Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Abenteuer: Geliebte Amazone


sash_dc
14.02.2004, 13:47
Hallo Städtebauer,





für alle Zeus-Freaks, die schon nervös im Zimmer auf und ab laufen, grundlos vor die Tür gehen, sich morgens eine Dose Fleisch auf den Teller tun und der erstaunten Katze das Müsli in die Schale schütten. Das Leben hat wieder einen Sinn. Es gibt Nachschub. (...Und kann euch die Zeit bis zum nächsten GADT-Teuer verkürzen.)





Das neue Abenteuer *Geliebte Amazone* ist jetzt verfügbar. Wieder einmal eine Reise ins antike Griechenland mit all seinen liebenswerten Gestalten, Sagen, Völkern und Überraschungen.





Errichtet ein neues Reich und behandelt eure Nachbarn gut, damit auch alle zufrieden sind. Mit viel Diplomatie, klugem Handel und taktischem Geschick sollte es eigentlich mit dem Frieden schon klappen. So Götter wollen...





Viel Spaß beim Bauen und Spielen!!!
sash_dc

Peroklos
17.02.2004, 21:00
Hallo sash_dc http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Herzlichen Dank für Dein Neuestes...*habschongesaugt*

Weisste, das is wirklich nett, dass Du für Nachschub sorgst, denn
das GADT-Team befindet sich momentan in einer schöpferischen Pause http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

Freu mich auf das neue Ateuer http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif

LG
Pero

Kleinmanny
18.02.2004, 22:09
Hallo

der Anfang ist schon mal nciht schlecht und es macht Spaß. Mal sehn wieweit ich noch komme, bevor wieder Pause angesagt ist.



Mach weiter so :D

Avra
18.02.2004, 22:50
<FONTcolor=#000066>

@ sash_dc

hab es mir gesaugt und gleich begonnen. Die Karte gefälllt mir sehr gut. Scheint genug Platz für eine tolle Stadt zu sein. Kann blöderweise nicht weiterkommen, weil zur Zeit anderweitig eingesetzt. Aphrodite soll Abhilfe schaffen, biiiiiitte. Freu mich irrsinnig auf Weiterbau dieser Stadt.

sash_dc
21.02.2004, 20:49
Muss ja auch mal sein, Peroklos. Umso besser wird dann am Ende das Ergebnis.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Avra
23.02.2004, 18:24
Hallo Leute, ich würde Hilfe gut gebrauchen können und zwar:
Kolonie Kalydon. Gefordert werden 20 Körbe Seeigel für die Heimatstadt. Ich komm einfach nicht dahinter, auf welche Weise geerntete Seeigel durch das Sumpfgebiet in die Stadt gelangen sollen. Es gibt auch Seeigel in dem winzigen Weiher im fruchtbaren Gebiet, dort paßt allerdings kein Seeigelkai hin. Hat sich schon jemand mit dieser Kolonie beschäftigt? Für einen guten Rat sende ich gerne 16 Einheiten Wein. (Davon hab ich sowieso zu viel :D)

rot000001
23.02.2004, 19:01
Moin min Deern,
warum willst Du die Seeigel in die Stadt schaffen?????????
Die Aufgabe lautet: 20 Körbe Seeigel für die Heimatstadt zu sammmeln.
Wenn Du 20 hast, klickste auf sammeln und dat wars. Du brauchst 1 Seeigelkai; 1 Lager für Nahrung und 1 Inspektor; dieses kannst Du links unten im Sumpf bauen.

Avra
23.02.2004, 21:01
@ rot000001: Genial (und ganz schön fies vom sash_dc) Wein + 16 Wolle (davon hab ich auch zuviel)sind unterwegs http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Kleinmanny
24.02.2004, 21:35
Da kam ich auch ganz schön ins Grübeln, bis ich es dann einfach mal versucht habe ob ich da genug Platz habe. Hatte ja erst noch die Hoffnung das irgendwo mehr Wasser kommt, damit es einen Weg gibt....aber da war ja nichs.

Inwzischen hab ich es durch und muss sagen ein echt gelungenes Abenteuer. Viele Sachen nur durch plündern und oder fordern zu bekommen.

Hat echt Spaß gemacht.

Danke Sash :)

Antiope
26.02.2004, 00:30
<H5>Erst mal vielen Dank an Rot diese Methode hat super geklappt!

Allerdings bin ich auf noch etwas draufgekommen: Ihr braucht dieses Miniversorgungslager net mal abreissen nachdem ihr die Seeigel fürs Heimatdörfel gesammelt habt. Stellt einfach ein anderen Silo auf den Trockenen auf "Seeigel holen" und die Jungs wetzen los und holen die Delikatesse trotz Sumpf. Wenn das Dörfl (Kalydon) net so viel Einwohner hat, müsste es mit den (zugegeben kargen) Fleisch, den Seeigeln und etwas importierten oder erbettelten Käse über die Runden kommen.

Ich hab die Kolo jedenfalls hinter mir (war ein harter Brocken).

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 26.02.04 - 01:31

Kleinmanny
26.02.2004, 07:44
Und das hat echt geklappt....? Hab immer gedacht das die Silos Straßenverbindung zu den anderen brauchen, um an die Waren zu kommen.

Muss ich auch mal versuchen.

Dann noch viel Spaß beim Spielen Antiope

Antiope
26.02.2004, 16:16
<H5>Moin Kleinmanny!

Jo und wie! War selber ganz verwundert wie die losgewanzt sind und sich einen Weg durch den Sumpf gesucht haben. :o Mir ist lediglich mal eingefallen was bei der Beschreibung stand und zwar: "Sumpfgebiet kann zwar durchquert werden aber bebauen kann man es nicht!" oder so ähnlich. Ich lies jedenfalls das kleine Straßenstück und versuchte so knapp als möglich ne andere Straße (am Trockenen) zu den Sumpf führen zu lassen. Was die aber überhaupt nicht benötigt hatten, weil die Lieferantenheinis querfeldein liefen. Wichtig ist, das mindestens ein Silo auf "Seeigel holen" steht. Probier es aus wirst sehen.

Liebe Grüße und viel Spass in Kalydon. :D ;)

Antiope</H5>

cassandra2
26.02.2004, 17:12
Das funktioniert aber hoffentlich nicht auch bei den Lagerhäusern. Weil, dann bekomm ich nämlich bei meinem derzeitigen Spiel Probleme. Auf der einen Seite lagere ich ein und auf der anderen Seite verkaufe ich die Waren. Das wäre aber ärgerlich.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif

Lg Cassy

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cassandra2, 26.02.04 - 18:13

Avra
26.02.2004, 17:14
<FONTcolor=#000066>@ Antiope: tatsächlich. Bin zurück nach Kalydon und hab Deine Methode ausprobiert und siehe da: sie latschen mit ihren Karren beinhart durch nässeste Lacken, unsereins würde Gummistiefel anziehen oder zumindest die Füße heben. Das ganze Nahrungsmittelproblem ist gelöst und.... naja, ich werd das ganze sowieso späternochmals spielenund alles viiiiiel besser machen. Die Kolonie mit Herrn Kraken liegt mir auch ganz schwer im Magen.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 26.02.04 - 19:13

koppi
26.02.2004, 17:29
Hallo Cassy,

funktioniert natürlich auch bei den Lagerhäusern.

Ein Lagerhaus beim Produktionsbetrieb steht auf annehmen, ein anderes irgendwo in der Stadt auf holen. Der Karrenschieber vom holenden Lagerhaus wird auch ohne Strassenverbindung zum anderen Lagerhaus laufen und von dort die Waren holen.
Willst du dies aus irgendeinem Grund vermeiden musst du das Lagerhaus beim Produktionsbetrieb entweder ebenfalls auf holen stellen oder das andere auf annehmen.
Die Karrenschieber vom Handelsposten laufen nicht querfeldein und brauchen daher eine Strassenverbindung zu einem entsprechenden Lagerhaus.
Damit man trotzdem über diesen Handelsposten Waren effizient verkauft die weit weg produziert werden mache ich folgendes:
Wiederum ein Lagerhaus direkt beim Produktionsbetrieb auf annehmen.
Ein Lagerhaus beim Handelsposten auf holen.
Ein Handelsposten mit den entsprechenden Waren.
Handelsplatz und Produktion sind nicht mit einer Strasse verbunden.
Das Lagerhaus schickt nun 2 Karrenschieber quer durch die Karte und jeder davon kann max. 4 Einheiten holen (bei manchen Waren nur 1).
Wenn die 2 weg sind setzte ich das Lagerhaus auf nicht annehmen.
Die 2 Karrenschieber kommen zurück und liefern gleich beim Handelsposten ab da sonst ja Lagerhaus für diese Waren Platz hat.
Sind die beiden zum Lagerhaus zurückgekehrt beginnt das spielchen wieder von vorne.

cassandra2
26.02.2004, 17:37
Ich will die Waren ja garnicht verkaufen sondern für die Kolonie sammeln. Die Waren für den Verkauf werden woanders poduziert. Also stell ich ich Lagerhäuser für´s Sammeln besser auch auf holen damit die Waren nicht doch verkauft werden, richtig?

rot000001
26.02.2004, 17:48
<FONTcolor=#000066>Die Kolonie mit Herrn Kraken liegt mir auch ganz schwer im Magen.






Wo is das Prob.???????????????http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Avra
26.02.2004, 18:21
<FONTcolor=#000066>Nirgendwo :D

koppi
26.02.2004, 19:24
@Cassy

Wenn du bei deiner Sammelproduktionsstätte alle Lager auf holen stellst holen sich die Burschen auch Waren aus deiner Stadt ! Also auch dort die Lager auf holen einstellen.

cassandra2
26.02.2004, 19:53
Mist, die sollen doch verkauft werden

koppi
26.02.2004, 21:35
@Cassy
willst du mit den Waren Handel treiben oder in der eigenen Stadt verkaufen ?

Geht aber beides:
Du kannst bei deiner Produktionsstätte in der Nähe der Stadt das Lager auf annehmen stellen.
Die Lagerhäuser in der Stadt oder der Handelsposten werden dann damit versorgt.
Da die Lagerhäuser bei deinem Sammelzentrum einen weiteren Weg haben werden sie wahrscheinlich durch die Finger schauen.
In den Downloads gibt es einige Saves von mir bei denen ich diese Taktik angewendet habe.

sash_dc
27.02.2004, 14:56
Apropos Seeigel...

Im Zuge meiner Übersetzung hat sich mir eine interessante Frage gestellt, die könnte maneigentlich Günter Jauch bei WWM fragen lassen.
Was machen die Arbeiter in den Seeigelkais mit den Seeigeln?
a. ernten
b. pflücken
c. jagen
d. fangen
e. auflesen
f. sammeln
Weitere Vorschläge willkommen. Sammeln trifft eigentlich immer zu, kann auch Holz oder Bronze sammeln, ist aber m.E. nur eine Notlösung.

SuperNicky
27.02.2004, 15:15
"Ertauchen" hört sich doch edel an.

sash_dc
27.02.2004, 15:40
Stimmt.
Und wie nennst du dann das, was am Ende dabei herauskommt?
Ertauchtes? Fang? Ernte?

Hmmm... das Problem ist wohl, dass es sich hier um ein Tier handelt, das sich wie eine Pflanze verhält... Um etwas zu jagen oder zu fangen, muss sich dieses "Subjekt" doch mit einer gewissen Eigengeschwindigkeit bewegen, oder? ;)Hmmm... wirklich ein stachliges Problem... Aber mir fehlen da ehrlich gesagt die Erfahrungswerte. Habe so einen Seeigel noch nie in Natura gesehen, zumindest nicht lebendig...

Manni
27.02.2004, 16:13
Hallo sash_dc,

völlig richtig vermutet! Es ist ein "Tier" und bewegt sich, allerdings seeeeeeehr langsam. Von Jagen kann also nicht gerade die Rede sein. Ich würde sagen "sammeln", so wie (freilebende) Austern oder Seegurken.
Die Seeigel können unangenehm sein, wenn man auf sie tritt, weil die Stacheln in der Haut abbrechen.
Man kann sie allerdings unter Wasser vorsichtig in die Hand nehmen, eben ohne zu fest zuzupacken........ähnlich wie wenn man`ne heiße Kartoffel anfässt. ;)

MfG
Manni

sash_dc
27.02.2004, 16:38
Das wäre dann also eine Seeigelsammlung, Manni... niedlich...http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Manni
27.02.2004, 19:36
Also Seeigelsammlung klingt wohl zu sehr nach Briefmarkensammlung. Die Igel werden wohl aufgesammelt.......jedenfalls nicht gejagt oder gefangen.
Stachelbeeren/Pilze und andere Beeren werden gepflückt und gesammelt. Die Pilze sind dann der Fund und die Beeren im KorbdasErgebnis des Sammelns.
Das Resultat von Jagen/Fangen nennt man wohl Beute. Jedoch werden ja Fische auch gefangen...?! Nur spricht der Fischer nicht von Beute sondern Fang.
Vielleicht könnte da jemand mit ergiebigeren Kenntnissen Licht reinbringen.
Unter Wasser werden die Igel eingesammelt/aufgehoben/vom Meeresboden gelöst. Stapeln sich die vollen Körbe am Pier würde ich sagen: Das ist die Ausbeute des heutigen Tages!
Noch eins.....auch Seesterne gehören zu den Seeigeln, nur dass sich deren "Arme" aus der einstmals oval-runden Form der Seeigel gebildet haben.

MfG
Manni

rot000001
28.02.2004, 10:10
denke, "sammeln" is der richtige Ausdruck da für, alles andere taugt nix

SASUKO
28.02.2004, 10:12
warum machst ihr den immer alles so schwierig - Jungs? Seeigeln reicht doch!

Der Seeigel, Die Seeigel und das Seeigeln! Ist doch ganz einfach - oder?

Antiope
29.02.2004, 13:33
<H5>Kommen wir wieder zurück zum Thema!

Ich habe mittlerweile Delos hinter mir (Marathon war schon ziemlich sauer, weil ich andauernd geplündert habe :D ). Was allerdings ein Wermutstropfen (oder Bug) war als ich, zurückin meiner Heimatstadt, Marathon zurückerobert hatte und mich gefreuthab endlich wieder Wolle zu kaufen, kam trotzaktiven Handelsposten (nix gehamstert undstand auch an ner Straße mit Verbindung) keine Handelskarawane. Ich hab dann mit Forderungen undein Triremenplünderungstrupp nach Knossos, immer wieder Wolle beschaffen müssen. Nun funktioniert es. Aber genug für die riesen Stadt ist es och noch net.

Wie weit seid ihr denn schon?

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Avra
29.02.2004, 16:38
@ Antiope:
Bin jetzt auch grad soweit und hab Marathon erobert. Es verkauft mir ohne weiteres 12 Marmor und 12 Wolle. Klarerweise hol ich mir noch extra-Wolle per Triremen aus Knossos. Man kann nie genug Schuhe äh, Wolle haben. Hast Du die Leute gar so verärgert, daß sie nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen ?

Antiope
29.02.2004, 18:03
<H5>Nein ich habden Kerlen sowieso das Geld hinten drein gestopft undwar sehr gönnerhaft! Einmal nur hab ich Wolle gefordert. Kalydon war einmal wütend auf mich weil ich sie für einen Militärschlag rekrutiert hatte aber die hab ich auch schnell besänftigt. Mittlerweile krieg ich eh wiederWolle von Marathon.

Außerdem stand da nichts von wegen "Breche die Handelsbeziehungen ab." War ganz normal!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Avra
01.03.2004, 19:12
<FONTcolor=#000066>Bin eben durch mit dem Abenteuer, eshat mir sehr gut gefallen. Danke sash_dc!!!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Avra, 01.03.04 - 20:13

sash_dc
05.03.2004, 14:54
Quote:
Was allerdings ein Wermutstropfen (oder Bug) war als ich, zurückin meiner Heimatstadt, Marathon zurückerobert hatte und mich gefreuthab endlich wieder Wolle zu kaufen, kam trotzaktiven Handelsposten (nix gehamstert undstand auch an ner Straße mit Verbindung) keine Handelskarawane.

@ Antiope + Avra

Das ist mir auch schon öfters passiert. Habe eine Stadt erobert, konnte aber nicht sofort handeln. Aus allen Städten kamen Handelskarawanen, nur aus der eroberten nicht. Erst in der nächsten Episode lief es wieder normal. Ich habe niemanden verärgert. Im Gegenteil, ich schenke der anderen Stadt sofort nach der Eroberung etwas, das diese dringend braucht, damit sie wieder "erfreut" ist. Manchmal kamen die Händlerallerdings auch sofort wieder zum Handeln, manchmal dauerte es ein paar Jahre, manchmal brauchte es nur ein anderes Ereignis dazwischen, manchmal genügte ein Save. Also ich habe da noch keine Gesetzmässigkeit festgestellt, das scheint ganz unterschiedlich zu sein. Mal so, mal so. Vielleicht so eine Art Zufallsgenerator! ;)

SuperNicky
09.03.2004, 10:01
Ich habe das Teuer am vorletzten Wochenende gespielt (nach langer Zeit mal wieder Zeus) und kann es auch nur weiterempfehlen ! Ist gut, macht Spaß !

@sash_dc : das mit dem Ausbleiben von Handelskarawanen von gerade eroberten Städten ist mir auch schon oft untergekommen, bei einigen GADT - Teuern z.B. . Ist schon blöd, da freut man sich, gleich mal eine Runde Statuen verkloppen zu können, und dann : Nix ! Kommt keiner !
Falls das also keine Absicht ist, müssen wir es wohl als Bug (oder göttliche Fügung) hinnehmen.

sash_dc
10.03.2004, 14:19
...wie wahr, wie wahr, SuperNicky

Aber es ist ja irgendwie wie im richtigen Leben. Gerade das, mit dem man 100%ig rechnet bzw. auf das man am dringendsten wartet oder angewiesen ist, klappt nicht. Aber alles andere, auf das man auch gut verzichten könnte, klappt problemlos. Von daher ein recht schöner realistischer Bug! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Antiope
10.03.2004, 19:03
<H5>Hallo mal wieder!

Bin vor ein paar Tagen mit der Amazone fertig geworden und habe beim Abspanntext recht herzlich gelacht als da kam: "..und Zeus schenkte ihr seine Aufmerksamkeit.." :D Ich dachte mir nur "Das sieht den alten Schwerenöter wieder ähnlich!" :D :p

Alles in allem trotzdem ein schönes Abenteuer, danke sash_dc!

Liebe Grüße

Antiope (..die derzeit wieder das Teuer "König Midas" spielt)</H5>

Melanie0301
21.03.2004, 11:07
Hallo,

hab' nach langer Zeit mal wieder Zeus 'rausgekramt und wollte das neue Abenteuer spielen.

Aber ich verzweifele schon in der ersten Kolonie.
Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich muss Seeigel horten, finde aber keinen Weg aus dem Sumpfgebiet, wo die Seeigel zu finden sind, hinaus. Soll heißen, ich bin nicht in der Lage, eine Strasse heraus aus dem Sumpf zu bauen.

Kann mir jemand helfen? Hattet ihr da auch Schwierigkeiten, oder bin ich - nach langer Zeus-Abstinenz - einfach nicht mehr gut drauf?

Danke!
Melanie

Melanie0301
21.03.2004, 11:15
Es ist wie immer, wenn ich eine Frage in diesem Forum stelle: Ich hab' s allein herausgefunden.
Danke trotzdem.

Melanie

Kleinmanny
21.03.2004, 11:29
hallo



du hast dafür also auch länger gebraucht? ;)



Da hat sich Sash aber was gutes ausgedacht....ich habe am Anfang auch verwzeifelt auf eine Flutwelle gewartet bie es endlich klick gemacht hat.



Da kann man den Sash fast bis hierher lachen hören :D

rot000001
21.03.2004, 14:35
Es ist wie immer, wenn ich eine Frage in diesem Forum stelle: Ich hab' s allein herausgefunden.Danke trotzdem.Melanie





@ Melanie,
wenn Du den Zrätt ganz gelesen hättest, wäre Deine Frage beantwortet. Weiter unten hab ich dieses schon ma erklärt.;)

Melanie0301
22.03.2004, 09:01
Du wirst Dich wundern, aber ich habe sogar den ganzen Thread nach "Seeigeln" durchsuchen lassen. Trotzdem hab' ich den Eintrag - Tomaten auf den Augen - nicht gefunden.
Jetzt, wo's klar ist, sprang er mich praktisch an.

Pech gehabt.

Melanie

rot000001
22.03.2004, 12:08
Pech gehabt.

Melanie
es geht den Menschen, wie den Leuten:D:D:D

koppi
23.03.2004, 00:14
Melanie du untreue Seele :)
schön das du wieder da bist.

Lucilla
26.03.2004, 11:09
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mich endlich mal an die Amazone rangemacht. Leider kommt nach der 2. Episode eine offene ohne Zielvorgaben. Wie kann man den da weiterkommen? Kann mir das mal jemand erklären, so als wäre ich 6 Jahre alt :) ?

Viele Grüße

Lucilla

Kleinmanny
26.03.2004, 11:12
hallo

wenn da eine offene Episode kommt, geht es gar nicht mehr weiter.

Hast du noch ein altes Save von der Mission davor? Dann geh nochmal zurück und versuche es nochmal.

Passiert es wieder, würde ich das Abenteuer nochmal installiern weil da wohl dann irgendwas faul ist.

Lucilla
26.03.2004, 11:19
Wer ich mal probieren. Ist aber auch wirklich ulkig - so einen Komisch-Fehler hatte ich noch nie.

Danke

Lucilla

SuperNicky
26.03.2004, 12:51
Ist wirklich seltsam. ich habe das Abenteuer vor ein paar Wochen durchgespielt, und da hat es sich noch ganz normal benommen, so wie jedes andere Abenteuer auch... :)

rot000001
26.03.2004, 13:34
Wer ich mal probieren. Ist aber auch wirklich ulkig - so einen Komisch-Fehler hatte ich noch nie.Danke Lucilla





Moin Lucilla, schön dass Du wieder da bist. dachte schon es gibt Dich nicht mehr.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif
Dein Prob. hört sich so an, als wenn Du den Patch nicht drauf hast. Odda????????

koppi
26.03.2004, 15:36
Hallo Lucilla,
Mission geht mit offenen Spiel weiter !

Ich tippe dabei auf einen Fehler bei der Installation dieser Mission.

Du könntest auch den Missionsmanager von Tobing benutzen, gibt es in den Downloads.

Lucilla
26.03.2004, 16:00
Kurzer Lagebericht:

1. Es muß tatsächlich was an der Installation faul gewesen sein - nu löppt es (und alle paar Monate wird gespeichert)

2. Meineerste Kolonie in Delosmit Krako-Kringel lief recht unkompliziert.

3. Meine zweite Kolonie ist gruselig. Diese ollen Wölfe in Kalydon fressen meine Wollschäfchen schneller als ich sie wieder auf die Wiese stellen kann. Habt Ihr da einen Trick?

Und Moin Moin an rot000001 - klar gibt es mich noch. Habe endlich wieder mehr Zeit zum Spielen.

Grüße von

Lucilla

Kleinmanny
26.03.2004, 16:03
Hallo

schön das es jetzt klappt.

Das mit den Wölfen ist ganz einfach.

Einfach einen Turm in die Nähe der Wölfe bauen, er nimmt sie dann immer wieder aufs Korn und deine Schafe haben ihre Ruhe ;)

Lucilla
26.03.2004, 16:09
Nette Idee Kleinmanny. Leider gibts keine Türme.
Da hab ich dann mal von einem Rivalen Wolle gefordert. Der hat nur kurz gekichert und war dann auch noch nölig ob meiner Frechheit.
Schätze, das wird ein harter Brocken.

Kleinmanny
26.03.2004, 16:22
Ok, das ist ein Argument :)

Hab am Anfang zwischen die Wölfe und die Schafe die Wollsammelstellen, die Kletereien, Lagerhäuser usw gebaut damit der Weg möglichst weit ist.

Und die Schaffe in einer möglichst geschützten Ecke weiden lassen.

Das Problem mit den Wölfen erledigt sich aber von selbst wenn erstmal dein benötigter Tempel steht. Dann sind sie zahm wie Schoßhündchen :D

SuperNicky
26.03.2004, 16:22
Ich habe mich auch gefragt, wie das gehen soll. Letzten Endes bewegen sich die Wölfchen aber nicht wirklich viel. Wenn man denen ein paar Gewerbebetriebe vor die Nase setzt, kommen sie kaum noch aus ihrer Ecke heraus. Und wenn du ein Schafsgehege in der anderen Ecke der Wiese baust (Straßenkarree mit Stoppern vollgepflastert), hält sich der Schwund in Grenzen. Dann reicht gelegentliches Wiederauffüllen des Schafbestandes. Artemis hilft auch gegen wilde Tiere, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es auch ohne sie ging.

Lucilla
26.03.2004, 16:27
Danke für Eure Tipps. Werde ich mich mal ranmachen und ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Lucilla

Lucilla
26.03.2004, 20:11
Ich nochmal - dank Eurer Tipps hat alles prima geklappt. Vielen Dank! Bin schon ein großes Stück weitergekommen.

Lucilla

Melanie0301
31.03.2004, 08:59
Hallöchens,

ja, Koppi, ich hab' endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, um die alte Zeus-CD wieder herauszukramen. Und da es zufällig auch gerade ein neues Abenteuer gab...

Aber ich bin wohl echt aus der Übung gekommen.
Zwar hatte ich Lucillas Problem überhaupt nicht (da waren zwar Wölfe, aber die waren ganz friedlich!), dafür bin ich im Erobern von anderen Städten ganz mies geworden. Egal, ich kämpfe weiter!!

Bis bald mal!

Melanie