Anmelden

Vollständige Version anzeigen : An die Neuen: Wie habt ihr zu unserer Seite gefunden? Oder: Mehr Eigenwerbung bei Sierra?


Antiope
12.01.2004, 20:35
<H5>Hallo an alle Neulinge!

Was mich interessieren würde ist: Wie habt ihr zu dieser Seite gefunden?

Und ne andere Frage: Sollen wir Althasen vom Städtebau ein wenig mehr Eigenwerbung für diese Seite im Sierra-Forum machen?

Sagt uns unsere Meinung!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Martin99
13.01.2004, 11:27
Hallo,



Zu der ersten Frage :

Also ich bin bei Sierra über einen Artikel gestolpert der Problembehebung

für Win XP enthielt. Darin hat Koppi die Adresse zu den Städtebauern angegeben.



Zu der zweitenFrage :

Ich finde schon, wären doch viel mehr Gleichgesinnte anzutreffen.

Testomate
20.01.2004, 22:16
Naja, aber im Sierra Forum in jedem Thread mindestens einmal "komm zu staedtenauen.de, hier ist eh keiner mehr" zu posten, finde ich auch nicht so die feine, englische Art...

omnibus
21.01.2004, 08:00
@testomate

Also ich wäre froh wenn man mir neben den offiziellen Seiten des Herstellers auch andere aufzeigt, ob nun auf die unfeine Art oder noch deutlicher. Und letztlich ist Sierra wohl selber schuld. Und noch letztlicher ist der Service von Sierra nicht aus Liebe zum Spieler sondern aus Liebe zum Geldbeutel des Spielers entstanden - wie jedes Herstellerforum.
Wenn ich mich dann noch an die Threats erinnere in denen die jetzt in diesem Forum sich Tummelnden nach einen Moderator gerufen haben und nie nich eine Antwort bekamen .... bestenfalls über das US Forum.

Im übrigen sind auch bei vielen anderen Spielen die freien Foren wesentlich informativer und der Informationsstand wesentlich besser als in den offiziellen. Beispiel : Sunflowers und 1503. Dort wird auf den offiziellen Seiten manche kritische Stellungnahme von Spieler rausgeschmissen.

MfG

Keh-Ping-Meh

tobing
21.01.2004, 08:41
Ich versuch's jetzt nochmal über Google und andere Suchmaschinen. Ist aber nicht so einfach, weil es zu Zeus oder Poseidon und so weiter recht viele andere Links gibt, die auch angezeigt werden. Das beste, was für ein gutes Ranking in Google hilft, sind viele Links von anderen Seiten hierher, allerdings können und sollten wir auch nicht versuchen, mit den 'Profis' zu konkurrieren, die mit Linkfarmen versuchen, das Google-Ranking auszutricksen. Wenn ihr noch Ideen habt, wo man unsere Seite eintragen lassen kann, lasst es mich wissen. Im Open Directory Project habe ich jedenfalls gerade den Link eingereicht, das wird aber ein paar Wochen dauern, bis es dort erscheint.

omnibus
30.01.2004, 19:11
Moin !

Bevor ich fluchtartig die Bürogefilde verlasse flattert mir eine Info vom Servermenschen auf den Tisch.
Frage war : Wie kommen die Leute auf unsere DEK bzw. CAESAR III Site ?


Antwort :

per google, 3928 Zugriffe, 2192 mit Seitensicht, Suchkriterien : Der erste Kaiser, Karten, Kampagnen, Kampagneneditor, Missionen, Sierra

per search.msn, 1829 Zugriffe, 1192 mit Seitenansicht, Suchkriterien : dito.

per aol, 982 Zugriffe, 743 mit Seitenansicht, Suchkriterien : dito.

(Seitenansicht = die Leute haben sich die Siteangesehen und sind nicht gleich wieder geflüchtet)

Bei Gegenprobe habe ich dann schlicht festgestellt, das wir bei diesen Suchbegriffen, die natürlich nicht alle angegeben werden, in der Regel auf der 5 Ergebnisseite oder eher später auftauchen.
Scheinbar haben also Staedtebauer ein dickes Fell und Durchhaltevermögen. Ich glaube nicht unbedingt das ein vorderer Platz z.B. bei google viel bringt.

@tobing

Hast du nicht auch irgendeine Möglichkeit die Zugriffe zu protokollieren und festzustellen von wo unf wie die Leute kommen ??

Bis morgen. Nachmittag.

Keh-Ping-Meh

tobing
01.02.2004, 09:13
Hier die Top20 aus der Zugriffsstatistik von staedtebauen.de:

11980.03%http://www.google.de/search21230.02%http://www.forum.sierra.de/showthread.php3730.01%http://community.vugames.com/WebX4480.01%http://www.areadvd.de/vb/showthread.php5360.01%http://www.miragorobot.com/scripts/mrinfo.asp6290.00%http://www.saet.de/DEK/html/body_links.html7260.00%http://images.google.de/imgres8240.00%http://de.geocities.com/gadt_zeus/9220.00%http://www.beepworld.de/members43/focus440/frameset_inhalt.htm10180.00%http://www.google.co.kr/search11170.00%http://images.google.com/imgres12150.00%http://on.starblvd.net/cgi-bin/bbsmsg13150.00%http://www.google.com/search14110.00%http://www.google.at/search1550.00%http://www.avantbrowser.com (http://www.avantbrowser.com/)1650.00%http://www.google.ch/search1750.00%http://www.saet.de/DEK/body_index.html1850.00%http://www.strategyplanet.com/poseidon/links.html1940.00%http://images.google.at/imgres2040.00%http://images.google.ca/imgres</TBODY>>

Testomate
02.02.2004, 10:36
Ich geb zu, dass ich derjenige bin, der immer von AreaDVD hierher kommt. Ich arbeite meine Bookmarks immer der Reihe nach ab und Staadtebauen kommt bei mir nach AreaDVD. :D

kikonium
13.02.2004, 12:54
Tach,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von DEK. Hatte "früher" mal Pharao gespielt und bin sofort wieder vom Aufbauvirus befallen worden. Tolle Seite hier. Den Link hierhin haber im Sierra-Forum gefunden. Den hatte tobbing in irgendeinem Thread gepostet.

SASUKO
14.02.2004, 08:20
Willkommen in unserer Gemeinde, kikonium!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und hoffen daher, dass du recht oft bei uns vorbeischaust und auch aktiv mitmachst. Der virus hat uns alle - mach dir also keine Sorgen! Er ist zwar ansteckend, aber nicht bedrohlich!

Viel Spass mit DEK!

Eagleeyesix
14.02.2004, 23:49
Habe diese Seite über google gefunden, als ich nach Zeus suchte.