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Vollständige Version anzeigen : Editor - Texte und eigene Kampagnenbilder


BengJaming
21.01.2004, 21:08
Ich hab da noch mal zwei Fragen an die Kampagnenbauer unter Euch.

1. Wie kann ich bei den Kampagnen- und Missionstexten den Editor davon überzeugen, einen Absatz zu machen? Ich kann zwar im Fenster Absäzte eingeben, aber im Spiel sind die dann völlig wech.

2. Ich meine mich zu erinnern, irgendwo etwas über eigene Kampagnenbilder gelesen zu haben. Weiß jemand, wo man das nachlesen kann, bzw. wie und wo sowas machbar ist?

Schöne Grüße
BJ

Kleinmanny
21.01.2004, 21:32
Hallo

also bei Zeus war das so, vielleicht passt es ja auch beim Kaiser



zu 1.)

Use @P to start a new paragraph.

Use @L to start a new line.



zu 2. ) Schau mal ob du da irgendwo die Bitmap ändern kannst. Gab bei Zeus immer ein anderes Bild.

Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinmanny, 21.01.04 - 22:33

BengJaming
21.01.2004, 22:34
Danke für den Tip - die Formatbefehle tun.

Bilder - ich hab auch nach weiterer Suche nix gefunden. Es gibt ja ein Audio-Verzeichnis. Irgendwie kann man ja auch eigene Audio-Dateien einbinden. Darüber hatte ich auch schon mal was gelesen - und da stand auch was über die abweichenden Bilder für eigene Kampagnen - nur wo war das?

Nun sind aber nochzwei Fragen aufgetaucht:
1. Muß ich für jede Mission den Startzeitpunkt neu festlegen, oder kann ich den Endzeitpunkt der vorherigen Mission als Startzeitpunkt nehmen?
2. Wenn ich in Mission 3 in meine Stadt aus Mission 1 zurückkehre, warum kann ich dann nicht mein Guthaben aus Mission 1 haben - und weiß jemand etwas über den abenteuerlichen Bug in der Bilanzberechnung für das erste Jahr in dieser Situation?

BengJaming
21.01.2004, 23:22
Und noch eine Frage:


Wenn ich ein Teuer anpassen will für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade - kann ich das so anlegen und abspeichern, daß automatisch die richtige Version genommen wird, je nachdem, welcher Schwierigkeitsgrad genommen wird? Habe in dem Editor nirgends eine Option gefunden, meine aber, daß es das auch gäbe - auch schon mal irgendwo gelesen.

koppi
22.01.2004, 01:18
Hallo BJ,
ich hatte mal einiges über Sound Dateien und Grafiken einbinden gefunden und hab es dann glaub ich bei Sierra.de gepostet. Bin mir aber nicht mehr sicher, falls du nichts findest suche ich nochmal.

sash_dc
22.01.2004, 04:21
Hallo BJ,

Zu den Grafiken/Bildern:
Wenn du im Editor deine Karte aufrufst, dann müßtest du in der echten Leiste folgendes stehen haben: Add City (Stadt hinzufügen), Add Region (Region hinzufügen), Move (Bewegen) und dann "Kampagnen-Illustration wählen". Dort hast du eine kleine Auswahl an Grafiken für deine Kampagne.

Zu dem Guthaben-Transfer:
Das Geld ist quasi dein Privatvermögen, das du überall hin mitnimmst. Eigentlich sollte das Geld ja der Stadt gehören und dort bleiben, wenn du sie verläßt. Aber diesbezüglich ist schon bei Zeus nicht sauber getrennt worden. Du hast eben nur ein einzigesKonto/Guthaben. Oder fängst du in Mission 2 bei Null an?

Zu den anderen Fragen kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen.

BengJaming
22.01.2004, 11:28
Grafiken - Ah ja - da war der Knopf - jetzt erinnere ich mich. Ich hab gestern gesucht wie ein blöder und war mir sicher, das schon irgendwo gesehen zu haben. Vielen Dank. Werde es gleich heute abend ausprobieren.

Das Guthaben kann man irgendwie wohl beim Kaiser grundsätzlich nicht mitnehmen. Ich jedenfalls hab noch nix gefunden. Für jede Mission muß ich das Startvermögen neu anlegen. Damit kann man zwar leben, aber so richtig elegant find ich das in meiner Kampagne nicht.

BengJaming
22.01.2004, 20:28
Beim Grafikknopf kann ich leider nur die vorhandenen Grafiken auswählen. Die scheinen nicht als Bitmap, sondern irgendwie gebündelt in einer Datei abgelegt zu sein. So kriegt man also keine eigenen Bilder rein. Schade.

sash_dc
22.01.2004, 22:02
Mit dem Guthaben beim Kaiser war mir gar nicht mehr bewußt, dass es in jeder Mission neu ist. Aber jetzt, wo du es sagst... Hänge in letzter Zeit eben zu oft in Griechenland rum. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif