Anmelden

Vollständige Version anzeigen : What's Michael


SuperNicky
02.02.2004, 16:14
Ja, die Threads hier sind nach Autoren geordnet, aber der japanische Allerweltsname von dem Mann fällt mir jetzt gerade nicht ein. Wird nachgereicht.
Von What's Michael> gibt es momentan mindestens vier Bände, die man als nicht-japanisch-lesen-könnender Mensch lesen kann; die sind glaube ich sogar auf deutsch erhältllich.
Es handelt sich definitiv um meine Lieblingscomic - na gut, die Jugend von heute sagt Manga - denn Michael ist :
eine Katze ! Und noch dazu eine unglaublich witzige Katze ! Weitere wichtige Rollen werden vonmehreren Yakuza, Maunzilla (eine unglaublich fette Katze), Minikel (einer von Michaels unzähligen Nachkommen), Dr. Fieso Nadelspritz (Tierarzt), uvAm. gespielt.
Gut, im ersten Band gibt es einen kleinen Ausflug ins Pornografische, das kommt aber nie wieder vor.
Als Mensch, dem die Katze an sich doch sehr sympatisch ist, lag ich bei der Lektüre dieser Comix mehrfach schreiend auf dem Boden und war vor lauter Lachtränen vorübergehend blind.
Nur zu empfehlen !
Eckdaten (Autor + Verlag ) reiche ich nach .

sash_dc
02.02.2004, 17:49
Autor: Makoto Kobayashi
Verlag: Egmont Ehapa

MfG
sash_dc