Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kaiser jetzt langsam mit GeForce


masterplaner
19.02.2004, 09:19
Moins,


Wollte nur mal fragen, ob irgend einer von Euch schon mal ein ähnliches Phänomen bemerkt hat.
Das mehr oder weniger Problem ist folgendes: Nach dem ich meine alte Grafikkarte Rage Fury Pro VIVO 32MB gegen eine GeForce2 MX/MX 400 64 MB eintauschen muste, kriecht mein Kaiser nur noch so dahin. Habe denneuen Treiberder Geforce, DrX 9 und auch XP seitdem auch schon mal neu aufgespielt, aber alles bleibt beim alten, der Kaiser(mit 100% Spielgeschwindigkeit) kriecht.
Vielleicht hat ja einer von einen Rat bin für alles offen.

thx

BengJaming
19.02.2004, 09:39
Ich kann Dir zwar nun nicht wirklich helfen, aber ich kann Dir bestätigen, daß die Grafikkarte eine Menge mit der möglichen Spielgeschwindigkeit zu tun hat - da gibts die tollsten Phänomene. Eigentlich sollte es aber mit ner GeForce2 keinerlei Probleme geben. Das wundert mich schon. Vielleicht ist aber die Karte nicht ganz in Ordnung? Ich hab hier so was ähnliches mal mit ner Matrox Millenium Dualhead erlebt - da lief fast alles problemlos - bis auf Dos-Boxen - die sind fast eingeschlafen. Ohne erkennbaren Grund. Nach wochenlangem Suchen und Probieren hab ich die Karte rausgeschmissen und durch ne GeForce ersetzt - und Problem war weg.

masterplaner
19.02.2004, 10:01
Danke für die schnelle Antwort. Es ist gut zu wissen, dass andere Leute so etwas ähnliches auch schon mal erlebt haben. Ne neue Karte wirds nicht gleich, denn wird halt weiter gekrochen. Bei niedriger Auflösung gehts ja noch, nur darf die Stadt nicht al zu groß werden.

Diese Nachricht wurde geändert von: masterplaner, 19.02.04 - 11:01

Manni
19.02.2004, 10:07
@planchen,

haste den 53.03 vidia drin?

tobing
19.02.2004, 10:17
Hmm - Stadt gross => langsam - Auflösung hoch => langsam - riecht nach wenig Hauptspeicher. Wieviel Memory haste denn drin in dem Zossen?

Seebaer
19.02.2004, 10:31
Ahoi Masterplaner





Hast Du die alten Treiber restlos entfernt? Für deine Graka sind alle Treiber nach 45.23 uninteressant.





Grüße





Seebaer

masterplaner
19.02.2004, 10:44
@Manni


Installierter Treibernv4_disp (6.13.10.2942 - nVIDIA Detonator 29.42) hatte den vor drei Wochen gezogen

@tobing

RAM = 640MB
Proz 1900 Athlon XP

@Seeber
Hatte gerade aufgrund nes Viruses (ausser FH) neu installiert und denn den Treiber gleich sauber draufgebracht

Seebaer
19.02.2004, 11:07
Ahoi Masterplaner





Nimm den 43.00, das soll der beste sein fürG 2-4. Der 29er ist schon zu alt.





Grüße





Seebaer

Manni
19.02.2004, 11:09
@Seebaer,

ich kann nich so ganz erkennen, wieso der 53.03 sinnlos wäre?!:roll:Man "soll" immer den Neuesten, das predigen sämtliche Modds in allen Foren.........

MfG und AHOI!
Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 19.02.04 - 12:10

tobing
19.02.2004, 11:24
Die aktuellen nVIDIA-Treiber (heissen jetzt ForceWare)gibt es hier: http://www.nvidia.de/page/windows_driver_downloads.html - das sind zwar 'nur' die Referenztreiber, aber die tun's üblicherweise mindestens so gut wie die Treiber vom Boardhersteller.

masterplaner
19.02.2004, 11:30
<FONT >@tobing

THX für den Link, habe hier http://download.guru3d.com/detonator/nen 53.06 gefunden scheint noch neuerer zu sein.
Kann eh nur Referenztreiber nehmen, da beim Boardhersteller keine neuen Treiber vorhanden sind und auf NVidia verwiesen wird.

tobing
19.02.2004, 11:36
Ist ja seltsam, wieso haben die einen neueren Treiber als nVidia??? Ist das vielleicht beta? Zumindest sieht es so aus, dass der 53.06 nicht WHQL-zertifiziert ist, der 53.04 hingegen schon... würde ich also im Zweifelsfall den nehmen.

masterplaner
19.02.2004, 11:45
Der 56.55 ist auch zertifiziert. Ist irgendwie komisch ebend stand noch ein Beta hinter und jetzt nach 3-5 aktualisieren und neustarts der Seite steht dess hier Forceware 56.55 Windows 2000/XP WHQL (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=737)
*???*

Seebaer
19.02.2004, 13:21
Ahoi Manni





Die FX werden nur noch für die FX Grakas optimiert. Damit diese schneller werden, werden ein paar Schummeleien eingebaut. Z.B ist AF etwas beschnitten sodas die Graka zwar schneller wird aber die Bildqualität mit AF etwas schlechter.





Grüße





Seebaer

Manni
19.02.2004, 13:39
Bei guru würde ich vorsichtig sein! Die waren schon immer etliche Nummern voraus......komischerweise.
Habe mich da mal durch einige Kritiken/Beurteilungen gelesen....da haben einige Leute Pech gehabt mit den SUPERtreibern. Also Vorsicht!
Ich würde also NIE einen Höheren nehmen, als von Vidia vorgeschlagen.

MfG
Manni

tobing
19.02.2004, 13:47
beipflicht.

masterplaner
19.02.2004, 15:48
na mal sehen habe ja noch nix installt habe ja erst mal die Treiber gezogen. Dauert ja auch seine Weile