Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen Steuersatz bei Stufe Schwer?


Testomate
20.01.2004, 02:12
Ich spiele gerade meine erste Mission auf "schwer" und die Leute beschweren sich andauernd über die hohen Steuern. Die hab ich aber nur auf "niedrig".



Was mache ich falsch?

sash_dc
20.01.2004, 03:05
Hallo Testomate,

Versuch die Leute mit anderen Dingen zufriedenzustellen, wie gute Nahrungsversorgung, normalem Lohn (vielleicht am Anfang auch hoch), niedrige Arbeitslosigkeit, gute Sicherheit, gute Gesundheit, Feng Shui, Ahnenverehrung, Neujahrsfesten. Wenn du die Grundbedürfnisse erfüllst, sollten sie eigentlich bald ruhig sein.
Ich denke mal, gerade am Anfang, wenn die Stadt natürlich noch nicht in allen Bereichen perfekt ist, ist eine gewisse Unzufriedenheit normal. Wandern sie denn aus?

Testomate
20.01.2004, 11:52
Naja, im Moment noch nicht, aber sie sind es vorhin, weil ich relativ lange überschuldet war. Ich schätze mal, dass es dann daran liegt, oder?

sash_dc
20.01.2004, 13:22
Ja, wahrscheinlich. Die Leute reagieren sehr schnell auf Schulden, weil sie fürchten, am Jahresende keinen Lohn mehr zu bekommen.

Testomate
20.01.2004, 14:09
Mittlerweile hat es sich eingependelt. Ich hab nun die Löhne auf "hoch", die Steuern auf "normal" und die Leute scheinen zufrieden.



Ist doch schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Schwierigkeitsstufen leicht und schwer. Aber durchaus anregend und herausfordernd. :)



Nun muss ich nur noch die 13.000 zusammenkratzen, die ich für die Missionsziele brauche...

sash_dc
20.01.2004, 14:17
Na dann, viel Spaß.
aber du solltest drauf achten, daß sich Steuern und Löhne in etwa die Waage halten, damit du nicht am Ende wieder im Minus landest. Bei hohen Löhnen kannst du auch hohe Steuern verlangen, wenn deine Stadt ein gewisses Niveau erreicht hat.

BengJaming
21.01.2004, 17:05
Hallo Testomate,

wie sash_dc schon sagte - die Chinesen mögen absolut keine Schulden - da kriegen sie ganz schnell schlechte Laune. Ebenfalls ziemlich unerwünscht ist eine schwankende Versorgung. Wenn Du ein stabiles und einigermaßen entwickeltes - also mindestens Hanf und einfache Nahrung - Wohnviertel hast und langfristig nicht verschuldet bist, kannst Du die Steuern eins höher als den Lohn setzen - ausser bei sehr hohen Löhnen - Wuchersteuern kommen nicht gut an. Beste Erträge lassen sich mitder Kombination hoher Lohn und sehr hohe Steuern erzielen. Normaler Lohn und hohe Steuern ist auch noch ganz gut.

Ach ja - ebenfalls hochallergisch reagieren die Leute auf zu hohe Arbeitslosigkeit und auf niedrige Löhne - da gibts auch ganz schnell Stress in der Stadt.

Schöne Grüße
BJ