Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Wasserversorgung im Häuserblock


Testomate
11.02.2004, 18:51
Ich benutze folgenden Häuserblock in Poseidon:



Häuserblock (http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=ct&f=12,320,,20#1)



Nun habe ich das Problem, dass der Wasserträger manchmal nicht komplett die Runde macht. Wieso ist das so? Der Block ist ja ursprünglich für Zeus ohne Poseidon gedacht. Gehen die Wasserträger in Poseidon nicht so weit wie in Zeus?

Diese Nachricht wurde geändert von: Testomate, 11.02.04 - 19:52

koppi
12.02.2004, 00:52
Hallo Testomate,
der Block aus deinem Link ist für den Wasserträger eine Spur zu groß und daher nicht stabil.
Dies hängt mit den Eintritt und Ausgangspunkten der Gebäude zusammen. (Hab dies schon mal in in einem anderen Thread genauer erklärt).

Wenn du Lust hast schau dir einmal eines meiner Zeus/Poseidon Saves in den Downloads an, ich verwende da auch meistens einen Standardblock der aber sehr stabil ist. Es kommt aber dabei immer auf die Ausrichtung der Karte an und wo der Wasserträger plaziert ist.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein Save hochladen mit meinen Standardblock in allen vier Ausrichtungen. Bei jeder Ausrichtung gibt es nämlich immer nur einen richtige Stelle für den Wasserträger.

Ob Zeus oder Poseidon ist egal.

Testomate
12.02.2004, 10:30
Naja, ich lass halt bei mir einen zusätzlichen Wasserträger die Strasse drumherumlaufen. Aber dass es im mit der Plazierung zu tun hat, hab ich schon geahnt, aber nicht genau gewusst. Danke. :)



Ich werd mal ein bisschen rumfummeln, wo der Wasserträger bei mir hingehört.

Akki
22.09.2006, 18:37
Ähm, ich habe ein anders problem :)

Ich habe 2 indentische Häuserblocks. Denn den ich zuerst gebaut habe, funktioniert die Wasserversorgung problemlos. Als ich den 2. Block gebaut habe, wird 1 Haus nicht mit Wasser versorgt. Die wasserträger laufen daher keine komplette runde, sondern immer nur eine halbe, kehren um und laufen dann in die andere Richtung :gruebel: . Wie gesagt, die beiden Häuserblocks sind vom aufbau 100% indentisch, also auch die beiden brunnen an gleicher Stelle.

koppi
22.09.2006, 19:30
Hi akki

ich nehme mal an dein Block ist 54 Einheiten und dein Brunnen ist an der falschen Stelle. Dann kanns passieren das es lange funktioniert aber manchmal doch nicht.

Das ganze hat mit dem Austrittspunkt und Rückkehrpunkt des Wasserträgers zu tun.

Lese dazu bitte auch diesen Thread: http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=53

Haben die identischen Blocks auch die selbe Ausrichtung ?

Du kannst mir auch gerne ein Save schicken und ich schau nach der Ursache.

Akki
22.09.2006, 20:50
Ich verwende 2 gleiche Häuserblocks, und zwar diesen http://poseidon.strategyplanet.gamespy.com/blocks/aegius_common.html

Beide Brunnen sitzen an der gleichen stelle in der Ecke, nur beim 2. Häuserblock wird das einzelne Haus vor dem Theater nicht versorgt, beim 1. Block geht das.

Ich weiss nicht ob das was zu bedeuten hat, aber ich spiele Zeus von Cbs und nur auf Anfänger :D

koppi
23.09.2006, 15:27
Hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Wenn du deine Karte nach Norden ausrichtest und der Häuserblock ist genau wie in der Abbildung ausgerichtet stimmt die Position des Brunnens.

Ist der Häuserblock aber gedreht muß der Brunnen an einer anderen Stelle gebaut werden.

Akki
23.09.2006, 18:58
aso, aber ich denke mal der steht auf der gleichen Position :)

Naja, vll reiß ich das haus ab und bau da was anders hin :)