Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geheimes Projekt


Eleonore
17.02.2004, 06:47
Wie ich im 2. Teil (1. Kolonie Kreta) an Skulpturen komme, ist mir ein Rätsel.

Ich hab schon den 1. Teil nochmal gemacht und über 50 Skulpturen herstellen lassen. Keiner braucht sie aber und so kann ich sie nicht zum Verkauf einstellen (außer Palaikastron und der ist Rivale).

Grüße
Elli

SuperNicky
17.02.2004, 09:50
Hallöle, leider kann ich dir das auch nicht sagen, weil es schon ziemlich lange her ist, dass ich das gespielt habe. Aber ich weiß jedenfalls noch, dass ich es durchgespielt habe, und es deshalb klappen muss.
Vielleicht meldet sich ja Vusel, die hat das "Geheime Projekt" zusammengebastelt und weiß es bestimmt noch.

Manni
17.02.2004, 12:11
Hallo Eleonore,

kann mich leider auch nicht mehr so dran erinnern.
Die Frage nach Schwierigkeit in der Du spielst erübrigt sich eigentlich, da das Teuer in 3 Kategorien getestet wurde, also laufen MÜSSTE.
Hab schon Vusel alarmiert deswegen.
Kann mich auch demzufolge nur SuperNicky anschließen....lief bei mir auch wie`n Uhrwerk durch.

MfG
Manni

BengJaming
17.02.2004, 12:31
<H5>Habs auf Olympier gespielt - und es ging. Nur erinnern tu ich mich nicht mehr, wie. Gucke heute abend aber gern noch mal in die saves.

Kann es sein, daß man die Nachbarn überfallen - bzw. freundlich bitten muß? Ich meine mich zu erinnern, daß auf Handelswegen an Skulpturen nicht immer dranzukommen war.</H5>

Eleonore
17.02.2004, 12:57
Das ist ja das Problem. Keiner verkauft Skulpturen. Darum kann ich auch nicht darum bitten. Ich spiele auf Anfänger (schwieriger hab ich mich noch nicht getraut).

Testomate
17.02.2004, 12:59
Hast du auch die Reihenfolge beachtet? Soweit ich mich erinnere, steht bei der Missionsauswahl nach ersten Mission, welche Kolonie man als erstes spielen sollte. Liegts evtl. daran, dass du nicht die genommen hast, die vorgeschlagen wurde?

BengJaming
17.02.2004, 13:07
<H5>Plündern?</H5>

Eleonore
17.02.2004, 13:10
Doch hab ich geprüft, hier führt dich der Weg zuerst hin.

Zum Plündern: Ich kann doch nur das plündern, das der Gegner herstellt? Oder???

Vusel
17.02.2004, 13:27
Hallo Eleonore,

es ist ja auch für mich schon eine ganze Weile her...
1. wofür benötigst Du denn diese Skulpturen? (Tempelbau)
2. kannst Du Bildhauerwerkstätten bauen?
3. In welchem Jahr seit Gründung der Kolonie spielst Du jetzt....

LG
Vusel

rot000001
17.02.2004, 13:51
Moin Eleonore,





kann dein Prob. nich nach vollziehen. Du mustest doch inner 1. Epi. Waren sammeln, für die Kolonie, unter anderem 8 Skupturen. Wenn Du in der 2 Epi. ein Lager gebaut hast, bekommst Du die 8 Skulpi. doch von Deiner Heimatgemeinde. Die brauchst Du dann für Athene's Tempel.





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 17.02.04 - 14:51

Testomate
17.02.2004, 13:54
Also die Andforderungen für die zweite Mission (1. Kolonie) sind:



320 Öl

320 Wolle

250 Wein

60 Reiter

6 Triemen

Heiligtum der Athene



Die acht Skulpturen für Athenes Tempel kriegst du geschenkt im Laufe der Mission.

Wozu brauchst du noch mehr?





EDIT: rot000001 war schneller :)



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Testomate, 17.02.04 - 14:54

Eleonore
17.02.2004, 15:52
Entschuldigung!!!!

Ich habs jetzt nochmal durchgespielt, und in der 2. Mission die Skulpturen geschenkt bekommen. Keine Ahnung, wo die beim ersten mal geblieben sind. (Wahrscheinlich hab ich sie an den Gegner verschenkt.

Grüßle Elli
(Ich frag jetzt immer erst, wenn ich 1 Woche an einem Problem hänge)

Manni
17.02.2004, 16:07
Hallo Eleonore,

Kleiner Faux pas...kann ja vorkommen, issja allen schonmal.........

Es ist immer ratsam, da man nie weiß WANN Schenkungen eintrudeln, sobald als möglich, sofern`n paar Männekins rumstehn, auf Verdacht schonmal`n Lager mit Annehmen-Auf-Alles einzurichten.
Denn gehen einem solche Sachen nicht durch die Lappen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif:)

MfG
Manni

rot000001
17.02.2004, 16:48
(Ich frag jetzt immer erst, wenn ich 1 Woche an einem Problem hänge)







muss Du nich, wenns klemmt einfach fragen. Haben alle ma klein angefangen:D

Manni
17.02.2004, 18:47
Außerdem....vor einer Schenkung kommt einen Schenkankündigung (immer?)soweit ich es in Erinnerung habe. Spätestens JETZT sollte das Lager stehn.

**Keine Ahnung, wo die beim ersten mal geblieben sind. (Wahrscheinlich hab ich sie an den Gegner verschenkt** .........muss wohl, denn selber loofen können die Figuren nich! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.clown.gif

MfG
Manni

Testomate
17.02.2004, 19:36
Wenn man keinen Platz in Lagerhäusern hat, bekommt man zweimal eine Mitteilung über das Geschenk. Beim dritten Mal nehmen die Städte das Geschenk wieder mit nach Hause.

Lucilla
17.04.2004, 19:11
Hallo zusammen liebe Posi-Zeusianer.

Es ist zum Heulen! Ich hänge schon wieder mal fest. Dieses Mal in einer Heimat-Episode des "Geheimen Projekts". Es ist die dritte Episode - Willkommen zurück in Kythira - wo man 8 Handelspartner braucht.

Ich werde ständig überfallen und besteche, was des Zeug hält.Ich überfalle ständig und nie reicht es aus. Ich habe Ares und seine Gang mitgenommen und meine 144 Wagenmännlein. Wieso reicht das nicht, wenn der Gegner nur 2 oder 3 Schilde hat? Versuch mit obiger Mannschaft und zusätzlich 6 Fregatten in einer Stadt mit "Seezugang" - nix geht.

Die Bestechungsgelder zehren so langsam meine Reserven auf.( Diese ewige Kämpferei ist mir zu nervig)

Manchmal verstehe ich bei Zeus-Poseidon nur noch Bahnhof.

Lucilla

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucilla, 17.04.04 - 20:13

sash_dc
18.04.2004, 01:00
Hallo Lucilla,

Du kannst manche Städte nicht erobern (egal wieviel Schilde), bis du die Nachricht erhältst 'Militärabbau in XY'. Du kannst diese Städte natürlich plündern, solltestsie aber vielleicht ehernichtweiter provozieren, sondern abwarten, bis deine Chance kommt. Die vielen Überfälle auf deine Stadt könnten an deinen eigenen Überfällen liegen.

MfG
sash_dc

Lucilla
19.04.2004, 07:52
@ sash dc

Ich habe nochmal alle Stadtnachrichten durchgeackert (300 und nochwas) und habe dann die Meldung "Militärabbau" gefunden. Ist mir wohl seinerzeit entgangen. Nun hat alles geklappt wie geschmiert. Vielen Dankfür den Hinweis.

Lucilla

Lucilla
20.04.2004, 18:26
Hallo zusammen,

ich habe das "Geheime Projekt" nun endlich abgeschlossen. Was eine Arbeit!!Ich fand die Sammelmengen allerdings etwas sehr üppig. War ermüdend, so ewig zu warten, bis auch die 20 oder mehr Warenlager mit irgendwas vollgestopft waren, wenn alles andere längst erledigt war. Die Story und die Texte haben mir dagegen sehr gut gefallen. mal sehen, was ich als nächstes in Angriff nehme.

Viele Grüße

Lucilla

sash_dc
21.04.2004, 17:04
Schön, dass es geklappt hat.
Ja, Auswahl hast du hier wirklich genug, was du als nächstes spielen kannst. Oder dachtest du gar ans Basteln deines nächsten Teuers? ;)

Lucilla
29.04.2004, 02:34
Hallo sash dc,

was mir gerade einfällt - kann man im Editor eigentlich irgendwo einstellen, ob eine Stadt zu erobern ist oder nicht. Ich habe noch nichts dergleichen gefunden.

Lucilla

Kleinmanny
29.04.2004, 07:05
moin Lucilla



soweit ich mich erinnern kann, musst du nur die Schilderanzahl auf sechs stellen.

Wenn sie dann irgendwann erobert werden soll, aber nicht den Millitärabbau vergessen sonst rennt man immer wieder vergeblich an :)

Eleonore
14.12.2008, 08:12
So hallo,

dank Kleinmanny hab ich das Spiel jetzt wieder rausgekramt.

Und was glaubt ihr? Mir ist das mit den blöden Skulpturen schon wieder passiert.

Ich Doofi ..... ;)