oder beim Kaiser liegt kann ich auch nich genauer sagen

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 21.02.04 - 15:23

Manni
21.02.2004, 14:17
Hallo Masterplaner,

wenn Du`s sagst, glaube ich es ungeprüft! :):):)
Geschadet hätte es jedenfalls nicht.

Besagte dll habe ich auf Halde hier, aber als msvcp60.dll.............also weiterhin eine PM Elianchen! Ich erklär Dir auch exakt, was damit zu machen ist!

Alles von masterplaner gelernt!!!!!!! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG
Manni

elianchen
21.02.2004, 14:28
Hallo!

Vielen Dank für eure rasche Hilfe.

Also diese komische dll hab ich nicht auf meinem Rechner, lt. Suchergebnis.

@Manni: pm ist unterwegs


LG
elianchen

masterplaner
21.02.2004, 14:31
Wenn Du sie von Manni hast erst noch mal neu Starten is zur Vorsicht immer besser. Mal nimmt er sie ohne Neustart mal nur mit Neustart

Manni
21.02.2004, 14:33
@masterplaner,

danke, dassde noch die Null rangemacht hast..........bitte sauber arbeiten!! :D

MfG
Manni

masterplaner
21.02.2004, 14:38
@Manni

sorry hatte die jenaue Bezeichnung nich im Koppe, habs nur mal so jetippt......... nie wieder mach versprech

Manni
21.02.2004, 15:17
@masterplaner,

naja....wollte nich "mahnen", aber issja verdammich wichtig bei dem Heikel-Zeugs. :roll:

Wohin "verschwinden" eigentlich die dll`s?
Versuch einer Erklärung:

Wie allgemein bekannt, drehen die Festplatten in teils rasanter Geschwindgikeit. Da kann es schon mal passieren, dass sonne dll sich durch die immenseZentrifugalkraft "löst" und hinten durch das Lüftergitter rausrutscht.
Nun haben die dll`s meisten wenig kb, sodass es äusserst schwer fällt, auch bei gründlichster Suche,die wieder zu finden.....zumal bei Teppichboden.

MfG :)
Manni

masterplaner
21.02.2004, 15:20
@Manni

Du hast noch die lieben kleinen Vierbeiner vergessen die sich Grischa, Muck, Tiger, Maui usw. nennen :D

Aber mal Spaß beiseite die können schon mal bei Deinstallationen mit gelöscht werden ohne das gefragt wird, ob diese Datei gelöscht werden soll.

elianchen
21.02.2004, 16:00
Ich bin jaa soooo dämlich!!!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gif
Dämlich ist ja gar kein Ausdruck für!

Also ich hab jetzt ganz brav die dll von Manni installiert. Dann dacht ich mir,
ich installiere grad auch den Patch mit, weil den hab ich noch nicht. Das hat allerdings nicht funktioniert. Dann dachte ich mir, den brauchts eh nicht

So, alles passiert, fange das Spiel an und es funktioniert tadellos,
ewig, kein Absturz, alles paletti. Ich habe da allerdings nix gebaut, sondern
nur geschaut, obs jetzt läuft. Dachte mir, wunderbar, es funktioniert.

Fange an, meine Stadt weiter aufzubauen. Tja, was soll ich sagen,
ich baue eine gewisse Handelsstation - und peng - Spiel weg - die altbekannte Fehlermeldung. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

Dann dacht ich mir, ich schau doch nochmal wegen dem Patch.
Informiere mich mal, was für Fehler der beheben soll. Tja da les ich doch glatt,
dass die Handelsstation Lhasa für Abstürze sorgt. :eek:
Dann war mir natürlich alles klar. Jetzt im nachhinein muß ich sagen, dass das Spiel erst dann abstürzte, als ich diese Handelstation baute. Weil ich war da grad mittendrin im bauen diverser Handelsstationen und hab da immer gleich weitergebaut.

So jetzt bin ich sowas von angefressen auf mich selber, ich könnt mir glatt in den Hin.....
beissen..... grummel

Was sagt man dazu? Hätt ich mich vorher über den Patch informiert, hätte ich nie ein problem gehabt und euch keine Zeit gestohlen. Tja, was soll ich sagen?
Es tut mir leid!!! :(

Und trotzdem: Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! :kiss:http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

LG
elianchen

masterplaner
21.02.2004, 16:15
Nobody is perfect :D

Aber für sowas iss man ja da

Manni
21.02.2004, 16:31
Aber Eliaaaaaaaaaaanchen...griasdi.......das ist doch kein Beinbruch!
Dass nun die dll drin ist (und wahrscheinlich drin WAR, aber da "versteckt" also unsichtbar, es sei denn Du schaltest auf sichtbar um) schadet auf keinen Fall.

Mühe? Arbeit? Zeitdiebin? I bewahre doch Mädel! :)

Prima, dassde Fall doch alleinegelöst hast! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

MfG und Pfüat di
Manni

koppi
22.02.2004, 22:59
@Elianchen
kein Grund für eine Entschuligung.
Obwohl ich den Fehler kenne bin ich auch schon mal drauf reingefallen !

Also besser fragen, gemeinsam haben wir sicher ein besseres Gedächtnis.