Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Herkules


Kleinmanny
03.09.2003, 15:58
Halli hallo




so ich hab ihn jetzt endlich durch :) und ich muss sagen, mal wieder eine Klasse Leistung von euch. War nett Herkules auf seinem Weg in den Himmel zu begleiten.

Die letzte Kolonie hatte es ja in sich, da ist mein Geldbeutel doch etwas zusammengeschrumpft. Aber es war trotzdem zu schaffen, aber es macht einen doch immer ganz traurig zu sehn, wenn man als zahlen muss. :(




Danke für die vielen Stunden Spielspaß :D




Mfg

Kleinmanny

SASUKO
04.09.2003, 06:04
Hi Kleinmanny

dein Fischi ist aber ein Süßer - muss ick schon sachen!

Danke für die Vorwarnung beim Herkules bezüglich Cash, sollt ma also soviel wie möglich einfahren - ja?

Kleinmanny
04.09.2003, 07:26
Moin moin




sag mal so, hatte so ca 400.000 als ich in die Kolonie bin und kam mit 280.000 raus. Hab aber auch nicht viel verkauft, nur ein wenig Bronze und Fisch.





Und dann liegt es ja auch noch an der Schwierigkeitsstufe, wieviel die von einem haben wollen.




Mfg

Kleinmanny

ruth
04.09.2003, 07:30
http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gifUnd ich muss doch tatsächlich bei Zeus von Anfang an starten weil ichIhnso schmählich im Stich gelassen habe.
Aber ich habe einfach Mühe mit den komischen Strassen.
Ist es eigentlich wirklich nötig diese doofen Kurven zu bauen, oder kann man wie bei Pharao vorgehen?
grüessli ruth

Vusel
04.09.2003, 07:38
Hallo Ruth,

komische Strassen, Kurven???? Kannste das bitte mal näher erklären?
Ich jedenfalls verstehe nur Bahnhof.

LG
Vusel

ruth
04.09.2003, 08:04
Sorry :roll:
Also im tutorial sagen die man sollte die Strassen nicht eifach gerade wie bei Pharao ziehen, sondern einen Knick reinbringen, Wie soll ich das jetzt erklären http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif
http://www.staedtebauen.de/upload/rte/strasse.jpg
Ich hoffe das Bild geht diesesmal
grüessli ruth

Kleinmanny
04.09.2003, 08:09
Moin




bau doch einfach nmal drauf los und probiere es aus. So mach ich das immer, ausprobieren macht mehr Spaß als nach Anleitung bauen, sonst könnte man sich ja gleich das Lösungsheft kaufen.




Baue für die normalen Häuser eigentlich immer einen Block, also ohne den Knick in deinem Bild. So das alle schön im Kreis laufen.


Und für die gehobenen Wohnungen meistens eine lange gerade mit links und rechts den Häusern und am einen Ende die Argora und am anderen die Unterhaltungsbetriebe und so.


Zum Glück hat man auf den Karten von Gadt meistens viel Platz.

Mfg

Kleinmanny

Lucky
04.09.2003, 08:16
@Hi Ruth...das hab ich auch mal probiert....blöde Form! Ich hab dann auch - so wie Kleinmanny schreibt - Blocks gebaut. Allerdings bin ich jetzt so in der "grade Strassen"-Bauphase. DAs heisst ich bau eine lange grade Strasse mit jeweils 12 Häusern auf einer Seite und vorne wech die Agora und Architekten usw. Nicht das ich da allein drauf gekommen wäre!!! Da hab ich doch massiv Hilfe aus den "oberen Rängen" des Olymp bekommen! Ist eigentlich eine ganz einfache Sache so zu bauen und ich finde es braucht nicht so viel Platz wie bei einem Block!

@Kleinmanny: was meinst du denn dazu?? Du hast doch sicher auch schon beide Varianten - oder sogar noch mehr - ausprobiert, oder???

ruth
04.09.2003, 08:18
Danke,
ich sollte es ja von Pharao besser wissen, aber mit dem alter wird man vergesslich :D

grüessli ruth

Kleinmanny
04.09.2003, 08:24
@ lucky


das mit den Blocks hat auch etwas gedauert. Am Anfang einfach eine Strasse genohmen und dann alls dran gesetzt. Und dann so kleine Blocks drangehängt, natürlich sind die dann nicht immer in eine Richtung gelaufen, sondern mal da lang und dann wieder da lang. Muss mal sehn ob ich noch die ersten Zeus Saves habe. Die normalen Häuser an der langen geraden hab ich noch nicht wirklich ausprobiert. Mir gefallen die Kreise besser und wenn dann noch Block an Block steht, sieht es nett aus ;)


Am Anfang hab ich die gehobenen auch noch im Kreis gebaut, aber die lange Variante ist glaube ich besser dafür. Den Tipp hatte ich aus dem Sierra-Forum, der Beitrag war glaube ich von Hades und war im Beitrag Holz ist reines Gold.

ruth
04.09.2003, 08:43
Das mit dem save wäre ja klasse.
Denn hier gibt es bis jetzt nur Saves von Koppi, da habe ich mir nämlich auch mal eines gezogen.
Mit den Saves kann man sich einfach besser Ideen holen.
grüessli ruth

Vusel
04.09.2003, 09:00
Hallo ruth,
ich hab jetzt mal zwei Savegames von mir an tobing geschickt. Das eine von "Herkules", das andere von "Punt". Da kannst Du Dir mal ansehen, wie ich meine Stadt aufbaue. Wir müssen nur noch warten, dass tobing sie freigibt.Aber wie ich ihn kenne, wird das nicht lange auf sich warten lassen. Ist schon passiert

LG
Vusel

Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 04.09.03 - 10:05

Kleinmanny
04.09.2003, 09:06
hallo

hab auch noch 2 gefunden, das eine ist Zeus und Olympia (war das erste Abenteuer bei Zeus) und dann das letzte von Geheimes Projekt.


Meinen ersten Versuch Zeus hab ich leider nicht mehr. Den Block für die normalen Häuser baue ich inzwischen auch etwas anderst. Aber die gehobenen kann man da gut sehn.


Muss mal dirngend die ganzen Saves aufräumen und sortieren.

ruth
04.09.2003, 09:10
:eek:
Man ihr seid aber von der superschnellen Truppe.
Unglaublich woher nehmt ihr nur die Zeit.
Ich glaube ich muss mehr Lotto spielen :D
Ich werde sie mir heute Abend gleich mal ansehen.
Nochmals VIELEN DANK EUCH ALLEN!
Das einzig schlimme ist ich kann kaum noch arbeiten weil ich immer nur an Zeus/ Pharao und manchmal sogar an den Kaiser denke.
grüessli ruth

Kleinmanny
04.09.2003, 09:49
das ist der Vorteil wenn man noch frei hat :D

muss mich verbessern, es heist Zeus und Europa und nicht Olympia

Lucky
06.09.2003, 12:59
@ lucky
das mit den Blocks hat auch etwas gedauert. Am Anfang einfach eine Strasse genommen und dann alls dran gesetzt. Und dann so kleine Blocks drangehängt, natürlich sind die dann nicht immer in eine Richtung gelaufen, sondern mal da lang und dann wieder da lang. Muss mal sehn ob ich noch die ersten Zeus Saves habe. Die normalen Häuser an der langen geraden hab ich noch nicht wirklich ausprobiert. Mir gefallen die Kreise besser und wenn dann noch Block an Block steht, sieht es nett aus:wink:Am Anfang hab ich die gehobenen auch noch im Kreis gebaut, aber die lange Variante ist glaube ich besser dafür. Den Tipp hatte ich aus dem Sierra-Forum, der Beitrag war glaube ich von Hades und war im Beitrag Holz ist reines Gold.

@Kleinmanny...ja, das war Hades...das war das, wo sich mein Räumliches Denkvermögen verabschiedet hat und ich erst anhand von Facts (=Saves) gesehen hab, wie das gemeint ist!
Also bei den Gehobenen ist des wirklich viel viel besser...und ich muss dir Recht geben, bei den normalen Wohnhäusern haben mir die blocks auch immer viel besser gefallen...so rein von der Optik.. :D. Aber der Vorteil - finde ich - ist das man viel einfacher die Uni usw. ranbauen kann. Bei einem Block würden die Leutchen wahrscheinlich nur auf einer Strassenseite zum Obs laufen....oder???

Lucky
06.09.2003, 13:47
Von was sprecht Ihr hier eigentlich?? Herkules Teil 1 oder 2??

Kleinmanny
06.09.2003, 17:38
hallo




hab am Anfang den Herkules komplett gemeint, also eins und zwei.


Alos in die Blocks baue ich dann die Observatorien rein, sowie das Labor. Die Schule bei den gehobenen damit alle was davon haben.

Ansonsten dürftest du Recht haben, dass sie nur eine Seite ablaufen.

Lucky
09.09.2003, 10:48
Hi Kleinmanny...ja, so hab ich das auch gemacht...du hast mir doch mal einen Link geschickt, zu der Seite, wo eben die ganzen Zeus/Poseiden Infos zu finden sind: wie man Blocks aufbauen kann, wie weit die Leute laufen, den Appeal usw. So hab ich am Anfang immer einen bestimmten Block genommen, auch einen in dem das Obs, labor und Krankenhaus innen gelegen sind. Häuser alle aussenrum und teilweise innen, wo^s noch Platz hatte. Wie viele Häuser hast du in einem Block??

Kleinmanny
09.09.2003, 11:08
hallo Lucky


hab eben mal gezählt, also bei Herkules, hat ein normaler Block bei mir 38 Häuser. Insgesmat also Platz für 2280 Leute. Wieviele Häuser hast du in einem Block?

Lucky
10.09.2003, 11:05
Hallo Kleinmanny,

ich hatte nur 32 Häuser in der "alten" Blockform (= 1'920). Lag aber sicher auch daran, dass ich immer zwei Brunnen gebaut hab und keine Häuser in "die Ecken" gebaut hab, damit ich im nachhinein unter Umständen noch Verbindungen hab dran bauen können.

Bei der graden Form hab ich nun etwas erweitert und auf einer Seite 18 Häuser und auf der gegenüberliegenden Seite 17 (wegen Brunnen) = 2'100 Bewohner. Aber da experimentier ich noch mit....irgendwie gelingt mir dann der "hintere Ausbau" nicht so gut...da hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Also das Anhängsel mit Erfinderwerkstatt/Uni bzw. Schauspielschule/Gynasium usw.mein ich. Bei der langen Strasse bleibt leider der Architekt auf der Strecke und ich muss hinter dem ganzen Bildungsgedös noch einen Architektenposten machen.

So, und jetzt muss ich aber ein bisschen was tun.........leider.....bin zwar noch krank geschrieben, hab mich aber bereit erklärt meinen Kolleginnen etwas unter die Arme zu greifen.... Hab noch ein "schöns Tägli". Lg Lucky

Lucky
12.09.2003, 07:59
Ich muss ja schon sagen...Herky ist ein super Teuer!! Macht richtig viel Spass....und obwohl ich ja was schaffen sollte.....muss ich mich gleich wieder nach Tyris begeben....! Wahrscheinlich wird das heute wieder ein Gemetzel mit Knossos und Berg P geben und alle wollen wieder an meinem Reichtum teilhaben.....!

Vielen Dank für dieses tolle Abenteuer!!

Vusel
12.09.2003, 08:05
Hallo Lucky,

freut uns, dasses Dir gefällt. Werd die Blumen gerecht unter uns verteilen...

LG
Vusel

Avra
13.09.2003, 18:16
Ein Schiff wird kommen.........
Herkules Teil 2 Kolonie Erythein (das ist jene mit den Quests "das goldene Flies holen" und "den Jungbrunnen für Aphrodite finden").

Mir ist aufgefallen, daß in dieser Mission auf der Karte "Welt ansehen" ab und zu 3 große Segelschiffe bei Gordos, Lemnos oder Themiskyra sichtbar sind.
Ich selbst habe zu diesem Zeitpunkt mein 6 Triremen und alle Truppen zu Hause. Auch kann es sich nicht um Plünderer handeln, weil eben, alle meine Truppen daheim sind und bei Plündern nur ein kleines braunes Schiff am Plünderungsort sichtbar ist.
Ich habe diese Mission inzwischen beendet und es gab keinerlei Auswirkung auf den Spieleverlauf. Was aber nur mag da vorgehen, ohne daß ich davon informiert werde? Wer mag das sein? Sind es fremde Kriegsschiffe, die an meiner weisen Führung vorbei ihr eigenes Süppchen kochen?
Fragen über Fragen....
Man hat mich nicht einmal um militärischen Beistand gefragt, beleidigt schau

Kleinmanny
14.09.2003, 13:37
Hallo Avra


das ist mir auch schon mal aufgefallen. Das könnte vielleicht daran liegen, dass es so eingestellt ist, dass eine Stadt angreifen soll. Aber sie ist schon eine Verbündete, und deswegen kann sie nicht angreifen.


Also sind die Schife kurz zu sehen und verschwinden dann.

Peroklos
14.09.2003, 13:40
<H3>http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif Servus Avra !

Das kann ich dir sagen...es sind nicht DEINE Schiffe, die Du da sehen kannst...
es sind die Kriegsschiffe der Amazonen, die Dich in regelmässigen Intervallen belästigen :D.

Auch wenn Du nun die Mission schon erledigt hast, ist trotzdem vielleicht noch ein Angriff am Laufen...darum die Schiffe...aber keine Angst, kriegerische Amazonenbesuchen Dich nicht mehr ;)

LG
Pero

Ups, also der Kleinmanny iss ein ganz Schneller :D</H3>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Peroklos, 14.09.03 - 14:58

Avra
14.09.2003, 18:29
att. Kleinmanni, Pero:

Danke für die Antwort. Wenn es tatsächlich Amazonen-Schiffe sind, können die mich nicht angreifen, weil Themiskyra schon längst mit mir wieder verbündet ist. Na, sollen sie doch spazierenfahren, wenn sie's so freut :D

Lucky
19.09.2003, 12:27
Hallo Zusammen....jetzt hab ich mir doch fast die Zähne an Helos ausgebissen....hey war das schwierig.....! Ich hab bestimmt 5 mal immer wieder neu anfangen müssen, bis ich endlich funktionierende und sinnvolle Wege hingekriegt hab! Am Anfang sind mir armen Leutchen immer verhungert; dauert ja auch ne ganze Weile bis man soviele Käsereien hat, dass man ein ganzes Volk damit versorgen kann!

Was mir bei der Episode aufgefallen ist, ist das die Seeigelkais irgendwann mal keine Leute mehr ausschicken. Es sei denn, das Kai ist unmittelbar neben einer Seeigelfarm, -kolonie - wie immer man das nennt -. Ich hab dann paarmal welche abreissen müssen und dann haben sie - wenigstens eine zeitlang - wieder SAmmler ausgeschickt! War schon ganz schön happig so ohne Weizen oder sonstiges Gemüse..!

Aber es ist geschafft und den letzten Teil von Tyris hab ich auch schon erledigt. Jetzt muss ich mir noch den 2. Teil dowloaden - und weiter gehts.

Es war sehr sehr spannend!!

Ach ja, noch eine kurze Frage: Wenn Zeus Hera geschlagen hat, kommt bei mir oben in dieser grauen Info-Zeile der Text "Zeus - not used - take out" - oder so ähnlich. Habt Ihr das auch????

Lg
Lucky

koppi
19.09.2003, 12:34
Hi Lucky,
erstmal herzlichen Glückwunsch.

Was die Seeigelkais betrifft, das hab ich auch schon mehrfach beobachtet. Mit diesen Sammlern gibt es manchmal Probleme. Mir half aber fast immer ein kompletter Neustart des Systems. Scheinbar machen die Seeigelkais manchmal Speicherfehler.

Auch die Meldung von Zeus ist ein Bug der sich aber zum Glück nicht auswirkt.

Kleinmanny
19.09.2003, 12:40
hallo

zu dem Problem mit den Seeigelsammlern. Würde sagen es liegt an der Entfernung zum Seeigelgrund. Die armen Kerle wollen ja nicht drei Monate durchs Wasser warten um einen Igel zu fangen.



Und Glückwunsch Lucky, ran an Teil 2 ;)

koppi
19.09.2003, 12:47
Also wie weit die Seeigelsammler maximal vom Grund entfernt sein dürfen kann ich mómentan nicht sagen.
Ist der Sammler ganz Nahe am Seeigelgrund können pro Sammelstelle ca 13 Einheiten im Jahr gesammelt werden.

Daher baue ich die so nah wie möglich und trotzdem haben die schon aufgehört zu arbeiten.

Kleinmanny
19.09.2003, 12:54
Nagut, das mit dem aufhören ist mir noch nicht aufgefallen. Nur das sie mal zu weit weg waren und da haben sie sich geweigert.

Vielleicht war das Seeigelinterne Lager voll...wenn sie keins haben, wirst es mir bestimmt gleich verraten ;)

Und das Silo konnte auch keine mehr annehmen und da haben sie die Gelegenheit genutzt und mal Pause gemacht.

koppi
19.09.2003, 15:01
Ja ja diese Seeigelsammler,

also etwas genauer
Wie schon gesagt ein Sammler kann bis zu 13 (möglicherweise noch mehr) Körbe Seeigel sammeln.
Die Sammelstelle kann bis zu 5 Körbe lagern (sieht man leider nicht) dann hören die Sammler auf.
Der Karrenschieber kann nur einen Korb auf einmal liefern.
Der Karrenschieber muß also innerhalb eines Monats wieder zurück bei der Sammelstelle sein.

Also kann eine Sammelstelle ca. 433 Personen mit Nahrung versorgen.

Eindeutig zuviele Sammler in diesem Posting :D
Fehlt noch was ??

koppi
19.09.2003, 19:39
Hab doch noch was vergessen :)
Poseidon kann die Seeigelsammler segnen.
Dadurch liefert der Karrenschieber 4 statt einer Einheit ab.
3 Segnungen pro Jahr sollten eigentlich leicht möglich sein.
Dann bekämen wir von einer Sammelstelle 25 Einheiten und schon haben wir Nahrungsmittel für 833 Personen.

Lucky
22.09.2003, 12:54
Hallo Kleinmanny, hallo Koppi...erstmal danke für die Infos! Vielleicht errinnert Ihr Euch ja noch an Helos....da war das nämlich nicht so einfachSeeigelkais in der Nähe der Seeigelfanggründe (was für ein Wort) zu bauen...teilweise mussten sie wirklich weit durchs Wasser waten. Vor der Küste waren noch ein paar Inselchen und da war es einfacher (Küste grader) zu bauen. Da hab ich ungefähr 4 oder 5 Seeigelkais hinbauen können. Die haben auch funktioniert....! Die beiden - die ersten die ich gebaut hatte - an der Küste haben eben irgendwann mal aufgehört zu sammeln. Vielleicht hatten die wirklich ihr Lager voll....das Silo war jedenfalls noch aufnahmefähig.....! Und noch was. Ich hab ja eine Brücke bauen müssen für auf die Insel...nachdem die Brücke gebaut war, gingen beide Seeigelsammler nicht mehr an die alte Sammelstelle gleich links von ihnen sondern machten einen ewig weiten Weg auf die Rückseite der Insel......http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifStrange.....!!

Lg
Lucky

cassandra2
23.09.2003, 07:01
guten morgen leute!



mit herkules teil 1 hab ich auch so meine problemchen. sind aber eher pers. natur.



wer hat sich eigentl. die menge der angreifenden schiffe ausgedacht :mad: :mad:



vuselchen, wen darf ich dafür vor´s schienbein treten :D :D :D



ich bin jetzt in argos und werde dauernd von knossos oder berg pelion angegriffen.



aber trotz 2 komp. amazonen von artemis, milit. unterstützung aus nemea und 9 komp. steinewerfer sind die nich zu schaffen* heul *



das wird langsam zum teuren spass weil mir dann doch nur die bestechung übrig bleibt:cry:



und vorderungen erfüllen bringt auch nichts die greifen über kurz oder lang trozdem an.



gib mir doch mal nen tipp :) :)



noch ne frage. brauchen gehob. wohnungen keine med. versorgung??



ich hab mir z.b. bei havens einige beisp. von housing blocks ausgedruck und festgestellt das da keine kliniken eingeplant sind. ist das richtig????



lg cassy

koppi
23.09.2003, 07:54
Guten morgen Cassy,

Bei gehobenen Wohnungen besteht keine Gefahr von Seuchen und Krankheiten da kannst du dir also die Klinik sparen.

Bei Herki Teil 1 gibt es zwar einige Angriffe aber auf der anderen Seite genug Möglichkeiten viel Geld zu verdienen. :D

Du kannst auch versuchen deine Küste etwas mit Türmen zu schützen.

ruth
23.09.2003, 07:59
Danke für den Tip mit der Klinik.
Ich habe nämlich immer eine gebaut man weiss ja nie;)
grüessli ruth

Vusel
23.09.2003, 08:01
Guten Morgen Cassy!


***wer hat sich eigentl. die menge der angreifenden schiffe ausgedacht

vuselchen, wen darf ich dafür vor´s schienbein treten ***
mmh, wenn ich jetzt sage, dem Pero, glaubt ihr mir das? Wahrscheinlich nicht..... also gut. Angreifende Schiffe Pero, Menge ich!!!!

***aber trotz 2 komp. amazonen von artemis, milit. unterstützung aus nemea und 9 komp. steinewerfer sind die nich zu schaffen* heul * ***











kicher...prust....hihihi Quest???? aber ist vielleicht noch zu früh!!!!!











***noch ne frage. brauchen gehob. wohnungen keine med. versorgung***











Nein, benötigen sie nicht, und Wasser auch nicht, diese Bonzen trinken dafür Wein!!!!

LG











Vusel











uups... Koppi wahr mal wieder schneller

cassandra2
23.09.2003, 09:10
"kicher...prust....hihihi Quest???? aber ist vielleicht noch zu früh!!!!!"

pfui, vusel. du bistja sooooooooooo gemein. ;) ;)

aber wart ab bis ich mich durch den edi gearbeitet hab.......

attalante(?) und herkules haben ihre arbeit schon getan. hat aber reichlich 10 jahre und nen 2. anlauf gedauert. wieso? kommt da nochwas nach ????



lg cass

Vusel
23.09.2003, 09:28
attalante(?) und herkules haben ihre arbeit schon getan. hat aber reichlich 10 jahre und nen 2. anlauf gedauert. wieso? kommt da nochwas nach ????


Kann auch sein, die Städte sind noch nicht "reif"....Ich weiss ja nicht, in welcher Epi Du bist. Da musste halt "Geduld" haben und ZAHLEN................../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gif












aber wart ab bis ich mich durch den edi gearbeitet hab.......











DARAUF freuen wir uns doch alle....../modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

LG
Vusel

cassandra2
23.09.2003, 10:38
also, herkules teil 1(mist, isn gadt-teuer, hat hier garnix zum suchen)

seis drum. tyrnis (fertisch) nemea (fertisch) nochma tyrnis (fertisch) und jetzt argos (noch nich fertisch!!!!!!!) irgendeine göttin hat ihrem paps gestanden das die hydra ausgebüxt war. herkules hat sie erschlagen und die amazone hat das zaumzeug der athene besorgt. jetzt sind die gehob. wohnungen dran. kann ich dann knossos endlich einen vor´s bug knallen???

:D



lg cassy



aber wenn ich mir die gadt-seite so anschau bin ich hier doch nich falsch !

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cassandra2, 23.09.03 - 11:49

Vusel
23.09.2003, 11:24
<P>


Knallen kannste, aber nützen????:p

ruth
23.09.2003, 11:35
So langsam frage ich mich wo denn die nette Seite bei Dir steckt. ;):D:lol:
grüessli ruth

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ruth, 23.09.03 - 12:37

Manni
23.09.2003, 12:01
....DAS frage ICH mich schon übern Jahr!!

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manni, 23.09.03 - 13:02

cassandra2
23.09.2003, 13:06
"Knallen kannste, aber nützen????"



genau das möcht ich ja von dir wissen. ich hab mitlerweile rausgefunden, daß 1 komp. steinewerfer aus 48 soldaten besteht. wieviele kompanien spuckt denn so ein schiff an land? sind das die 100 soldaten die zum betrieb nötig sind oder haben die garnix mit kämpfender mannschaft zu tun?



lg cass

Vusel
23.09.2003, 13:14
....DAS frage ICH mich schon übern Jahr!!Diese Nachricht wurde geändert von:Manni, 23.09.03 - 13:02

Pass uff DU!!!!!
Ich werd den Pero um Hilfe holen. DER kennt meine netten Seiten. Ich hab nämlich mehr als eine. Da könnt ihr auchnoch ein paar andere hier im Forum fragen. Nu lasst mich aber nich im Stich Kinder.

Vusel
23.09.2003, 13:17
"Knallen kannste, aber nützen????"genau das möcht ich ja von dir wissen. ich hab mitlerweile rausgefunden, daß 1 komp. steinewerfer aus 48 soldaten besteht. wieviele kompanien spuckt denn so ein schiff an land? sind das die 100 soldaten die zum betrieb nötig sind oder haben die garnix mit kämpfender mannschaft zu tun?lg cass

Du gehst von falschen Vorstellungen aus.:D
Wenn ich nich will, dass Du die eroberst, denn kannste auch nich. Egal wieviel Truppen Du da hin schickst.
Wieviel Soldaten so ein Schiff an Land spukt? KEINEN BLASSEN SCHIMMER!!!! DAS musst Du schon Koppi fragen. Der hat das bestimmt schon ausgerechnet. Um sowas kümmer ich mich nicht. Ich rechne lediglich aus, wieviel Truppen insgesamt angreifen dürfen, damit die Episode auch zu schaffen ist.

LG
Vusel

cassandra2
23.09.2003, 13:30
ABER ICH WILL DOCH NIEMANDEN ANGREIFEN

ICH WILL MICH V E R T E I D I G E N . die greifen doch mich an.

oder muss ich knossos ewig bestechen? hab ich irgendwann mal ne chance?

bitte, bitte sag ja



"Ich rechne lediglich aus, wieviel Truppen insgesamt angreifen dürfen, damit die Episode auch zu schaffen ist."

hä, wie geht das denn? :? steht dazu was in der editor-anleitung?



lg cassy

Lucky
23.09.2003, 13:31
Also ich kann auf jeden Fall von einer netten Seite sprechen....für den Rest müssen die ran, die Vusel schon sooo viel länger kennen als ich!! :8):8):8)

Gell @Cassy...es ist zum Heulen, wenn die Berg P. Heinis und die Deppen aus Knossos einem ständig alles kaputt hauen.....!! Ich hab mich auch schon ganz oft gefragt, WER sich solche Gemeinheiten wohl ausdenkt.....*räusper*!! Aber wie wäre es uns langweilig, wenn nicht solche Stolpersteinchen auftauchen würden.

Ich hab - sobald möglich - einen Tempel für Zeus gebaut. Der haut nämlich allen eins auf die Mütze und ausserdem steigt dein Ansehen so, dass sie sich gar nicht mehr trauen dich anzugreifen - sie respektieren dich sogar! Und....die anderen, dir übel gesonnen Götter, haben keine Chance. Das mit den Türmen an der Küste ist auch ein Supertipp. Die können schon mal vorab ein paar Schiffe oder Soldaten erledigen.

Aber Knossos angreifen....puh...da wäre ich vorsichtig!!

Lucky
23.09.2003, 13:33
Da war ich wohl wieder zu langsam....

Noch was Cassy, wenn Knossos regieren nicht als Aufgabe ansteht, würd ich sie auch nicht angreifen.

Vusel
23.09.2003, 13:35
<P>bitte, bitte sag ja"Ich rechne lediglich aus, wieviel Truppen insgesamt angreifen dürfen, damit die Episode auch zu schaffen ist."hä, wie geht das denn? :? steht dazu was in der editor-anleitung?lg cassy

<FONT >J A!!!!!

nein, das steht nicht in der Editoranleitung...:D
wenn Du mal soweit bist und wenn Du Excel hast, kannste das Progrämmchen von mir kriegen.
Siehste...........so nett kann ich sein....

LG
Vusel

Vusel
23.09.2003, 13:36
Also ich kann auf jeden Fall von einer netten Seite sprechen....für den Rest müssen die ran, die Vusel schon sooo viel länger kennen als ich!! :8):8):8)Gell !!


Danke Lucky....

cassandra2
23.09.2003, 13:50
@ lucky

"Ich hab - sobald möglich - einen Tempel für Zeus gebaut. Der haut nämlich allen eins auf die Mütze und ausserdem steigt dein Ansehen so, dass sie sich gar nicht mehr trauen dich anzugreifen - sie respektieren dich sogar! Und....die anderen, dir übel gesonnen Götter, haben keine Chance. Das mit den Türmen an der Küste ist auch ein Supertipp. Die können schon mal vorab ein paar Schiffe oder Soldaten erledigen. "

mist, und ich hab schon die athene gesetzt. ist die anzahl der tempel eigentlich begrenzt? weil doch in der aufgabe nur 2 tempel gefodert werden.

hm, das mit den türmen probier ich mal. hört sich gut an.



"Aber wie wäre es uns langweilig, wenn nicht solche Stolpersteinchen auftauchen würden."

ha, mein bruder hat vusel schon für(zitat)" bescheuert" erklärt. aber der wird leicht nervös wenn nicht alles rund läuft. aber ich finde je mehr desdo besser. von den stolpersteinchen mein ich. macht das ganze doch erst richtig interessant!!

und ich find herkules ein super spiel :) :) :)



lg cassy

Kleinmanny
23.09.2003, 13:56
Hallo Cassandra



Die erlaubete Anzahl an Tempel kann im Editor eingestellt werde. Es kann also durchaus sein, dass zwar nur 2 Tempel gefordert werden, aber du alle 4 bauen kannst.

Fande den Herkules auch gut :)

cassandra2
23.09.2003, 13:56
danke vusel

ein hoffnungsschimmer am horizont! :D

feierabend

bis morgen

lg cass

Avra
23.09.2003, 14:49
<FONTcolor=#0033cc>Vusel hat ihre netten Seiten!!!!!!! Daß sie ab und zu Gemeinheiten ins Spiel einbaut, ist doch das Salz in der Suppe :8)

Cassandra, warum verdienst Du Dir nicht eine goldene Nase, bestichst die Invasoren und vergißt erstmal auf Knossos. Du hast noch seeeeeeehr viel Zeit, Knossos zu regieren ;)

rot000001
23.09.2003, 15:36
Pass uff DU!!!!!
Jetzt weiss ich was mir die Tage ohne Vusel gefehlt hat!!!!!!!!!!!!!!! :D:massa:

Lucky
25.09.2003, 14:27
Also .... gestern hab ich ja an wirklich allen netten Seiten, ob von Vusel oder von Pero, gezweifelt!!! WER ist denn nur auf die Idee gekommen die Hirnis aus Gordos auf mich loszuhetzen.....*völlig am Boden und verzweifelt*! Einmal wäre ja genug gewesen......aber grad wie ich endlich wieder alles aufgebaut hatte und wieder ein bisschen Luft holen konnte....kommen die Typen doch tatsächlich schon wieder!!!! Und wieder alles platt! Athene hat ihr Bestes gegeben, konnte uns aber nicht retten!!! *Heul*

Vusel
25.09.2003, 16:15
Hallo Lucky,
weil der Pero ja nicht ins Forum kann (er hat gerade Dienst) poste ich in Vertretung seine Antwort an Dich:

<FONT >Nich heulen, sondern ZAHLEN, liebe Lucky ...schließlich tun die
Gordianer alles für ihre Hera ;)

Jetzt weisste auch, WER dafür verantwortlich ist. ;)

LG
Vusel

Avra
25.09.2003, 16:15
att. Lucky:

warum bestichst Du die anlassigen Kerle nicht und holst Dir das Geld oder Waren per plündern zigfach zurück? Spielst Du vielleicht auf so einem hohen Level und hast nicht genug Geld zur Verfügung? Ich besteche prinzipiell, erhöhe mit den dadurch gewonnenen Denkmälern die Attraktivität der Wohngebiete und warte, bis der Gegner schwach genug und ich stark genug bin, dann fällt er ohnehin wie ein reifer Apfel in den Schoß

Manni
25.09.2003, 17:10
...könnte wortwörtlich von mir stammen!

Peroklos
25.09.2003, 21:32
http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif:DHallooo, Gemeinde;)

Ich muss schon sagen, wennst mal kurz net da bist, is der Bär los!
Ich akzeptiere Beschwerden wegen der oftmaligen Angriffe UND
ich muss Vusel in Schutz nehmen...denn die Storyboards, worin die "Gemeinheiten" (Angriffe und dergleichen) enthalten waren, hab ich "verbrochen"
Schließlich...wer sagt denn, dasses leicht sein muss, ein Gott zuwerden ?? Vusel hat Euch ja meine erste Reaktion auf Lucky's Klage übermittelt...is ja net gesagt, dass JEDER Angriff ausgefochten werden muss...wer will, kann...ich bin da aber eher Avras Meinung:

Wer gut wirtschaftet, kann sich ab und an eine kleine Bestechung leisten *g*

LG
Pero

Ich kenn von Vusel NUR nette Seiten http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif....wärn wir sonst ein Team ? ;)

@ Sasuko: Ich bin auch eher der Aufbauer...aber die Events sind wirklich das Salz in der
Abenteuersuppe (ich glaub das Zitat iss schon gefallen...und es stimmt)





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Peroklos, 26.09.03 - 07:37

SASUKO
26.09.2003, 05:58
Guten Morgen meine Lieben,
ich kenne Vusel zwar noch nicht sooo lange, aber ich muss da mal kraeftigst einschreitten! Vusel ist die Nettigkeit in Person, weil es a. eben ihre Natur ist und b. weil doch jeder Stolperstein eine Menge an zusaetzlicher Arbeit ist und sie das ja alles fuer uns macht, damit wir recht viel und lange spielen koennen. Ausserdem - soweit ich weiss, hat die kleinen Gemeinheiten Pero ausdruecklich verlangt. Also für mich bist und bleibst du eine ganz Nette - Vuselchen!
Ich fuehre ja auch nicht gerne Krieg, also zahle ich meistens mit verbissenen Lippen und schimpfe wie ein Rohrspatz ueber diese Gierschlunde. In der Regel dauert es sehr lange, bis ich richtig sauer werde und dann kann ich sie meistens auch schon platt machen. Falls dies bei der Mission ueberhaupt angedacht ist. Ansonstige brenne ich halt bis zum bitteren Ende!

cassandra2
26.09.2003, 06:27
guten morgen ihr lieben



also, knossos hat von mir doch noch einen uf die mütze gekricht. zwar nicht in knossos aber in argos. :p :lol: das mit dem zeus-tempel und der mauer waren super tipps. schade das zeus nicht überall vertreten ist. ist son richtiger allround-gott.

;)

in den GADT-teuern lernt mansehr viel mehr als in den vorgegebenen. selbst als sterblicher ist herkules 1 nicht leicht. ich finds toll.



und ich hab niiiiiiiiie an vusel nettigkeit gezweifelt. :D :D :D



lg cass

ruth
26.09.2003, 07:08
in den GADT-teuern lernt mansehr viel mehr als in den vorgegebenen. selbst als sterblicher ist herkules 1 nicht leicht. ich finds toll.und ich hab niiiiiiiiie an vusel nettigkeit gezweifelt. :D:D:D lg cass

Volle Zustimmung!!!
Aber ein wenig Pisacken ist manchmal auch amüsant.
Ich denke niemand meint es ernst wenn er sagt: Wo sind denn die netten Seiten von Vusel :D

Ausserdem kann ich es kaum erwarten endlichmit denTeuer von GADT zu beginnen, aber ich schlage mich noch durch die vorgegebenen aber ich hoffe dieses WE mit den ersten zu beginnen.
grüessli ruth

Vusel
26.09.2003, 07:19
Guten Morgen ihr Lieben.

Jetzt kann ich ja wieder ruhig schlafen, da mich alle hier soooo nett finden. Sasuko hat schon recht. Es würd auf die Dauer langweilig, wenn wir uns nicht mal hin und wieder eine kleine Schikane ausdenken würden. :D
Ich denke übrigens schon wieder.....
in den GADT-teuern lernt mansehr viel mehr als in den vorgegebenen
ohne uns selber loben zu wollen, kann ich dem nur zustimmen. Deswegen macht es mir mittlerweile viel mehr Spass, selber Teuer zu machen, als fertige zu spielen.

LG
Vusel

ruth
26.09.2003, 07:22
Deswegen macht es mir mittlerweile viel mehr Spass, selber Teuer zu machen, als fertige zu spielen.LGVusel



:DZum Glück für uns spieler.

Und nochmals Danke an euch bastler!!</U>

grüessli ruth

Lucky
29.09.2003, 11:18
att. Lucky:warum bestichst Du die anlassigen Kerle nicht und holst Dir das Geld oder Waren per plündern zigfach zurück? Spielst Du vielleicht auf so einem hohen Level und hast nicht genug Geld zur Verfügung? Ich besteche prinzipiell, erhöhe mit den dadurch gewonnenen Denkmälern die Attraktivitätder Wohngebiete und warte, bis der Gegner schwach genug und ich stark genug bin, dann fällt er ohnehin wie ein reifer Apfel in den Schoß

@Avra: Doch, doch, Geld hätte ich ja zu genüge...nur STINKT es mir einfach deren übertriebene Forderungen zu erfüllen....solange es unter 10.000 ist geht es ja noch...aber ansonsten....! Eigentlich denk ich mir ja vor dem Angriff immer..."na, sollen die nur kommen...die kriegen ja so eins auf die Mütze...!" Aber leider klappt das nicht immer *schnief*. Jüngstes Beispiel in der letzten Kolonie von Herky 2!!! Da haben sie mich aber echt platt gemacht...aber ich hatte vor dem Angriff auf "Test" gespeichert und als die Amazonen mich dann - zugegebenermassen gerechtfertigt - permanent angegriffen haben - in doppelter Portion - da hab ich dann auch zähneknirschend bezahlt! MEHRMALS!!!

Und nochmal an alle: WAS wären die Teuer ohne diese netten kleinen Fussangeln....ich schimpfe zwar über Angriffe und für meine Begriff vöööllig überflüssige Lavaausbrüche...aber was wäre es langweilig, wenn alles glatt ginge!! Und...nochmal vielen Dank an Vusel und Pero für die Zeit und Mühe die sie in so ein Teuer stecken!!! *IS DOCH WAHR*!!

Lucky
29.09.2003, 11:19
guten morgen ihr liebenalso, knossos hat von mir doch noch einen uf die mütze gekricht. zwar nicht in knossos aber in argos. :p:lol: das mit dem zeus-tempel und der mauer waren super tipps. schade das zeus nicht überall vertreten ist. ist son richtiger allround-gott. ;) in den GADT-teuern lernt mansehr viel mehr als in den vorgegebenen. selbst als sterblicher ist herkules 1 nicht leicht. ich finds toll.und ich hab niiiiiiiiie an vusel nettigkeit gezweifelt. :D:D:D lg cass

@Cassy: Gell, ist doch recht praktisch mit so einem Zeus! Aber wenn du dich schon über Knossos geärgert hast, dann viel Spass im 2. Teil.....:D

Vusel
29.09.2003, 11:40
Danke schön Lucky

Und...nochmal vielen Dank an Vusel und Pero für die Zeit und Mühe die sie in so ein Teuer stecken!!! *IS DOCH WAHR*!!
Wir wollen aber Manni nicht vergessen, gell???

cassandra2
29.09.2003, 13:23
manni vergessen?????? aber nie im leben!!!!

vusel, wo wären wir zwei beiden wenn manni nich wär. aufjeden fall nich im götterhimmel :D :D



lg cass



welchen teil hat manni denn verzapft. für den fall das ich mal wieder jemanden vors schinbein treten möcht???

Vusel
29.09.2003, 13:26
Manni is unser Teuer-Texter und Tester. Da is also nix mit vors Schienbein treten.
Da musste schon mit Pero und mir vorlieb nehmen....:8)

cassandra2
29.09.2003, 13:32
aha,die texte. hätt ich mir eigentlich denken können. schön lockerflockig zum schibbeln komisch. :lol:



lg cass

Peroklos
30.09.2003, 14:40
http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.cool.gif @ cassandra2

*verbeug*...DANKE für die Blumen *freu*
Für Herki hab nämlich ich den Text verbrochen, Manni iss unser Texter
für NICHT-mythologische Abenteuer, die mythologischen darf ich vertexten http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

Ich freu mich, wenn der Text überhaupt gelesen wird...und wenn er dann
auch noch gefällt.....

LG
Pero

Lucky
30.09.2003, 15:12
Na klar werden deine Texte gelesen. Sind doch wirklich zum Brüllen...gibt "unseren" Göttern so was nettes Menschliches.....!

Hab gestern Erythein (schreib man das so??) abgeschlossen und hab die ganze Zeit auf die grosse Überschwemmung gewartet....?!?! War das doch nicht da...hab ich da was Falsches im Kopf?? Oder kommt das auf den Schwierigkeitsgrad an??

Kleinmanny
30.09.2003, 15:26
hallo



ob und wann da eine Überschwemmung kommt, weiß ich nicht mehr. Aber es hängt nicht von der Schwierigkeit ab, ob was passiert oder nicht. Das liegt alleine am Autor.

Peroklos
30.09.2003, 15:41
http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifServus Lucky !

Manchmal biste halt einfach zu schnell fertig mit der Episode http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif
Aber sooo schlimm isses nicht, wenns keine Überschwemmung gibt, gell?

Und Kleinmanny hat schon recht...nicht am Schwierigkeitsgrad liegts,
sondern an den Autor(inn)en....

Hast schon recht, "unsere" Götter SIND halt sehhhhr menschlich http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif

LG
Pero

cassandra2
01.10.2003, 06:34
moin pero :)



na nu bin ich aber platt. färbt mannis stil also ab? bei mir ist das jedenfals so.

so locker bin ich realen leben jedenfals nich. von wegen buchstaben verschlucken und wörter falsch schreiben nur wall ich zu faul bin.

apropo manni. was ist da los? hab gestern versucht ne e-mail zu schicken, kommt das ding doch zurück! :?

und in der mitgliedsliste steht er mit abgemeldet!!! der wird doch wohl nicht????



lg cass

tobing
01.10.2003, 06:44
Also Manni hat partout drauf bestanden, hier nicht mehr zu sein und weder was zu posten noch mails zu bekommen. Find ich auch ausgesprochen mega-schade! Ich weiss zwar nicht, was da los ist, aber wenn er das unbedingt will, dann mach ich das halt.Wenn er irgendwann mal wiederkommen möchte, ist zumindest sein User noch da... :(

cassandra2
01.10.2003, 06:57
na das find ich aber auch sehr schade. hat er hier doch immer einen lockeren ton reingebracht und sich soviel mühe mit uns gemacht. neeeee das find ich nich gut, daß er sich hier nicht mehr sehen lassen will.

lg cass

tobing
01.10.2003, 07:03
*ganzdeinermeinungbin* :)Bequatsch das mal mit Vusel und Pero, sie kennen Manni etwas besser.

SASUKO
01.10.2003, 07:08
Zustimm - ist echt schade!

ruth
01.10.2003, 07:12
:eek:Mehr als Schade :(
Anscheinend ist aber irgendwas in der Luft, hier im Geschäft geraten auch Leute aneinander oder haben plötzlich eine komische Laune.

traurige grüessli ruth

Peroklos
01.10.2003, 07:50
http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifGriass Eich, ihr aufgeschreckten Zeusler, guten Morgen....

@ cassandra2..es is kein Wunder, wenn man sich gut versteht (wie Vusel,
Manni und ich) dann übernimmt man auch manchmal die Ausdrucksweise,
genau wie unser Manni öfter "österreichert" *g*

@ alle:

Ich kann Euch allen nur zustimmen....dass unser Manni nicht mehr im hier
im Forum schreibt, ist mehr als schade http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shocked.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.sad.gif...denn Vusel und ER haben
mich erst zu einem Zeus/Poseidon Fan gemacht und mich im GADT-Team
aufgenommen...ich sag immer, Manni ist "Zeus-Urgestein"..es tut mir leid,
dass nun Zeus-Anfänger nicht mehr die Chance kriegen, so locker-spassig
an das Spiel herangeführt zu werden...

LG
Pero

cassandra2
01.10.2003, 09:26
aber das GADT-team besteht doch auch weiterhin und wir können auf neue, spannende abenteuer hoffen, oder????



lg cass

Peroklos
01.10.2003, 09:40
Keine Angst http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif...
an unserem GADT Team ändert sich garnix...wie bei den Musketieren,
einer für alle und alle für einen http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!!

Und Ateuer wirds auch weiterhin geben, obwohl:

Probiert doch ALLE mal, ein Ateuer zu schmieden...es is nich soooo
schwierig...und da iss ja noch Vusel und ihreZeus-Editor-Sektion http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

Es macht Spass, die eigenen Ideen zu einem Abenteuer werden zu
lassen....oder ihr schickt uns Eure Ideen, auch DAS is möglich...

LG
Pero

Vusel
01.10.2003, 11:58
Hallo ihr Lieben,

Pero und ich sind ja auch ganz traurig, dass Manni sich verabschiedet hat.
Wenn welche unter Euch sind, die gerne Teuer machen würden, können natürlich mit meiner Unterstützung rechnen.
Ich würde auch die Editor-Erklär-Seiten auf der GADT-Seite weiterführen.
Nur..........bis jetzt kam da so gut wie kein Feedback. Und ganz umsonst will ich mir die Arbeit auch nicht machen.
Also....lasst mal was hören.

LG
Vusel

Avra
01.10.2003, 13:07
<FONTcolor=#0033cc>Das sind aber ganz schlechte Neuigkeiten, aber hallo. Haben wir ihn hier im Forum gekränkt oder was kann die Ursache sein? Ich hoffe sehr, er überlegt es sich doch nochmal, ohne ihn und seine witzigen Kommentare fehlt hier eindeutig was! Echt schade :(

ruth
02.10.2003, 06:17
Hallo,
genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Es ist ja schon überaschend wie sehr man jemanden mag obwohl man ihn noch nie gesehen hat.
So ist es eben möglich was falsches zu schreiben und es nicht mal zu wissen.
Ich hoffe mal es ist nicht so.
grüessli ruth

tobing
02.10.2003, 09:54
Hoffentlich schaut der Manni irgendwann mal hier rein und sieht, dass ihn hier ziemlich viele Leute mögen und vermissen. Wir haben jetzt 47 user - da muss man noch 2 abziehen (Admin und test_user), dann sind es 45 richtige User hier, da ist es ganz normal dass nicht jeder mit jedem immer absolut einer Meinung oder ganz grün ist, so ist das im Leben nun mal. Jeder hat so seine Eigenheiten und ganz eigenen Qualitäten, das muss jeder bei jedem anderen respektieren und tolerieren. Nur so wird das gemeinsame Schreiben hier friedlich und erfreulich. Ich finde, wir sind hier eine recht bunte und gut gemischte Gemeinde (wie man so sagt) und es macht richtig viel Spass, hier zu posten und die Seite weiter zu entwickeln.





Wenn es denn mal einen Konflikt gibt, dann gehören da ja auch immer mindestens zwei dazu, und es ist auch sicher nicht zuviel verlangt, wenn diese beiden mal (per PM zB) miteinander reden, oder ein gemeinsamer Freund vermittelt.Wenn das nicht funktioniert, dann ist das einfach nur schade, aber auch da kann man nichts machen.

Peroklos
02.10.2003, 20:02
http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifHallo, ihr Zeusler all....

Macht Euch mal keine Sorgen, dass irgendjemand unseren Manni
vergrämt hat hier http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

Es sei einem langgedienten Zeus-Experten auch mal vergönnt, NUR
noch zu spielen und die Hilfestellungen im Forum anderen zu überlassen.

Und wenn er hier reinliest, tut es ihm sicher gut, dass er einen so
bleibenden Eindruck hinterlässt und dass sein Stil, seine forsche
Fröhlichkeit vermisst wird.

Ich bin ganz Tobings Meinung, dass die Mischung verschiedenster
Charaktere Meinungsverschiedenheiten bedingen, doch uns allen ist
doch eins gemeinsam:

Wir lieben es, Städte zu bauen, zu beobachten, wie auf einer leeren
Map plötzlich ein funktionierendes Gemeinwesen entsteht, wos nur
so wuselt....und diese Freude teilen wir hier http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Ich glaub, DAS steht ausser Streit http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gifhttp://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

LG
Pero

tobing
02.10.2003, 20:07
Na, da bin ich ja beruhigt, dass es sich nur um ein Pensions- und Ruhebedürfnis handelt. Stimmt schon, wenn man immerzu hier reinschaut und postet, hat man weniger Zeit zum spielen. Und wuseln zugucken.

Antiope
02.10.2003, 21:21
<H5>Was Manni in Pension?

:heul: :heul: :heul: Neeeeeeeeee!!!! :( :(

Also denn: Manni, wenn du hier reinguckst: Bitte spiel fertig und komm sehr bald wieder!! Wir vermissen dich!!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

koppi
08.10.2003, 17:34
Bin jetzt endlich auch fertig mit Herkules Teil1 und Teil2.

Das Ende von Teil1 und Teil2 befindet sich auch in den Downloads, wenn wer will kann ich auch die Kolonien bzw. die verschiedenen Episoden hochladen.

Teil2:
Schwierigkeitsgrad: "Olympier"
Ende Aug 1194 (36 Jahre) mit 11188 Bewohnern davon 48 Luxushäuser mit 192 Reitern. Stadtvermögen 877434 Drachmen.

Hab den Handel etwas vernachlässigt und dadurch "nur" 71192 Drachmen im letzten vollen Jahr verdient.

Hab am Ende der ersten Episode nochmal neu begonnen und die Stadt etwas anders geplant aber dann doch mit der alten Variante weitergespielt.

Beide Teile haben viel Spass gemacht also einen herzlichen Dank an das GADT Team. :kiss:

Wahrscheinlich habe ich mir selbst etwas die Spannung genommen da ich fast keine Gegner hatte und wenn dann nicht lange. :D

In der 3. Kolonie von Teil 2 hätte ich fast geflucht, zum Glück hats aber nur den Palast erwischt aber es war sehr knapp. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gif
Angriffe hatte ich dort gar keine :)

Die Stadt läuft auch ohne Eingriffe noch jahrelang stabil weiter außer es kommen noch ein paar Monster oder feindliche Götter zu Besuch.

cassandra2
13.10.2003, 06:53
guten morgen zusammen :)



ich hab ne frage zu den saves von herkules und selime. auf cd hab ich mir die in der fa. gebrannt und dann mit nach hause genommen. und jetzt weiß ich nich wohin damit. :oops: werden die saves genauso wie die GADT-teuer behandelt? also in die ensprechenden ordner kopiert?



LG cass

Kleinmanny
13.10.2003, 08:00
Guten Morgen



die Saves werden etwas anderst behandelt als die Abenteuer.

Die Saves kommen nicht in den Adventure Ordner sondern in den Save Ordner. Dann musst dir nur noch deinen Familennamen aussuchen und in den Ordner kommen dann die Saves.

Also C:/..../Poseidon/Save/Familenname



Hoffe es klappt

;)

Mfg

Kleinmanny

tobing
13.10.2003, 08:06
Hi Cassy, die Saves kannst Du auch mit dem IGMM-Tool auspacken bzw. installieren und dann auch wieder deinstallieren. Über den Pfad wählst Du im IGMM denn auch den Familiennamen aus, unter dem die Saves installiert werden.

cassandra2
13.10.2003, 09:17
@ kleinmanny



damit komm ich bestimmt weiter. danke :)



@tobing

der manni hat mich durch die klassische instalation der teuer gelotst. jetzt möchte ich dein IGMM laden. ich lege also mannis cd ein und instaliere dein tool. aber wohin? in den posi ordner?

dann rufe ich das tool auf, suche die saves und dann?

bitte, bitte eine anleitung für gaaaanz doove!!!! :D :D :D



LG cass

tobing
13.10.2003, 09:45
Hi Cassy, nun das Tool installierst Du einfach an den normalen Platz für Software, im Prinzip also einfach da, wo es per Default hininstalliert wird. Beim ersten Aufruf musst Du dem Programm dann einige Pfade angeben, wo Deine Spiele installiert sind und wo Deine zip-Files stehen, dann geht der Rest per Knopfdruck. Ich habe mal ein readme dazu geschrieben:
http://www.staedtebauen.de/download/igmm/igmm_readme.htm
vielleicht ist das schon ausführlich genug? Sonst werde ich das mal ergänzen, wenn es noch unklar ist. Dieses readme ist übrigens beim IGMM mit dabei und es wird auch installiert, kannst Du also auch zu Hause angucken. Wenn Deine Version die richtige ist, sonst hol Dir das nochmal von hier! Passt locker auf eine Diskette drauf.

cassandra2
13.10.2003, 10:00
na, wenn ich das damit nich hinbekomme darfst du mich blödmann nennen.:D

ansonsten melde ich mich morgen nochmal.



vielen dank cass

tobing
13.10.2003, 11:42
Aber nein, das würde ich doch nie machen. Wenn Du das nicht richtig verstehst habe ich es noch nicht gut genug erklärt oder ausgedrückt, so ist das. Wenn Du eine Gebrauchsanweisung nicht verstehst ist auch immer der Autor Schuld, nicht der Leser!

cassandra2
13.10.2003, 13:30
Manni wäre da bestimmt anderer Meinung. Es gibt Leute (moi) denen kanste was erklären und die haben es beim 3. Mal immer noch nicht verstanden. Aber ich drohe Dir hiermit weitere Nachfragen an, bis ich´s endlich gefressen hab.



PS das ist eine Spam



LG Cass

cassandra2
24.10.2003, 06:44
Ich hab das GADT-Teuer Herkules 1+2 endlich durch. Ein echt super Spiel.

Hat zwar etwas gedauert aber es wurde nie langweilig.

Und Knossos hat zum Schluss dann doch noch eins auf die Mütze bekommen.

Hab mir die Stadt bis ganz zum Schluss aufgehoben weil die mich am Anfang so geärgert hat. Gell Vusel :D :D :D



Ganz GROSSES Lob



LG Cass

Vusel
24.10.2003, 06:58
Guten Morgen Cassy,

Hab mir die Stadt bis ganz zum Schluss aufgehoben weil die mich am Anfang so geärgert hat. Gell Vusel
Also das ist diesmal wirklich nicht auf meinem Mist gewachsen. Diesmal ist der Pero der Übeltäter und das Lob hat er sich auch verdient.

Danke schön Cassy.

LG
Vusel

cassandra2
24.10.2003, 07:48
Das mich Knossos angegriffen hat war ja auch nicht das Problem sondern die Anzahl der Angreifer und dafür hattest Du Dich doch verantwortlich erklärt.:)
Also gilt das Lob auch Dir. Und irgendwann werd ichs nochmal in schwierig spielen.

LG Cass

Vusel
24.10.2003, 08:01
Ah ja, da hatte ich Dich missverstanden.

Na gut, das hab ich mir wirklich ausgedacht. :D

Auch auf Olympier ist es zu schaffen. Ganz bestimmt.

LG
Vusel