Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lavaproblem


Eagleeyesix
14.02.2004, 01:51
Hallo,bin jetzt in der Mission von Zeus Europa wo man, die Stadt Cithaeron erobern muss!Jetzt kommt ca. 1 Jahr nach Start eine Lavaflut über meine Stadt und zerstört einen Großteil, dacht ich mir naja musst du es halt wieder aufbauen, aber nix da die Lava bleibt da für immer, man kann die erkaltete Lava nicht löschen!Super, eine durchdachte Stadt aufgebaut und dann sowas!Weis jemand wie man solche Katastrophen unterbinden kann oder ausschalten kann?Hab nämlich jetzt schon kein Bock mehr da mich das ankotzt woanders alles neu aufzubauen!

Diese Nachricht wurde geändert von: Eagleeyesix, 14.02.04 - 02:51

SASUKO
14.02.2004, 09:20
Willkommen in unserer Gemeinde, Eagleeyesix,

Tja, so eine Lava kann einem schon den Tag versauen, aber eigentlich ist das vom Missionsentwickler so angedacht, als zusätzliche Schwierigkeit. Die Lava kommt in einigen Missionen vor. Manchmal kann man dann eine Brücke drüberlegen, um zumindest den Verkehr nicht aufzuhalten bzw. um den dahinterliegenden Kartenteil für Bebauungsmassnahmen zu nutzen. Grundsätzlich ist es mit der Lava aber so wie mit einer Flutwelle - der Missionsplaner stellt die Katastrophen, die feindlichen Angriffe und das Ungetier ein, um dem Spieler das Leben so schwer wie möglich zu machen. Sieh es einfach als Herausvorderung an! In der realen Welt gibt es auch Erdbeben, Flutwellen und Vulkanausbrüche (leider). Es zählt sozusagen auch als Missionsziel, diese Katastrophen zu überleben und eine funktionierende Stadt erneut so zu bauen, dass man damit zufrieden sein kann.



Lass dir nur nicht den Spass verderben! Denk einfach an Thira oder Kreta, die hatten auch gewaltig unter dem Vulkanausbruch zu leiden!



Ich hoffe du bleibst uns als aktives Mitglied im Forum erhalten und nochmals ein herzliches Willkommen bei den Staedtebauern und Spielsüchtler!

Diese Nachricht wurde geändert von: SASUKO, 14.02.04 - 10:21

sash_dc
14.02.2004, 12:40
Hallo Eagleeyesix,

Willkommen bei den Staedtebauern,

Die Katastrophen kannst du leider nicht unterbinden oder ausschalten, es sei denn, du spielst die Episode so schnell durch, dass das Ereignis nicht mehr eintreten kann. Zum Glück gibt es nicht in jedem Abenteuer Erdbeben, Lava oder Flut, vor allem nicht in diesen Ausmassen. Und in manchen Abenteuern wirst du auch im Text besonders auf mögliche Katastrophen hingewiesen. Also lesen lohnt sich! Ich bin bei Zeus und Europa übrigens auch von der Lava geschädigt worden. Ich habs unter *wieder was gelernt* verbucht.

MfG
sash_dc

Manni
14.02.2004, 13:08
Hallo Eagleeyesix,

es ist durchaus möglich, ein Teuer zu verändern, sofern ALLE Dateien vorhanden sind. Bei einer hübschen Karte und netten Aufgaben könntest Du in dem Fall per Editor die Lava oder andere Unannehmlichkeiten entfernen.....;)
Fehlen die map`s jedoch, dann hat das der Autor so bezweckt. Dann gilt nur: Füße in die Lava oder Teuer in die Tonne. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif

MfG
Manni

Vusel
14.02.2004, 13:13
Tja Manni, Zeus und Europa ist eines der Abenteuer, die auf der CD vorhanden sind.
Da heisst es entweder Zähne zusammenbeissen und durch, oder.........Tonne *fg*

LG
Vusel

Antiope
14.02.2004, 13:36
<H5>Hallo Eagleeyesix!

Willkommen unter den Zeuslern :D

Hallo,bin jetzt in der Mission von Zeus Europa wo man, die Stadt Cithaeron erobern muss!Jetzt kommt ca. 1 Jahr nach Start eine Lavaflut über meine Stadt und zerstört einen Großteil, dacht ich mir naja musst du es halt wieder aufbauen, aber nix da die Lava bleibt da für immer, man kann die erkaltete Lava nicht löschen!Super, eine durchdachte Stadt aufgebaut und dann sowas!Weis jemand wie man solche Katastrophen unterbinden kann oder ausschalten kann?Hab nämlich jetzt schon kein Bock mehr da mich das ankotzt woanders alles neu aufzubauen!

Leider kannst du den Ausbruch nicht verhindern aberwenn du die Stadt Nordöstlich der Karte am Festland baust (nahe am Wasser) dann kannst du zumindest einen Teil des Vulkanausbruchs umgehen. Außerdem hast ja auch auf der gegenüberliegenden Insel (nicht dort wo das Marmor ist) genug Platz für Häuser und Wiesen sind auch vorhanden.
Am besten fängst du noch einmal von vorne an an planst diesmal anders. Geduld und Ausdauer gehören mit zum Spiel, ich selbst habe "Zeus und Europa" sicher schon an die 6 oder 7 mal gespielt. Ich finde es jedesmal toll.

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Eagleeyesix
14.02.2004, 15:10
Danke für die Tips! Hab nun nochmal komplett neu angefangen!





Baue diesmal nichts im Westen auser vielleicht ein wenig Nahrungsproduktion, baue den Großteil der Stadt am Westufer des Flusses, hoffe das reicht.

Noch ne Frage, hat jemand schon probiert das Addon Poseidonmit der CB Spielversion von Zeus zu betreiben?





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Eagleeyesix, 14.02.04 - 16:12

Antiope
15.02.2004, 22:36
<H5>Hallo Eagleeyesix!

Noch ne Frage, hat jemand schon probiert das Addon Poseidon mit der CB Spielversion von Zeus zu betreiben?

Wie meinst du das genau? Hast du derzeit nur Zeus installiert? Oder was genau meinst du mit CB Spieleversion?

Wir haben hier eigentlich alle Zeus und Poseidon samt Patsches installiert, weil wir sonst nicht die selbstgestrickten GADT-Teuer (und natürlich auch die von Sash, Kleinmanny, etc.) spielen könnten. Außerdem beinhaltet Poseidon auch noch den Editor für's Abenteuerbasteln.

Also ich würde mir Zeus nicht mehr ohne Posi installieren.

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Manni
16.02.2004, 00:02
Hallo Antiope,

Adleraugesechs meint mit CB die Zeus-CD vom ComputerBild-Heft.

MfG
Manni

Antiope
16.02.2004, 14:30
<H5>Ach das! Ach die! Jetzt bin ich im Bilde!
</H5>

eva75
22.11.2005, 13:58
boah. ich bin ja soooooooooo gut. :stolz:
ich kann gar nicht glauben, WIE gut ich bin. 8)

ohne von dieser blöden lava irgendeine ahnung zu haben, hab ich die stadt so gebaut, dass genau EIN gebäude, dadurch das zeitliche gesegnet hat.
das war ein theater - dann standorte von klinik und theater vertauscht und die sache war erledigt. :)

ab und zu findet auch ein blindes huhn ein korn. :DD

Kleinmanny
22.11.2005, 14:11
Da hast ja dann echt Schwein gehabt.
Wenn ich da an meinen ersten Versuch zurück denke...die Lava durch die halbe Stadt, ich hab da vielleicht gegrummelt ;)

Der zweite Anlauf war da schon einfacher. Mit den Kenntnissen wo genau die Lava kommt :D

tobing
22.11.2005, 14:17
ab und zu findet auch ein blindes huhn einen korn. :DD
:DD :DD :DD

eva75
22.11.2005, 14:17
na ja - bei mir war das ja eigentlich auch das 2. mal - aber ich konnte mich an's erste mal überhaupt nicht erinnern - wohl, weil ich damals auch ziemlich glück gehabt hab. :roll:

das einzige, an was ich mich bei zeus und europa bisher gut erinnern konnte, war die kolonie.

eva75
22.11.2005, 14:19
@tobing: den werd ich ausschließlich in ägypten (aus rein medizinischen gründen) finden! 8)

tobing
22.11.2005, 15:51
(aus rein medizinischen gründen)
Na klar. :hehe: Weiss schon. Aus rein medizinischen Gründen. :D

Ich trinke meinen Rotwein am Abend ja auch aus rein medizinischen Gründen... ist gut für die Verdauung. ;)

eva75
22.11.2005, 16:05
Ich trinke meinen Rotwein am Abend ja auch aus rein medizinischen Gründen

ich trinke meinen rotwein ausschließlich aus gründen des genusses! :)
klare schnäpse sind nicht so meines...buuaaahhh...

zum thema:

1. es ist nicht optimal archill auf einen eroberungsfeldzug zu schicken, wenn die maenade noch einmal vorbei schaut. :hehe:

2. wieso bitte konnte ich iason jetzt noch einmal rufen. :gruebel:

tobing
22.11.2005, 16:09
ich trinke meinen rotwein ausschließlich aus gründen des genusses! :)

Sag ich doch, medizinische Gründe. :hehe:

klare schnäpse sind nicht so meines...buuaaahhh...

Meins auch nicht... bin aber auch kein Huhn. :rofl:

Muss wohl auch mal wieder Zeus spielen, kann ja sonst gar nicht mitreden hier.

eva75
22.11.2005, 16:20
Meins auch nicht... bin aber auch kein Huhn. :rofl:


mein gott, ist das niedlich, wenn männer sich über ihre eigenen witze zerkugeln. :D

zum thema:
wär nett, wenn sich berg pelion bald rühren tät. huhuuuu....:winke: