Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bildungseinrichtungen


cassandra2
16.02.2004, 06:56
Hallo an die Fachleute



Ich bin gerade bei "gigantische Vorhaben" (Wahnsinsvorhaben wäre ein besserer Titel :D ) Dabei ist mir aufgefallen, daß aus mehreren Uni´s keine 2 Wissenschaftler rauskommen.

Ich hab mir von Vusel und Koppi die lange Strasse abgeschaut. Ca 34 Häuser (2100 Einw) und am Ende Bibl,Arch,Brunnen und UNI. Am anderen Ende dann für alle Strassenzüge zusammen Museum, Obs und Labor. Hab ich jetz mehrere Strassenzüge kommen nur noch aus EINER Uni Kuratoren UND Astrologen.

Gehobene Anwesen brauchen aber 3 (oder waren es 4?) Bilbungseinrichtungen und die gibt die Uni in diesem Strassenzug aber nicht her. Was mach ich falsch????



LG Cassy

BengJaming
16.02.2004, 08:38
Hallo Cassy2,

eine genaue Übersicht bekommst Du, wenn Du Dir mal die Detailkarten bei der Bildung anschaust - also auf den Bildungs-Button und dann oben die verschiedenen Spezialkarten mal durcklicken. Dann weißt Du sofort, wer Dir fehlt.

Ich vermisse in Deiner Aufzählung die Erfinderwerkstatt bei den Häusern. Vielleicht liegts ja daran.

cassandra2
16.02.2004, 09:04
Hallo BJ

Es fehlt niemand. Bei den einfachen Strassenzügen bau ich immer nur Bib und Uni, erst bei gehobenen Wohnungen kommt noch die Erfinderwerkstatt dazu.

Ich hab 2 Strassen Mietshäuser dann 1 Strasse gehobene Wohnungen und dann wieder 1 Strasse Mietshäuser (von links nach rechts) Die erste Uni schickt auch fleißig Kuratoren UND Astrologen los. Aber die Uni´s die ich später gebaut hab eben nicht, da kommen nur Kuratoren raus. Also, Strasse 1 ist grün und Strasse 2,3und4 sind Rot.

Manni
16.02.2004, 09:11
Hallo Cassy,

Beng hat richtich!
Auch bei UN-Gehobenen brauchst Du die Finderwerkstatt!
Setze mal probeweise EINE zunächst ans Ende von sonnem Straßenzug und harre der Wunderdinge die dann</U> passieren.............:eek::):kiss:;)

MfG
Manni

Vusel
16.02.2004, 09:20
Hallo Manni,

tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen....
Wenn man eine Uni hat, dazu ein Observatorium UND ein Museum, kommen aus der Uni Kuratoren und Astrologen heraus. Zusammen mit der Bibliothek deckt dies das Bildungsbedürfnis der einfachen Wohnungen ab. Ich baue dort nie eine Erfinderwerkstatt und meine einfachen Wohnviertel funktionieren einwandfrei.

Liebe Grüsse
Vusel

Manni
16.02.2004, 09:25
Hallo Vusel,

tatsächlich?
Da ich meist in Geld schwimme und den Mammon meinen fleissigen Männekins zu verdanken habe, erweise ich mich als spendabler Mensch und gönne denen auch watt Unnützes.
Richtich mag`s so sein wie Du`s sagst.....ich glaubs Dir auch.........nu habbichs mir so anjewöhnt.........:):massa:

MfG
Manni

Vusel
16.02.2004, 09:28
Aber sicher Manni,

kann doch jeder machen, wie er will.
Es ging ja auch nur darum, ob es sein muss....
wie beim Arzt und den gehobenen, nicht? ;)

Liebe Grüsse
Vusel

Manni
16.02.2004, 09:32
Hallo Vusel,

**wie beim Arzt und den gehobenen, nicht?**

DANKEEEEEEEE! ....fürs draufdrücken auf die Eiterblase!! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif
Ich WUSSTE, dassich diss nochmal auf`s Brot kriege!!

MfG
Manni /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.clown.gif

SuperNicky
16.02.2004, 10:01
Hi, Cassy, ich habe den oder einen ähnlichen Effekt bei mir auch schon öfter beobachtet, und ich glaube es handelt sich evtl. um einen bösen BUG.
Ich baue meine gehobenen Wohnviertel immer so, dass ich 6 Häuser in einer Reihe habe, an einem Ende eine Uni, am anderen Ende das Observatorium und an diesem Ende irgendwie mittig das Museum. Die Astronomen kommen also aus der Uni und laufen an den Häusern entlang auf ihrem Weg zum Observatorium und zum Museum.
das läuft meistens prima.
Manchmal und total sinnlos komman aber auf einmal keine Kuratoren mehr aus einigen Unis. Dann sind die Reiter futsch. Und das gibt sich auch nicht von selbst wieder, sondern ich muss dann das Museum abreißen und nachdem der letzte Kurator von der Karte verschwunden ist, wieder neu bauen.
Ich halte das wie gesagt für einen Bug.

cassandra2
16.02.2004, 11:19
Hi SuperNicky

Wenn das tatsächlich ein Bug ist hat er mich bis dato nicht gestört, aber nu wollten sich die gehobenen Wohnungen partou nich weiterentwickeln und DAS hat nich nun doch geärgert. Ich werd heute Abend mal ein paar ältere Save´s kontollieren ob das da auch so ist.



@ Manni

Schadanfreude ist die reinste Freude ;) ;)



LG Cassy

SuperNicky
16.02.2004, 11:40
Ja, das isses ja gerade. Nicht nur, dass sich die Häuser nicht weiterentwickeln, wie gesagt, bei mir hat das gelegentlich zu einer Rückentwicklung geführt. Und so kommt man natürlich nie zu seinen 128 Reitern....

BengJaming
16.02.2004, 11:56
<H5>@SuperNicky

Bist Du ganz sicher, daß das keine andere Ursache hat? Ich habe beobachtet, daß vor allem auf hoher Schwierigkeit schon minimaler Arbeitsmangel genau solche Effekte hervorruft. Bei einer durchweg stabilen Stadt und voller Besetzung hab ich da noch nie Probleme gehabt.</H5>

SuperNicky
16.02.2004, 12:06
Und ich habe noch nie auf hoher Schwierigkeit gespielt (ich Feigling). Aber nein, ich konnte wirklich keinen logischen Grund für den Effekt ausmachen.

Testomate
16.02.2004, 12:48
<H5>@SuperNickyBist Du ganz sicher, daß das keine andere Ursache hat? Ich habe beobachtet, daß vor allem auf hoher Schwierigkeit schon minimaler Arbeitsmangel genau solche Effekte hervorruft. Bei einer durchweg stabilen Stadt und voller Besetzung hab ich da noch nie Probleme gehabt.</H5>

Das ist bei niedrigeren Schwierigkeitsgraden aber auch so. Ich hab schon Häuserblocks einfallen sehen, nur weil ein Brunnen nur 3 von 4 Arbeitern hatte.



Den Effekt, dass partout keine Leute aus Bildungseinrichtungen kommen, kenne ich aber auch. Besonders bei Kuratoren. Ich hab mir meist mit einem Umsetzen des Museums geholfen. Mir war manchmal so, als ob es einen Maximalabstand zu den Unis gäbe.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Testomate, 16.02.04 - 13:48

Vusel
16.02.2004, 16:40
***DANKEEEEEEEE! ....fürs draufdrücken auf die Eiterblase!! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif Ich WUSSTE, dassich diss nochmal auf`s Brot kriege!!MfGManni :massa:****


isses nich schön? Isses nich wunder-, wunderschön wie wir uns verstehen??????:kiss:

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 16.02.04 - 17:41

Manni
16.02.2004, 17:11
Musst imma`s letzte Wort ham wa?

Nich spämmen bitte!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 16.02.04 - 18:12

Vusel
16.02.2004, 17:16
wennich jetzt nich antworten würde, hättest Du das letzte Wort....:)

rot000001
16.02.2004, 17:19
ähmmm...........*kopfkratz* nu seid Ihr OT:eek:

Vusel
16.02.2004, 17:21
Stimmt....aber sags nicht weiter!!!!http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

koppi
16.02.2004, 20:08
Warum laufen nicht alle Kuratoren zur Bibliothek ? Ist wie bei Zeus mit dem Stadion.
Seit dem ich darauf achte das meine Bibliothek oder Stadion weit genug entfernt sind funktioniert es.

Dies stammt aus einem alten Postig von mir bei Sierra:



Ich habe noch einen sehr interessanten Artikel bei Heavengames gefunden.

Wettkämpfer laufen zu einem Stadion und versorgen so die Häuser mit zusätzlichen Kulturpunkten. Ist das Gymnasion aber in einer Reichweite von 17 Einheiten zum Stadion produzieren alle anderen Gymnasien keine Läufer zum Stadion.

Also wenn ihr Probleme mit der Kulturversorgung habt achtet mal darauf.

Hier der gesamte Artikel vor allem den Artikel von Nero Would sollt ihr lesen.

http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=st&amp;fn=12&amp;tn=61&amp;f=12,61,1,0&amp;st=10http://caesar3.heavengames.com/cgi-...12,61,1,0&amp;st=10 (http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=st&amp;fn=12&amp;tn=61&amp;f=12,61,1,0&amp;st=10)

cassandra2
17.02.2004, 06:30
Also, ich hab gestern Abend Vusels Tip, bezüglich abreißen, ausprobiert. Man wartet bis dann Kuratoren und Astrologen anfangen auf rot unzustellen und baut die Uni wieder an den gleichen Platz. Und siehe da, ab da löft et wie jeschmiert und scheint auch nicht mehr zusammen brechen zu wollen.

Ich hab mal in älteren Save´s nachgeschaut, dieses Problem war bis dato aber nirgendwo aufgetaucht, scheint also ein temporärer Bug zu sein (oder ich hatte durch Zufall alles richtig gemacht)



LG Cassy

Testomate
17.02.2004, 13:01
Ich hab das wie gesagt auch von Zeit zu Zeit. Kam in meinen Augen aber zu selten vor, als dass ich da grosse Nachforschungen angstellt habe, woher das nun genau kommt. Einfach abreissen, neu bauen und fertig. :)