Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu DEK im Imperien-Pack....


Peroklos
25.01.2004, 21:22
Hallo und griass Eich http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif...

Ich hab mir nu auch den "Imperien Pack" gekauft...und mir ist passiert,
dass DEK erstmal gar net aufgefahren ist (ich hab Win98 SE, da kam die Meldung mit dem berühmten roten Xerl, dass eine neuere Version irgendeiner .dll verlangt wird....)
...gut, dann hab ichs von der CD mit Setup installieren wollen...

DA verlangt der plötzlich einen CD-Code...den hab ich aber trotz Intensivsuche nirgends finden können, nicht auf der Packung, nicht auf dem Begleitzetterl...WO is da ein CD-Code für den Kaiser???

Auf der CD selber is auch nix...also, WIE habt ihr das gelöst?
Ich bitte um Hinweise http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif

LG
Pero

Kleinmanny
25.01.2004, 21:24
hallo Pero



schau mal in der Packung, war bei mir rechts unter den Cds :)

Also mal alle Cds raus und mal einen Blick reinwerfen.

Peroklos
25.01.2004, 21:31
Hy Kleinmanny http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif...

....aaalso UNTER den CDs is nix....aber ganz zart eingestanzt am inneren
"Buchrücken" steht eine ziemlich lange Nummer, kaum zu erkennen....

Vielleicht isse das, vielen Dank für den Tipp...*gleichausprobierenmuss *

Diese prompte Reaktion is eines Kleinmanny würdig http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

LG
Pero

Kleinmanny
25.01.2004, 21:33
oh danke :)

ich hab so einen schönen weißen Aufkleber



Willst du dann auch groß beim Kaiser einsteigen?

Testomate
25.01.2004, 21:46
Bei mir ist auch ein Aufkleber an der von Manny beschriebenen Stelle. War deine Verpackung evtl. schon nicht mehr eingeschweisst, als du sie gekauft hast, Peroklos?

Peroklos
25.01.2004, 23:32
Hallo http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif....

@ Kleinmanny...naja, Versuch macht kluch http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif...wenn ich den schon hab, guck ich das auch an, gelle...denn nu gehts http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.bigsmile.gif!!

@ Testomate...wie das so iss bei LIBRO...da gehste mit der Leerhülle
zur Kassa und bezahlst, dann kriegste die CDs...Pickerl war da keins mehr...dennoch läuft mein oller Chinakaiser...also mal ausprobieren http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif

LG
Pero

Dank auch an Manni http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

BengJaming
25.01.2004, 23:44
Denn ham wa ja jetzt einen neuen Kaiserer - das ist ja 'ne gute Sache! :) Viel Spaß also in China auf neuen Wegen. Wir Dir bestimmt auch gefallen.

Manni
26.01.2004, 08:43
Guten Tag allerseits!

ist schon eigenartig........da ersteht der Pero legal das Imperien-Pack und steht ohne Code da.
Ist wohl kein schieten, wenn man bekannt macht, dass der Kaiser mit anscheinend jedem legalen Code irgendeiner anderen Kaiser-CD auch läuft!
Jedenfalls lief es dann an bei Pero, als er meinen legalen Kaiser-Code versuchte. Die Codes wirken also auch in ganz Europa! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Hab schon das erste Tuto-save von ihm erhalten....wirklich beeindruckend!!!

Hier schneit`s!

MfG
Manni

tobing
26.01.2004, 08:48
Solange die Codes legal sind, sollten sie auch austauschbar sein, sie sind wohl nicht an die persönliche CD gebunden. Kann aber sein, dass es Probleme gibt, wenn mehrere Installationen mit dem gleichen Code miteinander per LAN oder Internet spielen wollen, hab das zwar nicht ausprobiert, finde es aber naheliegend, dass man so eine Überprüfung einbaut.


Geschneit hat's vorgestern auch, aber gestern leider nicht mehr und schon taut es wieder wech...

Manni
26.01.2004, 09:39
Ich kann hiermit versichern</U>, dass der Code legal ist! Alsoooooo ....damit keiner auf "dumme" Gedanken kommt.........:eek:
Unsauberes wird hier nicht breitgetreten.......
Der Pero kann sich gern im Internetspiel tummeln, für mich wäre das nichts.

Und ob es par LAN nicht gehen sollte, ist`ne andere Frage Tobing!
Es ist doch durchaus möglich, auf "im Haus" vernetzten Zossen ein und dieselbe CD zu spielen.......soweit mir bekannt. Stimmt nicht?

MfG
Manni

tobing
26.01.2004, 09:44
Ein und dieselbe CD? Wie machst Du denn DAS??? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif :?

SuperNicky
26.01.2004, 10:02
Alkohol ist dein Sanitäter in der Not...

BengJaming
26.01.2004, 10:41
Internet-spielen über den Sierra-Server ist mit nichteigenem Code nicht möglich. Das hat Sierra sinnigerweise so eingestellt. Man kann auch mit einer CD auf mehreren Rechnern gleichzeitig Kaiser laufen lassen und auch gegeneinander spielen. Die CD wird bei Vollinstallation lediglich beim Starten des Spiels benötigt. Muß man also alle hintereinander starten. Habe das mal ausprobiert, um die Multiplayer-Optionen zu nutzen. Aber mit der Imperien-Box lohnt das ja wirklich nicht mehr. Habe nun genug CDs, um jedem Rechner eine eigene CD zu verpassen.

@Pero
Wenn da wirklich kein CD-Code drin war, würd ich aber noch mächtig rumquengeln. Schließlich gehört der dazu. So geht's ja nun nicht.

Peroklos
26.01.2004, 12:13
Griass Eich http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!

@BJ
JETZT kann ich Rabatz machen...vorher hab ich ja gar net gewusst,
dass ich einen Code brauch :eek:....
alle anderen liessen sich ohne irgendwelche Codes installieren (Cäsar3 zB)....

Aber nu gehts ja....und die Chinesen rennen munter im Quadrat :D...
und das wirklich LEGAL...kauft hamma ja beide den Kaiser ;)...

LG
Pero

SASUKO
26.01.2004, 12:40
Hallo an alle Staedtebauler,

also ich habe die Sammlung "Die grossen Imperien vol.2" beim Saturn erstanden und auch aussen drauf kein Pickerl mit Code. Da mußte ich schon mal alle CDs raus nehmen und sihe da unter den beiden Zeus/Poseidon CDs fand sich dann der gesuchte Code! Dafür habe ich noch folgendes gefunden: Plastikumhüllung aufmachen - Mittelsteg gucken (Hülle um180° nach rechts vorher drehen und aufpassen dass nicht gleich alle CDs rausfallen! - Caesar und Pharao CDs müssen jetzt sozusagen oben liegen) - auf dem Mittelsteg rechts muss gestanzt (schlecht lesbar) stehen: Licensed under US....... - habt ihr das auch? Wat it den das? Eine interne Versionsnummer für die Amis?

samtpfoetchen
26.01.2004, 14:23
Hallo Sasuko,
ich würde bei der Nummer sagen, dass es etwas mit Urheberrechten zu tun hat.
Ich habe bei meiner Freundin in Minnesota angefragt. Mal sehen, ob sie etwas weiß.
Ciao, Samtpfötchen

Manni
26.01.2004, 16:10
**Ein und dieselbe CD? Wie machst Du denn DAS??**

Kinderleicht Tobing! Erst startet einer.....Wenn das Spiel läuft, kann man die CD entnehmen, dann startet der Nächste, so wie`s Beng beschrieben hat. Handelt sich aber hier um Lan wohlgemerkt.
War schon bei Pharao und den anderen so.
Einzige Bedingung.......es muss in beiden Fällen die VOLL-Installation sein.

MfG
Manni

teska
06.12.2006, 20:32
hi
hab ein problem. mein cd. code von der erste kaiser funktioniert nicht. kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Manni
06.12.2006, 22:51
Es waren hier mal deren 4 von Seebär veröffentlicht. Die sind aber von tobing (Moderator) inzwischen gelöscht worden.................aus rechtlichen Gründen vermute ich mal.

Schreibe an Seebär mal`ne Private Nachricht und sieh ob er Dir weiterhelfen kann.

Seebaer
09.12.2006, 08:03
Ahoi Teska

Schreib mal das DEK jetzt bei Dir geht. Der erste ist übrigens ein Universalcode.

Grüße

Seebaer