Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Wirtschaftkampagnen für Zeus/Poseidon?


Testomate
06.02.2004, 12:20
Hi!



Ich möchte nach langer Zeit endlich mal wieder ein paar Runden Zeus/Poseidon zocken. Nur habe ich keine Lust die Originalabenteuer das x-te mal zu spielen.



Daher suche ich gute Wirtschaftsmissionen, oder am besten -kampagnen. Ich hab keinen besonderen Bock auf derbe Kriegsführung, die sollte dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ich sitz halt am liebsten vor dem Rechner und wirtschafte in Ruhe. :)



Helden/Ungeheuer können schon dabei sein, aber am liebsten hab ich wie gesagt lange Wirtschaftskampagnen.



Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

tobing
06.02.2004, 12:24
Hast Du schon bei GADT geguckt? Da gibt es jede Menge Abenteuer.

Testomate
06.02.2004, 12:34
Ja, klar. Ich möchte nur nicht blind zugreifen, sondern würd gerne ein paar Empfehlungen hören.

tobing
06.02.2004, 14:15
Ach so. Na, vielleicht können Vusel oder Manni etwas mehr zu den einzelnen Kampagnen dort sagen... oder jemand, der sie schon mal gespielt hat?

SuperNicky
06.02.2004, 14:17
Also, die definitiv längste und größte WISIMU ist
"Geheimes Projekt".
Allerdings solltest du die nicht mit einem allzu lahmen PC spielen, weil die Elefanten dann nämlich nicht mehr traben sondern kriechen.
Aber eigentlich erfüllen alle Abenteuer von GADT die Kriterien : große Karte , viel zu bauen, lange Spieldauer, viel zu wirtschaften.
Viel Spaß !

Manni
06.02.2004, 16:17
Das längste und umfangreichste Teuer ist "GIGANTISCHE VORHABEN".............

Viel Spaß!

MfG
Manni

Testomate
06.02.2004, 16:33
Hab jetzt erstmal das "Geheime Projekt" angefangen. Die Kolonialaufgaben sind ja mal Forderungen mit denen man arbeiten kann. :)

sash_dc
06.02.2004, 17:30
@ Testomate

Gibt es überhaupt derbe Kriegsführung bei Zeus/Poseidon? Du kannst dich doch immer freikaufen. ;)
Was verstehst du denn unter "wirtschafte in Ruhe"? Andere Städte zu regieren und zu Vasallen zu machen, gehört in meinen Augen zu einer Wirtschaftsmission schon dazu. Die Tributzahlungen, Warenkapazitäten und finanziellen Reserven der eroberten bzw regierten Städte sind doch ein enormer Wirtschaftsfaktor, der sich positiv auf der Einnahmeseite widerspiegelt. Deswegen habe ich immer meine Zweifel, ob man militärisch und wirtschaftlich so strikt trennen kann.

@alle

Lange Missionen müssen nicht zwangsläufig gute Missionen sein. Es kann auch zum Gegenteil, nämlich Frust und Langeweile, führen.Große Karten müssen nicht sein. Man kann auch auf kleineren Karten gut wirtschaften.

Testomate
06.02.2004, 17:37
@ TestomateGibt es überhaupt derbe Kriegsführung bei Zeus/Poseidon? Du kannst dich doch immer freikaufen. ;) Was verstehst du denn unter "wirtschafte in Ruhe"? Andere Städte zu regieren und zu Vasallen zu machen, gehört in meinen Augen zu einer Wirtschaftsmission schon dazu. Die Tributzahlungen, Warenkapazitäten und finanziellen Reserven der eroberten bzw regierten Städte sind doch ein enormer Wirtschaftsfaktor, der sich positiv auf der Einnahmeseite widerspiegelt. Deswegen habe ich immer meine Zweifel, ob man militärisch und wirtschaftlich so strikt trennen kann. 



Stimmt alles, nur hab ich keinen Bock gleich nach 10 Minuten den ersten Angriff zu bekommen. Das meinte ich mit "derbe Kriegsführung".

Manni
06.02.2004, 18:51
Hallo Testomate,

Dein Wunsch nach einer "Empfehlung" **aber am liebsten hab ich wie gesagt lange Wirtschaftskampagnen**...liegt meinem Tipp zugrunde, es mit den "Gigantischen" zu versuchen.

**nur hab ich keinen Bock gleich nach 10 Minuten den ersten Angriff zu bekommen**........Dir voll zustimm...mir-auch-so-geht. (Nur MIR MIR MIR! Muss deswegen nicht auch ALLEN anderen so gehen!)

Also viel Spaß beim Wirteschaften!!

@Sash DC,

**Lange Missionen müssen nicht zwangsläufig gute Missionen sein**....hat meines Wissens niemand behauptet.

MfG
Manni

Kleinmanny
06.02.2004, 19:13
hallo testomate



schau doch mal bei den Abenteuern von Heavensgame vorbei, da waren auch ein paar schöne ohne Krieg dabei.

Hab ja zu ein paar Spielen was geschrieben wie sie sind.



Da muss ich auch mal wieder weiterspielen, wenn ich mal wieder Zeit habe.

SuperNicky
10.02.2004, 09:12
Sorry Manni, ich habe "geheimes Projekt" und "gigantische Vorhaben" verwechselt. Also, Testtomate, sobald du mit a fertig bist, weißt du, was du zu tun hast...
Viel Spaß weiterhin !

Manni
10.02.2004, 09:18
Hallo Supernicky,http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif;)

dieses eine Mal will ich Deinen Irrtum nochmal durchgehen lassen............;):massa:http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Testomate
11.02.2004, 11:15
Alles klar. Das Gigantische Vorhaben steht ganz oben auf meiner To-do-Liste. :)