Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nichts mehr geht :o(


Traumtänzerin
13.02.2004, 16:39
Hallo

hab mir jetzt extra die deutsche Version von Zeus gekauft und jetzt läuft gar nichts mehr. Ich installiere das Spiel, starte es und nichts tut sich (Auch nicht mit Patch).

Vor zwei Stunden war es noch so das ich das Spiel zumindest starten konnte und der Rechner dann nach zwei Sekunden runtergefahren ist, aber jetzt komme ich nicht mal mehr so weit. Hab schon 6mal neu installierte über DVD-Laufwerk, aber auch über den Brenner.

Die englische Version von Zeus, Pharao, Caesar und Kleo laufen aber einwandfrei.

Wo kann das Problem liegen ?

AMD 1800 MHz
GeForce4
windows XP
DirectX 8

Besten Dank für Antworten

Manni
13.02.2004, 16:46
Hallo Traumtänzerin,

hast Du schon mal versucht die KOMPABILITÄT zu verändern?
Prima, dass Du gleich Deine Technik offenbart hast!
Mit XP solltest Du eigentlich DirectX 9 drin haben.
Für Deine Geforce4 passt der Treiber 53.03 von Nvidia.

MfG
Manni

Traumtänzerin
13.02.2004, 16:50
Kompabilität hab ich auch schon verändert. In der exe selbst und ich hab auch schon den Kompabilitätsmodus von XP laufen lassen.
Treiber für die GeForce müsste eigentlich der neueste sein, so lange hab ich die noch nicht.
wie gesagt, alle anderen Spiele laufen und die englische Zeus-Version auch.
Hab langsam keine Ahnung mehr woran es liegen kann :o(


Danke schonmal für die Antworten

Seebaer
13.02.2004, 17:06
Ahoi Traumtänzerin





Für die Geforce 4 sind die besten Treiber 43.0-45.23. Alle späteren sind nur für die FX Serie relevant. DX 9.0b sollte installiert sein.





Schon mal alles deinstalliert und die Registry von allen Sierra-Einträgen gesäubert?











Grüße





Seebaer

Traumtänzerin
13.02.2004, 17:12
Hab ich auch schon gemacht. Zumindest die Registry-Einträge von Zeus. Alle Sierra kann ich nicht löschen, da Counter-Strike sonst nicht mehr laufen würde ;)

DirectX hab ich 9 :o)
doch nicht 8

Seebaer
13.02.2004, 19:26
Ahoi





In so einem Fall mach ich eine Radikalkur:





Zuerst mal probieren XP mit Reperaturoption neu installieren.





Letzter Ausweg: format c: und Neuinstallation.











Grüße





Seebaer

Traumtänzerin
13.02.2004, 19:30
Hmmm...das wollte ich eigentlich vermeiden *lächel*
Der Rechner an sich und die anderen Spiele laufen ja nur eben das deutsche Zeus nicht. Also gehe ich stark davon aus, das dort der Fehler liegen muss.

Ich denke aber auch nicht das ich zu blöd zum installieren bin *lach*



*grrr* muss ich halt englisch weiterspielen


Zumindest bis jemand ne Lösung oder so für mich hat :)

koppi
13.02.2004, 23:56
Hallo Traumtänzerin und willkommen :)

Ich hoffe Keith liest dies und kann dir möglicherweise helfen.

Wenn ich mich richtig erinnere könnte das Problem an einem Installationsverzeichnis im Temp Verzeichnis liegen.

Normalerweise lässt sich nämlich gerade Zeus/Poseidon problemlos installieren.
Den Kompatibilitätsmodus hab ich bis jetzt nur bei Pharao/Kleopatra gebraucht.
An DX9 kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen.

Bekommst du sonst irgend eine Fehlermeldung ??

Traumtänzerin
14.02.2004, 10:19
Hallo Koppi,

ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Ich starte das Spiel,die CD läuft anich starte das Abenteuer und nach 2 Sekunden startet dann komplett der Rechner neu.

Ich hab dank Manni gestern abend noch meinen Rechner auf Vordermann gebracht, aber mit dem Spiel sind wir nicht weitergekommen.

Die englische Zeus-Version läuft allerdings einwandfrei
Auch alle anderen Sierra-Spiele laufen ohne Probleme

Manni
14.02.2004, 10:30
Hallo TT,

**Hmmm...das wollte ich eigentlich vermeiden *lächel***....DAS verstehe ich jetzt auch besser!!

Also die 91 MB im Temp waren also nicht Schuld und die 86 Fehler in der Registry auch nicht.......*grübel grübel*

Da ist dann bestimmt, wie auch Seebaer meint, einiges am System "verbogen". Würde auch vorschlagen, eine Reparatur mit XP vorzunehmen. Ein ungebetener Neustart ist mehr alsungewöhnlich!! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif**

MfG
Manni

SASUKO
14.02.2004, 11:06
Hi Traumtänzerin und ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde,

hast du ev. auch ein anderes BS (wie 2000) auf einer 2. Pat? Dann könntest du mal versuchen, die CD von da zu starten um zu sehen, ob es von einem anderen BS geht. Wenn da die selben Probleme auftreten, könnte es ja auch ander CD bzw. am install - programm der CD liegen - oder? Kann ja sein, dass da etwas im Eimer ist. Muss ja nich immer am BS liegen. Wenn die anderen Spiele bei dir über XP laufen... hm... also ich würde es mal mit der neuen CD auf einem anderen Rechner oder BS versuchen, um zu sehen, ob es funzt oder nicht. Soweit ich das bis jetzt gelesen habe, ist XP einfach nicht mehr so tolerant wie noch NT oder 2000. Eine Kleinigkeit und das BS schießt dich ab. Da du ja schon mehrmals das Spiel neu installiert hast und immer die selben Fehler auftreten, würde ich echt mal die CD testen, bevor du format C schreibst, wer tut das schon wirklich gerne, wenn sonst alles läuft - ist ja immer eine Horrorarbeit, alles wieder aufzuspielen und einzurichten. Bin schon gespannt auf deine Bericht!

Traumtänzerin
14.02.2004, 15:52
@Manni

Hab die Originale doch gefunden *gg*

@all

Also, das Zeus-Problem hat sich erledigt, zumindest fürs Erste. Hab das Spiel auf meinen zweiten Rechner istalliert, der auch mit XP läuft und das Spiel tut es einwandfrei.

Nachteil an der Sache: Ich habe heute morgen meinen Rechner formatiert und jetzt tuts mein Windoof nicht mehr *lol* Scheint ein Fehler auf der CD zu sein :o( es lässt sich nicht aktivieren.

Wie heisst es so schön: Vom Regen in die Traufe *grrr*

Traumtänzerin
14.02.2004, 15:53
@sasuko

Nein, ich hab nur ein Betriebssystem auf dem Rechner :o( Lag auch wahrscheinlich am Betriebssystem. Da ich jetzt ja mit der Installation von Windoof nicht weiterkomme, war sicher ein Fehler im Getriebe schuld an der Misere

Manni
14.02.2004, 16:22
Hallo Traumtänzerin,

**Hab die Originale doch gefunden**....Gratuliere! Kann auch von Nachteil sein, wenn man zuviele Zimmer hat.....da findet man nicht gleich alles auf Anhieb. /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gifUnd sonne kleine Scheibe übersieht man schonmal......../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

**Hab das Spiel auf meinen zweiten Rechner istalliert, der auch mit XP läuft** .........hat sich schon öfter als vorteilhaft erwiesen, weitere Rechner in Reserve zu haben, sowie Systeme.
Na nu wird`s ja dann gehen.

MfG
Manni

Traumtänzerin
14.02.2004, 18:06
*lächel* Ja nur mit dem Unterschied, das mein Spiele-Rechner nu gar nich mehr will *ärger*
Dafür läuft Zeus umso besser *gg*