Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Monkey Island


Eleonore
10.02.2004, 07:54
<P class=MsoNormal>Hallo, eigentlich bin ich in einem Alter, in dem man keine Computerspiele spielt.



<P class=MsoNormal>Aber: ich tus trotzdem mit Begeisterung!!! Zur Zeit eben Zeus – Poseidon :



<P class=MsoNormal>In dem Abenteuer Monkey Island komme ich aber seit 3 Tagen nicht weiter:



<P class=MsoNormal>Im Teil 2 „Die drei Prüfungen“ bekomme ich zwar nach ziemlichen Schmiergeld-



<P class=MsoNormal>Zahlungen von Tothort Bronze und kann Rüstungen herstellen. An Gefängnis will ich aber keine Rüstungen liefern, da ich das ja regieren soll. Von dort kann ich mit Artemis Hilfe auf Plünderungstour gehen, bekomme aber immer nur 1 Olivenöl. Wie soll ich aber Gefängnis regieren, wenn ich nur 2 Kompanien von Artemis habe?? Ein Hafen mit Sc hiff nützt mir auch nichts, da man Gefängnis nicht auf dem Seeweg erreichen kann und ich meine Bogenschützinnen<SPAN></SPAN>nur zur Verteidigung taugen. Gehobene Wohnungen kann ich auch nicht bauen. Was soll ich also tun??? Vielleicht weiß ein jüngerer Geist mehr??????



<P class=MsoNormal><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>



<P class=MsoNormal>Grüße Elli





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Eleonore, 10.02.04 - 08:55

tobing
10.02.2004, 08:30
Hallo und herzlich willkommen bei uns Städtebauern!

Computerspielen hat doch nichts mit dem Alter zu tun, oder??? ;)





Schau mal in diesem Thread nach:
http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&amp;name=Arena_Forum&amp;file=index&amp;action=viewtopic&amp;topic=187&amp;19
vielleicht findest Du da mehr Hinweise...

Eleonore
10.02.2004, 09:06
Hallo,
ich bin zwar schon etwas älter (42), aber noch lange nicht senil. Wenn ich in diesem Thread eine Antwort gefunden hätte, hätte ich keinen neuen aufgemacht.

Grüße
Elli

SuperNicky
10.02.2004, 09:16
Hallo Elli, jetzt hör mal rasch auf, hier nach Komplimenten zu fischen. Mit deinen 42 Jahren bist du hier mit Abstand nicht die älteste. Ich glaube unser Senior ist Jahrgang 1946.
Leider habe ich Monkey Island noch nicht gespielt, könnte mir abr vorstellen, dass sich das Regieren dieses Ortes evtl. von selbst ergibt, wenn du einen Quest erfüllst. Manchmal finden einen die anderen Orte (gerade in denselbstgebastelten Teuern) dann so toll, dass sie sich freiwillig ergeben.

tobing
10.02.2004, 09:17
42 ist doch noch kein Alter...

Nun, da müssen wir wohl auf die Experten warten, die werden es wohl wissen.

Manni
10.02.2004, 09:22
**Ich glaube unser Senior ist Jahrgang 1946**

.......stimmt nicht ganz SuperNicky...........ich kennen einen von 1944........../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

SuperNicky
10.02.2004, 09:47
Ich habe da noch was vergessen ...

Hallo Elli, Herzlich Willkommen bei den Städtebauern !

rot000001
10.02.2004, 10:14
.......ich kennen einen von 1944..........





<FONTcolor=#006633>Tja, die Jahre fliegen nur so dahin,:8) abba Alter ist kein Vorrecht, sondern nur eine Zeiterscheinung und die vergeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

samtpfoetchen
10.02.2004, 10:16
Hallo Eleonore!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!

Ich habe Monkey gespielt und für die Eroberung von Gefängnis die Armeen von Artemis und diemilitärische Unterstützung vom Kleinen Haus gefordert. Das hat bei mir ausgereicht um Gefängnis zu erobern.
Geh. Wohnungen kann man erst im nächsten oder übernächsten Level bauen.

Ciao, Samti

PS: Ich gehöre mit meinen 24 Jahren zu den jungen Hüpfern unter den Städtebauern hier.

Eleonore
10.02.2004, 10:23
Na ja, ich seh ja auch immer noch aus wie 29, bin aber in meinem Bekanntenkreis eine Randerscheinung (Computerspielen tut man doch nicht).

@Samtpfötchen

Das hab ich auch versucht. Dann sind aber die vom kleinen Haus vor denen von Artemis dagewesen und dann haben natürlich beide hintereinander verloren.
Wie mach ich das, dass die zusammen hingehen?

Grüße
Elli

PS: Es freut mich, dass ich hier so nett empfangen werde.
Bin übrigens auf Zeuss durch Comp.Bild aufmerksam geworden und hab mir dann die Originale gekauft.

rot000001
10.02.2004, 10:23
<FONTcolor=#006633>Nu wollen wir kein Alterszrätt hier machen. Ist eh wurscht, hauptsache die Spielfreude is da.

Eleonore
10.02.2004, 10:26
Das meine ich, das verbindet doch Generationen.

(ist in anderen Foren aber anders, da kommen Fragen wie: Wie alt bist du denn, dass du so doofe Fragen stellen kannst?)

rot000001
10.02.2004, 10:30
<FONTcolor=#006633>hier geht das alles friedlich zu, sonst hätte ich mich schon verabscheut.

samtpfoetchen
10.02.2004, 10:39
@Elli: Habe gerade Gefängnis nochmal erobert. Habe einfach alle Truppen angeworben, das hat bei mir prima funktioniert. Eigentlich sollten die Truppen dann auch gleichzeitig beim Gefängnis eintreffen.
Welche Schwierigekeitsstufe spielst du?

koppi
10.02.2004, 15:54
Hallo Eleonore und willkommen :)

Versuch mal die Stadt die du erobern willst vorher durch Plünderungen zu schwäche.

Viel Erfolg

Eleonore
10.02.2004, 18:42
<H3>Ich habs geschafft!!!!!

Danke!!!!!

Jetzt bin ich schon aus der Kolonie geflogen, wenn ich dazu wieder über 3 Tage brauche, frage ich euch wieder. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.

Elli</H3>

SASUKO
11.02.2004, 06:03
Willkommen bei Staedtebauen.de, Elli

erfreulich, erfreulich - ein neues Mitglied und hoffentlich ein recht Aktives - wunderbar. Zum Alter - ach wär ich doch noch mal 42zig.... - in diesem Jahr hatte ich wenigstens Zeit eine Menge an Computerspielen zu spielen und Staedte zu bauen .....



Nur so am Rande - hier wird niemand auch nur schief angesehen - egal wie alt, egal ob Anfänger, egal ob Genie, egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob Jung oder Jünger - dieses Forum ist für alle da, die gerne Bauen, Spielen, Tratschen, nette Leute treffen wollen, Chatten oder was auch sonst immer ansteht. Die einzigste Grundvoraussetzung ist die Freude am Leben und die Freude am Spielen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Lass dir bloss nicht einreden, dass man mit 4.... und irgendwas nicht mehr Computer spielt - ist doch Quatsch. Sonst würde es ja überhaupt keine vernüftigen Techniker, Programmierer und andere EDVler geben, die spielen doch auch alle rum und kriegen noch Geld dafür! ;) Hab ich recht - Jungs?

Manni
11.02.2004, 07:57
Da hasse den Nagel wieder uffin Kopp jetroffen Sasuko! ;):massa:

aragornsheart
12.05.2004, 17:22
hallochen
da ich ja sonst immer viel frage und meckere

ich hab mir auf folgende weise viel bronze besorgt
erst zwei mal den bronzehersteller geplündert - je ein bronze bekommen - dann eine waffenfabrik gebaut und eine fregatte - zwei rüstungen für die fregatte - die ist fertig (holz hat man ja bis unendlich) - dann plündern - jedesmal 72 bronze - *freu*

viele grüße hearty