Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - ich hänge bei Bubastis und Heh gleichzeitig fest


Amin
13.01.2004, 11:55
Hallo Pharao Freunde,

da ja scheinbar alle vom geschlossenen Sierraforum hierher gewandert sind stelle ich meine Frage mal hier.

Bubastis:

Leider hänge ich auf dem Level von Bubastis seit einiger Zeit fest, obwohl alle Wertungen über den Mindestanforderungen stehen. Da entdecke ich doch im Wertungsmanager rechts oben, dass 0 von 4 Palästen gebaut wurden. Nun ist es mir ein echtes Rätsel wie ich die bauen soll, denn keine Option in den Menus läßt einen weiteren Palastbau zu.

Heh:

Später habe ich dann den gleichen Level mit ständig bedrohten Kriegsstadt Heh versucht. Auch hier blockiert mich die Tatsache, dass für den Monumentbau Sandstein gebraucht wird. Nur der kann leider nicht importiert werden. Ich vermute mal, weil ich nicht sehr großzügig mit dem Verleih meiner Armeen umgegangen bin, sonst hätten die Feine meine Stadt sofort platt gemacht, hat der Pharao mir vielleicht den Hahn mit dem Handel anderer Städte zugedreht, die auch Sandstein führen.Für Hilfe bin ich wirklich dankbar, denn ich möchte endlich den nächsten level erklimmen.











Grüße, Amin





Diese Nachricht wurde geändert von: Amin, 13.01.04 - 12:56

koppi
13.01.2004, 12:20
Hallo Amin und willkommen bei den Städtebauern hier :)

das Sierra Forum ist zwar wieder erreichbar nur sind alle Links tot. Du kommst aber über www.sierra.de (http://www.sierra.de) rein. Da aber bei Sierra nicht sehr kundenfreundlich gearbeitet wurde (viel Postings sind weg) hat Tobing schnell ein neues Forum geschaffen und ich glaube wir sind hier gut aufgehoben.

Zu deinen Problemen:
Palastanlagen sind die größte Ausbaustufe von normalen Häusern und daher nicht extra im Baumenü ausgeführt.
Eine Tabelle was die Häuser zur Entwicklung brauchen findest du derzeit hier: http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=ct&f=8,5174,,200ist aber noch nicht die entgültige Fassung.

Heh:
wenn du eine Forderung nicht erfüllst kann es ohne weiteres passieren das Handelswege für immer geschlossen werden und du damit die Mission verloren hast. Wenn du Kleopatra zusätzlich installiert hast bekommst du vielleicht eine zweite Chance. Sonst würde ich dir einen Neustart der Mission empfehlen.

Viel Spass

Flilian
13.01.2004, 13:18
Hallo Amin!

Herzlich Wilkommen bei den Städtebauern!Laut Tobings letzter Meldung müßtest Du das einundelfzigste (111.)Mitglied in diesem Forum sein. Es ist als Alternative zu Sierra entstanden, aber mittlerweile das einzige aktive deutsche Forum zu diesem Thema. Koppi hat Deine Frage sicherlich schon gut beantwortet, so ist das hier meistens, kaum hat man das Posting fertig, ist auch schon die Antwort da. Toll!

Flilian

Amin
13.01.2004, 15:58
Hallo Koppi,

jetzt verstehe ich, eine Palastanlage ist die letzte Ausbaustaufe eines Hauses. :eek: (javascript: x()) Damit wird mir einiges klar, ich muß also die Häuser noch weiter entwickeln. Da muß ich jetzt wieder ein paar Ausbaustufen vorher beginnen, denn ich war wie bei "Heh" nicht schnell genug mit der Erfüllung von sämtlichen Forderungen. Jetzt fehlen mir die wichtigen Waren für diese luxuriöse Entwicklung der Häuser.

Heh kann ich jetzt wohl in die Tonne hauen, der Zug ist leider abgefahren. Bubastis könnte vielleicht noch zu retten sein.

Bei Caesar hatte ich wenigstens noch ein englisches Handbuch, bei Pharao/Cleopatra muß ich dummerweise im Trüben fischen.

Vielen Dank für die Info!

Filian, meinst Du ich bin der 111te? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe möglicherweise 117 gelesen oder so ähnlich. Egal, dieses Forum gefällt mir sogar besser als das überladene Sierra-Forum. Ein Lob für die Betreiber!!! http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_wink.gif (javascript: x())Weiter so!

Grüße, Amin

Diese Nachricht wurde geändert von: Amin, 13.01.04 - 17:00

koppi
13.01.2004, 17:01
Hallo Amin,
bei den Bestseller Versionen und "Die grossen Imperien" (sehr zu empfehlen) sind die Handbücher als *.pdf (Acrobat Reader) Datei auf der CD zu finden.

Amin
13.01.2004, 17:17
Hallo Koppi,

alle Imperien in einer Box? Uuiih, die von Sierra verstehen es wirklich abzuzocken! Erst habe ich mir Cäsar (englisch) für Mac gekauft, dann Pharao Gold für PC, weil Pharao nicht wie angekündigt mehr für Mac erschien, zeitgleich "Der Letzte Kaiser" und jetzt gibt es alle zusammen für 25 EUR.http://www.staedtebauen.de/modules/Arena_Forum/images/smiles/icon_mad.gif (javascript: x()) Ich bin erschüttert, da denkt wohl niemand an die dummen Käufer die vorher mehr bezahlt haben. Und jetzt werden auch noch die Sierra Foren langsam dicht gemacht. Na, wenn sich Sierra da mal nicht selbst mit schadet!?

Trotzdem danke für den Hinweis, Koppi.

Grüße, Amin

Diese Nachricht wurde geändert von: Amin, 13.01.04 - 18:19

Flilian
14.01.2004, 13:38
@ amin

tobing hatte kurz vor Deinem ersten posting 110 "echte" Mitglieder gemeldet, so vermute ich, daß Du Nr. 111 bist ... aber egal, schön, daß Dir das Forum gefällt.

Flilian

tobing
14.01.2004, 13:49
Amin hat die Nummer 117 - zu sehen im Profil. Aber einige wenige Nummern sind nicht (mehr) zugeordnet und daher nicht mehr zu zählen.

Amin
19.01.2004, 20:09
Hallo Koppi,

dank Deiner Hilfe ist das Problem inzwischen gecknackt und ich bin schon zwei Stufen höher.

Grüße, Amin

Dr.X
15.05.2004, 18:46
Wenn bei mir Palastanlagen benötigt sind, baue ich sie immer so: eine Doppelreihe Häuser bauen, dann zwei Reihen Gärten dahinter setzen (wenn die Häuser größer werden, wachsen Sie sozusagen in die Gärten hinein) und hinter die Gärten anschließend eine Reihe große Statuen. Wenn keine Gewerbegebiete in der Nähe sind, wird die Attraktivität normalerweise hoch genug sein, um Palastanlagen bauen zu können. Nun brauchen die Häuser "nur"noch Zugang zu verdammt vielen Einrichtungen und verschiedenen Nahrungsmittelnund irgendwann hat man eine imposante Palastanlage dastehen.